Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 03. Feb 2008, 22:53

ja verständlich deine angst.
sie ist in meinen augen nur naja dumm.

konntest du dem vater nicht sagen das sie in kontakt zu einem mann aus ihrer vergangenheit steht und er solle seine tochter fragen mit wieviel ehre sie in die ehe geht? und mit welchem gesicht sie das haus ihrer eltern präsentiert?

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

So, 03. Feb 2008, 22:55

Oh mein Gott... Nein, ich sag jetzt nichts...
Bild

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 03. Feb 2008, 22:56

ajshe hat geschrieben:Oh mein Gott... Nein, ich sag jetzt nichts...
und wieso nicht???

Arbnore
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 07. Dez 2007, 9:31

So, 03. Feb 2008, 22:59

Magnet hat geschrieben:
Arbnore hat geschrieben: warum muss denn immer die Frau rein sein, was ist mit euch Männern, woher nimmt ihr euch das Recht über die Auswahl und Kriterien zu entscheiden und zu urteilen, wenn ihr sie selber nicht erfüllt. Ihr selber treibt euch mir irgendwelche tussen und dann wenn es erst wird dann entzieht ihr euch und wollt eine reine Frau. Halloooo wie fair ist das denn??????

Jemand der soetwas verlangt und sich das recht nimmt sollte selbst erst selbst diese Regeln befolgen.

Ich muss amina recht gegen, wenn sie sagt das es nicht richtig ist das eine Frau bei ihrem Verlobten übernachtet, dass würde ich nie im Leben machen, denn im endeffekt ist mal wieder die Frau arm dran, dem Mann wird doch nie was vorgeworfen.

Jungs können sehr manipulativ sein, aber man muss als Frau schlau genug sein um es zu erkennen, wie ernst was gemeint ist, da wir Frauen mit Herz denken und unser Hirn bei der Liebe völlig ausschalten.
Woher willst du wissen, wie ich bin? Du kennst mich nicht, also sollst du auch nicht über mich urteilen!

Ich bin ein Mann mit Prinzipien und ich kann nicht etwas von einer Frau verlangen, dass ich nicht selber bei mir einhalte!

Ich habe jetzt eine Frau, die ich über alles liebe und ich werde mit ihr zusammen bis zu der Ehe warten, auch wenn es noch mehrere Jahre dauern solle (was ich natürlich nicht hoffe :lol: ) so werd ich trotzdem auf sie warten, weil ich mit ihr, mein ganzes Leben verbringen möchte und wenn man beschliesst, mit einer Frau, sein ganzes Leben zu verbringen, dann kann man wohl auch ein paar Jahre warten, oder?

Mich interessiert nicht, was irgendwelche liberale und tolerante Albaner zu diesem Thema meinen, ich habe meine eigene Meinung zu diesem Thema und an diese Prinzipien halte ich mich, weil ich immer schon ein Mann war, der nach den Regeln lebte, die er für richtig hielt!

Und wenn unsere albanischen Frauen jetzt meinen, dass wir in einer modernen Gesellschaft leben, wo man durchaus sich vor der Ehe vergnügen kann, dann ist das ihr gutes Recht, nur dürfen sie dann an ihren Ehemännern auch keine hohen Ansprüche stellen, wenn es darum geht, dass dieser sich vor der Ehe mit mehreren Frauen vergnügt hat!

Eine Frau hingegen, die sich bis zur Ehe aufbewahrt für ihren Ehemann, die hat, meines Erachtens, nur den besten Ehemann verdient für sie, einen mit Charackter und einen, der sie gut behandelt!

nein ich habe nicht geurteilt, es steht mir auch nicht das Recht, nur es kommt immer so rüber als ob ihr alles machen dürft und euch man nie was nachsagt, bei uns hingegen aber schon.

Ach ja wo willst du dir sicher sein, dass deine Verlobte die richtige ist, der junge Mann hier dachte, das wohl auch vor ca. einem Jahr, tja ich finde das alles ist doch wie ein sechster im Lotte entweder man hat Glück oder nicht

Benutzeravatar
illyrer.tetova
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 20:09

So, 03. Feb 2008, 22:59

amira ?


als Dumm kannst du den eigenes Verhalten beurteilen du hast kein Recht mir zu sagen, ich hätte es ihrem Vater nicht sagen dürfen, das ist nun mal bei uns so, Respektier die anderen beleidige keine Menschen die du nicht kennst.

Nun ich wollte es kurz und schmerzlos machen, für einen Literatur Vortrag hatte ich keine Zeit, und schlussendlich hätte sie es ihm e nicht gesagt, weil er sie schon einmal gefragt hat nach dem er mitbekommen hat das mit dem ersten Freund er hat sie 3 mal gefragt sie hat 3 mal NEIN geantwortet, dieses mal hat sie auch NEIN gesagt das musste ich es ihm sagen, nicht das ich sie am Schluss zur Frau nehmen muss
Kom qaq shume sene me thon, tamom menoj qe metna pa koncepte
inspirona me trazira t'botes jo perfekte,
kalli duhon njo mas njo si kovac
poemat qe i laq, per problemin qe u shfaq.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

So, 03. Feb 2008, 23:06

Arbnore hat geschrieben: nein ich habe nicht geurteilt, es steht mir auch nicht das Recht, nur es kommt immer so rüber als ob ihr alles machen dürft und euch man nie was nachsagt, bei uns hingegen aber schon.
Naja, ich kenne solche Männer schon, die du ansprichst, aber ich bin nicht so einer.
Arbnore hat geschrieben: Ach ja wo willst du dir sicher sein, dass deine Verlobte die richtige ist, der junge Mann hier dachte, das wohl auch vor ca. einem Jahr, tja ich finde das alles ist doch wie ein sechster im Lotte entweder man hat Glück oder nicht
Ich weiss, dass sie die Richtige ist, weil ich sie kenne und weiss, wie sie tickt!

Man kann sagen, sie ist meine zweite Hälfte, dass heisst, wir vertreten in allen wichtigen Fragen, die selbe Meinung und das ist sehr wichtig, für eine Beziehung, dass man sich in den wichtigsten Fragen einig ist.

Ich will jetzt nicht, illyrer.tetova verhöhnen oder so, aber meine ist nie im Leben gleich wie seine.

1. Sie ist noch Jungfrau

2. Sie hat mich noch nie angelogen.

3. Sie würde nie im Traum daran denken, ihre Eltern anzulügen.

Sie ist eine Frau mit sehr viel Charackter, was ich sehr an ihr schätze.

Und ich finde illyrer.tetova, ist nach seinen Beiträgen zu urteilen auch ein sehr guter Junge, der eine bessere Frau verdient hat, als die, von der er uns erzählt.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 03. Feb 2008, 23:08

illyrer.tetova hat geschrieben:amira ?


als Dumm kannst du den eigenes Verhalten beurteilen du hast kein Recht mir zu sagen, ich hätte es ihrem Vater nicht sagen dürfen, das ist nun mal bei uns so, Respektier die anderen beleidige keine Menschen die du nicht kennst.

Nun ich wollte es kurz und schmerzlos machen, für einen Literatur Vortrag hatte ich keine Zeit, und schlussendlich hätte sie es ihm e nicht gesagt, weil er sie schon einmal gefragt hat nach dem er mitbekommen hat das mit dem ersten Freund er hat sie 3 mal gefragt sie hat 3 mal NEIN geantwortet, dieses mal hat sie auch NEIN gesagt das musste ich es ihm sagen, nicht das ich sie am Schluss zur Frau nehmen muss
also dumm finde ich ihr verhalten. sorry, aber sie belügt den verobten, ihre eltern, ein schlechtes vorbild für ihre geschwister und der nächste verlobte wird es auch nicht leicht haben...geschweige denn von ihr.

und ja, jetzt wo du es sagst....als mann hätte ich es evt auch so gemavht. warum sollte man dir die taten eines anderen unterschieben. ich sagte ja am anfang du hast es richtig gemacht. ich dachte mir nur, warum erzählt er dem vater das, wer weiß was er anrichtet in der familie...hat wie so frauen denken.

sorry wenn ich dir zu nahe getretten bin.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 03. Feb 2008, 23:12

Magnet hat geschrieben:
Arbnore hat geschrieben: nein ich habe nicht geurteilt, es steht mir auch nicht das Recht, nur es kommt immer so rüber als ob ihr alles machen dürft und euch man nie was nachsagt, bei uns hingegen aber schon.
Naja, ich kenne solche Männer schon, die du ansprichst, aber ich bin nicht so einer.
Arbnore hat geschrieben: Ach ja wo willst du dir sicher sein, dass deine Verlobte die richtige ist, der junge Mann hier dachte, das wohl auch vor ca. einem Jahr, tja ich finde das alles ist doch wie ein sechster im Lotte entweder man hat Glück oder nicht
Ich weiss, dass sie die Richtige ist, weil ich sie kenne und weiss, wie sie tickt!

Man kann sagen, sie ist meine zweite Hälfte, dass heisst, wir vertreten in allen wichtigen Fragen, die selbe Meinung und das ist sehr wichtig, für eine Beziehung, dass man sich in den wichtigsten Fragen einig ist.

Ich will jetzt nicht, illyrer.tetova verhöhnen oder so, aber meine ist nie im Leben gleich wie seine.

1. Sie ist noch Jungfrau

2. Sie hat mich noch nie angelogen.

3. Sie würde nie im Traum daran denken, ihre Eltern anzulügen.

Sie ist eine Frau mit sehr viel Charackter, was ich sehr an ihr schätze.

Und ich finde illyrer.tetova, ist nach seinen Beiträgen zu urteilen auch ein sehr guter Junge, der eine bessere Frau verdient hat, als die, von der er uns erzählt.
das rot markierte hast du sehr schön gesagt!!!!

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

So, 03. Feb 2008, 23:13

magnet: weißt du, du hattest kein recht ihrem vater von ihr zu erzählen...denn du hast sie so akzeptiert. und du brauchtest dich nicht in seine lage zu versetzt, denn du wirst erst dann wissen was es heißt vater zu sein wenn du selbst dein kind in den armen hälst.

Ich bin deiner Meinung!

illyrer.tetova: Ich verstehe deine Situation u. deine Wut! Jungfrau hin od. her. Seien wir doch ehrlich. In der heutigen Zeit kann NIEMAND 100% wissen ob die Partnerin tatsächlich Jungfrau ist! Es gab schon immer Möglichkeiten dieses vorzuteuschen. Nun mit der heutigen Medizin - kurz um - paar hundert Euro u. die Frau ist wieder ein unberührtes Mädl!

Wenn ein Mensch bereits einem die Warheit sagt, dann hat man diese auch zu respektieren u. auch dankbar für die Wahrheit zu sein! Egal was geschieht, sollte man das (Geheimnis?!) für sich behalten!! Sie hat einen großen Schritt gewagt und dir die Warheit erzählt. Es war nicht schön von dir, das du ihren Vater davon in Kenntnis gesetzt hast, das sie keine Jungfrau mehr ist. Es muss sehr schwierig für ihn sein. Denn du wirst irgendwann eine Frau finden u. dein Leben weiter leben. Sie wird auch bestimmt irgenwann heiraten, aber der Vater wird diesen Schmerz u. diese Enttäuschung nie vergessen. Ein fremder Mann, übermittelt ihm solche Nachrichten über seine Tochter!

Das sie noch mit EX Kontakt hatte - was soll der blödsinn?! War schon richtig das du dich von ihr getrennt hast.

Das du jetzt alle Frauen bzw. albanische Frauen in einem Topf wirfst - damit strafst du dich nur selbst. Mit dem Gedanken machst du es dir nur selbst schwer eine Partnerin zu finden.
Du kennst doch das typische Sprichwort" Alle Männer sind gleich?" - wenn wir Frauen wirklich alle dieser Meinung wären, würden wir nie heiraten!
:(

Lass dich nicht davon abhalten eine Ehe so zu führen so wie du es (vor dieser Geschicht passiert ist) für richtig gehalten hast. Bestrafe nicht deine zukünftige! Veilleicht ist es dann so, das deine Ex wirklich einen deppen findet u. glücklicher mit ihrem Mann wird als deine Frau mit dir!

Im Momant bist du wütend u. enttäuscht. Das geht vorbei- glaube mir!

lg

Arbnore
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 07. Dez 2007, 9:31

So, 03. Feb 2008, 23:13

2. Sie hat mich noch nie angelogen.
wart mal wie lange kennst du sie, um zu sagen das sie dich noch nie angelogen hat, hört sich so an als ob du sie dein ganzes Leben lang kennen würdes und jeden ihrer Schritte verfolgt hättest.

Und ich finde illyrer.tetova, ist nach seinen Beiträgen zu urteilen auch ein sehr guter Junge, der eine bessere Frau verdient hat, als die, von der er uns erzählt.
ja das find ich auch[/quote]

Benutzeravatar
illyrer.tetova
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 20:09

So, 03. Feb 2008, 23:14

Nein kein Problem Amina, nur musst du verstehen das es, für mich auch nicht leicht war ihrem Vater das zu erzählen weil ich mir bewusst bin das sie auch getötet werden kann, weil ich sie Liebe, aber ich kann keine Frau zur Ehefrau nehmen bei der ich mir nicht sicher bin, und das mit der Verlobung kam von der seite von ihrer Familie wie ein Blitzschlag, ich weiss nicht ob das üblich ist, ich brauche längere Zeit um einen Menschen kennen zu lernen, die hatte ich aber nicht, das schien mir schon komisch hatte keine Lust auf eine Blitzverlobung, dann hätte nämlich auch ihre Familie nie erfahren wer sie ist, doch sie wollte alles zu schnell und ich wollte nicht als Schwarzer Peter herauskommen.
Kom qaq shume sene me thon, tamom menoj qe metna pa koncepte
inspirona me trazira t'botes jo perfekte,
kalli duhon njo mas njo si kovac
poemat qe i laq, per problemin qe u shfaq.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 03. Feb 2008, 23:17

illyrer.tetova hat geschrieben:Nein kein Problem Amina, nur musst du verstehen das es, für mich auch nicht leicht war ihrem Vater das zu erzählen weil ich mir bewusst bin das sie auch getötet werden kann, weil ich sie Liebe, aber ich kann keine Frau zur Ehefrau nehmen bei der ich mir nicht sicher bin, und das mit der Verlobung kam von der seite von ihrer Familie wie ein Blitzschlag, ich weiss nicht ob das üblich ist, ich brauche längere Zeit um einen Menschen kennen zu lernen, die hatte ich aber nicht, das schien mir schon komisch hatte keine Lust auf eine Blitzverlobung, dann hätte nämlich auch ihre Familie nie erfahren wer sie ist, doch sie wollte alles zu schnell und ich wollte nicht als Schwarzer Peter herauskommen.
ja ich verstehe dein verhalten aus o.g. gründen....aber es widerstrebt mir ganz dahinter zu stehen weil sie dir dies in vertrauen erzählte und halt wegen den eltern und die folgen...du weißt wie es bei uns ist.

Arbnore
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 07. Dez 2007, 9:31

So, 03. Feb 2008, 23:20

ach ist es denn nicht so, dass ein Guter Mensch immer bei einem Schlechten Menschen landet. Naja nur Ausnahmen bestätigen die Regel, aber halt nur Ausnahmen die echt selten sind. Wie sagt man so schön Gegensätze ziehen sich magnetisch an und das trieft vorallem in der Liebe. Aber liebe ist echt das stärkste Gefühl doch zugleich das tödlichste was es geben kann.

Benutzeravatar
illyrer.tetova
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 20:09

So, 03. Feb 2008, 23:37

Senjorita

Natürlich musste ich als Fremder Mann im die Nachricht übermitteln, sie hat es vor drei Jahren nicht gemacht als ihr Vater das erfahren hat.

Ich habe sie 3 mal gebeten sie soll es ihren Eltern selber erzählen, hat sie nicht gemacht, was hätte ich machen sollen, hätte er es einige Zeit später von jemand anderem erfahren wäre ich wieder schuldig gewessen.

Und natürlich weiss ich das nicht alle Albanerinnen so sind nur in der Zeit der Frust hält man an diesem Gedanken fest.

Und natürlich werde ich meine Zukünftige Frau nicht schlecht behandeln, das wäre nicht fair und nicht Menschlich.

Ich habe meiner ex velobten von Anfang gesagt das ich ein sehr gutes Herz habe aber wenn man mich anlügt oder verletzt ich ganz schnell zum Rächer werden kann, sie war sich dessen bewusst welches Spiel sie eingeht.

Ich habe ihr gesagt wenn sie vor hat soll sie es früh genug sagen um mir keine Schwierigkeiten zu machen.
Kom qaq shume sene me thon, tamom menoj qe metna pa koncepte
inspirona me trazira t'botes jo perfekte,
kalli duhon njo mas njo si kovac
poemat qe i laq, per problemin qe u shfaq.

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

So, 03. Feb 2008, 23:54

viel blablablablabal

und die traurige wahrheit und gewissheit....

desto mehr ich versuche positiv zu bleiben und an das gute zu glauben... um so öfter sieht mann die wahre realität...

und die sieht nun mal so aus...

gute frauen = ehrlich

findet mann im besten fall mit glück mit hilfe von verwandten und bekannten etwas besser....

was den rest betrifft... ist es langsam normal geworden dass die "guten" ausgestorben sind....

in der schweiz eine ehrliche korrekte frau zu finden die im besten fall noch albanerin sein sollte, findet mann mit blinden augen an jeder ecke (für alle blinden idioten die den frauen alles schöne gesülze und worte abkaufen) und die anderen korrekten klugen männer merken und sehen diese spielchen und zerbrechen langsam daran nicht mer auf eine postivie weise von einer fraue überrascht zu werden, im gegenteil... die zeit zeigt bei vielen schon nach kurzer zeit ihr "wahres" falsches gesicht...

ich möchte nicht alle frauen schlecht reden....

es ist wohl zufall dass ich seit ich in der schweiz nur von einer einzigen frau überzeugt bin und jemandem als frau empfellen könnte...

es ist wohl zufall dass alle die ich kenne welche mit albanerinnen zu tun hatten, alles ein erlebnis "negativ" zu erzählen wissen...

ich machs kurz....

die albaner haben verlernt in gesunder weise mit ihren freiheiten um zu gehen...

allen blinden männern und frauen wünsche ich viel glück und erfolg... um jemand halbwegs anständiges gutes kennen und schätzen zu lernen braucht es eine grosse portion guten willen und schlechtes gehör... dannn sieht mann die "ungereimtheiten" erst spöter und ist etwas weniger enttäuscht wenn mann merkt dass man mit seinen vorahnungen richtig gelegen hat...

hoppla was schreibe ich für unsinn es ist alles nur zufall dass ich und meine umgebung welches ganz zürich und die schweiz betrifft in so einem licht darstellt... es ist sicher nur zufall und nur der kleinste teil so denn mann erwischt hat...

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mo, 04. Feb 2008, 0:01

hallo shaker, dein Beitrag spricht von einer grossen Enttäuschung in deinem Leben, aber glaub mir, es sind nicht alle so...

Ehrlich gesagt, gab es in meinem Leben auch ne Zeit lang, wo ich so gedacht habe, bis ich jetzt die Richtige gefunden habe...

Auch du wirst eines Tages, die richtige finden...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Mo, 04. Feb 2008, 0:07

hmmmm und verloren ist die albanische gesellschaft. :roll:

ich versteh eins nicht.
ist das mädchen "modern" disco, freund, klamotten....ist sie schlecht.
ist das mädel zu hause und hat nicht viel mit jungs und so zu tun -dann ist sie zurück geblieben.

ist sie ne kleine mischung - dann ist sie verlogen.

also kann mir mal hier ein albanischer mann sagen was er von einem albanischen mädchen erwartet?

denn irgendwie blickt man nicht durch hier was ich in all der zeit gelesen habe. :roll:
Zuletzt geändert von amina am Mo, 04. Feb 2008, 0:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Mo, 04. Feb 2008, 0:08

hallo magnet...

versteh mich nicht falsch...

es liegt nicht daran...

ich bin heutzutage nur schon froh mit jemandem anständigem bloss reden zu können.. habe nicht wirklich grosse erwartungen oder verlangen...

es geht mir auch nicht darum DIE richtige zu finden, ich sage auch nicht dass alle so sind...

mich würde es schon freuen sehen zu können das unser volk untereinander "normal" und "korrekt" umgeht...

ich bin kein negativ denkender typ.. ich sage und sehe nur die sachen wie sie sind...

ich göhne allen und jedem einen guten und schönen weg...nur blöde dass man heutzutage besser dran ist egoistisch und "[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]" mässig zu handeln...

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Mo, 04. Feb 2008, 0:11

amina hat geschrieben: also kann mir mal hier ein albanischer mann sagen was er von einem albanischen mädchen erwartet?
Also sehr viel Geld, ein schönes Haus und ein teures Auto + gültige Aufenthaltspapiere...

Ausserdem muss sie gut kochen können, und für mich arbeiten gehen und das Geld zu Hause abgeben.

Und 6 schöne Kinder muss sie mir auch bescheren können.
Zuletzt geändert von Magnet am Mo, 04. Feb 2008, 0:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Mo, 04. Feb 2008, 0:11

amina..

also halt dich gut fest hier kommen meine erwartungen:

sie muss :

- Ehrlich sein....

das wars...

ich weiss schon ist etwas viel verlangt...

noch ne gute nacht allen

Zurück zu „Liebe & Kontakte“