Seite 1 von 2

Werde ich schon 3 Jahre betrogen?

Verfasst: Mi, 20. Jul 2005, 21:29
von yr82
Hallo Liebe Leute,

ich habe mich heute an euch gewant, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin Deutsche und seit 3 Jahren mit einen Albaner aus Mazedonien zusammen.

Mein Freund war schon mal 1997 verheiratet mit einer deutschen im März 2002 wurde diese Ehe geschieden. Bereits seit 2000 wohnten die beiden schon auseinander.

Nun hab ich beim Aufräumen des Kellers folgende Sachen gefunden:

Ein Anwaltsbrief von Juni 2003 wo folgendes drin stand:

Es besteht verdacht das der Aufenthaltsrecht nur mittels Scheinehe
erlangt wurde.....
Und jetzt kommts:
Da er mit einer albanischen Frau verheiratet ist und ein sohn hat....

Ich habe auch Auszüge aus den Eheregister und Geburtsregister gefunden.
Das mein Freund angeblich verheiratet ist da unten und zwei Kinder haben soll......

Das komische ist das mein Freund noch 4 Brüder hat, wobei er mit erzählte das ein Bruder in Italien lebt und dessen Ehefrau und die 2 Kinder
noch in Mazedonien leben, da sie kein Einreisevisum bekommen angeblich für Italien oder Deutschland....

Und mein Freund erzählte mir mal den Namen von der Frau seines Bruders und deren beiden Söhne, und genau diese Namen der finde ich in den Unterlagen wieder, aber so geschrieben das es die Frau von mein Freund ist und seine Kinder !

Habe folgende Unterlagen gefunden:

Melderegister von der EHE
und Melderegister von den Geburten

Jetzt meine Frage:

Kann es sein und ist es möglich das mein Freund damals in sein Namen das für sein Bruder so machen wollte das die nen Visum kriegen?

Bitte helft mir ich bin am Ende..

Verfasst: Do, 21. Jul 2005, 7:50
von Lula
Hm schwierig zu sagen, fest steht, dass er mit der Frau verheiratet ist und es vor Dir verschwiegen hat, das allein wäre für mich Grund genug ihn zu verlassen...
Es ist nicht wirklich unüblich, dass manche hier deutsche Freundinnen oder Frauen haben und im eigenen Land noch verheiratet sind. Diese Geschichten habe ich schon sehr oft gehört.
Ich hoffe für Dich, dass das nicht der Fall ist, würde jedoch mal gründlich recherchieren.... Ihn ansprechen würde nichts nützen, er streitet es eh ab.
Viel Erfolg

Verfasst: Do, 21. Jul 2005, 12:26
von jessi
Hallo also ich habe auch schon oft von solchen geschichten gehört leider!!!!
mhm das mit dem namen tauschen könnte schon sein mir ist klar das du jede hoffnung suchts um von deinem verdacht ab zu kommen..
Der brief das war nur ein verdacht oder wie er wurde also nicht verurteilt also keine handfesten beweise dann wäre er auch schon längst abgeschoben.
Kennst du seine eltern? Ich würde auch versuchen in auszuspionnieren , den wenn du recht hast gibt er es eh nicht zu da für lügt er dann schon zu lange hat er dich schon mal mit genommen nach mazedonien und wenn ja wie war das da?
ich werde richtig traurig wenn ich die ganzen beiträge hier lese was glauben die den wer sie sind die frauen so zu ver.....
das kann doch alles nicht war sei!!! hoffe du bekommst die wahrheit raus.
liebe grüsse jessica

Verfasst: Do, 21. Jul 2005, 19:27
von Jessy
ich kenne leider auch einen albaner, der auf kreta lebt, in albanien verheiratet ist, wo er ab und zu hinfährt und zu dem aber ab und zu auch mal seine freundin aus estland kommt...die arme weiß von nix...muß aber nicht immer so sein, also nicht den mut verlieren...

Seufz

Verfasst: Mo, 08. Aug 2005, 17:48
von Lirie
Leider kein Einzelfall. Auch ich habe schon etliche Male von solchen Fällen gehört und bin teils echt entsetzt, wenn sogar die Familien oder die Ehefrauen unten diese "Spiele" mitspielen. Wobei auch von den Nusjas dort einige nichts von ihrem Schicksal wissen, ihren Mann mit einer Deutschen etc. teilen zu müssen........ Habe auch schon oft mitbekommen, dass die Ehen mit ausländischen Frauen nicht ernst genommen werden und gleich angenommen wird, dass es nur für die Papiere ist.... Ziemlich unverfroren, wenn angenommen wird, man verstehe nichts und dann gefragt wird, wenn die Betreffende anwesend ist. Manches mal reibe ich mir die Hände und betone auf albanisch, dass wir schon 12 Jahre verheiratet sind und zwei Söhne haben........ Aber im großen udn ganzen habe ich persönlich noch keine negativen Erfahrungen machen müssen udn sehe doch immer erst das gute im Menschen udn würde dir ganz arg wünschen, dass es wirklich nur um einen Namenstausch geht, um ein Visum zu erlangen. Aber vorsichtig sein solltest du auf jeden Fall. Was sagt er, wenn du ihn dauaf ansprichst ? Und wie würde er reagieren, wnen du drauf bestehst in seine Heimat zu reisen und seine Familie kennenzulernen ???

Ach Mensch, ich drücke dir die Daumen, dass es einfach alles nur ein Irrtum ist

lieben gruß von Lirie

das ist echt s....

Verfasst: Di, 09. Aug 2005, 1:53
von xjuliax
Das tut mit voll leid, wenn ich deinen Eintrag lese.
Hoffe du wirst die WAHRHEIT erfahren und eine richtige Entscheidung treffen.
Würdest du denn trotzdem (alles bewahrheitet sich) bei ihm bleiben,oder wäre eine endgültige Trennung deine Entscheidung?

Ich wünsche dir alles Liebe ung ganz viel Kraft.

Liebe Grüße, Julia

Re: Werde ich schon 3 Jahre betrogen?

Verfasst: So, 14. Aug 2005, 12:35
von elzorro2
:cry: :cry: :cry: hallo ich bin deutsche bin 35 und lebe seid 2 jahren mit einen albaner zusammen,er hat seit5 jahren unbefristet den aufenhalt war 7 jahre verheiratet und wurde letztes jahr oktober geschieden,seine eltern akzeptieren mich als deutsche an seiner seite nicht sagt er und fährt dreimal im jahr für 10 tage nach hause allein,gestern ist er wieder gefahren und nahm ohne meines wissen das scheidungsurteil mit, ich rief ihn an und er sagte er brauch es wegen grundstückkauf weil sie in seinen land noch nicht wüssten das er geschieden ist, doch mein gefühl sagt mir oder ich habe den verdacht das er dort vieleicht heiraten muss von seinen eltern aus,wer hat ähnliches erfahren?was brauch er um dort zu heiraten?wie schnell geht es? und wie bekomme ich es heraus das er es getan hat.
er ist ein lieber mann aber mein gefühl ahnt schlimmes ,er meint ich bilde mir das alles nur ein , bitte helft mir bitte

Verfasst: So, 14. Aug 2005, 14:01
von sternchen
na höchst wahrscheinlich leben viele frauen mit dieser einbildung. :?

gehöre ja auch zu denen die unter dieser art von einbildung/verfolgungswahn leben. :roll:

soweit ich es von einer anderen frau weiß, braucht man gerade dieses scheidungsurteil, wenn man im kosovo standesamtlich heiraten will.

wäre mir neu, wenn man es auch zum landkauf bräuchte. :twisted:

kopf hoch elzorro, so schnell lassen wir uns doch nicht unterkriegen.

lg sternchen

Verfasst: So, 14. Aug 2005, 16:25
von elzorro2
:cry: :cry: danke sternchen weiss nun auch nicht weiter bin schon sehr traurig,denn wir lieben uns aber ich bilde mir ein seine eltern wollen es so,dann wäre unsere beziehung am ende denn ich habe die kraft für diese natinalität nicht mehr ich weiss nicht wie es weitergehen soll,ich habe kein vertrauen und er wird es mir vieleicht nicht sagen

Verfasst: Do, 25. Aug 2005, 12:27
von Melissa23
hi
also bin relativ neu hier aber mir platz gleich der Kragen.
Ich verstehe das ihr verliebt seit und nicht weiter wisst aber ganz erlich.Ich bin Auch Albanerin und wenn jemand das mit abziehen würde waär ich weg. Schau mal wenn er dich wirklich leiben würde hätte er dich gewählt ,hätte dich mitgenommen zum Urlaub oder? Egal ob du deutsche bist oder was anderes.Ich habe viele Albanische Freunde die mit Italienierin ,Deutsche zusammen sind und die Eltern haben absulut nichts dagegen.Die Zeiten haben sich geändert. Ich fínde das was er dir Erzählt ist reine Lüge er will nicht mit dir aber irgendwie kann er nicht ohne dich. Lass Ihn gehen denn wenn er wirklich liebe empfindet kommt er von alleine zurück.
Natürlich möchte ich mich nicht einmische jeder tut das was er für richtig haltet.Jedoch glaub mir mach die augen auf.Ich meine es nur gut. Ich kenne die Masche meiner Landsleute.

Verfasst: Do, 25. Aug 2005, 20:29
von elzorro2
:cry: ja vieleicht hast du recht,wir hatten telefoniert er weis wie schlecht es mir geht,dennoch kommt er nicht nach hause,ich werde die beziehung beenden habe ich mir vorgenommen,es fällt mir sehr schwer aber die tatsache an sich das ich seine eltern nie kennenlernen werde damit kann ich nicht leben,ich glaube er hat jetzt in der zeit dort geheiratet er war jedenfalls für mich ein fremder mensch am telefon ohne liebe und gefühl.er sagte ständig er liebt mich kann aber nicht mehr mit mir leben,es läge nicht an mir ich wäre eine tolle frau aber ich soll das akzeptieren,näheres bekomme ich zu hören wenn er endlich nach hause kommt aber wann das ist die frage.

Verfasst: Fr, 26. Aug 2005, 11:25
von Lirie
hallo elzorro2 ! Das tut weh ! Und mir tut es sehr leid für dich !

Behalte eure gemeinsamen schönen Momente in Erinnerung und konzentrier dich erst einmal nur auf dich. Geh aus, gönn dir was, lenk dich ab. Vielleicht ist es möglich, dass aus eurer aussichtslosen Liebe wenigstens Freundschaft erhalten bleiben kann udn du ihn nicht ganz verlierst. Vielelicht hatte er ekine andere wahl. ich denke viele der Albaner schaffen es nicht dem Druck der Familie zu entgehen. Zuviel steht auf dem Spiel und so geben sie nach und "lassen sich verheiraten". Es ist eben doch eine ganz andere kultur, in der das nun einmal so ist und daran werden wir nichts ändern.

Ich wünsche dir alles alles Gute und dass du recht bald wieder glücklich wirst und eine neue Liebe findest, die unter einem besseren Stern steht !

lieben gruß von lirie

Verfasst: Mo, 29. Aug 2005, 12:36
von elzorro2
hallo,
ich bin am ende am samstag abend kam er wieder nach hause,er bestritt immer noch geheiratet zu haben,es folgten lange diskussionen,am sonntag finde ich durch zufall in seiner winterjacke einen nagelneuen ring,ich stellte ihn zur rede,er sagte er hätte nicht geheiratet müsste es aber dieses jahr noch tun da es sein vater verlangt,er ist ständig am weinen und klammern,er liebt mich über alles muss es aber tun da ihn sonst seine familie verstösst. wir beide liegen uns in den armen stundenlang weinen und wissen nicht wie es weitergeht,er will lieber tod sein als so ein leben,denn es ist eine unmenschlische entscheidung die er da treffen soll.im moment sind wir beide total am ende ,ich weiss nicht wie ich das alles schaffen soll, ich liebe ihn über alles und unsere kleine was soll ich ihr sagen,eines erlebe ich mit er leidet wie ein hund und macht es sich nicht einfach,warum können eltern in dieser heutigen zeit so unmenschlisch sein.für ihren sohn bin ich die traumfrau-wollen eltern nicht immer nur das beste für ihr kind????????warum?was soll ich tun?ich kann micht mehr

Verfasst: Mo, 29. Aug 2005, 15:37
von Lirie
oh Mann, das tut mir so leid zu lesen. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie schlecht es euch geht. Habe schon öfter davon gehört, dass die Familien den Söhnen auch so manches Mal keine Wahl lassen und sie unter Druck setzen zu heiraten (und da sagt man ja eigentlich immer, die Frauen würden verheiratet !) :x In der Haut dieser Männer möchte ich echt nicht stecken und ich glaube wirklich (kann man auch dem Kanun entnehmen ) das es im Kosova oft eher um das Wohl der Familie (im Ganzen / das Ansehen) geht, als um das Wohl des Einzelnen (Kindes).
Dein Liebster wird also wohl keine Wahl haben, hat er sich mal geäußert, wie er sich Eure Zukunft vorstellt ? Und Du ? Sicher mögt ihr beide nicht dran denken, aber es kommt leider auf euch zu. Für eure Entscheidungen und alles, was dann kommt, wünsche ich euch beiden sehr viel Kraft und alles alles Gute !

Lirie

Verfasst: Mo, 29. Aug 2005, 19:18
von vlora
einfach ALLE albaner aus mazedonien sind verheiratet und haben nebenbei noch ne deutsche freundin...EINFACH ALLE die ich kenne....das heisst nicht dass sie die deutsche freundin nicht leiben sondern eher ihre albanische frau nicht lieben,weil sie wahrscheinlich verheiratet wurden...

Verfasst: Mo, 29. Aug 2005, 20:14
von elzorro2
:cry: :cry: ja wir reden seid den tag ,tag und nacht darüber sehen und fühlen uns beide mies,er versucht einen weg zu finden,ob es was wird und wieviel zeit uns noch bleibt weiss derzeit keiner so genau,lagen heute stunden nebeneinander und weinten und gestanden uns immer wieder unsere liebe,wir haben beide angst vor dem was kommt und beide haben wir keine lust das so zu nehmen, dann fuhren wir mit den auto sinnlos rum und vor uns eine betonbrücke ,wir sind uns einig das wir vieleicht nur so zusammen bleiben, es tut so weh,kann mich im moment nicht konzentrieren muss immer weinen,das ist wie das warten wenn der arzt eine schlimme krankheit feststelltund sagt du hast nur noch 3 monate,was kann man machen die zeit geniesen oder in ständiger angst und schmerzen auf den tag warten,das schlimmste für mich ist das seine fanilie uns nicht kennt mich und unsern soonnenschein keine chance gibt,wir sind so verzweifelt,er muss sich zwichen seiner gesamten familie verwandten und mich entscheiden,wir kennen solche situationen nicht möchte auch nicht in seiner haut stecken,aber wir werden kämpfen egal welcher ausgang aufgeben tue ich nicht er ist die liebe meines lebens und umgekehrt auch. es kommt uns beiden wie ein alptraum vor und das in dieser zeit,er glaubt ich denke das er ein feigling und charakterlos ist aber das würde ich nichtmal denken.es tut so weh!!!!!!!!!!!!!! :cry:

Verfasst: Mo, 29. Aug 2005, 20:27
von vlora
tut mir so leid fuer dich...

Re: Werde ich schon 3 Jahre betrogen?

Verfasst: Di, 30. Aug 2005, 10:31
von ardi_pr
leider leider muss ich sagen, auch irgendwie ich schaeme mich immer wieder sowas zu hoeren, ich habe fast 10 jahre in Deutschland gelebt, binn wieder nach koosovo zueruck gekehrt, waehrend diese 10 jahre hab vieles gehoert und gesehen, viele albaner aus kosovo oder mazedonien ist ja auch egal von wo, haben deutsche oder schweizerinen immer wieder wegen papiere ausgenutzt, ich konnte kotzen von sowas, man lebt 3 oder 5 jahre mit ein person und dann solange die ihre aufenthalt erledigen wird der frau ein arschtritt gegeben, wirklich unmenschlich. Zum glueck sind aber nicht alle so, Gott sei dank.

Mein tip bei alle die sich betruegen fuehlen, sobald ihr irgendwelche beweis findet das er euch betruegt, schmeisst ihm einfach raus kaltblutig!



yr82 hat geschrieben:Hallo Liebe Leute,

ich habe mich heute an euch gewant, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin Deutsche und seit 3 Jahren mit einen Albaner aus Mazedonien zusammen.

Mein Freund war schon mal 1997 verheiratet mit einer deutschen im März 2002 wurde diese Ehe geschieden. Bereits seit 2000 wohnten die beiden schon auseinander.

Nun hab ich beim Aufräumen des Kellers folgende Sachen gefunden:

Ein Anwaltsbrief von Juni 2003 wo folgendes drin stand:

Es besteht verdacht das der Aufenthaltsrecht nur mittels Scheinehe
erlangt wurde.....
Und jetzt kommts:
Da er mit einer albanischen Frau verheiratet ist und ein sohn hat....

Ich habe auch Auszüge aus den Eheregister und Geburtsregister gefunden.
Das mein Freund angeblich verheiratet ist da unten und zwei Kinder haben soll......

Das komische ist das mein Freund noch 4 Brüder hat, wobei er mit erzählte das ein Bruder in Italien lebt und dessen Ehefrau und die 2 Kinder
noch in Mazedonien leben, da sie kein Einreisevisum bekommen angeblich für Italien oder Deutschland....

Und mein Freund erzählte mir mal den Namen von der Frau seines Bruders und deren beiden Söhne, und genau diese Namen der finde ich in den Unterlagen wieder, aber so geschrieben das es die Frau von mein Freund ist und seine Kinder !

Habe folgende Unterlagen gefunden:

Melderegister von der EHE
und Melderegister von den Geburten

Jetzt meine Frage:

Kann es sein und ist es möglich das mein Freund damals in sein Namen das für sein Bruder so machen wollte das die nen Visum kriegen?

Bitte helft mir ich bin am Ende..

Re: Werde ich schon 3 Jahre betrogen?

Verfasst: Fr, 02. Sep 2005, 10:53
von elzorro2
was tragen die männer bei euch für ehe oder verlobungsringe? :roll:

Verfasst: Fr, 02. Sep 2005, 15:55
von Melissa23
@ vlora

sag sonst gehts noch oder? wie alle albaner aus mazedonien sind verheiratet und mit deutschen frauen zusammen nur weil es vieleicht deiner ist muss es nicht jeder sein.!!!
ich finde das nicht gut von dir solche äusserungen von dir zu geben.
Es gibt noch genügend albaner die soetwas nicht tun.Leider haben die deutschen immer das glück irgendwelche dorf leute kennen zu lernen die sie dann unter strich und faden bescheissen.sorry wegen meiner ausdrucksweise.Aber viele haben gar nicht das recht soetwas zu behaupten und das miene ich jetzt nicht böse aber nur die leute die speziell vor haben sich leute zu angeln die papiere ghaben lassen sich auf soetwas ein.Denkt ihr im entfernsten sinne mal daran das die euch einfach mal nur belügen und einfach mal heiraten wollten in kosove oder albanien ,Mazedonien ist ja auch egal wo. ich will niemand angreifen sonder schildere das allgemien ohne irgendeinen von euich anzusprechen. Viele haben nebenbei eine andere während sie verheiratet sind weil sie mit der albanerin halt nicht so viel spass haben oder die deutsche besseren s... leistet. Aber wenn es hart auf hart kommt gehen die männer so oder so zu ihren albanischen frauen zurück.