Seite 1 von 6

zusammen ziehen...

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 8:37
von clari
guten morgen ihr lieben...

also folgendes, wie die meisten von euch wissen bin ich ja noch nicht allzu lange mit meinem freund zusammen....nunja gestern abend nach dem essen kamen wir halt darüber ins gespräch das ich ausziehen will weil ich mit meiner mitbewohnerin leider nicht mehr gut klarkomme und das einfach nicht mehr geht mit ihr....

mein freund hat mich daraufhin gefragt ob wir zusammenziehen wollen, da hab ich erstmal gesagt das wenn es um den willen geht ich sofort ja sagen würde aber halt auch noch andere aspekte bedenke und man halt vorher nie weiß ob das gut geht, sicher man muss risiken eingehen, aber ich weiß nicht...

was meint ihr? würdet ihr nach so kurzer zeit schon mit eurem freund zusammenziehen?

gebt mir mal ein paar ratschläge, bitte....bin total durcheinander

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 8:44
von amina
oh je, wie soll man da ein rat geben :?
es kann gut laufen aber auch in die hose gehen.
aber du hast schon recht, es ist zu früh.

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 8:46
von Fijona
hey Clari

Wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen??
Es ist immer etwas ganz anderes wenn man mit seinem Freund zusammen lebt, oder nicht. Ich denke, man kann nicht sagen es geht oder es geht nichtl... Das muss man selbst für sich herausfinden. Aber wenn ihr es beide wollt (er hat ja den Vorschlag gemacht), dann wäre es einen Versuch wert. Aber man sollte immer bedenken, dass die Beziehung irgendwann in die Brüche gehen könnte, daher würde ich klare Regeln und Verhältnisse schaffen, was die Wohnung und auch die Wohnungseinrichtung angeht (wem gehört was)...

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 8:50
von clari
also wir sind jetzt knapp drei monate zusammen, bisher ohne zoff und ärger, aber man weiß ja nie was da alles so kommt wenn man erstmal zusammen wohnt

wenn man es aber nicht ausprobiert dann kann man es auch nicht wissen...ich meine vom prinzip her könnte ich es mir ja vorstellen, aber ich weiß nicht ob man sich nach so kurzer zeit schon so 100%ig vertrauen kann und seinen partner für so etwas auch gut genug kennt...

er hat meine bedenken ja auch verstanden und war danach auch alles andere als beleidigt...

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 8:56
von ALI_BENGALI
ohoo frewillig mit clari zusammen aiaiai welcher hirnloser typ möchte den das den möchte ich gern kennenlernen

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 9:02
von Fijona
es ist sicher nicht einfach...aber machbar. 3 Monate sind jedoch nicht viel... Ist es denn mit deiner Mitbewohnerinn nicht mehr machbar?

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 9:03
von clari
ja ali es gibt menschen die mich schätzen und respektieren...und außerdem kann ich gut putzen und kochen ;)

aber mal abgesehen davon kannst du das ja nicht beurteilen da du mich ja gar nicht kennst lieber ali...

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 9:04
von clari
Fijona hat geschrieben:es ist sicher nicht einfach...aber machbar. 3 Monate sind jedoch nicht viel... Ist es denn mit deiner Mitbewohnerinn nicht mehr machbar?

also ganz ehrlich mit meiner mitbewohnerin geht es gar nicht mehr...ich bin nur noch schlecht gelaunt wenn ich zu hause bin und ich halte das echt nicht mehr aus...nur noch zoff und das ist mir einfach zu dumm

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 9:05
von ALI_BENGALI
clari hat geschrieben:ja ali es gibt menschen die mich schätzen und respektieren...und außerdem kann ich gut putzen und kochen ;)

aber mal abgesehen davon kannst du das ja nicht beurteilen da du mich ja gar nicht kennst lieber ali...



du wirst eine gute NUSE

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 9:10
von Fijona
Ich würde sagen, ausprobieren...;-)
Und wenn es nicht klappen sollte müsst ihr es einander sagen, das bedeutet ja keine Trennung, wenn dann nur eine räumliche.

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 9:12
von clari
ja das wäre aber mal eine ganz hässliche situation...aber ich bin ja schon sehr glücklich mit ihm und ich denke auch man könnte das meistern nur lernt man menschen erst richtig kennen wenn man mit ihnen bett und küche teilt...nicht das er sich dann zum monster entwickelt und ich dann nur noch zu hause das kleine muttchen spielen darf ;)

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 9:47
von leanna
Also, von zusammenziehen und wenns nicht geht, halt wieder zwei Wohnungen, davon halte ich garnichts. Dann könnt ihr die Beziehung gleich in die Tonne treten.

Wenn du mit ihm zusammenziehst, dann musst du dir schon sicher sein. Das ist ein großer Schritt, man gewinnt als Paar ganz ganz viel, aber man gibt auch ne Menge Unabhängigkeit auf. 3 Monate finde ich persönlich ein bisschen kurz.

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 9:55
von liberte
so, jetzt komme ich mit meiner altmodischen einstellung;-).

ich würde mir mehr zeit lassen clari. sehr viel mehr zeit. 3 monate wären für mich die zeit, wo man noch kaffee trinken geht und in gesprächen rausfindet, ob man als paar eine zukunft hat.

ich bin der festen überzeugung, daß die spannung durch so schnelles vorgehen ganz schnell weg ist und irgendwie kommt es mir so vor als zäume man das pferd von hinten auf.

natürlich kann es gut gehen, aber mehr spaß hättet ihr sicher, wenn ihr es altmodischer angeht. glaub mal der guten alten liberté :-) such dir ne neue mitbewohnerin (und ich dachte du lebst bei deiner tante??) oder zieh aus und lass den neuen mann an deiner seite noch ein wenig zappeln.

liebe grüße
liberté

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 9:58
von clari
meine tante ist meine mitbewohnerin...sie ist nur ein jahr älter als ich :wink:

ach wenn das mal alles so einfach wäre....naja wir sind erst seit drei monaten zusammen, kennen uns doch aber schon ein wenig länger....

ach mensch ist das alles doof :(
warum muss immer alles so kompliziert sein?

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 10:07
von liberte
ist gar nicht so kompliziert clari..........also wenn du auf deinen bauch hörst......deine verliebtheit.......die rosa-rote-wolke.........das höre ich doch bis hier hin.......dann ziehst du mit ihm zusammen. setzt sozusagen alles auf eine karte:-).

hörst du auf mich, dann setzt du den kopf ein und lässt ihn zappeln ;-). warte lieber noch was *lacht* wenn du das kannst. das macht spaß, wirst sehen. und je länger die rosaroten wolken um euch schweben, desto schöner wird auch eine künftige ehe sein. hach, glaub mir doch :lol:

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 10:10
von clari
ich versuche dir zu glauben..aber in meinem hinterkopf hockt halt auch diese idee, das macht es dann doch wieder kompliziert

ich weiß selber das es viel zu früh ist, aber dann stellt sich mir wieder die frage, was ist eigentlich zu früh? oder wann ist es zu spät? wie findet man den richtigen zeitpunkt?

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 10:18
von skenderbe
Also ich hab ja nicht alles gelesen, aber ich denke ich weiss worum es geht. :wink:
Was ich weiss ist, das du eine Mitbewohnerin hast, mit der du nicht zurecht kommst und jetzt kommt dein Freund und bietet dir an mit ihm zusammen zu ziehen, was dir natürlich sehr gelgen kommt.
An und für sich ist nicht viel dagegen einzuwenden, wäre da nicht das kleine aber.
Ich finde nach 3 Monaten zusammen zu ziehen, ist unrealistisch. Ich meine nach 3 Monaten begintn man sich doch erst kennen zu lernen. logisch habt ihr noch nie zoff gehabt, weil ihr euch noch zu wenig kennt um aneinander zu mekern :D
Meiner Meinung nach solltest du definitiv noch warten, anderer seits, wen du schon so gut kochen und putzen kannst, dan könntest du doch grad bei einem albaner einziehen und ihm das auch mal beibringen,
mal sehen ob er dann immer noch will das ihr zusammen zieht :D

noch eine Frage, Wie alt bist du eigentlich? und wie alt ist dein Freund?

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 10:19
von liberte
nee clari, ich mache doch nur spaß.

ich gehöre zu einer ganz anderen generatin mit einer ganz anderen lebenseinstellung - ne ganz altmodische sorte bin ich, die nicht mit ihrem mann vor der ehe zusammen gezogen wäre. obwohl das viele in meiner generation gemacht haben.

irgendwie wollte ich immer nur einen mann in meinem leben, eine ehe bis zum ende meiner tage.

aber wenn du gar nicht so bist......wenn du einfach mal probieren willst....dann mache es. hatte dich jetzt halt von der hausfrauenarbeit-diskussion als ganz altmodisch eingeschätzt.

ich finde in dem moment, wo man mit jemandem zusammenzieht, sollte man auch den wunsch haben eine familie zu gründen. und sich gut kennen. denn schon in diesem moment gibst du ein stück deiner unbeschwerten jugend auf. deswegen rate ich dir zu warten.

einfach noch um das unbeschwerte daten zu genießen.und euch nicht um geld, haushalt, rollenverteilung und eine gemeinsame zukunft zu kümmern. denn so eine beziehung ist doch auch, bei all dem schönen was dazu gehört, auch immer harte arbeit.

liebe grüße

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 10:20
von clari
ich weiß das es viel zu früh ist, aber was spricht im prinzip dagegen außer das es zu früh ist? bin froh wenn ich viele meinungen hier bekomme


alsooo die kleine clari ist 19 und der liebe freund ist 24 ;)

Verfasst: Do, 27. Sep 2007, 10:38
von Lula
Liebe Clari,

probieren geht über studieren. Mein Mann und ich sind nach 6 Monaten zusammengezogen und glaub mir, putzen und kochen stellten keine Streitpunkte dar, da kamen gaaanz andere. Es kann gut und es kann schief gehen. Für letzteren Fall hast Du es zumindest schnell gemerkt und vergeudest nicht Deine ZEit :).

LG
Lula