Seite 1 von 2
Was soll ich noch tun?
Verfasst: Di, 07. Aug 2007, 21:20
von sandra_vehring
Hallo ihr Lieben!
Zur Zeit geht es mir total schlecht!Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.Und zwar:Bin mit meinem albanischen Freund fast 3 Jahre zusammen. Nun wollen seine Eltern ihn gerne mit einer Albanerin verheiraten. Mein Freund will das jedoch nicht und hat somit die Hochzeit abgelehnt. Nun sind die Eltern total sauer auf ihn. Sie wissen von unserer Beziehung und geben mir die Schuld daran,dass er nicht heiraten will. Natürlich bin ich ja wirklich der Grund dafür aber ich verstehe nicht,wie man so dreist sein kann und seinen Sohn verheiraten will,obwohl sie genau wissen dass er schon so lange mit mir zusammen ist!!!
Sie sind jetzt total enttäuscht. Mein Freund versteht sie auch noch. Dabei geht es mir schließlich auch total schlecht,da ich jetzt jederzeit Angst habe,dass mein Freund mir weggenommen wird.Er sagt zwar,dass er auch in Zukunft einer Hochzeit nicht zustimmen wird aber wer weiß wie lange sie das akzeptieren werden??
Hinzu kommt, dass ich jetzt sein Haus nicht mehr betreten darf,da es ja meine Schuld ist, dass ihr Sohn ihnen ihren Wunsch nicht erfüllt hat.
Kann mir jemand sagen,was er davon hält???
Verfasst: Di, 07. Aug 2007, 21:22
von ALI_BENGALI
warte bis die Darleen17 kommt die kann dir bestimmt einen guten rat geben
Verfasst: Di, 07. Aug 2007, 21:35
von 2po2
Wenn du bis jetzt ins Haus durftest, verstehe ich es nicht so richtig. Normalerweise haben die Eltern immer etwas dagegen und würden dich erst gernicht in Haus lassen. Du darfst es denn Eltern nicht übel nehmen. Es ist ganz normal das sie ihren Sohn mit einer Albanerin verheiratet sehen wollen. Wenn der Sohnemann nicht will, werden es die Eltern akzeptieren müssen.
Verfasst: Di, 07. Aug 2007, 22:29
von Darleen17
ALI_BENGALI hat geschrieben:warte bis die Darleen17 kommt die kann dir bestimmt einen guten rat geben
Warum sollte gerade ich was dazu sagen?

Verfasst: Di, 07. Aug 2007, 22:37
von 2po2
Verfasst: Di, 07. Aug 2007, 22:59
von Darleen17
Ooohhh... na, kommt mal wieder euer wahres Alter raus?
Zurück zum Thema Jungs.
Verfasst: Di, 07. Aug 2007, 23:04
von ALI_BENGALI
ne ne darleen ich dachte nicht das gleiche bloss ich dachte weil du ja einen albaner hast udn ihr einen rat geben kannst wie sie diese problem lösen kann
Verfasst: Di, 07. Aug 2007, 23:08
von Darleen17
Nein, kann ich nicht, ich bin ja nicht Mutter Theresa

.
Ne, wirklich, wenn es um Familie geht, da halte ich mich immer raus weil es in den allermeisten Fällen so abläuft, das die Männer sich dem Willen beugen. Obwohl ich denke, das es den allermeisten auch Recht ist und die nur den deutschen Frauen den Grund nennen, das die Familie es so will.
Aber hier kann ich nichts dazu sagen. Dafür ist mir das ganze noch zu undurchsichtig.
Also... diesmal ohne meine Ratschläge

Verfasst: Di, 07. Aug 2007, 23:09
von ALI_BENGALI
Verfasst: Di, 07. Aug 2007, 23:11
von Darleen17
Ich weiss... es tut dir bestimmt unheimlich weh... aber da musst du jetzt durch

Verfasst: Mi, 08. Aug 2007, 8:05
von verlorenliebe
hy.. einen guten rat kann dir hier glaub keiner wirklich geben das ist immer ein thema für sich. aber mir fallen zu deinem thema immer die worte von meinem freund ein. Er sagt mir immer : Egal ob meine Eltern mir verbieten würden dich zu heiraten (bin polin) ich würde es trotzdem tun. Es würde zwar keine leichte zeit sein für die eltern und mich. aber nach ner zeit wenn Sie uns glücklich zusammen sehen würden würde sich das ändern. so erging es auch einer freundin von mir. die heiratete eine albaner vor 3 jahren die eltern von ihm waren strik dagegen er aber machte es aus liebe die eltern brachen den kontakt zu ihrem sohn ab. doch als dann meine freundin mit ihrem freund jedes jahr mit ihm in den kosovo flog zu verwandten des mannes veränderte sich das sehr schnell. die eltern merkten das ihr sohn sehr glücklich war. sie kaufen den kindern der verwandten immer alles.genossen ihren urlaub. und kurz vor dem abflug luden die eltern sie ein. seit diesen abend hat sich bei den eltern alles gedreht.sie akzepieren sie total. ich denk das da auch das geld eine rolle gespielt hat /spielt. den jedesmal wenn sie unten sind geben die den eltern viel geld. naja aber das ist von familie zu familie anders. ihr müsst einfach stark sein.
Verfasst: Mi, 08. Aug 2007, 9:11
von leanna
verlorenliebe hat geschrieben: ich denk das da auch das geld eine rolle gespielt hat /spielt. den jedesmal wenn sie unten sind geben die den eltern viel geld.
Also, wenn die Zuneigung nur von den finanziellen Zuwendungen abhängt, dann könnte ich gut und gerne drauf verzichten. Wenn mich jemand nur mag, wenn ich ihm Geld gebe, dann kann er mir echt gestohlen bleiben.
Ich denke eher, die Akzeptanz kommt, wenn Interesse an der anderen Kultur besteht und Toleranz für andersartige Einstellungen und Traditionen. Allein, dass sie jeden Sommer hinfliegt, zeigt doch schon eben dieses Interesse. Wenn man dann noch die Sprache ein wenig kann, dann stehen einem alle Türen offen, albanische Eltern sind doch keine Ungeheuer, sondern wollen eben nur das beste für ihre Kinder. Auch wenn sie sich da manchmal ziemlich verrennen...

Verfasst: Mi, 08. Aug 2007, 9:52
von Darleen17
@verlorenliebe
Und du sprichst bei deiner Freundin tatsächlich von Akzeptans seitens seiner Eltern?

Verfasst: Mi, 08. Aug 2007, 11:08
von Miss Kosovarja
Naja, es muss ja nicht unbedingt am Geld liegen. Ich denke vielmehr dass es ein zusätzlicher Aspekt für die Eltern ist ihr entgegen zu kommen, schließlich tritt sie ihnen auch hilfsbereit und offenherzig gegenüber. Viele andere Frauen würden sagen, dass sie doch nicht dumm sind seinen Eltern ständig Geld zu schicken.
Ich glaube nicht, dass sie die Akzeptanz ihrer Schwiegereltern mit Geld erkaufen kann. Es geht hierbei viel eher nur ums Prinzip, weil sie sich von ihr geehrt fühlen und so ein Entgegenkommen einem einfach das Herz erweicht.
Die Akzeptanz beruht sicher darauf, dass sie zusammen immer seine Heimat besuchen und dass ihr Sohn so glücklich in der Ehe mit seiner Frau ist. Wenn sie merken, dass sie Interesse an ihrer Kultur zeigt, an der Sprache und ihrer Lebensweise, dann werden einige Eltern etwas milder, weil viele Eltern bei einer binationalen Ehe oft um ihre Wurzeln fürchten, Angst haben, dass ihre Enkelkinder dann keine Verbindung zu dem Land ihres Vaters sehen, wenn die Mutter anderer Herkunft ist und sie dann auch noch in ihrem Land leben.
Mein Cousin ist auch mit einer Deutschen verheiratet, aber seine Frau ist so toll, dass seine Eltern sie einfach lieben müssen. Sie wohnt mit ihrem Mann bei seiner Schwiegerfamilie in einem großen Haus, das sie sich gekauft haben, sie haben eine kleine süsse Tochter, die perfekt albanisch spricht, weil die Mutter ebenfalls fließend albanisch kann und bei ihnen zu Hause nur diese Srache gesprochen wird. Seine deutsche Frau ist albanischer als manch andere Albanerin, deswegen haben die Eltern nichts, was sie an ihr ausetzen könnten. Meine Tante lobt sie ständig und auch meine Eltern sagen, dass mein Cousin von allen Brüdern (es sind insgesamt 3) das größte Glück hatte, obwohl die beiden anderen mit einer Albanerin verheiratet sind.
Verfasst: Mi, 08. Aug 2007, 11:11
von Sarah2007
Also bei mir war das zuerst etwas ähnlich wie bei dir.
Sie wollten ihn auch verheiraten aber das war am Anfang unserer Beziehung.
Er hat dann gesagt das er eine Freundin hat und das er diese will und gut wars.
Naja dann haben sie halt öfter gefragt ob er es wirklich ernst mit mir meint.
Ja dann nach nem halben Jahr bin ich zu ihm heim.
Ja und jetzt ist das alles kein Problem mehr sie mögen mich und akzeptieren mich.
Also mein konkreter Rat an dich wäre das dein Freund einfach immer und immer wieder ablehnt und im Normalfall werden sie es dann einsehen da sie ja auch nur das beste für ihren sohn wollen.
Verfasst: Mi, 08. Aug 2007, 11:24
von Roberti
albanische eltern sind extrem dickköpfig und ab und zu sehr dumm ...du wirst es schwer haben.Aber ich werde für dich beten.Mirupasfshim
Verfasst: Mi, 08. Aug 2007, 11:58
von Schatzi
Hallo zusammen,
bei mir haben es die Eltern ja gleich zweimal geschafft, dass er eine Albanerin heiratet und jetzt ist er zum zweitenmal geschieden, tolle Eltern, tolle regeln...
....Sollte er das dritte mal heiraten müssen, wovon ich zu 99% auch ausgehe, dann kann er mich mal....
Ihc lass mich doch nicht mehr verarschen, denn für sienen Bruder wäre ich schon gut, um dass er nach Deutschland kommen kann... jaja da haut irgendwas nicht ganz hin
sorry, ich kenn das nur zugute
Pass auf und lass Dich nicht verarschen...
lg
Verfasst: Mi, 08. Aug 2007, 12:19
von leanna
Ich glaube nicht, dass deine Story Vergleichsobjekt für normal veranlagte Menschen sein kann, Schatzi...

Wer sich so verarschen lässt wie du, der sollte hinterher echt nicht jammern.
Verfasst: Mi, 08. Aug 2007, 12:24
von ALI_BENGALI
Verfasst: Mi, 08. Aug 2007, 12:37
von clari
Schatzi hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei mir haben es die Eltern ja gleich zweimal geschafft, dass er eine Albanerin heiratet und jetzt ist er zum zweitenmal geschieden, tolle Eltern, tolle regeln...
....Sollte er das dritte mal heiraten müssen, wovon ich zu 99% auch ausgehe, dann kann er mich mal....
Ihc lass mich doch nicht mehr verarschen, denn für sienen Bruder wäre ich schon gut, um dass er nach Deutschland kommen kann... jaja da haut irgendwas nicht ganz hin
sorry, ich kenn das nur zugute
Pass auf und lass Dich nicht verarschen...
lg
sorry aber wie **** muss man sein sich so vorführen zu lassen???
da kann man ja nur drüber lachen
