Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

wie läuft eine traditionelle Hochzeit im Kosovo ab?

Di, 08. Mai 2007, 19:11

Wurde zwar schon zu einem anderen Thema von mir angesprochen, jetz frage ich aber ganz konkret.
Wer möchte mir was darüber berichten?

faleminderit sume

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 08. Mai 2007, 19:16

probier doch mal die suchfunktion aus. da müsste es eigentlich schon einige themen geben.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mi, 09. Mai 2007, 12:53

das können dir diejenigen beantworten die aus der Region kommen woher dein schwigersohn auch stammt, da die hochzeiten je nach Region unterschiedlich sind.

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mi, 09. Mai 2007, 12:56

ich glaub es gibt ein buch dazu: "die albanische braut" leider habe ich es noch nicht gelesen. hat es jemand gelesen :?:

ach und hochzeiten sind echt [bitte ein wenig Anstand] bei uns, immer riesen feste, tagelang und man sieht alle menschen! alles sind glücklich! ich geh sehr gerne auf hochzeiten :!:

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mi, 09. Mai 2007, 13:34

ich kann mich da an keine hochzeit erinnern. ist aber auch schon ewig her, dass ich das buch gelesen hab und ich muss zugeben, dass ichs nicht sonderlich gut fand und deshalb nicht zu ende gelesen hab.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 30. Mai 2007, 11:23

Ich hab es auch gelesen, aber eine albanische Hochzeit kommt nicht drin vor, auch wenn das Buch "Die albanische Braut" heißt.
Ich fand das Buch eigentlich ziemlich gut. Du hättest zu Ende lesen sollen Fabienne. Das Ende ist irgendwie erschreckend und ich hab nicht erwartet, dass es es noch schlimmer geht, als es das Leben der Hauptperson sowieso schon war.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mo, 04. Jun 2007, 17:29

ich bin auch gerade dabein das buch(die albanische braut)zu lesen.leider ist der anfang ein wenig kompliziert.ich hoffe es wird noch besser :?

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mo, 04. Jun 2007, 17:44

melanie hat geschrieben:ich bin auch gerade dabein das buch(die albanische braut)zu lesen.leider ist der anfang ein wenig kompliziert.ich hoffe es wird noch besser :?
Ja, der Anfang ist schon schlimm und sowas von uninteressant. Ich musste mich durch diese Seiten durchkämpfen und hätte ein paar Mal das Buch einfach aufgegeben, aber ich finde mit der Zeit wird es besser, weil man einen Einblick in die damalige gefährliche Situation Albaniens kriegt und wie sich diese auf die Menschen ausgewirkt hat. Das ist das Thema und auch das einzigst interessante an dem Buch.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Mo, 04. Jun 2007, 19:31

ihr macht mic neugirig...... ich geh mir das buch auch ausleien....... hehe :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“