Samy7707
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: So, 01. Apr 2007, 16:07

Zwansheirat als Mann

Di, 03. Apr 2007, 11:31

Hi Leute,

Ich hab das was ganz wichriges auf dem Herzen!

Ich bin verheiratet mit einem kosovaren(27), aber wir haben uns letztes jhr für kurze Zeit getrenn und in der Zeit hat er sich einmalig mit einem Albanischen Mädchen (16) getroffen ohne ihrgendeinem körperlichen konntakt.
Da das mödchen aber gleich rummerzählt hat das die zwei zuammen sind und das meinMann aber gar nicht mittbrkommen hat, wird er jetzt zwangsverheiratet!
Als er das aufklären wollte hat die familie von ihr , meinem Mann gedroht das wenn er nicht das maht was er will kann was schlimmes Passieren So wie am Flughafen in Stuttgart.

Giebt es denn keinen weg um aus der ganzen sache rauszukommen??

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Di, 03. Apr 2007, 11:37

und du meinst, die Eltern von dem Mädchen haben jetzt 1 Jahr gewartet, um ihre Ehre wieder herzustellen? :lol:

Ich glaube ja eher, die schreckliche Story von Stuttgart kommt Deinem Mann sehr gelegen, um Dich mit so einer kleinen Kriminalgeschichte loszuwerden.

Also tut mir wirklich leid für Dich, aber so ähnliche Geschichten kannst Du hier im Forum ohne Ende nachlesen.

Benutzeravatar
Lilka
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 16:42

Di, 03. Apr 2007, 11:43

Ich kenne auch so eine Geschichte, leider hat der Mann den ich kenne leider keinen anderen Weg mehr gesehen als sie zu heiraten. Das Mädchen hat auch dann rum erzählt ...die sind zusammen. Und die Familie hat ihm dann auch gedroht, dass er wenn er sie nicht heiratet das Ansehen der Familie und des Mädels beschmutzt. Nun jetzt sind die beiden vergheiratet.Leider "unglücklich".Der Mann betrügt und belügt seine alb. Frau wo es nur geht. Er ist fast nie heim sie hockt meistens nur alleine rum etc.Das ist nur nein Bsp. dass ich kenne, ich hoffe und wünsche dir vom ganzen Herzen, dass es bei deinem Mann nicht so endet.
Alles liebe und viele grüße.

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Di, 03. Apr 2007, 11:44

Das seh ich absolut genauso wie zamira. Hört doch endlich auf diesen Mist zu glauben!

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Di, 03. Apr 2007, 11:49

mich würde mal interessieren, wieso er überhaut mit ihr aus war?
stinkt schon ein wenig
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
Mondlin
Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 16. Mär 2007, 14:24

Di, 03. Apr 2007, 11:57

ich stimme da zamira und mogli_at voll und ganz zu... dieser Mist mit Zwangsheirat... langsam kann ich's nicht mehr hören (nicht böse gemeint... nur allgemein gesprochen!!!!) Natürlich besteht ein gewisser Zwang... aber wenn diese Männer ein bißchen Eier hätten dann wäre die Sache ganz schnell gegessen. Ein entschiedenes nein zum RICHTIGEN Zeitpunkt - und nicht wenn schon alles "zu spät ist" und man verheiratet ist - würde viele Dramen abwenden!

Die Männer die ständig davon reden, es wäre ne Zwangheirat tun ja gerade so, als wäre halb Albanien und Kosovo durch Blutrache ausgestorben :twisted: ... Sorry, aber wenn unsere Machoalbaner sonst immer so groß die Klappe aufreißen können, dann müssten sie's da ja theoretisch auch können!!! Sorry, das hilf dir jetzt wahrscheinlich alles nicht weiter und ist auch alles andere als tröstend, aber schau dich hier im Forum rum... da gibt es 100te solcher ähnlicher Geschichten... das kann doch kein Zufall sein!

Liebe Grüße, lass dich nicht verar...! Das hast du mit sicherheit nicht nötig!!!

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Di, 03. Apr 2007, 12:30

Also,es ist immer wieder die gleiche Geschichte. :roll:
Dein lieber Mann hat anscheind keinen A.... in der Hose,dir die Wahrheit zu sagen!
Ich glaube die Story von der Zwangsheirat nicht so richtig!
Er wird nicht wissen,wie er dir die Heirat verklickern soll,deshalb wird er zu dieser Geschichte greifen.
Ich habe diese Ausreden sooft gehört,dass man schwer einschätzen kann,wer die Wahrheit sagt.
Wenn die Familien sogar mit solchen Dingen,wie Stuttgart drohen würden,wäre ja die Heirat von Anfang an unter schlechtem Stern.
Der Mann könnte seine Frau nie lieben oder glücklich machen!
Aus Angst heiraten nur noch wenige,denk ich.
Wer weiß,was zwischen den beiden wirklich gelaufen ist.
Die Männer im Kosovo haben sehrwohl ein Mitspracherecht!
Die Geschichte stinkt zum Himmel...
Wielange seit ihr eigentlich schon verheiratet?
Hat er seinen Aufenthalt schon? :?:

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Di, 03. Apr 2007, 12:47

wie lange seid ihr denn schon verheiratet?

Lieben Gruß
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Di, 03. Apr 2007, 12:58

Mein Gott...haben die Jungs denn keine anderen Ausreden mehr auf Lager? Wieso warten die ein Jahr um Druck zu machen? (Wenn es überhaupt stimmt)
Wie lief/läuft den eure Ehe bisher???
Ich denke auch das da etwas nicht stimmt und er dich vielleicht loswerden möchte...wie alt ist er eigentlich?? Mit einem 16 jährigen Mädchen? Na klasse.

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Di, 03. Apr 2007, 13:05

elenor hat geschrieben:Mein Gott...haben die Jungs denn keine anderen Ausreden mehr auf Lager? Wieso warten die ein Jahr um Druck zu machen? (Wenn es überhaupt stimmt)
Wie lief/läuft den eure Ehe bisher???
Ich denke auch das da etwas nicht stimmt und er dich vielleicht loswerden möchte...wie alt ist er eigentlich?? Mit einem 16 jährigen Mädchen? Na klasse.
Er ist 27,hat sie geschrieben.
Das ist nicht ungewöhnlich.Mein Bekannter hat eine 18-Jährige geheiratet und er ist 36!

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Di, 03. Apr 2007, 13:14

:oops: oh tut mir leid mirlinda, hab ich übersehen

Benutzeravatar
Tara29
Member
Beiträge: 48
Registriert: Fr, 30. Mär 2007, 9:49

Di, 03. Apr 2007, 13:38

Hallo!!
Was ist eigendlich mit dem Mädchen habt ihr mal überlegt wie alt sie ist, sie weiß glaub ich gar nicht was sie da tut, oder ist sie so schlimm verliebt in deinen mann?
Warum könnte sie sonst noch so was erzählen und außerdem ist er ja schon verheiratet, da kann auch seine Familie nix dran ändern !!!
Ich glaube er erfindet das nur , weil ein 16 jähriges Mädchen leichter zu händeln ist!!

FRAUEN lasst Euch nicht immer so ver.......!!!!
Ihr habt doch stolz also lebt Euer leben und wenn der Mann nicht so leben will, dann sucht euch einen, der es möchte!!!

grüsse :)

Bluebunny
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 20. Feb 2006, 16:45

Di, 03. Apr 2007, 14:03

Mich wundert es immer wieder, dass solche Männer eher bereit sind, sich von der deutschen Frau zu trennen bzw. scheiden zu lassen um dann "Zwangsverheiratet" mit einer Albanerin zu werden, als zu sagen "Sorry, aber ich bin schon verheiratet!" - Würde der Mann mit einer albanischen Frau verheiratet sein, würde die Familie, die "Wer-auch-immer" niemals so etwas verlangen (WENN es so etwas wirklich gibt, und nicht als Ausrede benutzt wird). Da frag ich mich, wo bleibt der Respekt??? :roll: Wie gut, dass es die Story in der Zeitung gab - bin ja mal gespannt, welcher Mann noch auf den gleichen Zug springt. Oh, zynisch bin ich nicht 8) aber ich wundere mich hier schon über die Leichtgläubigkeit von einigen Frauen :shock:
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 03. Apr 2007, 19:43

Das 16-jährige Mädchen weiss sehr wohl, was sie damit ins Rollen bringt, wenn sie sagt, sie seien zusammen. Man kann die Mädels dort nicht mit denen hier vergleichen. Es ist sehr wohl auch nicht unüblich, das Mädchen in dem Alter heiraten. Meine Schwägerin hat auch mit 16 geheiratet und sie war sehr wohl reif genug, um die Konsequenzen abzusehen.

Eine ähnliche Geschichte ist mir übrigens mit meinem Exmann passiert, der auch auf einer Hochzeit eine junge Frau traf, die er noch von ganz früher kannte, als sie noch ein Kind war. Sie haben sich kurz unterhalten, wie es der Familie geht und so und nichts weiter. Ich war dabei, darum weiss ich, das sonst nichts weiter war.

Sie hat sich dann wohl von anderen unsere Telefonnummer erfragt und dann angerufen. Meistens, wenn mein Exmann nicht da war, dann hat sie mich wüst beschimpft.
Als sie dann zufällig mal meinen Exmann am Telefon hatte, hat dieser sie ziemlich angemault am Telefon und sie gebeten, uns in Ruhe zu lassen.
Sie hat übrigens auch überall rum erzählt, das sie und mein Exmann heiraten werden. Selbst meinem damaligen Schwiegereltern hat sie das erzählt. Mein Schwiegervater rief daraufhin an um meinen Mann zu fragen, was er für ein Spiel spielt, mit 2 Frauen und so. Da war mein Exmann sehr ärgerlich drüber und wir sind gemeinsam zu ihr und ihrer Familie gefahren (sie wohnten ca. 200 km entfernt) und er hat das dann vor versammelter Manschaft aufgeklärt und sie wurde nach dem wir weg waren, ziemlich brutal von ihrem Bruder und Vater geschlagen, weil sie denen das gleiche erzählt hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn... wenn dein Mann dieses Mädchen nicht angefasst hat und auch sonst keine Versprechen ihrem Vater oder anderen gegeben hat, dann wird er sicherlich nicht gezwungen sie zu heiraten.

Gern genommene Ausrede und die stinkt zum Himmel.
Zuletzt geändert von Darleen17 am Di, 03. Apr 2007, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

Zwangsheirat

Di, 03. Apr 2007, 20:33

Dazu hab ich jetzt aber mal ne allgemeine Frage.
Wie schnell läuft den sowas in Kosovo ab,mit kennen lernen und heiraten?
So wie man manche Geschichten hier liest,geht das ja schneller als die Züge von Düsseldorf fahren ;-)
Kann man den bei der Geschwindigkeit überhaupt von Liebe reden???
Ich meine das nicht böse,aber das Intressiert mich wirklich!

Benutzeravatar
ZanaR
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do, 01. Feb 2007, 16:30

Re: Zwansheirat als Mann

Di, 03. Apr 2007, 22:52

Samy7707 hat geschrieben:Hi Leute,

Ich hab das was ganz wichriges auf dem Herzen!

Ich bin verheiratet mit einem kosovaren(27), aber wir haben uns letztes jhr für kurze Zeit getrenn und in der Zeit hat er sich einmalig mit einem Albanischen Mädchen (16) getroffen ohne ihrgendeinem körperlichen konntakt.
Da das mödchen aber gleich rummerzählt hat das die zwei zuammen sind und das meinMann aber gar nicht mittbrkommen hat, wird er jetzt zwangsverheiratet!
Als er das aufklären wollte hat die familie von ihr , meinem Mann gedroht das wenn er nicht das maht was er will kann was schlimmes Passieren So wie am Flughafen in Stuttgart.

Giebt es denn keinen weg um aus der ganzen sache rauszukommen??
Oh man, na danke jetzt hab ich schon wieder Kopfschmerzen.

Wie kann man den bitte so einen ....... glauben.

Ich sage zu Dir nur noch "selbst schuld" wenn man so einen ..... glaubt.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 03. Apr 2007, 23:08

und ich hab kreislauf :mrgreen:

adelina28
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 28. Mär 2007, 20:58

Di, 03. Apr 2007, 23:48

also das thema "zwangsheirat" ist ja so eine sache...ich weiss von meinem (noch)mann das es sowas in kosovo nicht gibt...oder zumindestens gehört es nicht zur tagesordnung. wird nur gerne als ausrede genommen. naja und das dein mann sich gleich mit einer anderen trifft nur weil ihr mal kurz stress hattet zeigt ja wie "sehr" er dich liebt! ich denke auch das er dich einfach nur schnell loswerden möchte. sorry aber umso eher du das verstehst desto besser für dich. du hast es nicht nötig dich vera.....zu lassen, oder?

@claudia69 das mit dem kennen lernen und heiraten geht in kosovo meistens ziemlich schnell... nicht immer aber habe schon viele solche situationen erlebt wo ich mich gefragt habe ob die überhaupt ihre namen untereinander kannten. aber wie gesagt das sind vielleicht auch nur ausnahmen...und das gibt es ja hier in deutschland auch...lg adelina...

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Re: Zwansheirat als Mann

Mi, 04. Apr 2007, 17:50

Samy7707 hat geschrieben:Hi Leute,

Ich hab das was ganz wichriges auf dem Herzen!

Ich bin verheiratet mit einem kosovaren(27), aber wir haben uns letztes jhr für kurze Zeit getrenn und in der Zeit hat er sich einmalig mit einem Albanischen Mädchen (16) getroffen ohne ihrgendeinem körperlichen konntakt.
Da das mödchen aber gleich rummerzählt hat das die zwei zuammen sind und das meinMann aber gar nicht mittbrkommen hat, wird er jetzt zwangsverheiratet!
Als er das aufklären wollte hat die familie von ihr , meinem Mann gedroht das wenn er nicht das maht was er will kann was schlimmes Passieren So wie am Flughafen in Stuttgart.

Giebt es denn keinen weg um aus der ganzen sache rauszukommen??
Hallo,

was am Flughafen pasiert ist , kann man mit solchen Kindererzählungen nicht vergleichen. Zwangsheirat gibt es bei uns nicht. Das sagen die männer immer wenn sie keinen bock mehr auf die frauen haben und ihnen nichts anderes einfällt um sie loszuwerden.
Glaub mir zwangsehen sind bei uns seeeeeeeehhhhhhhrrr selten.
Komischerweise wird hier jeder aus dem Forum zwangsverheiratet. Glaub nicht alles was man dir erzählt.

luljeta
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 17. Apr 2007, 16:47

Di, 17. Apr 2007, 16:57

Hallo an alle

ihr habt echt überhaupt keine Ahnung was im Kosovo abgeht sorry!!!!
Warum schreibt ihr über ein Thema wenn Ihr keine Ahnung habt?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“