Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Auto mieten in Albanien

Mo, 19. Feb 2007, 20:45

Hallo!
Ich möchte in diesem Sommer eine Albanien-Rundreise machen. Kann mir irgendjemand sagen, ob und wo man in Albanien ein Auto mieten kann und was das ungefähr kostet? Ich selbst bin eine arme Studentin :D und hab leider kein eigenes Auto.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Mo, 19. Feb 2007, 22:48

für arme Studenten gibt's den Bus. Denn Hertz und Avis und wie sie alle heissen, sind ordentlich teuer...

:arrow: vielleicht die günstigste Variante
:arrow: allgemeine Übersicht Mietwagen


2112
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mi, 07. Feb 2007, 21:02

Di, 20. Feb 2007, 15:01

Auf jeden Fall danke für die Links!

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Do, 22. Feb 2007, 20:22

Vielen dank für eure hilfe!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Tirana Car Rentals

Do, 01. Mai 2008, 18:09

vielleicht nicht ganz so teuer wie die internationalen Firmen und neben Tirana und dem Flughafen auch in Durrës (Hafen), Vlora (Stadt und Hafen) und Saranda vertreten:
Tirana Car Rentals

Habe mit denen ganz gute Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Fr, 02. Mai 2008, 21:12

Lars, darf ich dich fragen, wieviel du bei Tirana Car Rentals bezahlen musstest.? Avis oder Europcar sind einfach unverschämt teuer...

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Sa, 03. Mai 2008, 22:32

war nur ein Tag und ein kleiner Wagen. so etwa € 42 oder so. Alle Versicherungen dabei

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 02. Jul 2009, 9:10

Ich muss das Thema noch mal ausgraben.
Nach langem Suchen und etlichen Diskussionen haben wir jetzt einen "relativ" günstigen Anbieter gefunden. Meridiana: http://www.meridianatravel.com/de_makinat_tona.php

Es hat nicht zufällig jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
Und kann mir jemand sagen, wie weit der bulevard gjergj fishti (?) vom Flughafen Tirana weg ist?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Do, 02. Jul 2009, 9:17

fabienne hat geschrieben:Und kann mir jemand sagen, wie weit der bulevard gjergj fishti (?) vom Flughafen Tirana weg ist?
zu weit zum Laufen. Bulevard Gjergj Fishta ist im Zentrum von Tirana. Es ist die Strasse entlang des rechten Lana-Ufers vom Rinia-Park im Zentrum an flussabwärts.

Zu Fuss vom Skanderbeg-Platz so etwa eine Viertelstunde - je nachdem, wo genau ihr dort hinmüsst. Zum Skanderbeg-Platz kommt man tagsüber sehr gut mit dem Bus Rinas-Express (stündlich und günstig). Von dort allenfalls mit einem Taxi für 300 Lek zur Autovermietung, wenn ihr euch das Gepäckschleppen quer durch Tirana ersparen wollt.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 02. Jul 2009, 9:23

Okay, danke. Ich konnte bei Google nichts ausfindig machen. Am besten wäre wohl, wir nehmen direkt ein Taxi.

Irgendwie kommt mir dieser Mietwagenverleih komisch vor, aber vielleicht bin ich mal wieder zu "deutsch" und muss immer alles ganz genau und sicher haben. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Do, 02. Jul 2009, 9:27

wird schon klappen. direkt ein Taxi kommt einfach etwa 15-20 Euro teurer. aber ist sicherlich bequemer. Vielleicht bringen sie das Auto auch an den Flughafen? Lars

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 02. Jul 2009, 9:56

Echt so viel teurer? Hmmmm.
Ich hab ne Mail hingeschickt, ob sie das Auto auch zum Flughafen bringen, aber da bezahl ich sicher auch einen Aufpreis. Muss man dann gegen rechnen.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

portalpin
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 26. Sep 2009, 16:03

Rent a car?

Mo, 31. Mai 2010, 8:26

hallo alle,
fahre seit jahren nach albanien ans meer, habe aber immer das gleiche problem. kein nervenkostuem fuer die aufreibenden und lauten furgonfahrten mit reifenpannen und fragereien (bist du verheiratet?)gibt es inzwischen jemanden in tirana, der autos vermietet? die offiziellen anbieter sind ja schon horrend teuer. aber die strassen werden ja rasant besser.
danke

roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 403
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Do´nt be gentle - it´s a Rental !

Di, 01. Jun 2010, 20:56

Kauf dir halt endlich mal ein eigenes Auto! Bist doch schon groß genug, oder?

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Re: Do´nt be gentle - it´s a Rental !

Di, 01. Jun 2010, 21:03

roland hat geschrieben:Kauf dir halt endlich mal ein eigenes Auto! Bist doch schon groß genug, oder?

Wie originell.....
Fragen beinhalten Antworten, dachte ich wenigstens :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 403
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

soso

Di, 01. Jun 2010, 21:11

Du bist aber auch ganz schön originell Klara! Kommst mit einem Spruch den niemand versteht.

aber für den Süd-Tiroler zum Vergleichen:

http://www.albarent.al/çmimet-tona-indikative

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9309
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Tirana Car Rentals

Mi, 02. Jun 2010, 21:50

Lars hat geschrieben:vielleicht nicht ganz so teuer wie die internationalen Firmen und neben Tirana und dem Flughafen auch in Durrës (Hafen), Vlora (Stadt und Hafen) und Saranda vertreten:
Tirana Car Rentals

Habe mit denen ganz gute Erfahrungen gemacht.
siie bringen das Auto auch um Mitternacht an den Flughafen oder an einen beliebigen anderen Ort ohne Aufpreis. Auch ohne Aufpreis: 1 Zusatzfahrer und 3 Stunden Verspätung bei der Rückgabe

Danije
Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 09. Jul 2010, 10:27

sagt mal

Fr, 09. Jul 2010, 10:33

gibt es mittlerweile mehr erfahrungen, was das mieten eines pkw in AL angeht? wir wollen in diesem jahr für ca 10 tage runter und suchen eine agentur, die bezahlbar ist. vielleicht schießen diese ja jetzt wie pilze aus der erde :lol:
und noch eine frage. wenn jmd schon bei einer alb agentur einen wagen gemietet hat, hat da jmd erfahrungen, was die probezeit angeht? ich habe den führerschein erst seit einem jahr, und bei den mitteleuropäischen anbietern würde ich ja keinen pkw bekommen. wie sieht es bei den albanischen anbietern aus? haben die ähnlich regeln?

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 20:33

Sa, 10. Jul 2010, 11:47

Da wirst du schwer Erfahrungsträger finden. Im Gegensatz zu Griechenland, wo jeder zweite Tourist mit einem Mietwagen rumkurvt, triffst du hier kaum auf solche. Die Ursache ist klar, es gibt keine Touristen-Charter nach Albanien, die speist die Mietwagennachfrage in anderen Ländern.
Die Individualtouristen, die nach Albanien kommen, sind entweder als Backpacker auf öffentliche Verkehrsmittel fixiert oder sie kommen mit eigenen Fahrzeugen.
Die Mietwagenfirmen hier leben von Geschäftsreisenden.
Mit sind während meiner ganzen Recherchereisen, glaube ich , dreimal deutschsprachige Touristen mit Mietwagen begegnet, und die hatten alle ihre Wagen von internationale Firmen.

Zurück zu „Albanien: Reisen“