Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Do, 17. Mai 2007, 14:02

gute nachbarschaft ist ein fremdwort überall auf dem balkan, kein volk magt bzw. traut dem anderen, das hat viele gründe aber für eins bin ich mich sicher es muss geändert werden. wir (ich meine alle balkaner) wisen zu wenig über den nachbarn und sind voll mit vorurteilen, die die am wenigsten nationalistisch eingestellt sind, sind die albaner aus albanien, nierrendwo auf dem balkan findet man weltöffener menschen wie in albanien.

deqani
Member
Beiträge: 41
Registriert: So, 22. Apr 2007, 8:30

Do, 17. Mai 2007, 21:37

entweder meinst du albaner algemein oder garkein albaner es gibt nicht albaner aus albanien ...wir sind ein volk...und keine strocher entweder rest du von alle oder von garkeine

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Do, 17. Mai 2007, 21:57

Belifario hat geschrieben:nierrendwo auf dem balkan findet man weltöffener menschen wie in albanien.
Jawohl .Ich stimme dir vollkomen zu . :X: :heart: :X:
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Fr, 18. Mai 2007, 9:38

deqani hat geschrieben:entweder meinst du albaner algemein oder garkein albaner es gibt nicht albaner aus albanien ...wir sind ein volk...und keine strocher entweder rest du von alle oder von garkeine
Kadal bre bac, lexoje mire ate çka shkrujta, nuk asht mendimi im se na t'Shqypnis jena ma t'mire apo ku di une, sikurse mund ta kesh kuptu ti, vetem shkrujta se na te ktej kufinit jena ma pak nacionalista, dhe kjo asht diçka krejtesisht e vertet.

Benutzeravatar
Slovenac
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 02. Jun 2007, 14:33

Di, 05. Jun 2007, 14:22

Also bei uns in Slowenien leben die Albaner nicht am Rande der Gesellschaft, sondern sie sind in die Gesellschaft integriert.
Die Kosovo Albaner bekommen auch schnell Slowenische Pässe.

Und Slowenien hilft dem Kosovo stark mit der Wirtschaft, z.B bauen wir dort Banken, Krankenhäuser etc.
Ich hoffe, dass man hier gut diskutieren kann.

Ikona
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 01. Mär 2006, 12:01

So, 10. Jun 2007, 0:02

Kusho1983 hat geschrieben:
Ikona hat geschrieben:ein albaner hat keinen hass in seinen genen, er ist stets freundlich und sehr liberal.. die sache mit den serben ist in den genen verankert...sie können sich über ihre untaten nicht entschuldigen... das zeigt, dass doeses volk ein grosses deffektgen in sich trägt.....
das ist eine äusserst umstrittene aussage,die du hier machst...es gibt kein"albanisches verhalten",das"stets freundlich und sehr liberal"geprägt ist.man kann nicht behaupten,dass die albaner in ihrem denken,ihren emotionen,ihrem verhalten,sich von anderen völkern unterscheiden.denn es gibt keine immerfreundlichen und liberalen menschen!sonst wären das keine menschen,sondern roboter!und sonst hätte albanien nicht unter dem kommunistischen regime leiden müssen,wenn alle albaner liberal wären...die freundlichkeit,die emotionen,das verhalten ist bei den albanern,so wie bei allen völkern,situationsbedingt...
und dass die sache mit den serben in den genen verankert sei und sie einen grossen deffekt in den genen in sich tragen ist meiner meinung nach nichts als unsinn.das ist ja eine zu starke vereinfachung der realität.

es gibt also kein "albanisches"oder"serbisches gen"!
die frage bezieht sich auf die allgemeine betrachtungsweise und nicht auf das verhalten des einzelnen, da gebe ich dir mal ausnahmsweise recht...

dass die serben ein gendeffekt haben, das haben uns die jahrhunderte bewiesen, da können wir auf deine luftblasen äusserung verzichten..du scheinst vieles nur aus den büchern zu kennen, daher auch die stets proserbische parteiergreifung...

beste grüsse

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

So, 10. Jun 2007, 22:49

Ikona hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:
Ikona hat geschrieben:ein albaner hat keinen hass in seinen genen, er ist stets freundlich und sehr liberal.. die sache mit den serben ist in den genen verankert...sie können sich über ihre untaten nicht entschuldigen... das zeigt, dass doeses volk ein grosses deffektgen in sich trägt.....
das ist eine äusserst umstrittene aussage,die du hier machst...es gibt kein"albanisches verhalten",das"stets freundlich und sehr liberal"geprägt ist.man kann nicht behaupten,dass die albaner in ihrem denken,ihren emotionen,ihrem verhalten,sich von anderen völkern unterscheiden.denn es gibt keine immerfreundlichen und liberalen menschen!sonst wären das keine menschen,sondern roboter!und sonst hätte albanien nicht unter dem kommunistischen regime leiden müssen,wenn alle albaner liberal wären...die freundlichkeit,die emotionen,das verhalten ist bei den albanern,so wie bei allen völkern,situationsbedingt...
und dass die sache mit den serben in den genen verankert sei und sie einen grossen deffekt in den genen in sich tragen ist meiner meinung nach nichts als unsinn.das ist ja eine zu starke vereinfachung der realität.

es gibt also kein "albanisches"oder"serbisches gen"!
die frage bezieht sich auf die allgemeine betrachtungsweise und nicht auf das verhalten des einzelnen, da gebe ich dir mal ausnahmsweise recht...

dass die serben ein gendeffekt haben, das haben uns die jahrhunderte bewiesen, da können wir auf deine luftblasen äusserung verzichten..du scheinst vieles nur aus den büchern zu kennen, daher auch die stets proserbische parteiergreifung...

beste grüsse
nur dass es klar ist:ich ergreiffe für niemand partei...

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Do, 29. Mai 2008, 16:14

Viktor hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:
that'z_me hat geschrieben:Wie die Beziehung zwischen Albanern und Serben ist, ist ja ziemlich bekannt.

Nun interessiert es mich wie die Albaner zu den Kroaten, Bosniern und den anderen Balkanvölkern stehen????

Welche Voruruteile gibt es? Oder ist man gegenüber dem Volk freundlich gesinnt?

Hoffe auf viele Antworten.
warum sollte die beziehung zwischen serben&albanern bekannt sein?!
ich habe weder gegen serben ein vorurteilbehaftete meinung,noch gegen griechen,kroaten,mazedonier,etc.(solange es keine fanatischen&geistig eingeschränkten nationalisten sind)!
Ich habe auch keine Vorturteile gegen die Serben..

Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...

Die jetzigen Kinder werden geboren und bekommen den Hass schon von klein auf mit, und die "Opfereinstellung" was als Maske für die Wahrheit dient, Lügen, Propaganda...das geschieht alle soch heute, jetzt in Serbien, von Serben, indem man Kriegsverbrecher versteckt, indem der President und Verantowrtlicher selbstmord begeht und somit die Wahrheit auslöscht, in keinen Geschichtsbücherwird stehen "Serbischer President verurteilt", indem Serbien (heute!) die serbischen Paramilitär und Militär Opfer zu "zivilen" opfer erklärt, indem Serbien mehr wert auf Natobombardierung legt als die jahrzehnetlange abschlachten von Albanern...und und und und und und und und und


Die Kollektivschuld giebst, und das haben alle Serben zu tragen, dazu giebt es Fakten, Zahlen, Vorfälle..ect

Ich bin nicht dumm, nur ein realist....
...du sagst du hast keine vorurteile !? :roll: ..viele albaner haben aber die selben vorurteile wie die serben und sind kein deut besser !! :wink:

..was du oben aufgelistet hast kann man auch anderen völker anhängen, zum beispiel den amis, die die ganze welt belügen !! ...die amis sind eine "weltmacht" die meint sie können tun und machen was sie wollen !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Do, 29. Mai 2008, 17:55

Albin hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:
Kusho1983 hat geschrieben:
that'z_me hat geschrieben:Wie die Beziehung zwischen Albanern und Serben ist, ist ja ziemlich bekannt.

Nun interessiert es mich wie die Albaner zu den Kroaten, Bosniern und den anderen Balkanvölkern stehen????

Welche Voruruteile gibt es? Oder ist man gegenüber dem Volk freundlich gesinnt?

Hoffe auf viele Antworten.
warum sollte die beziehung zwischen serben&albanern bekannt sein?!
ich habe weder gegen serben ein vorurteilbehaftete meinung,noch gegen griechen,kroaten,mazedonier,etc.(solange es keine fanatischen&geistig eingeschränkten nationalisten sind)!
Ich habe auch keine Vorturteile gegen die Serben..

Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...

Die jetzigen Kinder werden geboren und bekommen den Hass schon von klein auf mit, und die "Opfereinstellung" was als Maske für die Wahrheit dient, Lügen, Propaganda...das geschieht alle soch heute, jetzt in Serbien, von Serben, indem man Kriegsverbrecher versteckt, indem der President und Verantowrtlicher selbstmord begeht und somit die Wahrheit auslöscht, in keinen Geschichtsbücherwird stehen "Serbischer President verurteilt", indem Serbien (heute!) die serbischen Paramilitär und Militär Opfer zu "zivilen" opfer erklärt, indem Serbien mehr wert auf Natobombardierung legt als die jahrzehnetlange abschlachten von Albanern...und und und und und und und und und


Die Kollektivschuld giebst, und das haben alle Serben zu tragen, dazu giebt es Fakten, Zahlen, Vorfälle..ect

Ich bin nicht dumm, nur ein realist....
...du sagst du hast keine vorurteile !? :roll: ..viele albaner haben aber die selben vorurteile wie die serben und sind kein deut besser !! :wink:

..was du oben aufgelistet hast kann man auch anderen völker anhängen, zum beispiel den amis, die die ganze welt belügen !! ...die amis sind eine "weltmacht" die meint sie können tun und machen was sie wollen !!
Du setzt die Vorurteile der Albaner die ja ganz berechtigt sind mit der der Serben gleich, die Vorurteile der Serben die von Milosevic extra gefördert wurden, diese vorurteile die von der serbischen Orthodoxen Kirche gefördert wurden von der akademie der Wissenschaften in Belgrad.

- Guck dir die Definition von Chauvinismus an, und füge dazu noch den nationalismus und eine propagandamaschinerie.

Was ich oben aufgelistet habe, könnte man vielleicht den Nazis anhängen.

1998 gabs eine Umfrage, 18% waren für die liquidierung der Albaner, weitere 16% waren nur für die verjagung der Albaner.

Heute, wählt die Mehrheit der Bevölkerung Nationalistische Parteien, die damals die 2te Stütze der Milosevic Regime waren.

Was die Amis machen ist hier nicht von belangen, du als MAnn eienr kosovo albanischen Frau hast gefällgst Danke zu sagen, dass die Amis nicht zugelassen haben, dass das Volk deiner Frau nicht noch schlimmer als in Bosnien endet. Dass in Kosova siet 8 Jahren der Krieg beendet ist.

und überhaupt, wie wärs mal einfach, zuerst denken, dan schreiben.danke

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Do, 29. Mai 2008, 19:55

Viktor hat geschrieben: Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...
..wenn das kein Vorurteil ist !!! :roll:

...und dann mir sagen ich soll zuerst überlegen bevor ich in die tasten tippen !! :roll:

..noch was zu den amis !! ...schau dir mal die heutigen news an !! ...einer der ein treuer mitarbeiter von bush war hat ein buch über den kriegshetzer georg geschrieben :wink:

...ämmm und ja meine kosova-albanische frau mag die amis genau wie ich nicht ausstehen !! :lol: ...sie hat mehr ein herz für die schweizer und deren humanitären hilfe die dem volk hilft !!
Zuletzt geändert von Albin am Do, 29. Mai 2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Do, 29. Mai 2008, 20:00

Albin hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben: Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...
..wenn das kein Vorurteil ist !!! :roll:

...und dann mir sagen ich soll zuerst überlegen bevor ich in die tasten tippen !! :roll:
da hast du wirklich recht albin, es sind nicht 90% der serben, sondern 99% die sowas denken, hajt tung!

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Do, 29. Mai 2008, 20:05

Belifario hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben: Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...
..wenn das kein Vorurteil ist !!! :roll:

...und dann mir sagen ich soll zuerst überlegen bevor ich in die tasten tippen !! :roll:
da hast du wirklich recht albin, es sind nicht 90% der serben, sondern 99% die sowas denken, hajt tung!
...nun, ...ich hatte außer auf der jugoslawischen botschaft nie ein problem mit den serben !! ....das soll aber nicht heissen das ich ein serben fan bin, ich hatte bis jetzt einfach keine oder nur sehr wenig probleme mit serben !!

..es ist mir aber absolut was "die" serben im balkan angerichtet haben !! ..ich wurde ja selbst in vinkovci (kroatien) im krieg von den serben verletzt !! ...ich nehme aber nicht an das sie es damals auf mich persönlich abgesehen haben !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Do, 29. Mai 2008, 20:13

Albin hat geschrieben:
Belifario hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben: Ich sehe nur die Realität, dass sicher 90% der Serben faschistische Elemente in sich tragen. Ein Volk in Lügen aufgebaut und dass seit fast 100 Jahren und heute sieht es auch nicht anders aus...
..wenn das kein Vorurteil ist !!! :roll:

...und dann mir sagen ich soll zuerst überlegen bevor ich in die tasten tippen !! :roll:
da hast du wirklich recht albin, es sind nicht 90% der serben, sondern 99% die sowas denken, hajt tung!
...nun, ...ich hatte außer auf der jugoslawischen botschaft nie ein problem mit den serben !! ....das soll aber nicht heissen das ich ein serben fan bin, ich hatte bis jetzt einfach keine oder nur sehr wenig probleme mit serben !!

..es ist mir aber absolut was "die" serben im balkan angerichtet haben !! ..ich wurde ja selbst in vinkovci (kroatien) im krieg von den serben verletzt !! ...ich nehme aber nicht an das sie es damals auf mich persönlich abgesehen haben !!
Kann ich verstehen, hast ja die gleich Meinung wie Sie :D :D
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Do, 29. Mai 2008, 20:19

besimi hat geschrieben:
Kann ich verstehen, hast ja die gleich Meinung wie Sie :D :D
...du musst es ja wissen !! denn ihr habt ja mit ihnen jahrhundertelang zusammengelebt !!! :wink:

...ich sage besser nichts mehr !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Do, 29. Mai 2008, 21:57

Albin hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
Kann ich verstehen, hast ja die gleich Meinung wie Sie :D :D
...du musst es ja wissen !! denn ihr habt ja mit ihnen jahrhundertelang zusammengelebt !!! :wink:

...ich sage besser nichts mehr !!
Das ist auch besser so :roll:

Du vergleichst Albaner mit Serben, das wir kein Tick besser waren .... das behauptest wieder mal du... aber egal... du weisst wieviel albanische Zivilisten ihr Leben dafür lassen mussten, weil irgend ein Regime mal wieder in Serbien für Diktatur und Mord,Hetzung, Unterdrückung und Verjagung an Albanern gesorgt hat, nämlich die Slobodan Milosevic Regime. UND DAS WAR NICHT DAS ERSTE MAL!!


Wenn du ehrlich denkst das wir kein Tick besser sind und deine Frau die gleiche Meinung wie du hast, was mich aber nichts angeht, frage ich mich wie du auf so welche Behauptungen kommst?
Ich stelle dir also hiermit 3 Fragen , wenn du mir erlaubst:

Welche Einstellung hast du zu uns Albanern?
Welche Politische Richtung bevorzugst du?
Was hältst du von der Serbischen Politik heute und vorher?


Grüße,
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mi, 10. Sep 2014, 2:49, insgesamt 1-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Do, 29. Mai 2008, 22:28

Albin hat geschrieben:
..wenn das kein Vorurteil ist !!! :roll:

...und dann mir sagen ich soll zuerst überlegen bevor ich in die tasten tippen !! :roll:

..noch was zu den amis !! ...schau dir mal die heutigen news an !! ...einer der ein treuer mitarbeiter von bush war hat ein buch über den kriegshetzer georg geschrieben :wink:
Wir sprechen hier von Tatsachen, nicht von Vorurteilen, dass missverstehst du.

Schau dir die Wahlen an, die einzigen nicht-nationalisten haben 7%.

Und bis heute hatt absolut keine Partei und kein Politiker irgendetwas unternommen um die Albaner und die Serben zu "integrieren", es wurde kein versuch unternommen dass chauvinistishe Programm der serbischen Bourgosie ende des 19ten jahrhunderts zu beenden.

Und die Heimat, das Volk und Familie deiner Frau hatt der Ami gerettet.

Belifario
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1376
Registriert: So, 16. Jul 2006, 21:53

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Fr, 30. Mai 2008, 10:31

Albin hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:
Kann ich verstehen, hast ja die gleich Meinung wie Sie :D :D
...du musst es ja wissen !! denn ihr habt ja mit ihnen jahrhundertelang zusammengelebt !!! :wink:

du bist ein türke oder?
das (gezwungene zusammenleben) war eine folge der 5 jahrhunderte osmanische okupation, und ich denke dass das war das schlimmste in der albanische (nicht nur) geschichte.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Re: Wie stehen Albaner zu anderen Balkanstaaten?

Fr, 30. Mai 2008, 14:57

Viktor hat geschrieben: Wir sprechen hier von Tatsachen, nicht von Vorurteilen, dass missverstehst du.

Schau dir die Wahlen an, die einzigen nicht-nationalisten haben 7%.

Und bis heute hatt absolut keine Partei und kein Politiker irgendetwas unternommen um die Albaner und die Serben zu "integrieren", es wurde kein versuch unternommen dass chauvinistishe Programm der serbischen Bourgosie ende des 19ten jahrhunderts zu beenden.

Und die Heimat, das Volk und Familie deiner Frau hatt der Ami gerettet.
...okay, dass mit den wahlen stimmt ! ..das habe ich missverstanden Viktor !! :P

...naja, ich bin einfach kein fan von den amis, ...aber ich kann die kosovaren schon verstehen das sie ein anderes bild von den amis haben, denn dass muss man offen und ehrlich zugeben ohne die amerikaner wäre der kosova nicht das was es heute ist !!

..was meine frau betrifft, sie ist ursprünglich eine kosovarin, lebt aber schon seit vielen jahren nicht mehr im kosova !! ...sie zog mitte der achtzigerjahre mit ihren eltern nach kroatien und war seitdem nie mehr im kosova, ...lernte dann mich kennen und lebt seit knapp 14.jahren in der schweiz !! ....dann ist noch zusagen das sie nicht eine parade nationalistin ist, ...dass heißt sie ist sich bewusst das sie eine albanerin aus dem kosova ist, aber naja, ...sie fühlt sich heute mehr als eine moderne europäerin !!

..so schätze ich meine frau ein, ...ich müsste sie mal fragen wie sie es denn persönlich ausdrücken würde !! :P
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Fr, 30. Mai 2008, 15:12

Wir reden von Serbien, und du bringst die USA in spiel.

Warum eigentlich die USA wenn du doch Länder in Europa hast wo kein deut besser sind?

Warum nicht Frankreich? Warum nicht England oder Deutschland?

Einfach mal auf der antiamerikanischen Welle mitsurfen.....ist etwas lasch...wenn man davon redet, dan verlang ich doch etwas mehr Wissen und Objektivität.

Mich interessiert deine Frau nicht.

Ps. Keine Nation ist schlecht oder gut

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Fr, 30. Mai 2008, 15:36

@Viktor
Wir reden von Serbien, und du bringst die USA in spiel.
...ich sprach auch von serbien !!!!!!! :wink:
Warum eigentlich die USA wenn du doch Länder in Europa hast wo kein deut besser sind?
..sage ich ja, serbien ist kein deut besser als die amerika !! :wink: ..beide meinen mit der kriegerei kann man was erreichen !! :roll:

Warum nicht Frankreich? Warum nicht England oder Deutschland?
.... ja warum eigentlich nicht !? 8)
Einfach mal auf der antiamerikanischen Welle mitsurfen.....ist etwas lasch...wenn man davon redet, dan verlang ich doch etwas mehr Wissen und Objektivität.
...das hat nichts mit trittbrettfahrern zu tun mein lieber !! ..hier in diesem lande herrscht noch immer die freie meinungsäußerung
Mich interessiert deine Frau nicht.
..muss sie auch nicht, sie interssiert sich ja auch nicht für dich !! :wink:
Ps. Keine Nation ist schlecht oder gut
...wenn das dein ernst wäre, dann solltest du nichts gegen die serben sagen und zuerst vor deiner eigenen tür kehren !! :wink:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Zurück zu „Albanien?!“