Inki
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 29. Nov 2006, 22:43

heitaten im kosovo

Do, 30. Nov 2006, 0:10

Hallo an alle! Bin sehr verzweifelt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Komme gerade aus dem Kosovo zurück.Ich wollte meinen Schatz heiraten,hatte aber meine Papiere nicht vollständig dabei. keiner konnte mir sagen,was ich noch brauche auch auf dem deutschen Standesamt gibt mir keiner richtige Auskunft. Vielleicht weis jemand von euch was ich mitnehmen muss! möchte nicht nochmal umsonst runterfliegen danke im voraus

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Do, 30. Nov 2006, 2:15

Ich hab mich mal eben umgehört jedenfalls nachgefragt.

also was ich von bekannten weiß.


Pass kopie
meldebescheinigung übersetzt
Geburturkunde mit apostille
ehefähigkeitszeugnis mit apostille
und dein pass

Dein mann muss beim standesamt nachfragen die sagen das oder du bei deutsche botschaft die wissen das auch.

hoffe ich konnte dir helfen. was hattest du den dabei?

liebe grüße zeynep

aber hier gibz bestimmt jemand der auch da geheiratet hat die melden sich bestimmt noch :lol:

Inki
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 29. Nov 2006, 22:43

Do, 30. Nov 2006, 8:24

Vielen,vielen Dank! Bin ganz blauäugig mit meiner Geburtsurkunde und mit meinem Scheidungsurteil runtergeflogen! Hab was gehört von internationaler Geburtsurkunde?? Stimmt das? Krieg ich das im Standesamt?Die sind sowas von unfreundlich zu mir. Bin nur am heulen! Das ist alles so schwierig

zenepa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 19:55

Do, 30. Nov 2006, 12:40

geburturkunde kriegst du auf dem standesamt wo du geboren bist sagst dann du brauchst die in international und dann fragst du da einfach nach woher du die apostille holen musst weil das muss du alles machen in der stadt wo du geboren bist. Achso für das ehefähigkeitszeugnis brauchst du auch noch alle unterlagen von deinem mann mit apostille und übersetzt. Gibs ne tolle seite im internet da kannst du auch fragen stellen die kenne sich mit sowas aus meine freundinn hat auch da alles nachgefragt.

www.info4alien.de

luljeta73
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 19:23

Do, 30. Nov 2006, 21:05

von wo ist dein zukünftiger mann??wir haben in suhareke eine agentur gehabt.die haben uns bei allem geholfen.bei den papieren und soweiter..leider weiss ich die telefonnummer nicht mehr..nur noch den namen...und ich musste fürs ehefähigkeitszeugnis nicht nach unten fahren.konnte alle meine papiere nur in die agentur faxen und die haben dann mit meinem mann zusammen alles zusammengestellt...

Inki
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 29. Nov 2006, 22:43

Do, 30. Nov 2006, 21:22

Mein Schatz ist aus Skenderaj! Ist das weit weg?Was hast du denn alles gebraucht? Mein Freund ist vor zwei Jahren abgeschoben worden! jetzt hat mir jemand geschrieben,dass er dann nie wieder einreisen darf! Stimmt das? Wir müssten dann im Kosovo leben. Hab doch meine Kinder hier und Arbeit gibts dort auch nicht. Bin so fertig und verzweifelt

luljeta73
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 19:23

Do, 30. Nov 2006, 21:28

ich kann es dir nicht sagen ob er wieder kommen kann...kommt wohl drauf an was er gemacht hat damit er ausgewiesen wurde..aber höre bitte nicht zu fest auf andere..die negatives erzählen...ich bin am nachschauen wie weit das ist....von skenderaj.okay..ich habe dir einen private pin geschickt mit meiner msn addy..dort könnten wir besser reden wenn du möchtest

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 30. Nov 2006, 21:34

Inki hat geschrieben:Mein Schatz ist aus Skenderaj! Ist das weit weg?Was hast du denn alles gebraucht? Mein Freund ist vor zwei Jahren abgeschoben worden! jetzt hat mir jemand geschrieben,dass er dann nie wieder einreisen darf! Stimmt das? Wir müssten dann im Kosovo leben. Hab doch meine Kinder hier und Arbeit gibts dort auch nicht. Bin so fertig und verzweifelt
ich lese hier immer, dass frauen... die schon kinder haben im kosovo nicht gern gesehen sind... und das man denen dort das leben besonders schwer macht.
also überleg dir gut ob du dort leben möchtest.

andereseits würde es mich auch mal interessieren warum die leute dort unten sich so verhalten.... ich kanns leider nicht nachvollziehen :cry: :cry:

luljeta73
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 19:23

Do, 30. Nov 2006, 21:35

ich war schnell schauen..es ist ein ziemliches stück.von skenderaj nach suhareke...aber wenn es dir hilft.oder vielleicht deinem schatz.dann werde ich die telefonnummer von dieser agentur bei meinem mann fragen.die wissen viel.und die kennen auch die gesetze von deutschland weil die sind in deutschland aufgewachsen.

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Do, 30. Nov 2006, 21:43

daylight hat geschrieben:
Inki hat geschrieben:Mein Schatz ist aus Skenderaj! Ist das weit weg?Was hast du denn alles gebraucht? Mein Freund ist vor zwei Jahren abgeschoben worden! jetzt hat mir jemand geschrieben,dass er dann nie wieder einreisen darf! Stimmt das? Wir müssten dann im Kosovo leben. Hab doch meine Kinder hier und Arbeit gibts dort auch nicht. Bin so fertig und verzweifelt
ich lese hier immer, dass frauen... die schon kinder haben im kosovo nicht gern gesehen sind... und das man denen dort das leben besonders schwer macht.
also überleg dir gut ob du dort leben möchtest.

andereseits würde es mich auch mal interessieren warum die leute dort unten sich so verhalten.... ich kanns leider nicht nachvollziehen :cry: :cry:
Was ich vor allem nicht nachvollziehen kann ist, daß sich so viele auf Dinge einlassen ohne sich vorher zu überlegen oder drüber zu reden wie das gehen soll.
Ich find das schon fast mehr als naiv, auch etwa einfach runterzufliegen und dort heiraten zu wollen ohne mich vorher zu erkundigen bzw. müßte ER ja wissen was man dazu braucht.
Aber scheinbar treffen da immer die richtigen aufeinander.
Meistens machen die sich auch keine Gedanken wie das weitergehen soll wenn sie mal hier zusammen sind.
Das sind doch Dinge über die man vorher reden sollte, irgendwie frag ich mich, was reden die Leute eigentlich miteinander außer "te dua"???

luljeta73
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 19:23

Do, 30. Nov 2006, 21:48

ja mogli...irgendwie muss ich dir wohl auch recht geben.man würde sich viel zeit und geld sparen wenn man sich vorher erkundigen würde was man tun sollte...das ist manchmal nicht so einfach weil es schnell gehen sollte.
aber eins weiss ich...es braucht viel zeit für alle papiere,viel geld und viele viele nerven

Inki
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 29. Nov 2006, 22:43

Do, 30. Nov 2006, 21:54

Vielen,vielen dank luljeta73! Wäre wirklich nett von dir. Schön,wenn mal jemand wirklich hilft und einen nicht runterdrückt,wenn man sowieso schon am Boden ist.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 30. Nov 2006, 21:57

mogli_at hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:
Inki hat geschrieben:Mein Schatz ist aus Skenderaj! Ist das weit weg?Was hast du denn alles gebraucht? Mein Freund ist vor zwei Jahren abgeschoben worden! jetzt hat mir jemand geschrieben,dass er dann nie wieder einreisen darf! Stimmt das? Wir müssten dann im Kosovo leben. Hab doch meine Kinder hier und Arbeit gibts dort auch nicht. Bin so fertig und verzweifelt
ich lese hier immer, dass frauen... die schon kinder haben im kosovo nicht gern gesehen sind... und das man denen dort das leben besonders schwer macht.
also überleg dir gut ob du dort leben möchtest.

andereseits würde es mich auch mal interessieren warum die leute dort unten sich so verhalten.... ich kanns leider nicht nachvollziehen :cry: :cry:
Was ich vor allem nicht nachvollziehen kann ist, daß sich so viele auf Dinge einlassen ohne sich vorher zu überlegen oder drüber zu reden wie das gehen soll.
Ich find das schon fast mehr als naiv, auch etwa einfach runterzufliegen und dort heiraten zu wollen ohne mich vorher zu erkundigen bzw. müßte ER ja wissen was man dazu braucht.
Aber scheinbar treffen da immer die richtigen aufeinander.
Meistens machen die sich auch keine Gedanken wie das weitergehen soll wenn sie mal hier zusammen sind.
Das sind doch Dinge über die man vorher reden sollte, irgendwie frag ich mich, was reden die Leute eigentlich miteinander außer "te dua"???

ja. genau das habe ich auch gedacht.

man interessiert sich doch zuerst füreinander, dann heiratet man,wenn mans denn unbedingt will.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

luljeta73
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 19:23

Do, 30. Nov 2006, 21:58

ich weiss wie es ist wenn man immer runtergedrückt wird...von wegen dein mann hat dich nur geheiratet wegen den papieren.und du wirst sehen...in fünf jahren verlässt er dich wieder..sind alles sehr sehr nette gesten von gewissen leuten..aber ich habe gelernt damit umzugehen...kopf hoch..es kommt schon gut..und wie gesagt du kannst mich im msn erreichen.
wenn du reden möchtest..tut sehr gut...vorallem wenn man traurig ist.und denkt niemand versteht einem.

saby.blero@bluewin.ch

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Do, 30. Nov 2006, 21:59

@inki
Vielleicht gehts weniger darum jemanden "runterzudrücken" sondern jemanden vielleicht ein böses Erwachen zu ersparen?

Warum muß es denn "so schnell" gehen?

Inki
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 29. Nov 2006, 22:43

Do, 30. Nov 2006, 22:05

Trotz meinem "erfolglosem" Besuch im Kosovo war es sehr schön dort. Ihr habt schon recht,war ziemlich doof von uns. Aber das eine könnt ihr mir glauben,wir haben so viel miteinander geredet,so viel. Unsere Zukunft tausendmal durchgesprochen. Nichts mit te due. Wir sind keine Kinder mehr.

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Do, 30. Nov 2006, 22:06

fabienne hat geschrieben:man interessiert sich doch zuerst füreinander, dann heiratet man,wenn mans denn unbedingt will.
Würd ich auch sehen, wär ja schön, aber von "te dua" allein kann man leider nicht leben.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 30. Nov 2006, 22:11

mogli_at hat geschrieben: Warum muß es denn "so schnell" gehen?
sie kennt ihn bestimmt schon lange..... aus der zeit bevor er abgeschoben wurde.

ansonsten denkt doch wohl niemand an heirat. also da geh ich mal von aus.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 30. Nov 2006, 22:14

ach noch eine frage an Inki;

waren deine kinder mit ???
und wie wurden sie dort aufgenommen??

Inki
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 29. Nov 2006, 22:43

Do, 30. Nov 2006, 22:15

hallo luljeta73! Würde gerne mit dir Kontakt aufnehmen im MSN! Wird aber angezeigt,dass du offline bist.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“