xJudith
Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 29. Nov 2014, 9:52

Asylanten aus Albanien in Deutschland

Sa, 29. Nov 2014, 10:05

Hallo allerseits,
Ich würde gerne wissen, warum manche Albaner aus ihrer Heimat fliehen, ich finde da nämlich keine großen Gründe :|
Vielleicht weil sie denken, dass das Leben hier in Deutschland einfacher ist? Oder wird man in Albanien wirklich politisch verfolgt?
Lg
Danke schonmal für alle Antworten. :)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Asylanten aus Albanien in Deutschland

Sa, 29. Nov 2014, 13:49

Hallo
Also ich weiss jetzt nicht wie weit du dich mit der Geschichte von den Ländern, aus denen Albaner ursprünglich kommen, auskennst.
Albaner aus Albanien, sind vor dem Regime geflohen, politische Verfolgung während der Diktatur, aktuell aber eher weniger politisch Verfolgte, als Wirtschaftsflüchtlinge, wenn wir von Asylanten schreiben und nicht einfach von normal Emigrierten.
Albaner aus Kosovo sind vor der serbischen Verfolgung und Vernichtung und Krieg geflüchtet, nach dem Krieg sind ethische Minderheiten aus Kosovo geflüchtet, sprich Romas, Serben, andere Minderheiten usw. oder andere die sich verfolgt fühlten und oder eben auch da gibt es Wirtschaftsflüchtlinge.
Albaner aus Mazedonien und Montenegro und Griechenland auch aus den Gründen, dass sie als Minderheit in einem Land leben, eventuell nicht gleich gestellt und auf die eine oder andere Weise unterdrückt werden und auch da gibt es Wirtschaftsflüchtlinge, wie überall auf der Welt.
Gruss Estra

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Asylanten aus Albanien in Deutschland

Sa, 29. Nov 2014, 17:18

Kommen meistens aus dem Kosovo.

Da sie albanischer Ethnie sind macht die Presse schnell einen aus Albanien aus. Aber auch wenn sie nicht albanischer Ethnie sind. Herkunft Kosovo ist der springende Punkt.

Vor allem in neuerer Zeit.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: Asylanten aus Albanien in Deutschland

So, 30. Nov 2014, 11:53

xJudith hat geschrieben:Hallo allerseits, Ich würde gerne wissen, warum manche Albaner aus ihrer Heimat fliehen, ich finde da nämlich keine großen Gründe :| Vielleicht weil sie denken, dass das Leben hier in Deutschland einfacher ist? Oder wird man in Albanien wirklich politisch verfolgt?
Lg Danke schonmal für alle Antworten. :)
Hallo xJudith,
Antwort auf die gestellte Fragen kannst du beim BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) bekommen, da es dort die Erstaufnahmeeinrichtungen gibt, wo die Flüchtlinge nach den Gründen für ihre Flucht befragt werden.

Mehr Infos hier http://www.bamf.de/DE/DasBAMF/IZAsylMig ... -node.html
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“