heinz-68
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 06. Nov 2014, 10:30

Rückwanderung und Umsiedeln

Do, 06. Nov 2014, 13:04

Hallo Forum,

wer möchte in die albanische Heimat zurück und nimmt mich mit?
Ich, m, 65, hetero, Rentner mit diversen Resourcen, möchte nach Albanien umsiedeln.
Ist das eine gute Idee, hier einen geeigneten Partner/in oder mehrere zu finden?
Ob Asylbewerber, Wirtschaftsflüchtlinge oder sonstige Imigranten werden nach meinen Erfahrungen
frühestens erst in der vierten oder fünften Generation, wenn überhaupt, als integriert anerkannt.
Mein Großvater, geboren 1894 in der Gegend um Kattowitz, ist um die Jahrhundertwende (1900)
als Deutscher (mit polnischem Namen) aus Oberschlesien über Posen ins Ruhrgebiet eingewandert.
Wenn ich heutzutage (114 Jahre später) in eine Verkehrskontrolle gerate,
habe ich immer den Eindruck, dass das gewerkschaftlich organisierte Polizeipersonal sich daran ergötzt
einen standardisierten polnischen Verbrecher vor sich zu haben.
Die Körperverletzung nachts um 4:00 Uhr durch Blendung mittels Stablampe endet abrupt,
wenn der Blick neben KFZ-Schein und Führerschein auf einen Hausausweis des Justizministeriums fällt.
Einfach nur ekelhaft: Anfangsverdacht "Name".
NSU ist kein Einzelfall oder eine Ausnahme, es ist ein staatlich geförderter Standard mit gewerkschaftlicher Unterstützung.
Das Volk der Dichter und Denker hat den Holocaust immer noch nicht verarbeitet.
http://www.youtube.com/watch?v=mHRpU6GvQ4A
Der IQ eines albanischen Polizisten unterscheidet sich wahrscheinlich nicht von einem deutschen Polizisten,
aber ist der albanische Polizist mehrfach gewerkschaftlich organisiert? Ich hoffe, er ist menschlicher organisiert.
Niemand braucht ausgebildete gewerkschaftlich organinisierte Schläger bei der Polizei.
Wir brauchen ausgebildete Menschenrechtsexperten bei der Polizei und die brauchen keine NSU-unterstützte Gewerkschaft.

Fazit: Die Nachwehen der Geschichte brauchen mehr als ein, zwei Jahrhunderte zum auswachsen.
Und deshalb will ich mich in Albanien umsehen und mitwirken eine Opposition gegen die EU zu errichten.

Ich freue mich sowohl über Kritik als auch über Zustimmung.
Aber viel mehr würde ich mich über Hilfe für eine Umsiedlung freuen.
Heinz

Funky
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: So, 18. Jul 2004, 12:09

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Do, 06. Nov 2014, 13:49

eine Oppisition gegen Die EU in einem zukünftigen EU Staat??? Albanien wird wahrscheinlich in paar jahren der EU angehören. Egal wo du in Europa sein wirst, wird immer deine Herkunft eine Rolle spielen und Du wirst danach beurteilt. Falls wirklich das ein Problem für Dich ist, dann musst Du in die USA auswandern!

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Do, 06. Nov 2014, 15:12

Zum Auswandern - egal wohin - gehoert mehr als nur blauaeugigkeit oder das gruenere Grase auf der anderen Seite B-)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10143
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Do, 06. Nov 2014, 17:22

Hallo Heinz,
für mich stellt sich erst mal die Frage, wie du gerade auf Albanien gekommen bist, ob bereits Kontakte oder Reiseerfahrungen vorliegen, denn Albanien ist ja doch recht speziell und kein klassisches Auswanderer-Land. Es gibt mit Sicherheit Ziele, die "einfacher" zu realisieren sind und wo der Kulturschock weniger stark auftritt.
Solange du keinen serbisch klingenden Nachnamen hast, wird dich die Polizei wohl in Ruhe lassen :twisted:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Do, 06. Nov 2014, 17:44

Hallo Heinz,
mich würde auch sehr interessieren, wie du auf Albanien kommst, was verbindet dich mit dem Land, den Leuten und der Kultur, oder was gefällt dir daran.
Und schliesse mich Shqiptare an, auswandern will gut geplant sein, das wichtigste ist, dass man sich über längere Zeit mit Land und Leute, Gesetzen usw. des Landes in das man will auseinander setzt, alles abklärte. Auch weiss, von was und wie man dann Leben will usw.
Gruss Estra

heinz-68
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 06. Nov 2014, 10:30

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Fr, 07. Nov 2014, 16:05

Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten und das Interesse für mein Anliegen.
Albanien hat mich schon seit der kommunistischen Diktatur unter Enver Hoxha interessiert.
Ein seit Jahrtausenden unterdrücktes Land (Volk) findet heute langsam aber sicher zur staatlichen Identität.
Leider war Enver Hoxha wahrscheinlich etwas mehr als geringfügig paranoid.
Wäre er etwas gebildeter gewesen, hätte er uns sicher einen "Perikles" geben können.
Noch ist für Albanien der Weg in die EU weit entfernt und ich setze meine Hoffnung darauf,
dass viele (gebildete) Heimkehrer ihren Einfluss geltend machen, sich nicht an den EU-Schulden
zu beteiligen.
Ist die EU demokratisch gewählt? "Hast du einen Opa schick ihn nach Europa."
Es heißt schicken, nicht wählen!
Alle meine albanischen Bekannte verwurzeln sich hierzulande entweder in Harz-IV
oder in Immobilien entsprechend nichtnachhaltiger AIN-Norm (Albanische-Industrie-Norm).
Den Kulturschock, den ich hier seit Jahren erlebe, hat mich "staatenlos" und heimatlos gemacht.
Es mag ebenso blauäugig sein, als ich mich 1978 mit DM 500 vom Arbeitslosengeld habe selbständig gemacht.
Klar höre ich schon von weitem die Rufer: "Ja, früher war das möglich!"
Heinz und seine "Aktivisten" werden in Albanien gut leben können?!

Ich würde mich über Angebote freuen.
Hoffentlich habe ich niemanden vor den Kopf gestossen.
Zitat von shqiptare: "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Gruß
Heinz

Benutzeravatar
hansi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 07. Jan 2005, 8:07

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Mo, 10. Nov 2014, 12:59

valla be baci Heinz hallall t'koft per zgjidhjen tende fantaskike!! e ishalla e gjen nje nuse me letra e shkon n'Tirone me jetu :lol:

heinz-68
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 06. Nov 2014, 10:30

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Do, 13. Nov 2014, 9:26

Hallo Hansi,
vielen Dank für Deine Mühe.
Ich lebe in D Köln-Bonner-Raum und würde mich über Kontakte freuen.
Heinz

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Mo, 17. Nov 2014, 19:11

heinz-68 hat geschrieben:Hallo Forum,

wer möchte in die albanische Heimat zurück und nimmt mich mit?
Ich, m, 65, hetero, Rentner mit diversen Resourcen, möchte nach Albanien umsiedeln.
Ist das eine gute Idee, hier einen geeigneten Partner/in oder mehrere zu finden?
Ob Asylbewerber, Wirtschaftsflüchtlinge oder sonstige Imigranten werden nach meinen Erfahrungen
frühestens erst in der vierten oder fünften Generation, wenn überhaupt, als integriert anerkannt.
Mein Großvater, geboren 1894 in der Gegend um Kattowitz, ist um die Jahrhundertwende (1900)
als Deutscher (mit polnischem Namen) aus Oberschlesien über Posen ins Ruhrgebiet eingewandert.
Wenn ich heutzutage (114 Jahre später) in eine Verkehrskontrolle gerate,
habe ich immer den Eindruck, dass das gewerkschaftlich organisierte Polizeipersonal sich daran ergötzt
einen standardisierten polnischen Verbrecher vor sich zu haben.
Die Körperverletzung nachts um 4:00 Uhr durch Blendung mittels Stablampe endet abrupt,
wenn der Blick neben KFZ-Schein und Führerschein auf einen Hausausweis des Justizministeriums fällt.
Einfach nur ekelhaft: Anfangsverdacht "Name".
NSU ist kein Einzelfall oder eine Ausnahme, es ist ein staatlich geförderter Standard mit gewerkschaftlicher Unterstützung.
Das Volk der Dichter und Denker hat den Holocaust immer noch nicht verarbeitet.
http://www.youtube.com/watch?v=mHRpU6GvQ4A
Der IQ eines albanischen Polizisten unterscheidet sich wahrscheinlich nicht von einem deutschen Polizisten,
aber ist der albanische Polizist mehrfach gewerkschaftlich organisiert? Ich hoffe, er ist menschlicher organisiert.
Niemand braucht ausgebildete gewerkschaftlich organinisierte Schläger bei der Polizei.
Wir brauchen ausgebildete Menschenrechtsexperten bei der Polizei und die brauchen keine NSU-unterstützte Gewerkschaft.

Fazit: Die Nachwehen der Geschichte brauchen mehr als ein, zwei Jahrhunderte zum auswachsen.
Und deshalb will ich mich in Albanien umsehen und mitwirken eine Opposition gegen die EU zu errichten.

Ich freue mich sowohl über Kritik als auch über Zustimmung.
Aber viel mehr würde ich mich über Hilfe für eine Umsiedlung freuen.
Heinz
Hallo Heinz, "gegen die EU" ist heikles Wort in Albanien.

Nach der jahrhundertlangen Orient-ierung was mit einer jahrhundert katastrofe endete, wie die zerschlagung und zerstückelung des albanischen Elementes in Europa, mit hilfe Europas, unternahm man alle Anstrengungen sich richtung Okzident zu orientieren, aber die Realität trat dennoch ein und die albanischen Gebiete standen für weitere Jahrzehnte unter totaler Isolation, erst seit 2000 ist Albanien, Kosova, Mazedonien de facto "frei" und die Welt hört Sie, so fern sie will ....:P


Und ja, leider kann in Albanien die Polizei auch zu menschlich sein..... das heist, fehlerhaft, korrupt...usw..

Aber unterem strich und sofern du nicht den wunsch äusserst dass albanien nicht in die EU soll.....wirst du eine super zeit in Albanien haben...

heinz-68
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 06. Nov 2014, 10:30

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Di, 18. Nov 2014, 13:46

Hallo Alket,

vielen Dank für den Hinweis: "gegen die EU" ist heikles Wort in Albanien.
Als ich 1991 begann im "Osten" in der alten "DeDeEr" (Aussprache und Interpretation nach Monika Gruber) schöne Projekte zu planen und zu bauleiten,
sah ich mich oftmals gezwungen wie folgt zu erwidern: "Diese eigene Meinung ist fragwürdig, wenn man sich wegen ein paar Bananen hat bekehren lassen!"
Offensichtlich gab es in diesem Zusammenhang unterschiedliche Verbindungen der Gehirnsynapsen zwischen Ost und West.
Allein der Hinweis: sich bitteschön gegen ein ungerechtfertigstes Knöllchen beim angeblichem Falschparken zu wehren,
verband den "Ossi" mit der Befürchtung "Ich lande in Bautzen!" und er hat dann das Knöllchen gezahlt.

Ok, man braucht ein dickes Fell um sich auch in einem "Rechtsstaat" zur Wehr zu setzen.
Ich werde Deinen Hinweis berücksichtigen, offensichtlich geht es um die gleichen (vielleicht die selben) Bananen :shock:.
Auch danke ich Dir für die Kopie meines Textes; dabei ist mir klar geworden, dass der Hinweis auf meinen Hausausweis des Justizministeriums
den einen oder anderen vielleicht abgeschreckt haben könnte.
Ich habe den Hausausweis des Justizministeriums schon lange zurückgegeben,
weil ich den Job als Elektroplaner und -bauleiter zu Gunsten meiner Gesundheit und der freien Meinungsäußerung aufgegeben habe.

Zur Zeit muss ich mich mit der kriminellen Energie meiner Anwälte (Rechtsberater) zur Wehr setzen.
Ich kann jede Hilfe in "moralischer Hinsicht nach Schopenhauer (Moralität)" gebrauchen und biete dafür
meine Ressourcen an.

Wer braucht Hilfe von einem Staatenlosen und will in seine wunderbare Heimat zurück?

Heinz

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Di, 18. Nov 2014, 14:06

heinz-68 hat geschrieben:Hallo Alket,

vielen Dank für den Hinweis: "gegen die EU" ist heikles Wort in Albanien.
Als ich 1991 begann im "Osten" in der alten "DeDeEr" (Aussprache und Interpretation nach Monika Gruber) schöne Projekte zu planen und zu bauleiten,
sah ich mich oftmals gezwungen wie folgt zu erwidern: "Diese eigene Meinung ist fragwürdig, wenn man sich wegen ein paar Bananen hat bekehren lassen!"
Offensichtlich gab es in diesem Zusammenhang unterschiedliche Verbindungen der Gehirnsynapsen zwischen Ost und West.
Allein der Hinweis: sich bitteschön gegen ein ungerechtfertigstes Knöllchen beim angeblichem Falschparken zu wehren,
verband den "Ossi" mit der Befürchtung "Ich lande in Bautzen!" und er hat dann das Knöllchen gezahlt.

Ok, man braucht ein dickes Fell um sich auch in einem "Rechtsstaat" zur Wehr zu setzen.
Ich werde Deinen Hinweis berücksichtigen, offensichtlich geht es um die gleichen (vielleicht die selben) Bananen :shock:.
Auch danke ich Dir für die Kopie meines Textes; dabei ist mir klar geworden, dass der Hinweis auf meinen Hausausweis des Justizministeriums
den einen oder anderen vielleicht abgeschreckt haben könnte.
Ich habe den Hausausweis des Justizministeriums schon lange zurückgegeben,
weil ich den Job als Elektroplaner und -bauleiter zu Gunsten meiner Gesundheit und der freien Meinungsäußerung aufgegeben habe.

Zur Zeit muss ich mich mit der kriminellen Energie meiner Anwälte (Rechtsberater) zur Wehr setzen.
Ich kann jede Hilfe in "moralischer Hinsicht nach Schopenhauer (Moralität)" gebrauchen und biete dafür
meine Ressourcen an.

Wer braucht Hilfe von einem Staatenlosen und will in seine wunderbare Heimat zurück?

Heinz
Ich glaube DU bist auf eine Art "Trip" 8)

1. Dein Ausweis (Eigenlob stinkt eh) jagt hier keinem *Angst* ein - Du solltest nicht von DIr auf Andere schliessen
2. Scheinst DU mit Deinem Leben/sort Probleme zu haben udn da ist Dein *Hilfsangebot* - sorry - laecherlich

Unsere Wunderbare Heimat :mrgreen: muessen wir uns sicher nicht von Dir "zeigen" lassen, die meisten haben Familie und sonstige Kontakte. Obwohl Dein "Hilfsangebot" schon komisch wirkt - am Anfang wolltest DU Hilfe und nun bietest Du sie uns an?!?!?!?!

oder war das eh Dein Plan Deine "Auswanderungsagentur" zu bewerben?

Viel Erfolg 8)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

heinz-68
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 06. Nov 2014, 10:30

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Di, 18. Nov 2014, 17:16

Ich glaube, ich habe da etwas auf der Zunge.
Und es ist wohl besser, ich schlucke es herunter.
Zitat von ?!?!?!?!: "Ich bin wie ich bin. Wer mich kennt, kann mich mal."

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Di, 18. Nov 2014, 19:00

heinz-68 hat geschrieben: Wer braucht Hilfe von einem Staatenlosen und will in seine wunderbare Heimat zurück?

Heinz
2'000 EBPO, netto 8)

Gruess
Florka
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Di, 18. Nov 2014, 20:26

heinz-68 hat geschrieben:Ich glaube, ich habe da etwas auf der Zunge.
Und es ist wohl besser, ich schlucke es herunter.
Zitat von ?!?!?!?!: "Ich bin wie ich bin. Wer mich kennt, kann mich mal."

Deine Reaktion ist sehr bezeichnend :roll:
Fuehlen wir uns erwischt??? Hier sind so vielschichtige Menschen mit genauso vielschichtigen Ausbildungen und Berufen.
Dass ausgerechnet DU uns *helfen* kannst, faellt mirnach Deinen Postings schwer zu glauben .......................



*zitat von mir ausgeliehen
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Mi, 19. Nov 2014, 8:42

Heinz ich glaube hier ist nicht ganz der richtige Ort um deine Partner für deine Projekte zu finden.
Wenn du ein Land suchst dass nie der EU betreten wird, da die Menschen darüber abstimmen können, dann empfehle ich dir die Schweiz 8) :lol:
Direkte Demokratie ist einfach toll! :wink:
Aber wenn du wirklich und echt an Land und Leuten interessiert bist, sprich an den Menschen, an der Natur, an der Kultur, an der Sprache, dann wird Albanien einfach wundervoll für einen Neubeginn, aber dazu muss man unbedingt ein bisschen offener und vor allem zuversichtlicher sein und dazu noch akzeptieren, dass der Kommunismus in Form alles gehört allen, alle sind gleich, noch nie in der Praxis funktioniert hat, es wurden dabei immer die Mehrheit der Menschen unterdrückt !
Gruss Estra

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Mi, 19. Nov 2014, 11:33

Estra hat geschrieben: Wenn du ein Land suchst dass nie der EU betreten wird, da die Menschen darüber abstimmen können, dann empfehle ich dir die Schweiz 8) :lol:
Direkte Demokratie ist einfach toll! :wink:
:D Auch das würde ich ihm nicht empfehlen, ein Deutscher, der AntiEU-Propaganda in der Schweiz macht, Bevormundung des Schweizer Bürgers, das wird einem Hans Fehr nid gefallen. Aber Klausi würde den Heinzi in Prag gerne aufnehmen.

Lang lebe die EU und ihre Subventionen.
No Subs - No EU - No Albania

p.s.
Heinzi, hasch dir das mit den 2'000 EBPO überlegt?
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

heinz-68
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 06. Nov 2014, 10:30

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Mi, 19. Nov 2014, 22:29

Hallo Estra,
vielen Dank für die (erste?) konstruktive Antwort.
Jetzt verstehe ich erst, woran sich offensichtlich die berechtigte Kritik entzündete, danke.
Das System Perikles ist sicher hier wenig bekannt.
Obwohl unter Perikles die hellinistische Kultur und der Staat eine Blüte erlebte.
Ebenso fand eine Demokratie nach Platon keine geeigneten (willigen) Volksvertreter,
die sich zur Wahl stellen wollten, das Experiment Syrakus ist gescheitert.
Ich bin weder Kommunist noch Kapitalist.
Ich bin der Meinung, dass man an einer wahren Demokratie permanent arbeiten muss
und das beginnt mit der Bildung. Eine freie nach allen Seiten offene Bildung ist gemeint.
Deshalb halte ich es für einen Frevel, dass alle Schulen, einem Kultusministerium unterstellt sind,
das politisch verwaltet wird, wehret den Anfängen.

Ich sehe in dieser Verwaltungsstruktur der BRD nur einen Unterschied zur DDR;
die Inhalte der Schulbildung können sich in der BRD alle vier Jahre geringfügig ändern,
aber werden sie dadurch besser? Ist das Schulsystem auf Kritik ausgerichtet?

Fiktives Beispiel: Lehrmeinung 1: Die Welt wurde in 4.000, plus ein paar Äppelstückchen, Jahren erschaffen.
4 Jahre später: Lehrmeinung 2: Die Welt wurde von demselben Phantom erschaffen, der Zeitpunkt spielt keine Rolle.
Kein Wort zur Relativitätstheorie oder zur Quantenphysik! Wer ist Darwin? Eine etwas andere "Religion".
Aber das würde ja den Horizont zur politischen Enthalpie sprengen: Selbsterhaltung! Lenzsches Gesetz?

Aber wahrscheinlich bin ich wieder auf einem Trip, wie es von Geistesgrößen hier vermutet wird,
die den Majestätsplural verwenden und ihre persönliche Aggressivität mit "!!!" unterstreichen wollen.
Als hochtrabendes Argument kommt dann noch ".......................".

Zugegeben, etwas geringfügig provokativ: Wie steht es mit der Demokratie in diesem Forum?
Kann man mehrheitlich einen Moderator in die Wüste schicken? Sprich neudeutsch: "Abmahnen"?

Was ist bitteschön "2'000 EBPO, netto" und später "2'000 EBPO", sind das jetzt brutto oder Tara?

Ok, ich habe verstanden: Arnold Geiger hat das gut in der Sendung "Ausgerechnet Albanien" im SWR beschrieben:
Warum macht ihr das?

Ganz einfach: ich kann eine Menge Wissen und Erfahrung beisteuern.
Wer nicht will, der hat: ein blöder Spruch!
Gruss Heinz

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Mi, 19. Nov 2014, 23:11

Heinz ich glaube das ufert ein bisschen aus, deine Einstellung der Politik, der Demokratie, dem Schulsystem und auch sonst ist deine persönliche Sache, da komm ich mit dir nie auf einen Nenner. Ich habe da einfach eine andere Sicht der Dinge, wie man sich in der Gesellschaft, in der Politik, in einem Land und für ein Land einbringen kann und soll, anstatt nur zu kritisieren.
Aber wie gesagt, Albanien ist ein tolles Land, mit tollen Möglichkeiten für Menschen die Weltoffen sind, aufgeschlossen Land, Leuten und der dortigen Kultur gegenüber und die nicht versuchen, den Menschen ihre Lebensweisen aufzudrängen, das kommt selten bis nie gut an.

heinz-68
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 06. Nov 2014, 10:30

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Do, 20. Nov 2014, 0:29

Hallo Estra,

danke für Deine Offenheit.
Ich befinde mich offensichtlich in den Fußspuren von Kafka und Nietzsche.
Zum Spass habe ich das gegoogelt: "hat buback den tod verdient?".
Und was kam:
http://www.carookee.com/forum/freies-po ... 01105.html

Viel Spass mit der NSA.
Wenn Albanien sich mehrheitlich für die EU entscheidet, werde ich damit, ganz ohne Groll, leben können.
Wie im Osten hat man sich dann für die Bananen entschieden und auf den quasi kostenlosen Nahverkehr verzichtet.
Toll!

Ich verabschiede mich hiermit.
Alles Gute
Heinz

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Rückwanderung und Umsiedeln

Fr, 21. Nov 2014, 9:36

heinz-68 hat geschrieben:Hallo Alket,

vielen Dank für den Hinweis: "gegen die EU" ist heikles Wort in Albanien.
Als ich 1991 begann im "Osten" in der alten "DeDeEr" (Aussprache und Interpretation nach Monika Gruber) schöne Projekte zu planen und zu bauleiten,
sah ich mich oftmals gezwungen wie folgt zu erwidern: "Diese eigene Meinung ist fragwürdig, wenn man sich wegen ein paar Bananen hat bekehren lassen!"
Offensichtlich gab es in diesem Zusammenhang unterschiedliche Verbindungen der Gehirnsynapsen zwischen Ost und West.
Allein der Hinweis: sich bitteschön gegen ein ungerechtfertigstes Knöllchen beim angeblichem Falschparken zu wehren,
verband den "Ossi" mit der Befürchtung "Ich lande in Bautzen!" und er hat dann das Knöllchen gezahlt.

Ok, man braucht ein dickes Fell um sich auch in einem "Rechtsstaat" zur Wehr zu setzen.
Ich werde Deinen Hinweis berücksichtigen, offensichtlich geht es um die gleichen (vielleicht die selben) Bananen :shock:.
Auch danke ich Dir für die Kopie meines Textes; dabei ist mir klar geworden, dass der Hinweis auf meinen Hausausweis des Justizministeriums
den einen oder anderen vielleicht abgeschreckt haben könnte.
Ich habe den Hausausweis des Justizministeriums schon lange zurückgegeben,
weil ich den Job als Elektroplaner und -bauleiter zu Gunsten meiner Gesundheit und der freien Meinungsäußerung aufgegeben habe.

Zur Zeit muss ich mich mit der kriminellen Energie meiner Anwälte (Rechtsberater) zur Wehr setzen.
Ich kann jede Hilfe in "moralischer Hinsicht nach Schopenhauer (Moralität)" gebrauchen und biete dafür
meine Ressourcen an.

Wer braucht Hilfe von einem Staatenlosen und will in seine wunderbare Heimat zurück?

Heinz
Bei allem Respekt, aber aus der wärme lässt sich gut über die kälte philosophieren.

Für mich ist ihre Meinung fast schon ein Hohn gegenüber der albanischen Geschichte.


Aber dennoch wünsche ich mir dass sie Albanien besuchen und vielleicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Anstand zuhören wenn Ihnen die Menschen über ihre Welt erzählen

Zurück zu „Liebe & Kontakte“