Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6917
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Camping in Albanien

Mo, 26. Feb 2018, 15:13

Für Albanien gilt immer, auch bei Facebook suchen:
https://www.facebook.com/Llaka.E.Bredanit/

Die Bilder vermitteln leider keinen Eindruck von der Zufahrt – aber doch etwas vom Campingplatz. Ganz nach dem Motto: Was nicht zu sehen ist, gibt es wohl auch nicht.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

rhapsode
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 14. Mär 2016, 16:15

Re: Camping in Albanien

Fr, 02. Mär 2018, 14:58

Fasti24 hat geschrieben:Wir wollen uns heuer den Cp auch mal mit dem Auto ansehen.
Für unser Gespann wird er wohl nichts sein was ich über die Zufahrt usw gelesen habe.


Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
@Fasti24: Hast Du Dir den CP ansehen können?

Fasti24
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 30. Mai 2012, 18:03

Re: Camping in Albanien

Fr, 02. Mär 2018, 18:34

Nein aber unser WoWa hat auch in der Breite 2.5m.
Werden uns den Cp heuer nur mit Pkw ansehen.


Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

rhapsode
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 14. Mär 2016, 16:15

Re: Camping in Albanien

Fr, 02. Mär 2018, 22:19

Fasti24 hat geschrieben:Nein aber unser WoWa hat auch in der Breite 2.5m.
Werden uns den Cp heuer nur mit Pkw ansehen.


Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Ich bin gespannt...

Clado
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 06. Mär 2018, 18:40

Re: Camping in Albanien

Di, 06. Mär 2018, 18:49

Weiß jemand was da los ist?
Warum müssen sie schließen?
http://camping-albania.eu/

volvo c1314
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 01. Jul 2013, 16:49

Re: Camping in Albanien

Di, 06. Mär 2018, 20:03

hallo,
ich habe gehört, dass sie schon vor einiger Zeit verkaufen wollten. Einer der Gründe, das ist meine Meinung ist, dass sehr viele Camper in das Skodra Resort fahren, das der erst CP nach der Grenze ist und zusätzlich den See dabei hat. Beim Camping Albania ist oder war ja auch ei Hospiz dabei in dem ich noch nie jemanden gesehen habe.
Schade, dass sie schließen werden. der Platz ist toll, die Leute sind freundlich aber die Lage ist halt nicht optimal.


Max

Clado
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 06. Mär 2018, 18:40

Re: Camping in Albanien

Di, 06. Mär 2018, 22:50

Mhm, auf der Seite steht, es hat politische Gründe. Die würden mich interessieren.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6917
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Camping in Albanien

Di, 13. Mär 2018, 0:44

Kann mir das nicht direkt erklären. Kenne keine anderen ähnlichen Fälle.

Vielleicht sind sie unglücklich darüber, dass jetzt jemand Steuern einfordert oder so ... Das wäre die übliche Klage. Oder sie haben Probleme mit den lokalen Behörden, die etwas sehr mitverdienen wollen.



Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6243
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Camping in Albanien

Mo, 06. Aug 2018, 21:37

Das hat man wohl noch nicht gesehen. Eine Gruppe von 50 Wohnmobilen auf dem Weg durch das Land
https://youtu.be/ToQQqcHKrzQ

Fasti24
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 30. Mai 2012, 18:03

Camingplatz Gate to horizon

Do, 23. Aug 2018, 19:08

Wir waren heute dort. Leider konnten wir uns den Platz nicht wirklich ansehen. Die Zufahrt ist mit einem normalen PKW eher nicht zu empfehlen,aber machbar. Das was wir vom Camp gesehen haben hat recht nett und wirklich ein wenig nach Abenteuer ausgesehen. Wenn man aber bei der letzten Abzweigung nicht Richtung Camp fährt, sondern links weiter kommt man an den Strand mit einer Bar und ein paar Schirmchen. Dieser scheint endlos zu sein, teilweise Sand, teilweise Steine.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6243
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Campingplatz Gate to horizon

Do, 23. Aug 2018, 20:06

Du hast vergessen zu sagen, wo das ist, bei Lukova? :idea: Noch nie gehört. https://gate-to-horizon-bio-camping-luk ... ness.site/

Fasti24
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 30. Mai 2012, 18:03

Re: Camping in Albanien

Do, 23. Aug 2018, 20:25

Sorry hab ich vergessen zum dazu sagen, es ist bei Lukova, bzw. bei Lukova ist er sogar angeschrieben

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6243
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Camping Bar Restorant Agora (Vau-Deja, Koman)

So, 03. Mär 2019, 22:32

Ich habe einen neuen Campingplatz am Stausee von Vau-Deja gefunden. 42.068228,19.685791 (auf Google Maps)
Ob der Platz vielleicht schon Eingang in die einschlägigen Verzeichnisse gefunden hat, können die Camperfreunde mal prüfen. Die Familie Laçaj hat dort einen Bauernhof und direkt am See eine Fläche als Campingplatz hergerichtet. Auch ein Holzhaus als Restaurant ist vorhanden, die Speisen sehen sehr lecker aus. Angeboten werden auch Bootstouren auf die Insel Sarda.
Die vielleicht schönste Campingmöglichkeit am See?
Camping Angora1.jpg
Kontakt: agoracompany2018 @ gmail.com
https://www.facebook.com/CampingAgora/
https://komanilake.life/2019/02/28/agor ... e-camping/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6243
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Camping in Albanien

Fr, 10. Mai 2019, 22:22

Lange hier im Thema nichts mehr gelesen, wo sind denn die Camper? :lol:
aktuelle Besuche auf Campingplätzen in Albanien:
Pa Emer, Region Durres https://youtu.be/0jPSacJx_Is
Nahe Gjirokastra (wurde hier 2016 schon mal angesprochen, also nicht neu, oder irre ich?) 40.101122,20.150673 (auf Google Maps) war das damals, https://youtu.be/VGAPw6NYNco
https://www.facebook.com/Camping-Family ... 853748709/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6243
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Camping "Family" Gjirokaster

Fr, 10. Mai 2019, 22:31

Da die Bilder doch deutlich abweichen, scheint es sich tatsächlich um einen neuen Platz handeln.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6243
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Camping in Albanien

Sa, 11. Mai 2019, 22:15

GjergjD hat geschrieben:Da die Bilder doch deutlich abweichen, scheint es sich tatsächlich um einen neuen Platz handeln.
Der Standort des neuen Campingplatzes ist 40.094198,20.148605 (auf Google Maps) und er liegt damit 800 Meter vor dem bereits angesprochenen Camping Gjirokaster

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6243
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Camping in Porto Novo (Vlora)

Sa, 06. Jul 2019, 11:19

2017 haben wir vor dem Baden am Strand von Porto Novo gewarnt
GjergjD hat geschrieben:
So, 20. Aug 2017, 19:32
Vor dem Baden am Strand von Porto Nova nordwestlich von Zvërnec muss gewarnt werden. Dieser traumhaft gelegene Sandstrand ist nur über eine Schotterpiste zu erreichen. 40.526394,19.389115 (auf Google Maps)
https://youtu.be/p8chbG0elyA
http://www.koha.net/arberi/32309/plazhi ... surfistet/
Es gibt dort gefährliche Strömungen im Meer, auch wenn das Meer einen ruhigen Eindruck macht!
Drei Touristen sind dort in diesem Jahr bereits ertrunken. :cry:
Sogar ein improvisiertes Schild warnt dort jetzt vor dem Baden (zone me rrezik per tu lare /zone me rrezik te larte)
Da dies kein offiziell ausgewiesener Strand ist, gibt es dort keine Aufsicht. Selbst an den wichtigsten Stränden in Albanien fehlen fast überall die Rettungsschwimmer...
Aktuell zeigt das albanische Fernsehen den Strand als beliebten Campingplatz für Touristen, geht aber nicht auf die Gefahren ein.
Finnen, Niederländer, Tschechen, Deutsche und Österreicher campen hier. Eine Entsorgung oder Müllabfuhr ist nicht vorhanden. Dafür sorgen die Gäste selber, im Vergleich mit den Plätzen bei Kavaja also wildes Campen. https://youtu.be/QBDX9TNY21s

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6243
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Camping "Dibra" nördlich Peshkopia

Fr, 16. Aug 2019, 22:08

Ein neuer Campingplatz "Camping Dibra" hat beim Dorf Shumbati an der Asphaltstraße nach Kukes eröffnet, 14 km nördlich von Peshkopia. 41.76755,20.38684 (auf Google Maps).
Deutsche Gäste haben den Platz "eingeweiht" wie auf den Fotos zu erkennen. https://www.facebook.com/dibraturizem/p ... 0143753620
Sogar eine Infofafel mit einer (guten!) Wanderkarte wurde dort aufgestellt, ein Wanderweg startet am Platz. Dazu ein andermal mehr. Ein kleines Staubecken liegt direkt am Gelände.
Kontakt: Familie Herra: +355 68 235 1518

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6243
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Camping in Albanien

Fr, 11. Okt 2019, 21:32

Dieser Platz scheint noch neu zu sein: Camping JALI in Jala 40.119219,19.702744 (auf Google Maps)
Oder gibt es bereits Erfahrungsberichte von euch?
https://youtu.be/SYjHZLLUkjg

Zurück zu „Albanien: Reisen“