GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6063
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Abrüstung und rund um's Militär

So, 03. Nov 2013, 22:43

Syrische Chemiewaffen in Albanien?
In den vergangenen Jahren wurden in Albanien Massen von Munition vernichtet, die im Kommunismus angehäuft wurden.
Es hat auch eine Vernichtung von Chemiewaffen chinesischer Produktion gegeben. So wurden nach offiziellen Angaben zwischen 2004 und 2007 in den Dajt Bergen beim Paß "Qafë Mollë" 16 Tonnen chemischer Kampfmittel vernichtet, das ist hier

Um diese Anlage dreht es sich auch in dem folgenden Beitrag.
http://youtu.be/i8FSy6YVuno
Es wird offenbar mit den USA verhandelt, Syrische Chemiewaffen in Albanien zu vernichten, so berichten Russische Medien . Möglich wäre das wohl in einer solchen mobilen Anlage, aber die Bestände in Syrien sind so groß, dass sich die Vernichtung über mehrere Jahre hinziehen würde.

Es wird anhand von Archivbildern verglichen, dass das Kernstück der Anlage unter einer Zeltkonstruktion, die seinerzeit eine deutsche Firma geliefert hat, inzwischen entfernt wurde.
Jetzt wurde aber der Transport von verdächtigen weißen Säcken beobachtet, während die Soldaten Schutzmasken trugen.
Da das Objekt in einem Tal liegt, hat man vom Weg Tirana-Biza einen guten Einblick.

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Abrüstung und rund um's Militär

Mo, 04. Nov 2013, 12:40

Dies ist alles auf die korruptiven Affairen von Arben Imami zurückzuführen. Albanien besitzt nicht einmal über die nötige Infrastruktur, um die eigenen Waffen abzubauen.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Abrüstung und rund um's Militär

Di, 05. Nov 2013, 12:05

Also wenn es stimmt das Imami und Noka der Marine bzw. der Polizei kein Geld fürs tanken gelassen haben dann muss gegen sie ermittelt werden, den das ist ein Sabotageakt.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: Abrüstung und rund um's Militär

Di, 05. Nov 2013, 12:23

djali i vores hat geschrieben:Also wenn es stimmt das Imami und Noka der Marine bzw. der Polizei kein Geld fürs tanken gelassen haben dann muss gegen sie ermittelt werden, den das ist ein Sabotageakt.
Eine Anklage wurde gegen die beiden beim Gericht platziert.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: Abrüstung und rund um's Militär

Di, 05. Nov 2013, 18:21

Zudem muss noch erwähnt werden, dass die Verhandlungen noch im Gange sind, und die albanische Regierung prüft, ob das Angebot von Interesse sein könnte:

http://s24.postimg.org/a52sw5kj9/Untitled.png

http://www.lemonde.fr/europe/article/20 ... _3214.html

Trim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: Do, 24. Okt 2013, 10:07

Re: Abrüstung und rund um's Militär

Sa, 01. Mär 2014, 19:42

Eine sehr interessante Doku von ABC News über die albanischen Streiträfte
http://www.youtube.com/watch?v=uOlrYZ0T_dY
Ich bin zwar kein Fan des Militärs, aber diese Doku ist wahrlich sehr interessant. Denn die Reporterin thematisiert in ihrer Doku hauptsächlich das Handeln des Militärs bei zivilen Katastrophen wie Naturkatastrophen und weitere Notlagen.

adku
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 22. Okt 2013, 12:58

Re: Abrüstung und rund um's Militär

Mo, 07. Apr 2014, 10:28

Albanien 5 Jahre NATO-Mitglied
http://www.youtube.com/watch?v=dItlL-0J0A4

adku
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 22. Okt 2013, 12:58

Re: Abrüstung und rund um's Militär

Mo, 07. Apr 2014, 13:56

100 vjet Forcat e Armatosura
http://www.youtube.com/watch?v=c7e9P04i-Pw
Zuletzt geändert von adku am Mo, 07. Apr 2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

adku
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di, 22. Okt 2013, 12:58

Re: Abrüstung und rund um's Militär

Mo, 07. Apr 2014, 14:14

100-vjetori i Policise se Shtetit Shqiptar
http://www.youtube.com/watch?v=w_dXLGXg14Q


Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6866
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Abrüstung und rund um's Militär

Mi, 06. Feb 2019, 12:31

NATO investiert 51 Millionen Euro in den Militärflugplatz Kuçova

https://twitter.com/shape_nato/status/1 ... 03977?s=21


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Zurück zu „Albanien?!“