?

Laramara1
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 27. Feb 2013, 14:31

?

Mi, 27. Feb 2013, 14:45

Hallo..........
Zuletzt geändert von Laramara1 am Mi, 27. Feb 2013, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: mein Freund liebt seine Großcousine so wie mich?

Mi, 27. Feb 2013, 15:15

Laramara1 hat geschrieben:Hallo,

ich bin Österreicherin und mit einem Albaner zusammen.
Er lebt seit er 4 Jahre alt ist ebenfalls in Österreich.
Ich wollte euch alle nur kurz um eure Meinung bitten. Seine Großcousine, die in Albanien lebt, schreibt ihm fast jeden Tag auf Facebook und über Skype so Sachen wie: "Ich liebe dich", "Ich vermisse dich so sehr", "wann sehen wir uns endlich", "ich umarme und küsse dich"...
Bis jetzt dachte ich immer das er das mehr oder weniger ignoriert.
Aber dem ist anscheinend nicht so...
Als ich seinen Computer benutzen wollte las ich Facebooknachrichten von ihm... sie schreiben sich anscheinend jeden tag und videoskypen auch oft stunden miteinander!
Ich konnte natürlich nicht alles verstehen, da sie auf albanisch schreiben...
aber er hat geschrieben sie solle sich doch ein Studentenvisum besorgen und nach Österreich kommen um zu studieren... dann müssen sie sich nicht vermissen!!
Was ich sehr komisch finde... denn er hat vor diesen Herbst zum Studieren anzufangen und dann mit mir zusammenzuziehen.

Ist das normal das man seine Großcousine so sehr liebt und genauso oft sehen will und Kontakt haben will wie zu seiner eigenen Freundin?

Kulturell gesehen kann ich so ein Verhalten einfach nicht nachvollziehen ... ich als Österreicherin bin mit meinen Cousins und Cousinen einfach nicht so eng... und meine Großcousins kenn ich nicht einmal.

Außerdem verneint er soviel Kontakt mit ihr zu haben... was offensichtlich eine Lüge ist seit ich das gelesen habe! Er hat für Stunden nicht am Telefon abgehoben... und dann behauptet geschlafen zu haben... ein paar Tage später finde ich raus das er mit seiner Großcousine geskypt hat um genau diese Zeit...
Warum muss er mich desswegen anlügen?
Muss ich mir Sorgen machen?

lg Lara

JA !!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: mein Freund liebt seine Großcousine so wie mich?

Mi, 27. Feb 2013, 15:32

das ist ganz einfach: entweder das ist nicht seine großcousine oder er hat ein mehr als familiäres verhältnis zu seiner großcousine!
vielleicht ist sie in wirklcihkeit seine frau, hats alles schon gegeben..
woher weißt du, daß es seine cousine ist?
am besten: renn so schnell wie du kannst, so leids mir tut. erspart dir viel *aua* und demütigung und verarsche undundund
sorry :cry:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Laramara1
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 27. Feb 2013, 14:31

Re: mein Freund liebt seine Großcousine so wie mich?

Mi, 27. Feb 2013, 15:49

Ich weiß das sie seine Großcousine ist... weil ich schon ziemlich gut integeriert bin in seine Familie die in Österreich lebt... verstehe mich gut mit seinen Eltern, seiner Schwester und den Cousins und Cousinen, Tanten und Onkeln hier..

er meint er liebt seine Cousine so wie eine Schwester! Er erklärt mir immer das in Albanien andere Familienverhältnisse herrschen und man sich dort allgemein mehr "liebt"?!

Trotzdem finde ich es nicht ok wenn er ihr Fotos schickt die er von sich für mich gemacht hat...
ich finde das ganze einfach so eigenartig das sie ihm solche sachen die ganze zeit schreibt...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: mein Freund liebt seine Großcousine so wie mich?

Mi, 27. Feb 2013, 16:18

Klingt nach Freundin nicht nach Cousine auch für albanische Verhältnisse und solange nicht blutsverwand wäre es ja auch möglich dass sie zusammen sind.
Es wäre auch nicht das erstemal dass die Feundin/Frau als Cousine ausgegeben wird.
Auf der anderen Seite liebt heute in Zeiten von FB jeder jeden und jeder ist Shac und jeder ist Zemer, hat leider auch nicht immer mehr die Bedeutung und wird schnell mal so daher gesagt.
Nur da er dich aber schon belogen hat was sie betrifft und chaten usw., würde ich doch auf die erst Möglichkeit tipen, sorry.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: ?

Mi, 27. Feb 2013, 19:54

Warum löscht du deine Beiträge?
Bild

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: ?

Mi, 27. Feb 2013, 21:30

laramara, genau das was estra schreibt, meinte ich auch!

und du hast meine frage nicht ganz verstanden: woher weißt du, daß sie seine großcousine ist??
damit meine ich nicht, was die familie und dein freund dir erzählt haben, sondern an was kannst du es ablesen? hat sie z.b. denselben nachnamen? oder weißt du wie genau sie verwandt sind? gibt es familienfotos wo sie drauf ist? gibt es geschichten von früher, von den großeltern, die ja demnach geschwister (gewesen) sein müßten?? oder sind sie noch weitläufiger verwandt? wenn du so gut integriert bist, ist sie auf denselben familienfesten wie du gewesen? war es dort klar zu erkennen, daß sie eine verwandte ist?? gibt es geschichten von ihrer verwandtschaftsseite, die von ihrer kindheit handeln? usw. etc.

diese sachen meinte ich.

ja das stimmt schon, man "liebt" dort mehr, das famlienverhältnis ist enger als hier -mal so ganz pauschal gesagt. ABER gerade innerhalb der verwandtschaft, gibt es diese grenze. jedenfalls hab ich das immer so erlebt. und klar sagt (oder schreibt) mann auch mal zum bild seiner cousine "oh sehr hübsch!" oder so, aber wenn du einschräges gefühl hast, ist das mit sicherheit nicht unbegründet!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: ?

Do, 28. Feb 2013, 21:57

Darleen17 hat geschrieben:Warum löscht du deine Beiträge?
zum glück hat sie daylight ja zitiert ;-)
aber scheint laramara eh nicht mehr zu interessieren ..
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: ?

Fr, 01. Mär 2013, 13:16

hi lilli

ich zitiere beiträge höchst selten in voller länge,
hier hatte ich das gefühl.... dass der beitrag entweder
wieder verschwindet - oder geändert wird.

na.. lag ja richtig mit meiner vermutung :D

im übrigen bin ich der meinung, dass die löschfunktion abgestellt werden sollte :!: :!: :!:

es gibt genügend user hier.... die löschen oder im nachhinein alles ändern....
und hinterher ergeben die antworten dann keinen sinn mehr.

jeder sollte sich halt gedanken machen, was er schreibt oder was er lieber bleiben läßt .... gell B-)


ps: über laramara sollten wir uns keine gedanken machen, sie ist schließlich gut intregiert i. d. familie :mrgreen:
- da sollte sie sich dann wohl auch auskennen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“