Mimoza2301
Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 09. Nov 2012, 2:30

Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 3:04

Hallo Leute
Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und nun habe ich mich entschlossen euch meine Geschichte zu erzählen. Ich hoffe ihr versteht mich und gebt mir ein paar gute Ratschläge.
Ich bin seit 2 Jahren mit einem Mann zusammen. Er ist Albaner aus Mazedonien. Angefangen hat alles mit guter Freundschaft und irgendwann kam die Liebe. Wir wussten von Anfang an das wir niemals den Mut finden würden mit seinen Eltern zu reden und dafür zu Kämpfen das wir zusammenbleiben können. (Ich bin Deutsche). Trotzdem war unsere Liebe grösser als unser Verstand und wir haben beschlossen zusammen zu bleiben. In denen 2 Jahren hatten wir wie jedes Paar unsere Höhen und Tiefen! Meine Familie war sehr zufrieden mit meinem Freund und so war es auch erträglich ohne das Einverständnis seiner Eltern zu leben. Wir haben uns in den Jahren sehr geliebt und waren Partner und beste Freunde. Ich bin mit Albanern aufgewachsen und liebe den Balkan. Zusammen waren wir auch in Mazedonien ( ohne das Wissen seiner Eltern) und haben uns von Tag zu Tag mehr geliebt!
Vor 3 Wochen ist er in die Ferien gefahren und irgendwann kam ein Anruf von Ihm und er sagte mir das er eine Frau kennenlernen musste! Ich war schockiert und habe aber daran geglaubt das wir das schaffen! Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und ihm geglaubt als er sagte das alles wieder gut wird! Jetzt ist er zurück und mit einer fremden Frau verlobt! Er liebt diese Frau nicht und muss mich trotzdem für diese Frau verlassen, da er zu schwach war um dem ganzen Druck seiner Eltern und Verwandten standzuhalten! Für mich und Ihn beginnt nun eine Zeit wo wir durch die Hölle gehen müssen und genau dem einen Mensch dem man alles sagen konnte, kann man nichts mehr sagen! Es zerreisst mich innerlich zu wissen das seine Eltern zufriedener sind ihren Sohn mit einer Frau zu verheiraten die ihn nicht liebt statt eine Frau zu akzeptieren die für ihren Sohn sterben würde! Versteht ihr das? Ich werde Ihn gehen lassen weil ich weiss wie wichtig ihm seine Familie ist und das ich das niemals ersetzen könnte! Aber wieso tuen seine Eltern ihm das an? Wieso setzen sie ihn so unter Druck??? Ich weiss das viele meinen das er sich hätte wehren können aber glaubt mir das ist das letzte was ich Hören will! Mein Schmerz ist zu gross!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 8:17

Hallo mimoza.
Ich kenne all deine quälenden fragen und weiß genau wie du dich fühlst, weil ich das gleiche erlebt habe. Nur dass mein freund ging und gleich verheiratet mit frau zurückkam.
Was die eltern angeht, schwankt ich damals zwischen wut und verständnis.
Woher willst du wissen, dass sie wissen wie sehr er dich liebt? Wenn er zu feige ist sich gegen die verlobung zu wehren,war er sicher auch zu feige um über seine gefühle zu sprechen.

Warum sie dich ablehnen ohne dich zu kennen? Weil sie denken dass nur eine albanerin gut für ihren sohn ist. Eine die seine kultur und religion kennt und versteht. Eine, die die kinder in seinem sinne erzieht. Undvor allem keine leichtfüßige deutsche, die auf karrie aus ist und im falle einer trennung die kinder nimmt.

Das gilt natürlich nicht für alle albanischen eltern, aber es gibt noch viele solcher argumente, die den wunsch nach einer albanischen schwiegertochter unangefochten machen.

Ich kann dir nur sagen, dass das was er macht falsch ist. Dass sich vorher zu wehren deutlich weniger probleme macht.
Das letzte wort ist aber noch nicht gesprochen. Denn was das leben mit ihr und ohne dich bedeutet, merkt er erst wenn sie hier ist.

Mach dich auf einen harten steinigen weg bereit. Entweder der des abschied nehmens oder der des kämpfens.

Ich habe gekämpft und heute ist er geschieden und wir haben eine kleine tochter.

Was ich dir raten kann: es ist seine aufgabe das knäul zu entwirren. Während er das tut, kannst du da sein. Aber irgendwann muss der punkt kommen andem du gehst.

Und entweder er merkt dann was er verloren hat oder nicht.

Ihm kann ich nur raten nicht zu heiraten. Sich jetzt einen vertrauten in der familie zu suchen und ehrlich mit seinen eltern zu reden. Noch ist nicht alles verloren. Nur wenn er jetzt nicht den mut aufbringt, wird alles viel komplizierter, schlimmer und teurer!

Ich wünsche dir kraft! Und ihm mut. Vielleicht hast du glück und er merkt irgendwann dass er das leben hasst indem er nun steckt und daraus ausbrechen will. Die entscheidung und das handeln muss aber von ihm kommen. Denn ansonsten wird er es dir vermitlich irgendwann vorhalten.

Alles gute
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 11:15

Mir wird jedes Mal ein bisschen übler, wenn ich sowas lese. Du willst es zwar nicht hören, aber er ist schwach und diese Schwäche wird ihm, seiner Frau und vielleicht auch seiner und ihrer Familie zum Verhängnis. Ich verstehe die Eltern absolut nicht, die sich in die Partnerwahl ihrer Kinder einmischen und sehe sowas nicht als Liebesbeweis für die Kinder, sondern als Machtdemonstration. Das sind jene Eltern, die ihre Kinder als Eigentum betrachten und deswegen auch entscheiden wollen, wie diese zu leben haben. Am interessantesten finde ich, dass diese Menschen zwar in Deutschland leben wollen, aber für ihre Kinder ein deutscher Partner nicht in Frage kommt. Wären sie mal in Mazedonien geblieben, da wäre das Risiko minimal gewesen, dass die Kinder sich in einen Nichtalbaner verlieben...
Ich verstehe aber auch Menschen nicht, die meinen sowas wäre normal und unbedacht den Wünschen ihrer Eltern folgen.
Ich sag es mal so: er hat sich verlobt und damit haben die Probleme begonnen, aus der Nummer kommt er so leicht nicht mehr raus. Natürlich gibt es Fälle wie bei Traurig und es ist nicht unmöglich sich zu trennen, aber solche Fälle sind eher die Seltenheit und erfordern viel Mut und Durchhaltevermögen. In den meisten Fällen geht es so aus, dass der Mann einfach zweigleisig fährt und damit auch 2 Frauen kaputt macht und ist die Nuse erstmal schwanger, dann stehen die Chancen für Dich 1 zu 1.000.000 das er sich jemals von ihr trennt.
Ich wünsche Dir natürlich vom Herzen, dass er die Verlobung löst und doch noch zu sich kommt, aber für mich hört es sich nicht danach an...er hatte 2 Jahre Zeit seine Eltern von Dir zu überzeugen und hat es nicht getan. Für mich sollte der Thread nicht "unakzeptierte Liebe" heissen, weil er es nicht einmal versucht hat. Viele junge Männer denken selber, dass es besser ist eine Landsfrau zu heiraten weil man ihnen eingetrichtert hat, dass diese für immer bleiben egal wieviel Probleme es gibt...dabei wird aber völlig übersehen, dass es ein Unterschied ist ob man bleiben muss oder aus Liebe bleibt. Da muss man sich doch fragen was solche Männer wollen und was für ein Frauenbild sie haben?!

Ich halte nichts von Zwangsehen und auch nicht von arrangierten Ehen (mit ganz wenigen Ausnahmen). Für mich sollte eine Ehe geschlossen werden, wenn 2 Menschen Freundschaft, Liebe, Verständnis und der eigene Wille zusammen zu sein und bleiben verbindet. Wenn 2 Menschen sich vor Antritt der Ehe kaum kenen, dann fallen diese Gefühle weg.

Was soll man Dir raten oder sagen? Du wirst sowieso erstmal bei ihm bleiben und versuchen zu kämpfen, seinen auserwählt harten Weg gehen...tu das ruhig, aber sei Dir bewusst, dass kann für Dich ganz übel enden, mit gebrochenen Herzen und/oder als Geliebte.
Ich wäre verdammt wütend auf meinen Partner, wenn er mir soetwas antut, ob nun gewollt oder nicht...
Tipps kann man Dir kaum geben, ausser das Du ihn verlassen solltest und er unter der Voraussetzung wieder kommen kann, dass er die Verlobung löst und Dich seinen Eltern vorstellt. Ob das passiert? Ich wage es zu bezweifeln, er hatte 2 Jahre Zeit und da war er noch nicht verlobt.
Es tut mir sehr leid für Dich, dass der Mann den Du liebst Dich in wso eine Geschichte reingezogen hat!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Mimoza2301
Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 09. Nov 2012, 2:30

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 12:25

Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen! Ich habe gestern Abend mit ihm telefoniert und ihn gebeten mir alles ganz ehrlich zu erzählen! Was dann rauskam war, dass seine Verlobte alles über mich rausgefunden hatte und es seinen Eltern und dem ganzen Dorf erzählt hatte. Ich denke eine der Frauen der Cousins hat es ihr erzählt! Seit sie es weiss, setzt sie ihn unter druck und treibt alles voran! Er sagt er ist machtlos gegen sie und seine Eltern! Sie hat alle passwörter und gestaltet seinen Facebookaccount nun ganz nach Ihren vorstellungen! Mich musste er löschen aber trozdem sehe ich noch seine Pinnwand und wie alle ihm zur Verlobung gratulieren, selbst jene die alles von mir wussten und mich mochten! Es zerreist mir das Herz zu sehen wie diese Frau ihn kaputt macht und ich ganz genau weiss das es ihr im gegensatz zu mir nicht um Liebe geht sondern um ein Schönes leben hier! Nach einem heftogen Streit und vielen Vorwürfen an Ihn habe ich mich dann entschlossen die sache etwas edler zu beenden weil ich niemals an seiner Liebe zu mir zweifeln will! Auch wenn er Liebe anders definiert als ich ist er doch der Wunderbarste Mensch auf Erden und ich habe gemerkt das ich ihn niemals hassen möchte da das Vergessen dann genauso schwer ist! Nun haben wir uns unter tränen verabschiedet! Seine Verlobte kommt in ein paar tagen hier her um sich zu versichern das er keine andere hat. Diese Frau wird ihn zerstören, sie passt überhaupt nicht zu ihm und trotzdem wünsche ich mir von ganzem Herzen das irgendwann in dieser Ehe soetwas wie Liebe entsteht! Ich kann und will den Kampf gegen die Heiratsmaffia nicht antreten weil ich weiss das selbst wenn wir es schaffen würden nichts mehr so sein wird wie es einmal war! Ich versuche ihn in guter erinnerung zu behalten und die schönen momente nie zu vergessen! Er sagte mir gestern, seine neue Frau kann ihm alles nehmen, es ist ihm egal, aber sie wird ihm nie seine erinnerung nehmen können! Das was mich am traurigsten macht ist das ich meinen besten Freund gehen lassen muss und ihn vielleicht nie mehr sehen werde! Was meint ihr? Können wir das schaffen?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 12:46

weißt du, es hört sich alles sehr nobel an wie du es schreibst. nach großer liebe. jetzt kommt mein aber: wo bleibt die liebe zu dir selbst? und damit verbunden: wo bleibt deine wut auf ihn? das wäre eine sehr natürliche reaktion - gerade wenn du ihn liebst! er gibt euch auf, einfach so, schmeißt einfach alles weg. dein schmerz ist ihm egal, sonst würde er kämpfen. aber statt dessen macht er es sich ganz einfach - er ist das opfer.aber nicht die frau ist die böse, sondern er. denn nicht sie ist es, die ihre liebe zurück lässt. er hat ihr die passwörter gegeben, er hat der verlobung zugestimmt.

an deiner stelle wäre ich sauer. denn ohne wut kann es auch für dich keine trennung geben. nur wenn man die phasen der trauer, und wut gehört dazu, auch durchlebt, wirst du bereit sein für die wahre liebe. für den mann, der aufsteht und kämpft, weil all seine liebe ihn stark genug werden lässt.

auch wenn du wütend wirst, auch wenn es mal kracht - in ein paar jahren wird er teil einer schönen erinnerung sein. aber verblassen neben der wunderbaren liebe, die du leben wirst.

ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 12:54

Hmm und nochmal hmm...woher soll sie seine Passwörter haben? Und wer sollte ihr sagen, dass er hier eine Freundin hat? Aus solchen Angelegenheiten hält man sich raus... Ich glaube die Story von ihm nicht, sorry. Ich hab schon einige Male mitbekommen/gelesen, dass die Männer sich so aus der Affäre ziehen, sie sind ja so machtlos und die Frau so dominant. Ich kenne viele junge Frauen aus Mazedonien (Albanerinnen) und keine, die es wagen würde so mit ihrem Zukünftigen umzuspringen, schon gar nicht wenn er sie nach Deutschland holen kann. Wie ich lese kommt seine Nuse vom Dorf, entsprechend wird sie nicht so erzogen worden sein. Eine meiner Nichten hat ihren zukünftigen Schwiegervater beschimpft...die Verlobung wurde SOFORT von seiner Familie gelöst und sie hatte große Probleme mit ihrem Vater deswegen.
Gerade in den Dörfern ist es noch relativ normal, dass Väter und Ehemänner ihre Töchter/Frauen schlagen, wenn sie zu aufmüpfig werden...darum halte ich seine Geschichte für ein Gerücht, sie würde es nicht wagen ihre Chance so zu verspielen. Seine Familie scheint recht altmodisch zu sein, entsprechend würden sie so eine Schwiegertochter zum Teufel jagen, aber umgehend...
Wo soll die angebliche Verlobte denn in Deutschland wohnen? Wohl kaum in seinem Haus?!

Ich denke er erzählt Dir Geschichten, damit Du dich leichter trennen kannst und er möglichst als unschuldig an der Situation darsteht. Ich vermute er gehört zu den jungen Männern die noch denken, dieser Weg ist der einzig Gute und sie unbedingt eine gleichnationale Beziehung eingehen mit oder ohne Liebe, zum ko.tzen, aber viele junge Leute denken noch so...bis sie irgendwann aufwachen und merken, dass sie neben einer Frau liegen, die sie gar nicht lieben, dass sie dieser Frau das Leben versaut haben und es nun kein Zurück mehr gibt. Nichts gegen gleichnationale Ehen, aber die sollte dann auf Liebe und Freundschaft basieren.
Es muss nicht so sein wie ich denke, aber seine Aussagen und die Geschichte die er Dir da auftischt, sprechen dafür.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 13:07

[quote="Shonya"]Mir wird jedes Mal ein bisschen übler, wenn ich sowas lese. Du willst es zwar nicht hören, aber er ist schwach und diese Schwäche wird ihm, seiner Frau und vielleicht auch seiner und ihrer Familie zum Verhängnis. Ich verstehe die Eltern absolut nicht, die sich in die Partnerwahl ihrer Kinder einmischen und sehe sowas nicht als Liebesbeweis für die Kinder, sondern als Machtdemonstration. Das sind jene Eltern, die ihre Kinder als Eigentum betrachten und deswegen auch entscheiden wollen, wie diese zu leben haben. Am interessantesten finde ich, dass diese Menschen zwar in Deutschland leben wollen, aber für ihre Kinder ein deutscher Partner nicht in Frage kommt. Wären sie mal in Mazedonien geblieben, da wäre das Risiko minimal gewesen, dass die Kinder sich in einen Nichtalbaner verlieben...
Ich verstehe aber auch Menschen nicht, die meinen sowas wäre normal und unbedacht den Wünschen ihrer Eltern folgen.
[quote]


ob man sich ein Urteil bilden sollte, wenn man so viel nicht versteht?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 13:09

traurig077 hat geschrieben:Hallo mimoza.
Ich kenne all deine quälenden fragen und weiß genau wie du dich fühlst, weil ich das gleiche erlebt habe. Nur dass mein freund ging und gleich verheiratet mit frau zurückkam.
Was die eltern angeht, schwankt ich damals zwischen wut und verständnis.
Woher willst du wissen, dass sie wissen wie sehr er dich liebt? Wenn er zu feige ist sich gegen die verlobung zu wehren,war er sicher auch zu feige um über seine gefühle zu sprechen.

Warum sie dich ablehnen ohne dich zu kennen? Weil sie denken dass nur eine albanerin gut für ihren sohn ist. Eine die seine kultur und religion kennt und versteht. Eine, die die kinder in seinem sinne erzieht. Undvor allem keine leichtfüßige deutsche, die auf karrie aus ist und im falle einer trennung die kinder nimmt.

Das gilt natürlich nicht für alle albanischen eltern, aber es gibt noch viele solcher argumente, die den wunsch nach einer albanischen schwiegertochter unangefochten machen.

Ich kann dir nur sagen, dass das was er macht falsch ist. Dass sich vorher zu wehren deutlich weniger probleme macht.
Das letzte wort ist aber noch nicht gesprochen. Denn was das leben mit ihr und ohne dich bedeutet, merkt er erst wenn sie hier ist.

Mach dich auf einen harten steinigen weg bereit. Entweder der des abschied nehmens oder der des kämpfens.

Ich habe gekämpft und heute ist er geschieden und wir haben eine kleine tochter.

Was ich dir raten kann: es ist seine aufgabe das knäul zu entwirren. Während er das tut, kannst du da sein. Aber irgendwann muss der punkt kommen andem du gehst.

Und entweder er merkt dann was er verloren hat oder nicht.

Ihm kann ich nur raten nicht zu heiraten. Sich jetzt einen vertrauten in der familie zu suchen und ehrlich mit seinen eltern zu reden. Noch ist nicht alles verloren. Nur wenn er jetzt nicht den mut aufbringt, wird alles viel komplizierter, schlimmer und teurer!

Ich wünsche dir kraft! Und ihm mut. Vielleicht hast du glück und er merkt irgendwann dass er das leben hasst indem er nun steckt und daraus ausbrechen will. Die entscheidung und das handeln muss aber von ihm kommen. Denn ansonsten wird er es dir vermitlich irgendwann vorhalten.

Alles gute

wunderbarer Beitrag und so ehrlich dazu....

wirklic top beitrag.

Mimoza hier hast du deine Geschichte gespiegelt in deiner Zukunft.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 13:12

Shonya hat geschrieben:Ich wünsche Dir natürlich vom Herzen, dass er die Verlobung löst und doch noch zu sich kommt, aber für mich hört es sich nicht danach an...er hatte 2 Jahre Zeit seine Eltern von Dir zu überzeugen und hat es nicht getan.

Leider hat Shonya, wenn man deine Situation objektive betrachtet, recht.

Warum sollte jetzt nach 2 Jahren er mehr oder weniger reskieren?
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 13:15

liberté hat geschrieben:weißt du, es hört sich alles sehr nobel an wie du es schreibst. nach großer liebe. jetzt kommt mein aber: wo bleibt die liebe zu dir selbst? und damit verbunden: wo bleibt deine wut auf ihn? das wäre eine sehr natürliche reaktion - gerade wenn du ihn liebst! er gibt euch auf, einfach so, schmeißt einfach alles weg. dein schmerz ist ihm egal, sonst würde er kämpfen. aber statt dessen macht er es sich ganz einfach - er ist das opfer.aber nicht die frau ist die böse, sondern er. denn nicht sie ist es, die ihre liebe zurück lässt. er hat ihr die passwörter gegeben, er hat der verlobung zugestimmt.

an deiner stelle wäre ich sauer. denn ohne wut kann es auch für dich keine trennung geben. nur wenn man die phasen der trauer, und wut gehört dazu, auch durchlebt, wirst du bereit sein für die wahre liebe. für den mann, der aufsteht und kämpft, weil all seine liebe ihn stark genug werden lässt.

auch wenn du wütend wirst, auch wenn es mal kracht - in ein paar jahren wird er teil einer schönen erinnerung sein. aber verblassen neben der wunderbaren liebe, die du leben wirst.

ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute!
das ist dann wohl die 2. Option bei Mimoza.

Liebe Grüsse STrellci i veerte
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 13:20

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Mir wird jedes Mal ein bisschen übler, wenn ich sowas lese. Du willst es zwar nicht hören, aber er ist schwach und diese Schwäche wird ihm, seiner Frau und vielleicht auch seiner und ihrer Familie zum Verhängnis. Ich verstehe die Eltern absolut nicht, die sich in die Partnerwahl ihrer Kinder einmischen und sehe sowas nicht als Liebesbeweis für die Kinder, sondern als Machtdemonstration. Das sind jene Eltern, die ihre Kinder als Eigentum betrachten und deswegen auch entscheiden wollen, wie diese zu leben haben. Am interessantesten finde ich, dass diese Menschen zwar in Deutschland leben wollen, aber für ihre Kinder ein deutscher Partner nicht in Frage kommt. Wären sie mal in Mazedonien geblieben, da wäre das Risiko minimal gewesen, dass die Kinder sich in einen Nichtalbaner verlieben...
Ich verstehe aber auch Menschen nicht, die meinen sowas wäre normal und unbedacht den Wünschen ihrer Eltern folgen.


ob man sich ein Urteil bilden sollte, wenn man so viel nicht versteht?
Ach komm hör doch auf...ich sagte Dir schonmal: ich brauche Deine Belehrung nicht!
Ich verstehe nicht heisst in diesem Fall: ich weiss wie es läuft, habe aber kein Verständnis dafür, dass Menschen so mit ihren Kindern umgehen und das Menschen sich ihr kostbares Leben diktieren lassen.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 13:35

Mimoza2301 hat geschrieben:Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen! Ich habe gestern Abend mit ihm telefoniert und ihn gebeten mir alles ganz ehrlich zu erzählen! Was dann rauskam war, dass seine Verlobte alles über mich rausgefunden hatte und es seinen Eltern und dem ganzen Dorf erzählt hatte. Ich denke eine der Frauen der Cousins hat es ihr erzählt! Seit sie es weiss, setzt sie ihn unter druck und treibt alles voran! Er sagt er ist machtlos gegen sie und seine Eltern! Sie hat alle passwörter und gestaltet seinen Facebookaccount nun ganz nach Ihren vorstellungen! Mich musste er löschen aber trozdem sehe ich noch seine Pinnwand und wie alle ihm zur Verlobung gratulieren, selbst jene die alles von mir wussten und mich mochten! Es zerreist mir das Herz zu sehen wie diese Frau ihn kaputt macht und ich ganz genau weiss das es ihr im gegensatz zu mir nicht um Liebe geht sondern um ein Schönes leben hier! Nach einem heftogen Streit und vielen Vorwürfen an Ihn habe ich mich dann entschlossen die sache etwas edler zu beenden weil ich niemals an seiner Liebe zu mir zweifeln will! Auch wenn er Liebe anders definiert als ich ist er doch der Wunderbarste Mensch auf Erden und ich habe gemerkt das ich ihn niemals hassen möchte da das Vergessen dann genauso schwer ist! Nun haben wir uns unter tränen verabschiedet! Seine Verlobte kommt in ein paar tagen hier her um sich zu versichern das er keine andere hat. Diese Frau wird ihn zerstören, sie passt überhaupt nicht zu ihm und trotzdem wünsche ich mir von ganzem Herzen das irgendwann in dieser Ehe soetwas wie Liebe entsteht! Ich kann und will den Kampf gegen die Heiratsmaffia nicht antreten weil ich weiss das selbst wenn wir es schaffen würden nichts mehr so sein wird wie es einmal war! Ich versuche ihn in guter erinnerung zu behalten und die schönen momente nie zu vergessen! Er sagte mir gestern, seine neue Frau kann ihm alles nehmen, es ist ihm egal, aber sie wird ihm nie seine erinnerung nehmen können! Das was mich am traurigsten macht ist das ich meinen besten Freund gehen lassen muss und ihn vielleicht nie mehr sehen werde! Was meint ihr? Können wir das schaffen?

Schlagwörter die Mir ins Auge stechen:
Seine Frau (du betrachtest dich nicht mehr als seine Frau? Also hast du schon abgeschlossen)
Heiratsmafia (ER wollte dich nicht seinen Eltern vorstellen.)
besten Freund gehen lassen (die eltern wissen normalerweise von besten Freunden ihrer Kinder bescheid.)
MEnschen die von dir und ihm wussten gratulieren ihm (was sollen sie denn sonst tun, da er selbst nichts tun möchte?)
Seine Frau kommt in par Tagen her(ja super, dann mach ich mal schnell schluss mit meinr jetzigen Liebe, bevor es da stress gibt) Sie kommt her um die Aufenthaltsregelung ein zu leiten. :wink:
Du verstehst die Eltern und deinen Ex-Freund nicht liebe Mimoza.

Der Wille von ihm fehlte und fehlt um mit dir die Zukunft zu verplanen und zu verbringen. Eigentlich kann es sehr gut sein, dass dir dies jetzt passiert ist. Liberte hat geschrieben, dass wenn jeamnd nicht um dich kämpft hat er dich nicht verdient und die Wahre Liebe wartet auf dich.........


du hast gefragt was wir hier denken.

Das Schicksal hat es gut mir dir gemeint und du und er habt frühzeitig ein Schlussstrich gezogen.

Nicht immer braucht es Wut um was zu verarbeiten aber bestimmt doch trauer. Trauer hilft dir schneller über ihn hinweg zu kommen.
Du hast geschrieben gehabt, dass es euch von Anfang an klar war, dass ihr es seinen Eltern nicht sagen könnt. Da war euch doch auch klar, dass er entweder dich oder aber seine Familie verlieren würde. Ich denke deswegen empfindest du keine Wut. Dir war es von Anfang an klar.
--------------------------------------------------------------
viele verstehen nicht warum ''Albaner'' so homogen handeln in vielen Belangen. Se verstehen nicht warum es die Kinder ihren Eltern so einfach machen, über ihre Patnerwahl hinweg für sie Entscheid zu treffen.
warum diese Eltern üerhaupt im Westen leben, wenn sie nicht nach den Westlichen Grundzügen leben möchen? Warum sie für ihre Kinder keine nicht Alaner akzeptieren können oder wollen?

Wer dies nicht erkennt der hat wohl die letzten 2'000 Jahre der GEschichte dieser Skipetaren einfach ausgeblendet oder aber sich nie damit befasst.


Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 13:44

Shonya hat geschrieben: Ach komm hör doch auf...ich sagte Dir schonmal: ich brauche Deine Belehrung nicht!
Ich verstehe nicht heisst in diesem Fall: ich weiss wie es läuft, habe aber kein Verständnis dafür, dass Menschen so mit ihren Kindern umgehen und das Menschen sich ihr kostbares Leben diktieren lassen.
nein. ich möchte dich nicht belehren.

du verstehst es nicht und dennoch verurteilst du es. Es ist nicht erstaunlich, dass du es nicht verstehst. Es ist nicht erstaunlich, dass es die meisten nicht albaner es nicht verstehen.

Es sind ja nur diese Gedanken und Handlungen die uns ''Albaner'' vor der Ausrottung bewahrt haben, die du nicht verstehen kannst und auch die meisten nicht ''Albaner'' .

Liebe grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 14:31

hm strellci, ich verstehe in deinem letzten beitrag sehr wohl, was du sagen möchtest. und im grunde ist es auch so. aber wie steht es mit uns deutschen? es gibt viele rassisten, die sagen, daß es uns aufgrund von vermischungen bald nicht mehr geben wird, arische gesetze:-( juden tun sich zusammen, araber tun sich zusammen (sogar häufig innerhalb der familie), türken tun dies. wir deutschen tun dies nicht mehr. das wiederum kannst du nicht verstehen, selbst wenn du wolltest.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 15:05

Strellci i Vertet hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben: Ach komm hör doch auf...ich sagte Dir schonmal: ich brauche Deine Belehrung nicht!
Ich verstehe nicht heisst in diesem Fall: ich weiss wie es läuft, habe aber kein Verständnis dafür, dass Menschen so mit ihren Kindern umgehen und das Menschen sich ihr kostbares Leben diktieren lassen.
nein. ich möchte dich nicht belehren.

du verstehst es nicht und dennoch verurteilst du es. Es ist nicht erstaunlich, dass du es nicht verstehst. Es ist nicht erstaunlich, dass es die meisten nicht albaner es nicht verstehen.

Es sind ja nur diese Gedanken und Handlungen die uns ''Albaner'' vor der Ausrottung bewahrt haben, die du nicht verstehen kannst und auch die meisten nicht ''Albaner'' .

Liebe grüsse Strellci i vertet
Ich bin Kosovarin und ich verstehe es auch nicht und ich will es auch nicht akzeptieren! Ausrotten werden wir sicher nicht - in der Produktion sind wir bestimmt ganz oben :lol: Die Zeiten das wir ausrotten sollen (gewünscht von den Serben) sind schon längst vorbei!

Das hat nur mit Stolz zu tun - damit die Nachbarn, Verwandten usw. nicht lästern können usw. Durch diese falsche Denkweise, werden viele ins Unglück gestoßen und bauen dadurch nur sch......! Die "ausländischen" Frauen werden benutzt und die albanischen Frauen werden zum Deppen gemacht. Dadurch gibt es nur übles Gerede und Vorurteile - kein Wunder, beide Kulturen wissen nicht wirklich wie es sich anfühlt.

Daher müssen die Verkuppelungsgeschichten (wie am Kuhmarkt) und der Heiratsdruck endlich aufhören. Die Menschen finden zu einander auch ohne Vermittlung/zwang.

@Mimoza - er ist zu schwach und belügt dich! sorry, aber ich brauche nicht mehr dazu schreiben, denn die Damen hier haben zu 100% alles gesagt, was zu sagen ist! - teilweise sogar der Herr :wink: Ich wünsche dir ganz viel Stärke!

lg
PS: und wer ist schuld? Die Männer :evil:
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 15:19

liberté hat geschrieben:hm strellci, ich verstehe in deinem letzten beitrag sehr wohl, was du sagen möchtest. und im grunde ist es auch so. aber wie steht es mit uns deutschen? es gibt viele rassisten, die sagen, daß es uns aufgrund von vermischungen bald nicht mehr geben wird, arische gesetze:-( juden tun sich zusammen, araber tun sich zusammen (sogar häufig innerhalb der familie), türken tun dies. wir deutschen tun dies nicht mehr. das wiederum kannst du nicht verstehen, selbst wenn du wolltest.
Natürlich verstehe ich es. Bin nicht in Deutschland aufgewachsen aber in der Schweiz.

Dies hat nichts mit Rassismus zu tun oder mit Albaner über alles, wie es beim Deutschen Reich dies der Fall war, Deutscher über alles.

Die Beweggründe liegen Diametral zu einander.

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 15:47

ach so, aber uns sprichst du ab, daß wir euch verstehen können .. ?! :twisted: selbst wenn man, wie so viele hier, die albanische kultur kennen gelernt hat?? interessant, aber DU beanspruchst, daß du die deutsche mentalität verstehene könntest?? quatsch mit soße!! du hast keine ahnung :evil: du machst es dir sehr einfach, alles aufs dritte reich etc. zu münzen. soo einfach ist das nun auch wieder nicht!! DU nimmst dir nicht einfach das recht raus, zu sagen, daß man das nicht vergeleichen kann!! DU NICHT!!

kann mal bitte jemand versuchen, das besser in worte zu fassen als ich, ich bin grad am explodieren ..
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 15:51

senjorita hat geschrieben: Ich bin Kosovarin und ich verstehe es auch nicht und ich will es auch nicht akzeptieren!
Es zu verstehen setzt nicht Nötigerweise voraus, dass man es akzeptieren muss. Das einte muss du nicht mit dem anderen verknüpfen.
senjorita hat geschrieben: Ausrotten werden wir sicher nicht - in der Produktion sind wir bestimmt ganz oben :lol: Die Zeiten das wir ausrotten sollen (gewünscht von den Serben) sind schon längst vorbei!
was über 2000 Jahre funktionierte und erfolgreich war und so in Fleisch und Blut bei den Menschen drin ist, ja sogar fast genetisch bedingt, wird man nicht in 12 Jahren einfach so ablegen können. Eine Gesellschaftliche Entwicklung braucht Zeit. Ja sogar ein oder zwei Generationen.

senjorita hat geschrieben:
Das hat nur mit Stolz zu tun - damit die Nachbarn, Verwandten usw. nicht lästern können usw. Durch diese falsche Denkweise, werden viele ins Unglück gestoßen und bauen dadurch nur sch......!
Deine Absoluten Aussagen sind nicht richtig. Die Beweggründe sind ja meistens Individueller Natur aber das Grundproblem in seiner Struktur ist halt ähnlich gestrickt.
Falsche oder richtige Denkweisen gibt es nicht. Verschiedene Auffassung von der Selben Sache legen es ja dem Grundsatz von Richtig oder Falsch denken nieder, in Form von Moralvorstellung. In Afrika beispielsweise werde einmal im Jahr die Männer von den Bräuten auf einen riesen Fest zur Verfügung gestellt und sind für diesen Tag dann die Liebhaber(Männer) von der Frau die sie aussucht. Ist dies nun für dich oder mich Falsch und unmoralisch, so ist es für das Verständnis dieser Menschen das normalste der Welt.

senjorita hat geschrieben:
Die "ausländischen" Frauen werden benutzt und die albanischen Frauen werden zum Deppen gemacht. Dadurch gibt es nur übles Gerede und Vorurteile - kein Wunder, beide Kulturen wissen nicht wirklich wie es sich anfühlt.
Das Verhalten der Jungen Männern oder Frauen aus dem Albanischen Kulturraum, bringt solche Situationen zu stande, weil die Meisten das Vergnügen wollen, aber nicht bereit sind auch die Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen.

Vorurteile sind in der Natur des Menschen tief verankert und das ist nur was menschliches, da es zur Überlebensstrategie gehört. Wir der Weisse Europäer hat die Menschen aus dem Schwarzen Kontinent als unzivilisiert und als Wilde betrachtet so wie ein Tier man betrachet, genau das gleiche mit den Ureinwohnern (Indianern) in Amerika. Damals war das normal und wer was von sich hielt, der hielt Sklaven im Stall. Es dauerte nur 1'900 Jahre bis einige wenige Aussenseiter dieses Denken ablegten.
senjorita hat geschrieben:
Daher müssen die Verkuppelungsgeschichten (wie am Kuhmarkt) und der Heiratsdruck endlich aufhören.
Ich habe noch nie auf einem Kuhmarkt, Verkupplungsversuche der Tiere gesehen oder erlebt. Aber in Peja kann ja alles möglich sein.
Das mit dem Heiratsdruck kommt von euch Mädels und nicht von uns Männern.


senjorita hat geschrieben:
Die Menschen finden zu einander auch ohne Vermittlung/zwang.

Ohne Zwang auf jeden fall. Aber ohne Vermittlungen? Diese beschränkte Sichtweise ist doch wieder mal Typisch dafür was Hollywood angerichtet hat. Wo ist der Unterschied ob deine Familie dir hilft einen Partner zu finden oder aber eine Internetplattform?
Die Internetplattform kennt dich und dein Wesen nicht aber wohl deine Familie oder sonstigen Sozialenstrukturen.
senjorita hat geschrieben:
lg
PS: und wer ist schuld? Die Männer :evil:
oder aber die Frauen, die es durchgehen lassen?

Liebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 16:00

Lilli hat geschrieben:ach so, aber uns sprichst du ab, daß wir euch verstehen können .. ?! :twisted: selbst wenn man, wie so viele hier, die albanische kultur kennen gelernt hat?? interessant, aber DU beanspruchst, daß du die deutsche mentalität verstehene könntest?? quatsch mit soße!! du hast keine ahnung :evil: du machst es dir sehr einfach, alles aufs dritte reich etc. zu münzen. soo einfach ist das nun auch wieder nicht!! DU nimmst dir nicht einfach das recht raus, zu sagen, daß man das nicht vergeleichen kann!! DU NICHT!!

kann mal bitte jemand versuchen, das besser in worte zu fassen als ich, ich bin grad am explodieren ..
Lili

Ahtme durch die Nase und dann ausahtmen durch den Mund........bis dein Ahtmen wieder flacher wird.

Ueberhaupt....du wolltest doch nichts mehr schreiben an mich und so weiter und so weiter.

Jetzt versuch bitte nochmals dein Geschriebenes an mich neu zu verfassen. Dann können wir dies ganz ohne emotionen und überschwänglichen Gefühlen angehen.

LIebe Grüsse Strellci i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Unakzeptierte Liebe

Fr, 09. Nov 2012, 16:03

DU. KANNST. MICH. MAL.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Zurück zu „Liebe & Kontakte“