Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 12:20

Leider ist es wieder passiert...dieses Mal am letzten Abend. Ich habe meinen Mann vor seiner gesamten anwesenden Familie blamiert...durch einen blöden Ausbruch der mir sehr leid tut!
Ich weiss nicht woher das alles kam...es hat sich ganz langsam aufgebaut und an diesem Abend kam meine gesamte Wut hoch - vor allen - ich habe geschluchzt, laut geweint. Mein Mann hat mich fast geschlagen - alle waren entsetzt. Zum Abschied hat mir niemand mehr die Hand reichen wollen, geschweige denn einen Kuss geben. Ein klägliches "Gute Reise" kam über ihre Lippen!

Die Nichte meines Mannes, die Nichte die er so mag, hat den ganzen Tag gefastet. Es war der erste Tag vom Ramazan und abends als alle sich an den Tisch gesetzt haben zum Essen, ausser einigen jungen Frauen und den Kindern da sollten eigentlich die zuerst essen, die den ganzen Tag gefastet haben! Ich habe natürlich nicht gefastet. Ich bin Christin. Ich hatte zwar auch nicht extra viel gegessen an dem Tag (Frühstück morgens - gebratene Paprika und Käse und nachmittags etwas Obst gegessen und Cola getrunken!) aber ich habe mich dann regelrecht geschämt, dass ich mit denen die zuerst gegessen haben am Tisch sass und sogar die besten magersten Fleischstücke von seiner Schwester vorgesetzt bekam! Die Nichte hatte gar keine Zeit zum Essen, sie ist nur gelaufen und hat dann (wie ein Hund, so habe ich das empfunden!) schnell ein paar übrig gebliebene Mantije gegessen, den Tisch abgeputzt und weiter gearbeitet. Aber das alles mit einem Lächeln und sehr anmutig!

Dann als die Mantije serviert wurden waren alle Gläser schmutzig. Ich war noch nicht fertig mit meinem Fleischstück, dass die Schwester meines Mann mir gegeben hat und S. ist aufgesprungen und wollte den Joghurt einschenken...und da hat mein Mann mich regelrecht zurecht gewiesen : Geh und hilf S. mit dem Joghurt! Ab dem Zeitpunkt habe ich dann nicht mehr gesessen und die Nichte und ich haben uns die Arbeiten geteilt...leider kam ich aber nicht nach und eine Schwägerin hat mich gefragt " mozes ti sve?" Schaffst Du alles? Ich habe mich sooo geschämt...dann kam weiterer Besuch, die Nichte wies mich an : ostavi kafu. Ich habe also Kaffee aufsetzen wollen, aber die Kinder hatten mit den Kännchen gespielt...Die Nichte brachte mir dann eine Kanne...und mit dieser kleinen Kanne war es schwierig Kaffee zu kochen...ich hätte die grössere gebraucht...ich habe schnell die Tassen aus dem Schrank genommen und wollte alles so schnell und geschmeidig machen wie die Lieblingsnichte meines Mannes! Aber dann habe ich Kaffee auf den Untertassen verschüttet und die Nichte hat die Situation gerettet, mich wieder zum Spülen geschickt und den Gästen den Kaffee serviert! Dabei hatte ich vorher zig mal Kaffee serviert und ich kann Mokkakaffee genauso kochen wie die auch!!!

Mein Mann meinte dann im Nachhinein so doof: Die wissen auch, dass Du nicht von hier bist und unseren Kaffee nicht so gut kochen kannst. Wie gemein!!! Ich kann den genauso kochen, wo ist das jetzt so schwer??? Nur ich war furchtbar nervös und wütend und alles zusammen in dem Moment!!!

Hinzu kam, dass mich der viele Besuch am letzten Abend eher genervt hat, weil ich noch in Ruhe fertig packen wollte und mich etwas ausruhen vor der langen Busreise und eher lieber die Kinder noch mal gebadet hätte und mich in Ruhe von allem verabschiedet hätte...zumal sich sogar für den Morgen der Abreise weiterer Familienbesuch angekündigt hatte, um meinen Mann zu verabschieden!

Dann habe ich ein einhalb Stunden, von 9 Uhr bis halb 11 nur gespült...alle ausser dieser Nichte und mir haben gesessen und sich amüsiert. Mein Mann hat erzählt und gelacht mit den Verwandten und niemand hat mich vermisst oder mal gesagt : Setz Dich doch mal hin ! Ich war innerlich total sauer, zum einen darüber, dass ich mich überhaupt wie so eine Prinzessin geärgert habe (für die znaha unten ist es ganz normal, dass sie nie sitzen, immerzu lächeln, die Gäste besser als hier in einem Restaurant bewirten etc.) und zum anderen hätte ich sehr gerne eine Weile gesessen und mich etwas unterhalten...

Dann kam ein Ruf von einer Nichte : Dajniza, xx treba de se previje. Tante, xx muss frisch gemacht werden! Ich bin also von der Spüle draussen weg und meine Tochter hatte sich sooo vollgekackt und zusätzlich das gesamte T-Shirt mit Kacka verschmiert...ich war sooo sauer und habe ihr in dem Moment voll eine geklatscht (das tut mir sooo leid!) und habe laut angefangen zu schluchzen... Mein Mann kam sofort zu mir ins Zimmer gestürzt und hat mich sooo angebrüllt und zur Sau gemacht...und gesagt : Du konntest Dich nicht zusammen reissen. Ganze Zeit warst Du okay, aber jetzt am letzten Abend musst Du mich vor allen blamieren!
Er hat mich fast geschlagen und ziemlich fest am Arm gepackt...

Nur es ist klar, ich bin schuld...und ich werde nie wieder hinfahren...nur wie soll ich mir selbst verzeihen Ich habe es geschafft ihn jedes Mal zu blamieren!

Ich habe mich allerdings gesamten Urlaub sehr angestrengt, habe viel gemacht, war sehr fleissig, gespült, Kaffee serviert und gekocht, selbst einige Male gekocht, Kuchen gebacken, Wasser gesammelt (Wasserversorgung funktioniiert nicht immer...) nur dieser letzte Abend zerstört das gute Bild, dass ich dieses Mal hinterlassen wollte...
Zuletzt geändert von Mystery am Di, 07. Aug 2012, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 12:39

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 12:49

Ich habe keine andere Antwort erwartet! Vielen Dank für dieses sehr konstruktive gute Antwort!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 13:05

Ach im übrigen, hat mein Mann mir vor zwei Tagen gesagt, dass ich nur deshalb keinen guten Job habe (ich hatte damals eine Möglichkeit) weil ich unbedingt in die Psychiatrie wollte. Dann hat er noch gesagt, ich müsste wieder Tabletten nehmen und wo die sind. Dann hat er noch gesagt, dass ich nicht normal bin und mich nicht normal verhalte und dass es kein Wunder wäre, wenn er geht und die Kinder mitnimmt. Dann hat er noch gesagt, dass ich nie wieder einen so guten und dummen Mann wie ihn finden werde, auf der ganzen Welt nicht. Dann hat er noch gesagt,dass ich mit keinem Menschen kann und kein Mensch könnte mit mir. Dann hat er noch : Ph...je bem ti zu mir gesagt und einiges mehr! Aber ich weiss ja jetzt: dieses gesamte Forum sieht es genauso! Ich habe mich angestrengt und ich wollte dass die Leute mich mögen...tatsächlich wieder das Gegenteil erreicht! Und ja ich habe mich aufgeregt, weil wieder zu viel Geld weg ging und wir nicht viel haben. Aber mein Mann verdient das geld und es ist sein Geld und das ist alles ganz normal! Auch bin ich ja nur Hausfrau und Mutter...
und es ist normal,dass er seiner Schwester ein Handy schenken muss, dass er Kalb- und Lammfleisch für die Familie kaufen muss, dass ich zu allem Ja und Amen sagen muss und mich in allen Bereichen anpassen muss und ich verstehe keinen Spass und ich bin die Dumme! Ja ich weiss, Du denkst genauso und dieses gesamte Forum so wie mein gesamter ehemaliger Freundeskreis, alle denkst: Du bist schuld, nicht die ANDEREN. DU BIST VERRUECKT. DU BIST EIN PSYCHO! Du bist das [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet], nicht Dein Mann, nicht dessen Familie. und andere Menschen machen ja niemals Fehler!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 13:13

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 13:17

Ach ... ich vergass noch dem beizufügen, dass mein Mann sagt, ich verhalte mich wie 5 und dass schon unsere 4jährige Tochter mehr Verstand besitzt als ich!

Und alle meine Interessen: Du interessierst Dich für alles, aber nur für Blödsinn...bloss weil ich 1x zu so einem Mittelaltermarkt wollte und mich durchgesetzt habe! Aber das ist alles Blödsinn! Und zu teuer...

Aber für die Familie unten...ja dieser Urlaub der ist wichtig!

Und die Kinder haben zu viel Spielzeug und zu Weihnachten und Geburtstag sollen sie lieber sinnvoller Dinge bekommen. Und ja, er hat mit ALLEM recht!

Und was ich damit will und damit und alles :-P und Blödsinn was ich denke.
Alles was mir gefällt ist Blödsinn!

Ein Wochenende am Meer nur wir vier - dafür wäre niemals Geld da! Wenn denn mal Geld da ist müssen wir das selbstverständlich runter schicken und er schämt sich, weil er seinem Vater nur wenig geben kann.
Und er würde gerne ein gutes Auto fahren usw.

Und an allem trage ich die Schuld: nur weil ich nicht nach Frankfurt möchte wo er bei einem Jugochef gutes Geld verdienen könnte! Aber ich weiss ja, ihr denkt alle wie er! Ich bin die Dumme. Ich bin die, mit der kein Mensch kann. ER ist der GUTE!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 13:24

mystery, ist doch egal wer schuld ist oder wer was macht oder wie auch immer. entscheidend ist, daß du aus dieser schleife nicht rauskommst!!
WIESO machst du nicht ENDLICH eine Therapie?? JETZT SOFORT und dann dabei bleiben!!
mann, das ist echt unglaublich .. :-x
wenn du tabletten verschrieben gekriegt hast, dann NIMM sie auch!! dafür sind sie nämlich da.
wie lange willst du dir und allen anderen DAS noch antun??

und NEIN, ich will keine antworten von dir oder erklärungen und ich glaub, auch sonst niemand. ich kann mir kaum vorstellen, daß dir hier jemand noch was anderes sagen wird außer - sehr konstruktiv übrigens, du müßtest es halt nur mal umsetzen!! - GEH! ZUM! ARZT!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 13:35

@lilli: und was bringen mir die tabletten? was verändern die denn?

ja ich hab sie ein halbes jahr genommen. ja ich war psychisch stabiler. aber oh wunder ich hab mich trotzdem geärgert (spruch meines mannes: ich hab doch gleich gesagt dass die pillen nichts bringen!) und wir hatten trotzdem streit!

es ist nur das: ich darf wirklich NIE ich selbst sein, ich soll zu ALLEM Ja und Amen sagen, für ihn ist sein gesamter Lebensinhalt runter in Urlaub fahren und das am besten 2x im Jahr, wenn denn mal Geld da wäre, das Haus seines Vaters renovieren, jugoslawisch kochen und essen, am besten nach Frankfurt ziehen in die Nähe der Verwandten, viel Besuch, Fernseh gucken etc.

Dinge die mir gefallen, gefallen ihm nicht. Und immer das ärgert mich noch am meisten behält er dann noch recht. Zum Beispiel habe ich im letzten Jahr einen Drachen für meine Tochter gekauft. Ich fand das eine tolle Idee und dachte das könnte Spass machen...wir alle zusammen mit der Familie...und was ist passiert? Sie hatte Null Interesse am Drachen steigen lassen...

Dann hab ich den Nikolaus ins Haus bestellt, auch das war meine Idee, mein Mann war von Anfang an dagegen und was war? Es hat meiner Tochter nicht besonders gefallen, sie hatte sogar Angst vor ihm!
Dabei wollte ich ihr nur eine Freude machen - aber was ich mache und tue, egal was ich mir auch immer ausdenke, es ist immer das Falsche!!! Dann habe ich den Kindern second hand eine Schaukel mit Rutsche besorgt und wieder behielt mein Mann recht: die spielen nicht damit, rennen wieder zum Nachbar aufs Grundstück... alles was ich mache ist falsch!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 13:45

und sie ist zwei tage beim alten deda in serbien, wo es kein spielzeug gibt und spielt auch nicht mehr mit den mitgebrachten sachen und sagt : ich will bei deda bleiben und ich liebe deda.
da hatte mein mann ja schon wieder recht: das ganze spielzeug brauchte sie unten nicht!

dann strenge ich mich an, koche hier paprika auf jugoslawische art ein, mache morgens sauber wie verrückt, weil ich an einem tag meinen mittelaltermarkt durchsetzen wollte und ernte von meinem mann nur ein langes gesicht und gemecker wegen dem anstrengenden aufstieg zum schloss, dem teuren eintritt (du interessierst dich für alles und alles nur blödsinn) und kein bisschen mehr konnte ich die tolle aussicht von dort oben geniessen und mein mann hat meine begeisterung überhaupt nicht geteilt und die kinder wurden unruhig und wieder ist alles schlecht gelaufen...

dann mache ich pita während er schläft, eine freundin ruft zwischenzeitlich an, aber anstatt mich zu loben, meckert er weil ich telefoniere und die küche noch nicht aufgeräumt habe...

immer mache ich alles falsch. nie bekomme ich ein lob, niemals ist etwas gut und schön und richtig was ich tue!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 13:47

das einzigste was ihn interessiert ist ein gutes auto zu fahren, wo ich mich gegen die teure abzahlung wehre, weil ich genau weiss das Geld reicht nicht aus dazu...aber das bin ich auch schuld...denn wenn ich endlich dem umzug nach frankfurt zustimmen würde,dann ginge es uns besser....
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 13:53

liebe mystery, wollte dir ne pn schreiben, scheint aber nicht zu gehen.

wenn dein mann nichts was du tust akzeptiert, dann mach es doch für dich und deine kinder alleine. beschränke dich nicht auf ihn und seiner meinung. mein mann mag auch nicht alles was ich mag, meckert auch oft über, für ihn sinnlose, dinge, grade was die haufen ( was meine tochter wirklich nicht hat ) spielsachen angeht, viele sinnlose geschenke, den drachen den sie in der schule brauchte etc pp. anfangs hab ich mich gekrämt und wahnsinnig geärgert, hab es dennoch nicht unterlassen und siehe da, er nimmts an, ohne ständiges meckern. aber es sind auch kleinere unwichtigere dinge.

in deinem post kommt soviel traurigkeit rüber, du willst alles perfekt machen und meinst es kommt nicht an?! das leben ist nicht perfekt, wie kannst du es dann sein wollen? deine zeilen tun mir beim lesen weh und es tut mir so leid, das du so leidest, eigentlich unter dir selber.
ja wozu soll man medikamente nehmen, wenn man merkt die helfen nicht, aber ist das wirklich so? vielleicht tut dir eine therapie gut, selbstliebe wieder zu finden? mach dich nciht kleiner, als du bist. und schlussendlich, wenn dir dein mann nicht gut tut, warum bist du dann noch mit ihm?



ich drück dich!

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 16:40

@Mysteri

Ich bin ein Mann vieler Worte und auch der vielen Zeilen. In deinem Fall würde ich dir gerne was mitgeben, dass du wie ein Juwell oder deine Tochter für dich hüten(beschützen) solltest.

Wenn du dich selber nicht so liebst wie du bist und dich so akzeptierst wie du bist, dann kann dich auch niemand so lieben wie du bist und so akzeptieren wie du bist, denn du versuchst jemand anderer zu sein, der du nicht bist und nicht sein wirst.


Sei du selbst, mit all deinen Macken und Ungewohnheiten die du hast, die du bist.


Liebe Grüsse Strellc i vertet
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 17:43

Na Super, jetzt schlägst du also schon die Lütte weil sie einmacht... Mystery, alles was man dir sagen kann und konnte, hast du hier in den letzten Jahren lesen können. Fast alle haben sich Mühe mit dir gegeben, ständig wiederholt, haben versucht auf dich einzugehen... Hier kann dir einfach keiner helfen!
Dein Mann ist sicher kein idealer Partner für dich. Er hat einfach bestimmt Vorstellungen von einer Frau, schon bedingt durch seine Kultur... Sicher könnte er mit einigem leben, aber durch deine psychische Krankheit ist er überfordert. Er hat dich trotz der Aktionen in der Vergangenheit wieder mit in die Heimat genommen, dass siehst du aber alles nicht. Deine Kinder tun mir immer noch sehr leid, dein Mann nicht und du mittlerweile auch nicht mehr. Für deine Kinder solltest du gesund werden wollen. Da du aber nichts tust, wirst du die Kinder verlieren und das ist zwar tragisch, aber vieleicht besser so (grad weil du anscheinend mittlerweile handgreiflich wirst).
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 19:17

"voll eine geklatscht".. ich muss das sacken lassen. Ich dachte bis dato immer, Du bist schräg, aber nein, Du bist gefährlich, speziell für Deine Kinder, die sich nicht wehren können. Seit Jahren raten wir Dir zur Therapie. WACH AUF, sonst sind die Kinder weg... Entschuldige, dass ich keine schönen Worte finde. Was soll ich zum Rest sagen? Du schaust auf Dinge, die eigentlich uninteressant sind, wenn Du 2 Std. spülst, warum ist es Dir wichtig, dass jemand sagt "setz Dich". Wenn ich mich setzen will, setze ich mich. BASTA. Warum muss Dein Kind darunter leiden. Bitte tu was..

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Di, 07. Aug 2012, 19:24

du schlägst dein kind und alles was du bedauerst ist, daß du deinen mann beschämt hast?
so viele jahre, kein stück von entwicklung in sicht und wie immer sind ( oder sollen wir hier) deine fußabtreter und seelischen mülltonnen sein.
kein wort davon wie es uns geht, oder?
die welt dreht sich ganz allein um dich und alles was ich spüre, im unterschied zu früher, wo ich bedauerte, ist wut.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

glamour87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr, 17. Okt 2008, 12:27

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Mi, 08. Aug 2012, 11:46

Mich wundert das man dich noch nicht irgendwie zwangseingewiesen hat. Wenn du doch Tabletten bekommt nehme sie auch. Oder willst du das die Störungen immer öfter und schlimmer werden. Man schlägt keine Kinder egal wie stressig es ist. Ich glaub du brauchst ganz dringend Hilfe und man sollte dir die Kinder vorerst wegnehmen. Du bist eine Gefahr für Sie. Krieg dein Leben endlich mal in den Griff. Was muss noch alles passieren das du mal aufwachst aus deiner Welt. DU kriegst nichts mehr mit und merkst auch nix mehr.

Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Mi, 08. Aug 2012, 11:59

Verbal prügelt hier jeder auf Mysteri ein. Ob ihr dies helfen wird?

Ich denke mal, dass sie eigentlich nur mal zuspruch erhalten möchte und dass sie einmal was richtig gemacht hätte.

Mich macht es traurig, wenn ich mir Mysteries Situation vorstelle, da kann ich doch nicht auch noch auf sie verbal einprügeln.?!

Das Kind tut mir selbstverständlich auch leid, aber wenn dieses Kind von ihr auf die Welt gebracht wurde, wird wohl auch dieses Kind früher oder später ähnliche Sympome aufweisen.

Es ist doch viel viel wichtiger, dass dieses Kind spezielle Hilfe bekommt.

@Mysteri

Beantrage Sozialdienst - Begleitung, damit du nicht zu viele Fehler machst bei der Erziehung deines/deiner Kinder. Dies sollte dir wichtigeres Anliegen sein als ein blödes Auto.

Liebe Grüsse Strellc i vertet.
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Mi, 08. Aug 2012, 12:56

Strellci i Vertet
Da Du noch relativ neu bist, verstehe ich Deinen Unmut. Wissen solltest Du hierzu aber noch, dass Mystery bereits seit Jahren alle paar Monate hier schreibt und es immer schlimmer wird, sie missbraucht das Forum als seelischen Mülleimer. Jeder hat zu Anfang oder über Jahre hinweg versucht zu helfen...es gibt keinen Erfolg und an Rat ist sie auch nicht wirklich interessiert. Sie hat vor einem Jahr oder so sogar noch ein 2tes Baby geboren, obwohl sie mit der anderen Tochter nicht klar kam und die totale Überforderung absehbar war.
Übrigens ist überhaupt nicht gesagt, dass die Kinder ähnliche Erkrankungen wie die Mutter haben werden...wenn sie jedoch in so einem Umfeld aufwachsen, dann werden sie einen Schaden bekommen.
Tipps wie Du sie gegeben hast und viele mehr, bekam Mystery schon vor Jahren, gemacht hat sie nichts. Alle sind schuld: ihr Mann, die Kinder, seine Familie, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Chefs und sogar wir Foris...nur sie, sie hat keine Schuld und muss auch nichts tun um gesund zu werden.
Aber überzeug Dich gern selbst, kann ein langer Thread werden, wie so oft...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
liberté
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1066
Registriert: Mi, 02. Feb 2011, 22:56

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Mi, 08. Aug 2012, 14:32

ja strellci, wenn du in einer ruhigen minute mal ihre beiträge verfolgst, dann wird dir auch ganz schnell unser unmut klar. und genau mit diesem "unmut" werden wir ihr helfen. das weiß ich nun inzwischen. in all den jahren hat ihr die aufmerksamkeit, die sie hier bekommen hat nur geschadet. sie will keine hilfe, sie will auch keinen rat bzw. schafft sie es nicht sich selbst zu helfen.

wenn ich etwas im leben gelernt habe, dann, daß man einem menschen in so einer situation am meisten hilft, in dem man ihn loslässt. mysteri wird von mir keinerlei energie mehr in form von beiträgen bekommen, denn ich helfe ihr damit nicht. ich helfe ihr, in dem ich sie ignoriere.

man kann nur hoffen, daß sie eines tages stark genug ist langfristig hilfe anzunehmen. für sich und für ihre kinder.

keine von uns gehört zu der sorge mensch, die sich daran aufbaut andere, die schon am boden liegen zu treten. ich denke soweit solltest du uns inzwischen schon gefühlsmässig erfasst haben.
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Re: Wie verzeiht man sich selbst?

Mi, 08. Aug 2012, 14:34

Auch ich verstehe das, aber Strellc, wir machen das seit Jahren mit. Alles MItgefühl, alle HIlfe, alle VOrschläge brachten schier gar nichts.. nichts. Im Gegenteil, dann wird sich in die Psychosen noch weiter reingesteigert, hier kann es keinen weiteren Rat geben, als zum Arzt zu gehen. Und hier geht es zudem um 2 kleine Kinder, die einer sehr neurotischen Frau ausgeliefert sind. Schau mal, sie sie schlägt ihr Kind und bemitleidet sich, dass sie ihren Mann blamiert hat. Sie hat keine Rue, weil sie ihrem Kind voll eine geknallt hat. Und, Du hast Recht, irh Kind wird die gelichen Verhaltensweisen aufweisen, ich hoffe nur, dass sie nichr vorher ausrastet. Jetzt geht es nicht darum, Mystery zu bauchpinseln, sondern irgendwie Hilfe für die Kinde rzu bekommen...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“