Benutzeravatar
Interfacex
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo, 21. Mai 2007, 17:46

ACHTUNG Serbische Polizei verlangt Int. Fuhrerschein beim Ei

Mi, 06. Jul 2011, 13:57

Serbische Polizei verlangt Internationalen Fuhrerschein beim durchreise durch Serbien sonst droht eine Busse von 200 Euro. Das haben die Reisender gemeldet und in der Zeitungen veröffentlicht.

http://kohaditore.com/?page=1,15,61417

Ich hab nen serbischen Kolleg gefragt der vor ein paar Tagen zurick ist, er hat von nichts gehört und niemand hat von ihm so ein Führerschein verlangt.
Und plötzlich aus dem nichts nach jahrelangem verzicht fällt den serben ein wie können die Emigranten schikaniert werden. 200 Euro Busse?!! Halloooo das ist ein Monatseinkommen in serbien.
Also wer es vor hat durch Serbien zu Fahren holt sich so einen Führerschein damit die leere serbische Kasse auch so bleibt und nicht mal wieder die Albaner dafür blechen.

_tetovare_
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi, 24. Nov 2010, 12:40

Re: ACHTUNG Serbische Polizei verlangt Int. Fuhrerschein bei

Mi, 06. Jul 2011, 14:03

Ja das ist seit neuestem so. Bin erst letzte Woche nach Mk gefahren, da wollten sie auch einen internationalen Führerschein von mir sehen (denn ich nicht hatte). Waren aber dann irgendwie einsichtig und musste keine Strafe zahlen. Hab mir jetzt aber auch den internationalen Führerschein (beim ÖAMTC um € 21,60 zugelegt.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: ACHTUNG Serbische Polizei verlangt Int. Fuhrerschein bei

Mi, 06. Jul 2011, 14:25

Viele Länder verlangen einen Internationalen Führerschein und büssen Autofahrer die ohne unterwegs sind. Hab schon selbst diese Erfahrung gemacht.

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: ACHTUNG Serbische Polizei verlangt Int. Fuhrerschein bei

Mi, 06. Jul 2011, 20:12

diese regelung gilt nur für bestimmte ethien....
alle neuen führerscheine (CC Format) sind eu weit einheitlich bgestimmt.. serbischen Polizei kennt das aber nicht,,,, einfacher etwas verlangen und strafe verhängen anstat einfach so einen fuührerschein zu lesen...
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Zurück zu „Leben in Westeuropa“