Benutzeravatar
Ostschnitte
Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 04. Nov 2005, 12:54

Billig-Airlines??

Di, 08. Nov 2005, 8:58

Es gibt doch bestimmte Flüge bzw. Reisebüros, die Flüge nach Pristina günstiger anbieten. Gibt es die auch im Internet? Wie teuer ist denn normalerweise so ein Flug?
Nichts ist für immer ...

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Di, 08. Nov 2005, 9:29

Hallo, ich denke, dass kommt immer auf die Reisezeit an !!!! Die Preise können pendeln zwischen 99 Euro ein einfacher Flug in der Nebensaison bis 550 Euro in der Hauptsaison für Hin-und Rückflug !

Gruß Lirie

Benutzeravatar
Ostschnitte
Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 04. Nov 2005, 12:54

Di, 08. Nov 2005, 9:41

Hallo Lirie, danke für deine Antwort. Wenn wir noch im November fliegen möchten oder Anfang Dezember ist das doch eher Nebensaison, oder?!? Wo kann ich denn Flüge z. B. buchen?
Nichts ist für immer ...

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Di, 08. Nov 2005, 10:29

Hallo , ja also jetzt nach Bajram udn vor den Winterferien ist es Nebensaison. Buchen kannst du Flüge eigentlich in jedem Reisebüro. In den deutschen Reisebüros ists oft einfacher, wnen man ihnen schon Fakten mitliefert wie Flughäfen oder Fluggesellschaften,-verbindungen etc. da sie meist nur sehr wenig Erfahrungen mit Flügen in den Kosova haben. Am einfachsten ist es sicher, in einem albanischen Reisebüro zu buchen. Jetzt weiß ich ja nicht von wo Du bist, aber die gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt ! Da würde ich mich ruhig bei zwei bis drei verschiedenen erkundigen und einen Preisvergleich machen. Adressen wie auch Angebote findet man in albanischen Tageszeitungen oder auch auf albanischen Internetseiten. Dort ist immer Reklame vorzufinden. Buchen kann man auch telefonisch, wobei es dann die Möglichkeit gibt, das die Tickets am Flughafen hinterlegt werden udn man sie dort erst in Empfang nimmt (würde ich mich in der Hauptsaison wegen Überbuchungen nie drauf einlassen !) oder sich die Tickets vorher zuschicken läßt.

Solltest du nicht weiterkommen, schicke mir doch mal eine pn und verrat mir wo du wohnst, dann schau ich ob ich weiterhelfen kann) :wink:

Gruß Lirie

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Di, 08. Nov 2005, 10:32

:oops: ach ich Esel ! Hab grad gesehen Berlin. Ja da wird es ja wohl albanische Reisebüros geben ! Vielleicht gibts hier noch mehr aus Berlin, die Reisebüroadressen weitergeben können ? Auch Flüge von Berlin aus gibt es soweit ich weiß, nur nicht so regelmäßig !

also viel Erfolg Gruß Lirie

Zurück zu „Kosova: Reisen“