Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Fr, 14. Jan 2011, 9:28

Pupsy du kannst tun was du willst aber sei vorsichtig den du bist noch jung.

Das ist ja generell das gefährlichste, in religiösen Schritten. Zum Glück interessiert sie sich für den Islam. Und nicht für die Zeugen zum Beispiel (ich kann so Sekten nicht ab :evil: )

Bernadette es ist deine Entscheidung, aber blende um das alles herum mal den Jeton und seine Familie aus und schau was dan übrig bleibt. Welcher Gedanke führte dich zum Koran, war es ein Hintergedanke oder dein Herz? war es Neugier? Glaube nicht, dass wie z.b. von Selvin beschr. dich viele oder gar fast alle, abhalten wollen. Nur wirst du hingewiesen auf dich selber, das du noch sehr Jung bist und die Verstrickung mit Jeton auch nicht ohne ist.


lies mal in dem alten Thema :wink:
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... n+k%F6nnen

von Muslimane10 bekam ich mal den link

http://www.listen2quran.com/default.aspx


Muss aber doch noch mal auf Jeton zurück kommen, welcher Moslemischer Gruppe gehört er an?

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Fr, 14. Jan 2011, 13:47

Slevin Kelevra hat geschrieben:
Puuupsy hat geschrieben:Das weiß ich schon das der Kanun nichts mit Religion zu tun hat :)

Danke Saloni das du alles beantwortet hast, und Azura wenn ich mal dafür Zeit hätte, dann würde ich das gerne machen zu Gastfamilien reisen usw.
Zunächst Puuupsy, bitte tu mir ein gefallen und ändere dein nick.
Was ich nicht verstehe ist wie du auf die Idee kommst dich in diesem Forum über den Islam zu informieren. Du siehst doch, dass die wenigsten 1. einen Plan von Islam haben und 2. Vorurteilbehaftet sind.
Wenn du Al-Baqara gelesen hast, dann ist dir sicherlich aufgefallen wie häufig erwähnt wird, dass die Herzen der Kafir verdunkelt sind und du eine Ewigkeit mit diesen Leuten diskutieren kannst, sie trotzdem nicht verstehen werden. Eben diese Leute wollen dich davon abhalten den richtigen Weg zu gehen. Wenn du fragen hast schick mir oder Masar ne PN und meide weitere Diskussionen hier über dieses Thema
Ich glaube keiner hier will sie abhalten den RICHTIGEN weg zu gehen...

Nur bezweifel, ich dass Du oder Masar besser wissen was der richtige Weg für Pupsy ist. Genauso wenig wie ich... Das kann sie nur allein wissen.

Jeder hier äußert nur seine Meinung. Was mich immer wieder wundert... Als es um ihre Probleme ging hat sich der ein oder andere der jetzt meint zu wissen was das beste für sie ist n feuchten kehricht geschert wies ihr geht...

JETZT weiß man dann aber was das beste ist?

Naja, wie gesagt, wissen muss sies eh allein... und ich kann djalis letzten worten nur zustimmen...
te jetosh do te thote te luftosh

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 14. Jan 2011, 14:16

djali i vores hat geschrieben:Ich kenn bis heute keinen religiösen Menschen der die negativen Seiten der eigenen Religion zugegeben hat.
Eine kritische Diskussion wird als Blasphemisch unterdrückt. Jegliche liberale Deutung wird zurückgewiesen. Und man sagt diese Kräfte wissen zu wenig über die Religion. Was hier ja auch geschehen ist, denn für die meisten Religiösen sind die weniger Religiösen das Übel dieser Welt, welches beseitigt werden muss. Sie werfen uns vor Vorurteile zu hegen, aber sie sind es gerade die voller Vorurteile sind und uns als "Kranke" sehen, welche geheilt werden müssen. Und um nicht aufzufallen, schlagen sich viele auf ihre Seite, weil sie die Konfrontation fürchten. Als ich das letzte mal ein Disput hatte, schlugen sich Männer die regelmässig trinken, ins Bordell gehen und alles andere als ein frommes Leben führen auf die Seite der Gläubigen. Diese Doppelmoral der Feigen kotzt mich auch an.

Ich bin dankbar, dass ich in einem Land lebe, welches mir die Wahl lässt, wie ich mein Leben gestalten will und wir alle sollten diese Freiheit schützten und für sie einstehen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Fr, 14. Jan 2011, 14:43

:!: genci, perfekt, genau die richtigen worte!

lustigerweise ist die defintion von freigeist fast diesselbe ;)

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Fr, 14. Jan 2011, 15:11

Genci85 hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:Ich kenn bis heute keinen religiösen Menschen der die negativen Seiten der eigenen Religion zugegeben hat.
Eine kritische Diskussion wird als Blasphemisch unterdrückt. Jegliche liberale Deutung wird zurückgewiesen. Und man sagt diese Kräfte wissen zu wenig über die Religion. Was hier ja auch geschehen ist, denn für die meisten Religiösen sind die weniger Religiösen das Übel dieser Welt, welches beseitigt werden muss. Sie werfen uns vor Vorurteile zu hegen, aber sie sind es gerade die voller Vorurteile sind und uns als "Kranke" sehen, welche geheilt werden müssen. Und um nicht aufzufallen, schlagen sich viele auf ihre Seite, weil sie die Konfrontation fürchten. Als ich das letzte mal ein Disput hatte, schlugen sich Männer die regelmässig trinken, ins Bordell gehen und alles andere als ein frommes Leben führen auf die Seite der Gläubigen. Diese Doppelmoral der Feigen kotzt mich auch an.

Ich bin dankbar, dass ich in einem Land lebe, welches mir die Wahl lässt, wie ich mein Leben gestalten will und wir alle sollten diese Freiheit schützten und für sie einstehen.
:wink:
Das Gleiche würde ich sicherlich auch schreiben wenn das Thema das Christentum wäre... :wink:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Fr, 14. Jan 2011, 15:13

ohhh saloni :) *weißt noch meinen richtigen namen* :) wenn ich jeton ausblenden würde oder auch seine familie, was bleibt, meine Interesse und NEUGIER, wird trotzdem beständig sein! Auch wenn jeton mal nicht mehr da ist, oder nicht wäre, würde ich gerne auch Kosovo sehen und den Koran lesen, ich sagte ja nicht das ich KONVERTIEREN will sondern es nur in ERWÄGUNG ziehe, das heißt ich lerne noch und erkundige mich *wie ihr schon sagtet- ob es doch zu mir und meinen lebensstil passt oder ob es doch besser ist CHristin zu bleiben!

Wie meinst du das welche Gruppe? Ich weiß nur das Jeton Moslem ist, aber er eigentlich nicht so streng gläubig ist, gar nicht! :) Er weiß schon einiges, doch er sagt mir immer - ihre Mentalität so und so und so!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 14. Jan 2011, 15:21

Bandita hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
djali i vores hat geschrieben:Ich kenn bis heute keinen religiösen Menschen der die negativen Seiten der eigenen Religion zugegeben hat.
Eine kritische Diskussion wird als Blasphemisch unterdrückt. Jegliche liberale Deutung wird zurückgewiesen. Und man sagt diese Kräfte wissen zu wenig über die Religion. Was hier ja auch geschehen ist, denn für die meisten Religiösen sind die weniger Religiösen das Übel dieser Welt, welches beseitigt werden muss. Sie werfen uns vor Vorurteile zu hegen, aber sie sind es gerade die voller Vorurteile sind und uns als "Kranke" sehen, welche geheilt werden müssen. Und um nicht aufzufallen, schlagen sich viele auf ihre Seite, weil sie die Konfrontation fürchten. Als ich das letzte mal ein Disput hatte, schlugen sich Männer die regelmässig trinken, ins Bordell gehen und alles andere als ein frommes Leben führen auf die Seite der Gläubigen. Diese Doppelmoral der Feigen kotzt mich auch an.

Ich bin dankbar, dass ich in einem Land lebe, welches mir die Wahl lässt, wie ich mein Leben gestalten will und wir alle sollten diese Freiheit schützten und für sie einstehen.
:wink:
Das Gleiche würde ich sicherlich auch schreiben wenn das Thema das Christentum wäre... :wink:
Nun ich habe bewusst von Religiösen geredet. Und man muss konsequenterweise zugeben, dass christlich geprägte Länder deutlich säkularisierter sind. Siehe DE, CH oder AU.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Fr, 14. Jan 2011, 16:22

Puuupsy hat geschrieben:ohhh saloni :) *weißt noch meinen richtigen namen* :) wenn ich jeton ausblenden würde oder auch seine familie, was bleibt, meine Interesse und NEUGIER, wird trotzdem beständig sein! Auch wenn jeton mal nicht mehr da ist, oder nicht wäre, würde ich gerne auch Kosovo sehen und den Koran lesen, ich sagte ja nicht das ich KONVERTIEREN will sondern es nur in ERWÄGUNG ziehe, das heißt ich lerne noch und erkundige mich *wie ihr schon sagtet- ob es doch zu mir und meinen lebensstil passt oder ob es doch besser ist CHristin zu bleiben!

Wie meinst du das welche Gruppe? Ich weiß nur das Jeton Moslem ist, aber er eigentlich nicht so streng gläubig ist, gar nicht! :) Er weiß schon einiges, doch er sagt mir immer - ihre Mentalität so und so und so!

Dein Jeton, weiss nix, weils ihn nicht wirklich interessiert. Seine Erklärungen, dir gegenüber sind ausflüchte, damit du etwas Futter hast.

ob, er Shiit ist? Das ist so ähnlich wie die Evangelischen und Katholischen dir Orthodoxen.... hab ich was vergessen, tuts mir leid.

Das du dich damit befasst und selber liest, find ich gut :wink:

Klaro kenn ich deinen Namen noch.

Die Bibel ist aber das älteste Meisterwerk, aus dem Christenglauben spalteten sich durch Streitigkeit, die Moslemischen ab, in der Bibel ist das alte Testament vorhanden, wovon sich die Jüdischen bekennen das das das wahre seih.

Zurück zum Koran :wink:

islam-deutschland.info
http://www.islam-europe.info/forum/index.php

hier der Koran in arbisch und in Deutsch

http://www.scribd.com/doc/13852636/Der- ... ann-teil-1

hier noch 10 Fragen und Antworten:

1. Muslime beten zu "Allah". Ist Allah derselbe Gott wie der von Christen und Juden?Ja, Allah ist Gott, der Schöpfer, also derselbe Gott wie der von Christen und Juden.[1] Allah ist lediglich das arabische Wort für Gott und symbolisiert/bezeichnet keine andere Gottheit. Wenn arabische oder arabischsprechende Christen oder Juden Gott anbeten wollen, sagen sie "Allah". Es gibt Muslime, die es ablehnen, das Wort Gott zu gebrauchen. Dies kann gewiss einen Eindruck vermitteln, dass "Allah" eine komplett andere Gottheit sei. Ihre Beharrlichkeit ist ein Fehler, da der Koran uns dazu ermutigt: "Nennt Ihn GOTT oder nennt Ihn den Gnädigsten; welchen Namen ihr auch braucht, Ihm gehören die schönsten Namen."[2]




2. Glaubt ihr, dass Nichtmuslime in den Himmel gehen?Ja, Gott versichert uns, dass es Gläubige in allen verschiedenen Gruppen gibt, die in den Himmel gelangen. Die Worte Islam und Muslim sind mehr als nur Eigennamen/Bezeichnungen. Sie sind die Beschreibung für die vollständige Hingabe zu Gott allein. Der deutsche Begriff für Islam ist Hingabe/Ergebung, was von einem Ergebenen zu Gott allein praktiziert wird.[3] Es gibt Ergebene, die aus christlichem, jüdischem, buddhistischem, hinduistischem oder aus einem anderen Hintergrund abstammen. Alle Ergebenen, die sich Gott allein widmen, ohne jegliche Idole aufzustellen, werden von Gott rein gewaschen, erlöst.[4] Deshalb sagt uns die Schrift Gottes, der Koran, dass Seine ergebenen Anbeter, ganz gleich wie sie sich nennen mögen, in den Himmel gehen.




3. Wie ist das Wesen des Teufels zu verstehen? Ist er etwa ein Dämon?
Der Teufel ist laut Koran keine Person oder kein fixes Wesen außerhalb von uns. Er steht eher für den Mangel an Gutem in uns; er ist unsere schlechte Seite, die schlecht zu uns redet. Der Teufel unterliegt jedoch der Kontrolle Gottes, wenn wir also mit reinem Herzen an Gott und an Seine Barmherzigkeit glauben, müssen wir den Teufel nicht fürchten.[5] Der Koran zeigt uns, dass wir Zuflucht bei Gott suchen sollen vor dem Teufel, also vor den eigenen Mängeln, die wir wegen dem "Teufel in uns" (und auch um uns) haben – damit z. B. eine Arbeit nicht von diesen Einflüssen belastet wird, um möglichst objektiv zu sein. Der Teufel ist das Abgleiten vom Weg des Lichts – die Versuchung dem Materiellen zu erliegen, statt sich auf Gott zu konzentrieren. Deshalb suchen wir Zuflucht vor dem Teufel, damit unser Herz möglichst rein ist.[6] Die Schöpfung von Satan (im Koran "Iblis" genannt) wird im Koran metaphorisch beschrieben, dass er aus "Feuer" erschaffen wurde.




4. Wieso müssen muslimische Frauen Kopftücher tragen?Nirgends im Koran wird befohlen, dass sie ihre Haare, Arme etc. bedecken sollen. Die religiöse Vorschrift des Kopftuchs, oder Hijab (sprich: Hi-dschab), kommen von außerkoranischen Quellen; hauptsächlich von den Verordnungen der Religionsgelehrten und Hadith.[7] Nichtsdestotrotz ist es nicht falsch, Kopftücher wegen kultureller Tradition zu tragen. Es sollte also nicht ausgesagt werden, dass Kopftücher nicht getragen werden dürften. Die Kleidungsgebote des Koran lauten wie folgt:
1- Die beste Bekleidung ist die Bekleidung der Rechtschaffenheit; für Männer und Frauen.
2- Frauen sollten ihre Brüste bedecken und nur das zum Vorschein bringen, was nötig ist (Sittsamkeit implizierend).
3- Frauen können ihre Bekleidung verlängern, um als rechtschaffen erkannt zu werden.
4- Frauen UND Männer sollen ihre Blicke unterdrücken und ihre Keuschheit/Reinheit bewahren.[8]




5. Was sagt der Islam über Selbstmordattentate, Flugzeugentführer und Terrorismus im Allgemeinen?Gott sagt uns im Koran, dass wir uns nicht selbst töten sollen[9], dass das Leben heilig ist[10] und dass wir nicht überschreiten sollen[11]. Wenn jemand uns angreift und bekämpft, können wir uns selbst verteidigen, aber wir haben keine Erlaubnis mehr zum Kampf, wenn sie sich entscheiden den Krieg zu unterlassen.[12] Wir dürfen auch keinen Gläubigen töten; bevor wir also zurückschlagen, müssen wir absolut sicher sein. Die Meinungs- und Religionsfreiheit ist des Weiteren eines der Hauptprinzipien des Koranischen Islam. Die Menschen können aufgrund ihres Glaubens nicht bestraft oder zu irgendetwas gezwungen werden. [13] Alles in allem bedeutet das, dass Selbstmordattentate, Flugzeugentführungen und Terrorismus anti-islamisch sind.




6. Was sind die verschiedenen Richtungen im Islam und wie unterscheiden sich ihre Glaubensauffassungen?Laut Schrift unterstützt Gott es nicht, sich in Gruppen zu spalten. Eigentlich rät Er davon ab, Seine Religion zu teilen.[14] Einige der Gruppen heißen: Sunniten, Schiiten, Ismailiten, Ahmadiyas, Sufis, Wahhabiten, Aleviten, Kharidschiten etc. Diese Parteien entstanden entweder durch politische Differenzen oder wurden von Führern gegründet, die entschieden haben, dass ihre religiöse Interpretationen die rechtgeleitetsten seien. Dadurch wurden die Anhänger dazu verpflichtet, sich von der breiteren und allgemeineren religiösen, im Koran vorgeschriebenen Praxis abzuwenden.[15] Aufgrund dieser Sachverhalte bildete sich eine Gruppe, die zu den Ursprüngen zurückkehren und sich Gott allein hingeben will, statt falschen Führern.[16]




7. Was sind die prinzipiellen Unterschiede zwischen Islam und den anderen zwei Hauptreligionen des Monotheismus, Christentum und Judentum?Die monotheistischen Religionen hatten Propheten und Gesandte, welche dieselbe Botschaft brachten: dass sich Gläubige Gottes allein Ihm hingeben, Ihn allein lieben sollen. Diese Proklamation wurde von Abraham, Jakob, Moses und allen Propheten Gottes verkündet.[17] Deshalb glauben Muslime an alle Propheten und an das, was durch sie überliefert wurde.[18] Einigen Gesandten wurde auferlegt, einige kleinere Aspekte der von Gott autorisierten Religion zu entfernen oder hinzuzufügen[19], jedoch bewirkten diese von Gott erlaubten Änderungen nicht eine vollständig andere Religion.[20] Es sind die menschengemachten Verordnungen, die solch große Unterschiede zwischen den monotheistischen Religionen erzeugen.[21] Gewiss, würden die unterschiedlichen religiösen Gemeinschaften Gottes Gesetze und Schrift allein einhalten, würden sie nur minimale unterscheidende Merkmale und stattdessen mehr Gemeinsamkeiten aufweisen.[22]




8. Ist der Islam nicht die Religion, dessen Buch die Anhänger dazu anstiftet, die Christen zu töten?
Wie können Muslime in der westlichen Gesellschaft integriert werden, wenn sie Christen töten sollen? Wie kann ich glauben, dass der Islam eine Religion von Barmherzigkeit und Frieden ist, wenn sie offensichtlich nicht barmherzig und friedfertig gegenüber Frauen ist?
Wenn sie wirklich so sein würde, wieso wird dann den Frauen in den Ländern des Mittleren Ostens nicht erlaubt, kurzärmelige Kleidung zu tragen, in die Schule zu gehen oder Spiele zu spielen, was den Männern ja erlaubt ist?
Den Muslimen wird auf keinen Fall und nirgends im Koran auferlegt, Christen zu töten. Gottes gerechtes System erlaubt das gesetzmäßige Töten nur für die Selbstverteidigung, wenn auch einige selbsternannte Muslime die Verse missbrauchen, welche die Selbstverteidigung ansprechen. Sie haben die Bedeutungen verfälscht um nach Belieben zu verletzen, zu unterdrücken oder zu töten. Der Koran kritisiert Aggression ohne Grund[23] und zieht die friedliche Koexistenz mit anderen vor.[24] Deshalb verstehen wir, dass diese Verse nur für Kriegssituationen bestimmt sind, wenn ein Angriff stattgefunden hat[25], während zur selben Zeit Aggression und Unterdrückung aufs Schärfste verurteilt werden [26]. Gegenwärtige Muslime, die dem Koran folgen, werden wissen, dass es deutsche Gläubige gibt. Des Weiteren denken sie, dass das europäische System mit den vielen gewährleisteten Freiheiten und keinem Zwang in der Religion die angemessene Einhaltung von Gottes Gesetzen ist.[27]

Die unterdrückenden Verordnungen in einigen Ländern des Mittleren Ostens gehen gegen die Gesetze Gottes.[28] Nicht nur Gott spezifiziert im Koran, dass Frauen und Männer gleich zueinander sind, sondern auch die Diener Gottes müssen miteinander höflich umgehen. Unterdrückung ist absolut inakzeptabel.[29]




9. Ich habe davon gelesen, dass es gewisse Säulen des Islam gibt. Was sind diese Säulen des Islam? Sind sie besondere Rituale?Die "Säulen" des Islam sind die religiösen Hauptpraktiken, die durch Abraham eingeführt wurden, lange vor dem Koran und Mohammed.[30] Diese fünf religiösen Praktiken sind die Kernpraktiken des Islam und werden von den Gottergebenen mit Gottvertrauen verrichtet.[31] Diese Praktiken sind:
1- Das Glaubensbekenntnis zu Gott (auf arabisch: Schahadah). Diese Erklärung lautet: "Es gibt keine Gottheit außer Gott."[32]
2- Drei Kontaktgebete (arabisch: Salât) pro Tag.[33] Ein Versammlungsgebet wird zusätzlich anstelle eines einmaligen Mittaggebets angeordnet.[34]
3- Die Wohltätigkeit, Almosen (ar.: Zakat).[35]
4- Die Einhaltung des Fastenmonats (Ramadan).[36]
5- Die einmalige Pilgerfahrt im Leben eines Ergebenen (Hadsch).[37]
Anmerkung: Um die Übersichtlichkeit für den Leser zu gewährleisten, haben wir uns an das traditionelle Schema der "5 Säulen" gehalten. Diese sind ein wichtiger Bestandteil des Islam im Koran, jedoch wurde ihre Bedeutung dahingehend verzerrt, dass mensch ein Gottergebener (Muslim) sei, wenn mensch sich an die 5 Säulen hielte. Wir finden im Koran etliche Verse, die die Charaktereigenschaften und das Verhalten eines Muslim beschreiben, welche nicht in "Säulen" zusammengefasst werden und auch der Status "Gottergebener" definiert sich nicht an diesen. Die Anforderung an uns Gottergebene besteht vielmehr darin dem "geraden Weg" zu folgen, welcher von Abraham begründet und von allen Propheten gelehrt wurde (6:121). Die Grundlagen dieses Weges finden wir in 6:151-153. Vielleicht werden Sie bei der Lektüre des Koran und mit Hilfe unserer Webseite feststellen, dass Sie selbst bereits ein Gottergebener (Muslim) sind?

Der Hadith (Aussagen, die fälschlicherweise dem Propheten Mohammed zugeschrieben werden), aus welchem die Annahme, der Islam bestehe aus 5 Säulen, herrührt, lautet wie folgt:
Von Abu 'Abdu-r-Rahmán 'Abdullah, dem Sohn von 'Umar Ibn Al-Hattáb [...]: Ich hörte den Gesandten Gottes [...] sagen: "Der Islam wurde auf fünf (Pfeilern) errichtet: dem Zeugnis, daß kein Gott da ist außer Gott, und daß Muhammad der Gesandte Gottes ist, dem Verrichten des Gebetes, dem Entrichten der Zakah (Almosen), der Pilgerfahrt zum Hause und dem Fasten im Ramadan."

10. Was bedeutet "Nur-Koran"? Wird damit gemeint, dass nur ihr den Wahrheitsanspruch hättet? Werden andere Religionen pauschal für nicht wahr gehalten?Dem ist nicht so. Die Antwort zur zweiten Frage könnte hier auch nochmals stehen. Die Formulierung "Nur-Koran" bezieht sich in erster Linie auf die Handhabung der Religionsquellen. Für das Verständnis und die Einhaltung der Religion reicht Gottes Schrift, in unserem Fall der Koran, aus. Da in der mislamischen Geschichte und auch heute noch weit verbreitet im Mislam andere Beiwerke, so genannte "Hadith-Bücher" (arabisch: Aussage, Worte; plural: Ahadith), fälschlicherweise im Namen des Propheten als autoritäre Religionsquellen verwendet wurden und werden, beziehen sich die Aussagen wie "Koran allein", "Nur-Koran", "Gottes Buch allein" etc. auf diesen spezifischen Sachverhalt. Des Weiteren wird im Koran von den Muslimen gefordert, an die Wahrheit vergangener, von Gott offenbarten Schriften zu glauben.[38] Für die Gottergebenen gilt der Koran als letzte offenbarte Schrift[39] und alleinige Religionsquelle.[40]
--------------------------------------------------------------------------------
Die erfundene Religion und die Koranische Religion
Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen
Dieses von der Koranforschungsgruppe erstellte Buch soll:
die Unterschiede zwischen der Koranischen Religion und der in ihrem Namen erfundenen Religion aufzeigen.
verhindern, dass der Schleier, die Robe, die Feindlichkeit gegenüber Kunst, die Trennung der Geschlechter und die haufenweise Erfindungen als Religion wahrgenommen werden.
die über Frauen gemachten, gewissenlosen Erfindungen berichtigen und darlegen, dass diese Erfindungen den außerkoranischen, menschlichen Quellen entspringen, wie z. B. Ahadith und Madhabs.
zeigen, dass all diese Erfindungen, ungeachtet des Korans, und mit dem Koran in Widerspruch stehend angefertigt wurden.
ein gutes, zuträgliches Buch und in den Dunkelheiten eine Kerze sein.
Gott vergelts denjenigenen, deren Werke und Ideen wir brauchen konnten. Möge Gott all unsere Wünsche annehmen. Um mit der Lektüre des Buches zu beginnen, können Sie nach Wahl eines der Kapitel in der Linkleiste rechts auswählen.



Quelle:

AlRahman

http://www.alrahman.de/koran/10-fragen-und-antworten

lg

ps: ich hoffe das bring dich weiter.

wenn du mehr fragen darüber hast, schau bei AlRahm rein tausch dich aus und frage
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 14. Jan 2011, 17:06

Der Koran als zentrale Schrift bildet nicht die einzig Normen der Religion. Die Hadith und deren Überlieferungen bilden die Sunna des Propheten und sind auch Teil des religiösen Gesetzes im Islam. Die Sunna ist nach dem Koran die zweite Quelle der islamischen Religion. Und die Sunna lässt nicht die Freiheiten, welche der Koran lässt. Über diese Tatsache schweigt man gerne in den Islamischen Zentralräten in Westeuropa. Die Hadith ist der Stolperstein einer liberalen Auslegung.

So werden Tattoos haram durch die Hadith.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Fr, 14. Jan 2011, 17:28

Hmm .. Also Saloni, da bin ich echt überfordert, ich werd ihn mal fragen* das weiß ich nämlich gar nicht, nur das er eben moslem ist, Sunnit Shiit, oder sonst was keine Ahnung :O ..

Danke für diese vielen Sachen.

weil wir grad bei Tatoos sind, ich hab 4 Tattoos :O und 2 Piercing, hmmm .. von dem Piercings kann ich mich gar nicht trennen (doch wenn ich dann wechsle, muss oder sollte ich die dann rausgeben (man darf ja nicht in das Geschöpf eingreifen, sei es augenbrauen zupfen auch nicht, wenn man ganz streng ist ! ) dich werden sie mich schief anschauen, wenn ich ein kleines kugerl (piercing ober der lippe habe)

Wenn ich dann eigentlich wechseln würde, bin ich dann verpflichtet zu Fasten ?? (vom Fasten halte ich ja nichts) wenn nicht dann ist es ja ein Verstoß. hmm.. machen das viele von euch??

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 14. Jan 2011, 17:33

Puuupsy hat geschrieben:Hmm .. Also Saloni, da bin ich echt überfordert, ich werd ihn mal fragen* das weiß ich nämlich gar nicht, nur das er eben moslem ist, Sunnit Shiit, oder sonst was keine Ahnung :O ..

Danke für diese vielen Sachen.

weil wir grad bei Tatoos sind, ich hab 4 Tattoos :O und 2 Piercing, hmmm .. von dem Piercings kann ich mich gar nicht trennen (doch wenn ich dann wechsle, muss oder sollte ich die dann rausgeben (man darf ja nicht in das Geschöpf eingreifen, sei es augenbrauen zupfen auch nicht, wenn man ganz streng ist ! ) dich werden sie mich schief anschauen, wenn ich ein kleines kugerl (piercing ober der lippe habe)

Wenn ich dann eigentlich wechseln würde, bin ich dann verpflichtet zu Fasten ?? (vom Fasten halte ich ja nichts) wenn nicht dann ist es ja ein Verstoß. hmm.. machen das viele von euch??
Nun wenn du wechselst und aus ganzem Herzen Muslimin sein willst, dann ist fasten ein muss, hier kann man den Koran nicht liberal interpretieren. Aber ich glaube bei dir handelt es sich mehr um Schein.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Fr, 14. Jan 2011, 17:50

Also ich persönlich finde fasten nicht so wichtig! Es gibt einige Sachen, die ich sehr sehr gut finde, doch andere wo ich dann wieder nicht verstehe und es selbst nicht anwenden würde, weil irgendwie denk ich mir. wie ihr schon sagt *man soll schon aus herzen wechseln- und wenn man das tut sollte man sich dann schon auch daran halten und deswegen stell ich soviele irrsinnige fragen, ob es sich dann auch lohnt, wenn ich von einige dingen nichts halte! es bringt mich einfach zum nachdenken, ..

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Fr, 14. Jan 2011, 18:12

Warum lebst/nimmst du dir dann nicht einfach die sachen an die dir gefallen? warum musst du dich unbedingt irgendjemandem anschliessen oder einer sache für die du im grunde gar nicht 100 prozent einstehst?warum denkst du aus einem interesse heraus überhaupt ans konvertieren? ich interessiere mich auch für ne menge dinge, aber ich muss nicht alles mitgemacht haben, vor allem nicht wenn dinge mir im grunde widersprechen...

warum reicht es dir nicht zu lesen, dich zu informieren...? warum schliesst sich automatisch der gedanke ans konvertieren an?

sorry, aber ich begreifs nicht....
te jetosh do te thote te luftosh

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Fr, 14. Jan 2011, 18:32

weil es eben nicht nur die INTERESSE IST, sondern das ich mich dazu hingezogen fühle, das ich etwas fühle, RUHE usw.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Fr, 14. Jan 2011, 18:40

und das gefühl muss einen namen kriegen? mit allen konsequenzen, die dir im grunde zwänge auferlegen, denen du 21 jahre widerstreebt hast?
te jetosh do te thote te luftosh

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Fr, 14. Jan 2011, 19:04

stark, ruhig, GLeichgültigkeit, selbstsicher befreit (wenn man es ließt), kraftvoll, glücklich, harmonisch, augetankt, erleichtert, im GLeichgewicht, verstanden, so in der art :)

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Fr, 14. Jan 2011, 19:13

aber all das mit tattoos und piercings und ohne fasten kann man auch sein ohne den glauben zu wechseln oder einen anzunehmen oder?

ich will nochmal betonen, ich habe nichts gegens konvertieren...

aber in diesem fall frage ich mich einfach was es soll...
te jetosh do te thote te luftosh

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Fr, 14. Jan 2011, 20:24

Wie gesagt, ich denk mir irgendwie, wenn man konvertiert oder es will, soll man doch viel annehmen und besser gesagt sein leben irgendwie nachdem richten wie es steht. So sehe ich das zurzeit! Aber ich werd mal weiter lesen lesen und lesen :)

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Fr, 14. Jan 2011, 20:29

hast du recht, aber irgendwie ist es aus meinem empfinden heraus bei dir falschrum... man sollte denke ich konvertieren weil man mit dem was vorgegeben wird eins ist, sich damit wohl fühlt... und erst dann übers konvertieren nachdenken.

aber nicht übers konvertieren nachdenken und dann alles so zurechtbiegen dass es da irgendwie reinpasst. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so zu einer lebenseinstellung wird. jedenfalls nicht wenn man so sehr an gewissen dingen hängt wie du sie hier herausstellst...
te jetosh do te thote te luftosh

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Fr, 14. Jan 2011, 20:35

ich häng halt an den österreichischen feiertagen, oder an leggings - oder auch schöne stiefletten, wie piercing/augenbrauenzupfen(wobei das zupfen eh schon fast jeder tut) :) an händchenhalten und küssen (sei es auch in der öffentlichkeit (ist doch heute normal) es sind eben sachen, was einfach nicht dazugehören zum Koran*denk ich mir* und deswegen wäre es für mich persönlich nicht das richtige, weil ich das nicht aufgeben möchte, auch wenn ich konvertiere bleibt ein teil CHRIST in mir *so seh ich das* es mag vl alles etwas oberflächlich rüberkommen, mit den anfangs genannten dingen, doch zb. diese sind mir auch wichtig und haben eine beduetung *zwar nicht die WELT, aber doch

Zurück zu „Liebe & Kontakte“