Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 03. Dez 2010, 13:58

Das Problem ist, dass wenn ich den gleichen Mist mache, zB ohne Führerausweis fahren oder zu schnell oder was weiss ich, dann werd ich anderes bestraft, als zB. jemand der keinen Schweizer Pass hat...
Ausserdem wurde das Strafgesetz erneuert 2007 und bevor diese überhaupt greifen konnten, wurde damals diese Initiative lanciert. Ausschaffungen wurden schon bisher durchgeführt, aber es wurde individuel entschieden und nicht nach Katalog!

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Fr, 03. Dez 2010, 14:39

Estra hat geschrieben:Das Problem ist, dass wenn ich den gleichen Mist mache, zB ohne Führerausweis fahren oder zu schnell oder was weiss ich, dann werd ich anderes bestraft, als zB. jemand der keinen Schweizer Pass hat...
...das fahren ohne führerausweis ist aber auch nicht okay oder ? ..okay beim ersten mal würde ich da niemanden ausschafen, aber wenn sowas zur regel wird ?

...beim zu schnell fahren sehe ich das ebenfalls so !! ...bei rasser die sich des öfteren nicht an die regeln halten hätte ich aber kein mitleid !! .sorry !!

...ich finde wer in der schweiz lebt muss sich auch an gewisse dinge anpassen, nicht an alles nein, aber an die wichtigsten "vorgaben" !!

..wenn ich im ausland lebe muss ich mich ja auch anpassen ob ich will oder nicht !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 03. Dez 2010, 14:42

tannina hat geschrieben:anmerkung: nein, ich bin kein rassist. ja, ich habe die initiative befürwortet.
Nein du triefst geradezu von Rassismus!!
Zuletzt geändert von Genci85 am Fr, 03. Dez 2010, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 03. Dez 2010, 14:44

Albin hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Das Problem ist, dass wenn ich den gleichen Mist mache, zB ohne Führerausweis fahren oder zu schnell oder was weiss ich, dann werd ich anderes bestraft, als zB. jemand der keinen Schweizer Pass hat...
...das fahren ohne führerausweis ist aber auch nicht okay oder ? ..okay beim ersten mal würde ich da niemanden ausschafen, aber wenn sowas zur regel wird ?

...beim zu schnell fahren sehe ich das ebenfalls so !! ...bei rasser die sich des öfteren nicht an die regeln halten hätte ich aber kein mitleid !! .sorry !!

...ich finde wer in der schweiz lebt muss sich auch an gewisse dinge anpassen, nicht an alles nein, aber an die wichtigsten "vorgaben" !!

..wenn ich im ausland lebe muss ich mich ja auch anpassen ob ich will oder nicht !!
Aha und wenn es ein Schweizer macht ist es weniger schlimm oder wieso soll der Ausländer härter bestraft werden.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 03. Dez 2010, 17:07

Albin hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:Das Problem ist, dass wenn ich den gleichen Mist mache, zB ohne Führerausweis fahren oder zu schnell oder was weiss ich, dann werd ich anderes bestraft, als zB. jemand der keinen Schweizer Pass hat...
...das fahren ohne führerausweis ist aber auch nicht okay oder ? ..okay beim ersten mal würde ich da niemanden ausschafen, aber wenn sowas zur regel wird ?

...beim zu schnell fahren sehe ich das ebenfalls so !! ...bei rasser die sich des öfteren nicht an die regeln halten hätte ich aber kein mitleid !! .sorry !!

...ich finde wer in der schweiz lebt muss sich auch an gewisse dinge anpassen, nicht an alles nein, aber an die wichtigsten "vorgaben" !!

..wenn ich im ausland lebe muss ich mich ja auch anpassen ob ich will oder nicht !!
Ich habs gemacht wurde einmal erwischt und bekam eine saftige Busse, würde ich dann noch erwischt wie ich mit jemandem über die Grenze will der keinen Aufenthalt hat, was ich auch schon gemacht habe und erwischt wurde, bekam wieder eine Busse, würde ich wohl als Ausländerin ausgeschafft mit der Initiative. Blocher meinte ja sogar wer mir einen Landjäger aus der Berghütte klaut gehört ausgewiesen, wo ist da die Realität?
Was ist mit all den tausenden von Schweizern die sich jeden Abend mit Alk hinters Steuer setzen und so ganze Familien umbringen könnten?
Das Gesetzt ist neutral und soll für alle gleich gelten hier in der Schweiz, keine Zweiklassengesetzgebung bitte!

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

Fr, 03. Dez 2010, 17:16

Genci85 hat geschrieben:
tannina hat geschrieben:anmerkung: nein, ich bin kein rassist. ja, ich habe die initiative befürwortet.
Nein du triefst geradezu von Rassismus!!
mir ist schon mehrmals bei deinen beiträgen aufgefallen, dass du gerne pauschalisierst...

schön dass du anscheinend über meine politische gesinnung bescheid weisst. :!:

aber weisst du: steht man einem hund auf den schwanz, jault er...

(ist eine metapher, nicht dass du mir noch vorwirfst, ich würde dich als hund beleidigen..)
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Fr, 03. Dez 2010, 19:11

tannina hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
tannina hat geschrieben:anmerkung: nein, ich bin kein rassist. ja, ich habe die initiative befürwortet.
Nein du triefst geradezu von Rassismus!!
mir ist schon mehrmals bei deinen beiträgen aufgefallen, dass du gerne pauschalisierst...

schön dass du anscheinend über meine politische gesinnung bescheid weisst. :!:

aber weisst du: steht man einem hund auf den schwanz, jault er...

(ist eine metapher, nicht dass du mir noch vorwirfst, ich würde dich als hund beleidigen..)
Ja mag sein, dass ich ein Pauschallist bin. Ich sage auch pauschal, dass diese Initiative nicht in die Verfassung der Schweiz gehört, weil sie meiner Meinung nach auf Klopapier stehen sollte, denn sie ist für den :-).

Ich solidarisiere mich nicht mit Kriminellen, aber ich will das alle Kriminelle gleich bestraft werden und nicht auf Basis ihrer Herkunft.

Man hat Probleme mit gewalttätigen Migranten, ich negiere das nicht. Aber ich bin der Meinung, dass leider bei vielen Migranten Gewalt in der Erziehung als probates Mittel gesehen wird und dort muss man Ansetzten man muss die Kinder vor Gewalt schützten, denn wer Gewalt erlebt hat wird sie anwenden.

Aber die SVP ist nicht an guten Lösungen interessiert, sonder nur auf Stimmungsmache aus.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Pejanec
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 648
Registriert: Do, 24. Sep 2009, 11:34

Fr, 03. Dez 2010, 19:26

Ich habe in der Schweiz eine zweite Heimat gesehen. Ich bin hier aufgewachsen, hier zur Schule und bin eingebürgert. Doch dieses Land macht sich momentan ziemlich schlecht in der Weltgeschichte - das sollten sie mal einsehen - und keine besch..... Initiativen annehmen die einfach unnötig und für eine Volksgruppe sind. Denn die Ausländer hier sind auch teil dieser Gesellschaft und ein Teil der Bevölkerung dessen Wert die Ja-Stimmer nicht schätzen...

Ich bin einfach nur enttäuscht...
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

Fr, 03. Dez 2010, 19:57

da magst du recht haben, aber: viele ch-er mit migrationshintergrund sind auch mit der initiative einverstanden.

aber eben, das ist ein thema wie der thread "gecaj besarta": es wird immer 2 lager geben und man wird nie auf einen grünen zweig kommen. :?
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Fr, 03. Dez 2010, 21:04

Genci85 hat geschrieben:Aha und wenn es ein Schweizer macht ist es weniger schlimm oder wieso soll der Ausländer härter bestraft werden.
..weshalb sollten schweizer anders bestraft werden als ausländer und wo ist das geschehen ?

..ein problem gibt es natürlich ein schweizer kann man nicht so einfach ausschaffen !? ....man könnte vielleicht ein zürcher straftäter als strafe nach genf "ausschafen" !! ..wäre doch eine möglichkeit oder !? :D
Pejanec hat geschrieben:Ich habe in der Schweiz eine zweite Heimat gesehen. Ich bin hier aufgewachsen, hier zur Schule und bin eingebürgert. Doch dieses Land macht sich momentan ziemlich schlecht in der Weltgeschichte - das sollten sie mal einsehen - und keine besch..... Initiativen annehmen die einfach unnötig und für eine Volksgruppe sind. Denn die Ausländer hier sind auch teil dieser Gesellschaft und ein Teil der Bevölkerung dessen Wert die Ja-Stimmer nicht schätzen...

Ich bin einfach nur enttäuscht...
..wo macht die schweiz die ausländer schlecht ? ...es geht ja nicht im geringsten um die die sogenannten integriert "ausländer", sondern um ausläner die sich nicht integrieren wollen und negativ auffallen !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Harabeli67
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Di, 01. Jul 2008, 0:58

Fr, 03. Dez 2010, 22:33

tannina hat geschrieben:ich verstehe die allgemeine aufregung nicht. :roll:

wer sich an die gesetze und regeln hält und ein friedliches miteinander nicht gefährdet, der hat ja überhaupt nichts zu befürchten!

was mich auf positive art erstaunt, ist: viele "ausländer" stimmen mit der initiative überein. das zeigt mir, dass dringend handlungsbedarf besteht!

anmerkung: nein, ich bin kein rassist. ja, ich habe die initiative befürwortet.
Ob du eine Rassistin bist, mag ich nicht beurteilen. Als Befürworterin der Initiative stehst du aber defintiv nicht auf dem Boden der Grundrechte, hier dem Recht auf ein faires Verfahren. Die CH ist im Europarat, der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wird diesen Unsinn aus der Welt schaffen. Schade nur, dass die CH sich damit zum zweiten Mal nach der unsäglichen Minarett-Geschichte vor der ganzen Welt lächerlich gemacht hat.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Fr, 03. Dez 2010, 23:51

..ich würde sagen "die" schweiz hat sich nicht lächerlich gemacht !! ...nein die schweiz hat etwas schwarzen humor bewiesen !! :D

..wenn ich so schaue wie in der welt politisiert wird frage ich mich wirklich was die schweiz so schlecht macht !!

..die amis griffen ohne jeden grund den irak an, richteten abermals nach korea, vietnam, afghanistan ein unübertreffbares blutbad an und die ganze bande die bei der eu ist hilft den banditen noch !! ...ob da wohl mal an menschenwürde oder an die menschenrechte gedacht wurde ??

..ich würde eher sagen das die damen und herren die in der eu das sagen haben sich lächerlich gemachen haben !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

Sa, 04. Dez 2010, 13:18

Die Annahme der AusschaffungsInitiative ist nicht das, als was gewisse Kreise es allzeit definieren wollten. Nein, wir Schweizer sind nicht die tum­ben Chauvinisten, als die man uns zeichnet. Wir haben uns in den Voten zur Abstimmung nur so verhalten, wie es Carl von Clausewitz formuliert hat: Eine Nation, die es nicht wagt, kühn zu sprechen, wird es noch viel weniger wagen, kühn zu han­deln! » Der Schweizer Souverän hat kühn gesprochen und wird kühn handeln, sollte dies not­wendig sein. Mut zu klarer Spra­che legten wir schon beim Mi­narettentscheid an den Tag. Was uns entgegen den Aussagen vor­genannter Kreise viel Lob aus dem Ausland eintrug. Ja, Kritik auch, doch die überwiegende Mehrheit respektierte die Cou­rage, zu unseren Überzeugungen zu stehen; zu dem, was wir emp­finden und wozu wir in dezidier­ter Kenntnismachung Position beziehen. Nun hat die Schwei­zer Bevölkerung letzten Sonn­tag wiederum gleichen Mut zu politischer Meinungsartikula­tion aufgebracht. Enorm wich­tig jedoch in dem Kontext, deren natio­nale Wurzeln anderswo liegen: Dieses Abstimmungsergebnis ist nicht der als Sieg einer PolitPar­tei des Landes zu werten. Es ist auch keine konzertierte Aktion gegen "Ausländer" und steht auch nicht für unsere vorgeblich kollektive Ablehnung alles Fremden. Viel­mehr ist es die Stimme eines Vol­kes, das via Wahlurne die Bot­schaft verkündet: Ein «Herzli­ches Willkommen» jedem von Ihnen, der bereit ist, in Frieden und Freundschaft mit uns zu leben. Und ein definitives «Adieu» an alle, die diese Prä­misse nicht erfüllen wollen. Jene also, die für folgende Zahlen sor­gen. Anteil ausländischer Straf­täter im Jahre 2009, Quelle ‘Bun­desamt für Statistik’ (BFS) Bern: Menschenhandel 91 % / Verge­waltigung 62 % / Tötungsdelikte 59 % / Einbruchdiebstahl 57 % / Entführung 56 % / Schwere Kör­perverletzung 54 %. Dürfen wir angesichts solch amtlicher Facts Verständnis einfordern für unse­ren Entscheid? Ja, das dürfen wir und tun wir auch!
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

Sa, 04. Dez 2010, 13:22

finde ich einen super gelungenen text...

und wer jetzt wieder meint, mich als rassisten betiteln zu müssen, dem lasse ich diese kleine freude.. :lol:
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Sa, 04. Dez 2010, 14:27

...interessant ist das einige meinen nur weil die schweiz auch künftig kriminelle ausländer ausschaffen wird, die schweizer rassisten hingestellt werden !!

..was macht zum beispiel die usa ? ..wenn ein ausländer bei einem einbruch erwischt wird, dann wird der ohne wenn und aber aus dem lande ausgeschafft !!

..andere länder handhaben das übrigens nicht anders !!

hier noch ein link !!

Kriminalität, Strafrecht

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... en/19.html
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Sa, 04. Dez 2010, 15:04

Du kannst dich gerne über das Ergebnis freuen. Ich habe 2xNein gestimmt, natürlich bin ich enttäuscht.

Ob aber sich die Erwartungen der Gewinner und der Mehrheit erfüllt werden, also das die Schweiz sicherer wird, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht kann ich die Ängste vieler nicht verstehen, weil mir 16 jährige Jungs am Bahnhof keine Angst machen und ich mich in der Schweiz überall sicher fühle. Es scheint aber, dass es viele gibt die sich durch die Veränderungen im Land verunsichert fühlen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Sa, 04. Dez 2010, 15:15

..ich fühle mich auch überall sicher in der schweiz !! ..und ja mich beeindrucken die typen die man öfters am bahnhof sieht auch nicht so !!

.wie gesagt, ändern wird sich nicht viel, eigentlich wird alles beim alten bleiben !! ..nur die die was gröberes angerichtet haben müssen zu recht das land verlassen !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

Sa, 04. Dez 2010, 22:27

[quote="Genci85"]Du kannst dich gerne über das Ergebnis freuen. Ich habe 2xNein gestimmt, natürlich bin ich enttäuscht.

Ob aber sich die Erwartungen der Gewinner und der Mehrheit erfüllt werden, also das die Schweiz sicherer wird, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht kann ich die Ängste vieler nicht verstehen, weil mir 16 jährige Jungs am Bahnhof keine Angst machen und ich mich in der Schweiz überall sicher fühle. Es scheint aber, dass es viele gibt die sich durch die Veränderungen im Land verunsichert fühlen.[/quote]

nicht die veränderungen in unserem land verunsichern mich; sondern die veränderungen im wesen meiner mitmenschen!

und spätabends ist es bei uns am hauptbahnhof nicht gerade prickelnd. (zumindest nicht für mich als frau)
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 04. Dez 2010, 22:33

Interessant finde ich schon, dass dort wo man denken könnte es gäbe Zündstoff, also Grossstädte und Aglomerationen die Initiative nicht angenommen wurde, dafür aber in Gegenden, die von den kriminellen Ausländern, nur aus den Zeitungen lesen und auch sonst null bis gar keinen Kontakt mit Ausländern haben!

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

Sa, 04. Dez 2010, 22:49

Estra hat geschrieben:Interessant finde ich schon, dass dort wo man denken könnte es gäbe Zündstoff, also Grossstädte und Aglomerationen die Initiative nicht angenommen wurde, dafür aber in Gegenden, die von den kriminellen Ausländern, nur aus den Zeitungen lesen und auch sonst null bis gar keinen Kontakt mit Ausländern haben!
es sind 5 kantone die die initiative abgelehnt haben... und nur diese 5 kantone als grosstädte zu bezeichnen, ist etwas absurd.
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“