Seite 1 von 1
Hat das eine Zukunft ???
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 11:29
von shira35
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und denke, dass ich sicherlich hier gut aufgeboben bin.
Ich (35 J) bin mit einem albaner zusammen - wir lieben uns sehr. Trotz unserer Liebe, hat er eine Frau aus Mazedonien geheiratet, damit er in Deutschland mit offiziellen Papieren leben darf. Er wollte mich von Anfang an nicht mit der Sache belasten. Als er geheiratet hat, haben wir die Beziehung auch vorher beendet und er sollte sein Leben leben und ich mein Leben.
Nur er hat sich von ihr jetzt getrennt und will die Scheidung. Sie haben im Kosovo geheiratet. Er hat jetzt einen Anwalt beauftragt, der die Scheidung einleiten wird. Sie will von ihm auch nichts mehr wissen - sie hat wohl einen anderen Mann.
Er muß jetzt auch wieder - durch die Trennung von seiner Frau - in den Kosovo zurück. Er hat hier keine Aufenthaltserlaubnis - wenn die Ehe jetzt geschieden wird. Das einzige wird sein, damit wir unserer Liebe eine Chance geben können und eine Familie gründen (wir sind schon fleißig dabei) ist, dass wir nach der SCheidung wenn er wieder im Kosovo ist - heiraten werden.
Nur da sehe ich das große Problem. Er ist damals hier zur Schule gegangen - ist hier groß geworden- wurde abgeschoben mit der Familie und ist seit dem bestimmt 4 -5 mal illegal in der BRD eingereist. Jedesmal haben sie ihn irgendwie erwischt - durch die Hochzeit wollte er legal in der BRD leben. Nur jetzt da sie sich scheiden lassen - und er so eine Vorgeschichte hat - habe ich Angst, dass selbst eine Liebeshochzeit von uns - uns nicht helfen kann - und er keine Erlaubnis bekommt um mit mir in der BRD zu leben.
Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit einem Partner der schon 4-5 mal abgeschoben wurde. Dürfte er dann nach der Hochezit mit einer deutschen hier leben ?
Wir wollen einfach nur ein normales leben zusammen - einfach eine Familie werden.
LG shira
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 11:35
von Zamira
Sehe ich das richtig....die Familienplanung läuft, aber Du bist sehr pessimistisch, dass Ihr überhaupt hier gemeinsam leben dürft?
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 11:50
von chantal
Da er wohl ohne Probleme mit der Mazedonierin hier leben durfte, wird das wohl auch mit einer Deutschen klappen sollen.
Ich sehe eher ein Problem darin, dass er sofort wieder heiratet und FZF nach Deutschland beantragt. Aber kann auch klappen. Wegen der illegalen Aufenthalte würde ich mir nicht so den Kopf machen, da scheint ja alles geklärt zu sein...........
Aber mit der "Familienplanung" würd ich ja doch noch ein bisschen warten, kommen kann er eh erst nach der Scheidung bzw. dauerts ja doch ne Zeit, bis das klappt und A1 u.s.w. sollte ja vorhanden sein, da er schon eine FZF hinter sich hat. Aber ein Kind zeugen, damit der Partner kommen darf, sehr fragwürdig

Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 11:59
von shira35
sorry -da habt ihr wohl etwas falsch verstanden oder ichhabe michfalsch ausgedrückt. Wir planen kein Kind nur damit er hier sein darf oder so. Wir ünschen uns beide das Kind aus Liebe - und mir ist schon bewußt, dass ich evtl. das Kind vielleicht oder die Schwangerschaft oder was auch immer alleine durch stehene muß. Aber es ist uns schon wichtig, dass wenn wir ein Kind bekommen,dass es auch Liebe entstanden ist - und gewollt.
Na, mit den illegalen Aufenthalten ist halt noch nicht alles geklärt - er hat bei der FZF nicht angegeben, dass er schon mal in der BRD war und das haben sie jetzt rausbekommen. Ich denke aber einfach mal, dass wenn es soweit ist und ich eine FzF beantrage, dann werden die uns ja auch schon die KOsten mitteilen - welche wir begleichen müßten für die alten Abschiebungen. Ich will auf jeden Fall, dass alles seinen richtigen Weg geht - und habe ihm auch gesagt, dass wir mit den Spielchen aufhören - da der Staat leider am länger Hebel sitzt und er nicht glauben soll, dass die Dumm sind.
Naja....
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 12:11
von Zamira
Da haste Dir aber einiges vorgenommen....
Abschiebekosten sind eine Sache....illegaler Aufenthalt eine andere...
Wieso hat er Dich damals nicht gleich geheiratet....ich habe den Eindruck, dass Du im eigenen Interesse die Biografie etwas abgeändert hast...er hätte Dich ja damals gleich heiraten können, wenn auch "nur" für Papiere, obwohl Ihr ja sooo ein glückliches liebendes Paar wart...
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 12:17
von chantal
Das verstehe ich auch nie, dass wegen der Papiere jemand anderes geheiratet wird, weil man die Deutsche ja so liebt und nicht dafür missbrauchen will
Es ist schon klar, dass ihr dieses Kind nur aus Liebe zeugen wollt, warum auch sonst.........selbst, wenn es wirklich so sein sollte, ihr aber noch nicht wisst, wie es weiter gehen soll, sollte man doch warten.
Er soll sich erstmal erkundigen, was noch wegen der Abschiebungen ansteht. Und ein paar Mal wird echt nicht billig............
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 12:18
von shira35
Das habe ich ihn auch oft gefragt - er meinte, er wollte es mir nicht antun, dass es wohl ein langer steiniger Weg werden würde. Und dafür leider dann auch auf seine Liebe verzichten müßte. Ich kann ja nur sagen, angeblich war seine Liebe zu mir stärker als die Ehe mit ihr. Sie waren bzw sind auch nicht lange verheiratet - gerade mal fast 1 Jahr. Wir haben uns auch 8 Monate nicht gesehen udn keinen KOntakt gehabt als sie zusammen gelebt haben - aber beide haben "angeblich" gemerkt es funktioniert nicht zusammen. E rhat mir auch seine Familie vorgestellt und sie haben mich echt freundlich aufgenommen und wünschen uns zusammen viel Glück - das alles so löuft wie wir es und vorstellen.
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 12:31
von Zamira
Also doch keine Papierehe mit der Mazedonierin, sondern lediglich ein bischen Zucker in Deine Öhrchen, damit die Trennung einfacher war....
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 12:45
von kleshtrimania
Ich finde es echt grauenhaft für was alles Kinder herhalten müssen.
Wer ihr euch wirklich liebt dann könnt ihr bestimmt noch ein Jahr warten bis ihr ein Kind kriegt. Das läuft euch nicht davon. Wie kann man überhaupt an Kinder denken wenn die Zukunft so ungewiss ist???
Ich kenn weder dich noch deinen Freund aber ich denk er will nur wieder mit dir zusammen sein wegen der Papier. Wenn er dich von Herzen lieben würde, hätte er dich schon damals geheiratet.
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 13:20
von shira35
für kleshtrimania:
also um es klar zustellen. Er hat kein Problem - dass wir mit dem Nachwuchs warten. Er wünscht sich ein Kind von mir - genauso wie ich auch ein Kind von ihm. Wenn es nach ihm ging, dann können wir ruhig auch noch 2-3 Jahre warten. Aber da ich ja auch schon ei bestimmtes Alter habe (also nicht mehr die jüngste bin ) - weiß man ja auch gar nicht ob es überhaupt sofort klappt oder vielleicht funktioniert es auch gar nicht. Also es ist eh eine 50 - 50 Chance. Und ein Kind hat mit der Sache überhaupt nichts zutun.
für Zamira:
er hat sie angeblich nicht geliebt - aber auch irgendwie gehofft, dass mit der Zeit die LIebe kommen würde. Natürlich ist auch etwas Zucker von ihm dabei...
LG Shira
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 13:47
von gschumacher
auch wenn ich mich jetzt gaaanz unbeliebt mache,
Shira, Du bist 35 und schreibst wie eine 16jährige, sorry.
Die Liebe, oder was man dafür hält, scheint doch oft den Geist zu vernebeln.
Bin sonst nie so kritisch, aber hier verschägt es mir einfach die Sprache...
Muss garnicht erklären, warum die Familie so nett zu Dir ist, schließlich wird ja auf Biegen und Brechen alles versucht...
Tut mir wirklich sehr leid und ich kann Dir nur von Herzen wünschen, dass ich total falsch liege.
Alles Liebe
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 13:50
von Hogwash
Ich würde in so einer Situation auch kein Kind zeugen. Was wenn er gar nicht mehr her darf, weil er illegal hier war. Dann ist man alleinerziehend und das Kind hat keinen Papa. Ne, auf keinen Fall. Das mit den Papieren ist immer so eine Sache! Es gibt doch sicher auch andere Möglichkeiten, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Arbeit, Studium.....
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 13:52
von liberte
ich kann mich gschmacher nur anschließen.
ich bin ja eigentlich wirklich jemand, der nicht versucht unbekannte menschen vorzuverurteilen und hoffe auch, daß wir uns täuschen.
mir erscheint es so, als würde deine biologische uhr ganz laut ticken;-)
(ich hab selbst ganz spät kinder bekommen, weiß also wovon ich spreche)
erst schriebst du eine scheinehe, also nur für die papiere, abr eigentlich war es doch eine echte ehe.
er hat sich gegen dich und für die andere, albanische frau, entschieden.
nun hat das nicht geklappt, nun muss er gucken, wie er nett die tatsachen verdreht, um dich gefügig zu machen.
ein kind bindet...
nee, du hast zwar etwas ganz anderes gefragt und wirst geschockt sein über so viel rat-schläge, aber auch ich kann dir nur empfehlen das ganze noch mal von anderer seite zu beleuchten und noch n jährchen auf kinder zu verzichten.
ich weiß nicht wie die gesetzeslage jetzt ist, aber damals war es schon so, daß man eine lange sperre hatte, wenn man ausgewiesen worden ist.
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 18:03
von traurig077
also vielleicht bin ich jetzt bisschen doof. aber kann mir bitte einer erklären warum ein kosovoalbaner eine albanerin aus mazedonien heiratet um in deutschland bleiben zu können? entweder hab ich was überlesen oder keine ahnung. oder lebte die mazedonierin schon vorher hier und hatte nen aufenthalt?
in der tat verstehe auchich nicht warum er dich nicht gleich geheiratet hat, wenn die familie nett zu dir ist und er hierbleiben wollte. dann lieber ne scheidung nach kurzer zeit in kauf nehmen? obwohl die hochzeit eh nur für papiere war? dann zieht man das doch durch,oder nicht?
also da könnte ich echt spucken. ohne es böse zu meinen, aber wenn ich jemanden liebe und zusätzlich das bonbon bekomme damit in das land ziehen zu können indem ich leben möchte, gut. aber nur wen heiraten damit ich herkann... ahhhhh.
ist aber nicht thema. trotzdem komische geschichte... und warum dann sooofort ein baby hermuss... ich versteh wenn man sich eins wünscht. aber mal angenommen er darf nun nicht mehr nach deutschland. ziehst du denn vor lauter liebe nach mazedonien? wenn ja, wünsch ich euch alles gute. wenn nicht finde ich es überstürzt
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 18:21
von Hogwash
immer dieses wegen den Papieren heiraten. Den Männern gehört doch echt mal der Kopf zurechtgerückt. Das geht mit total auf den Nerv, aber egal andere Nationen machen das auch.
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 18:25
von +gebrochenesherz+
Liebe Shira,
erstmal wünsche ich Euch alles Glück der Welt für eure Beziehung! Finde ich toll, dass er sich endlich zu Dir bekennt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies nichts ausmacht. Du brauchst dir also keine unnötigen Sorgen zu machen. Alles Liebe, es dauert halt lange bis er dann wieder kommt, aber ihr habt ja dann den Rest des Lebens Zeit!
Verfasst: Mo, 02. Aug 2010, 23:49
von Lula
Wie alt ist er denn?
War schon paarmal illegal in D? Also bevor er überhaupt einreisen darf, muss er all seine Abschiedekosten bezahlen, bei 4 mal, wären wir bei ca. 10.000 EUR.
Ich wünsche Dir nur das Beste, aber das ist für mich irgendwie haarsträubend, Mazedonerin für dt. Papiere geheiratet, nun Trennung, dann Kind mit Dir??? Sehr verwirrend und riecht bis ......
Verfasst: Mi, 04. Aug 2010, 9:27
von Mystery
Hallo shira,
also für mich klingt es auf jeden Fall so, als seist Du zweite Wahl u.
nicht nach grosser Liebe.
Trotzdem viel Glück u. lass mal von Dir hören!!
Zur Familienplanung: das kenne ich auch...und kann Dich deshalb sehr gut verstehen. Wenn Du es Dir zutraust, notfalls einige Jahre alleinerziehend u. evtl. sogar von Hartz IV in Deutschland zu leben, dann mach es...aber wenn nein, dann warte lieber noch ein bisschen...1 Jahr mehr oder weniger macht den Bock nicht fett...eine Nachbarin von uns hat mit 40 Jahren ihr erstes Kind bekommen u. der Kleine ist kerngesund!!
Grüsse