Seite 1 von 3

Einmal geschlagen, immer wieder?

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 8:30
von PScc
Hallo,

ich würd mal gerne von euch wissen was ihr darüber denkt, vielleicht hat ja schon einmal jemand die Erfahrung gemacht und kann berichten.

Ich möchte ja nicht Albaner/Kosovaren schlecht stellen oder so, aber man hört ja viel das sie dazu neigen aggresiv zu werden und ziemlich stolz sind und etc. (die ganzen Vorurteilen) natürlich gibt es die und die.....

Wenn man 3 Jahre in einer festen Beziehung ist und mal richtig die fetzen fliegen, aber so richtig richtig und es auf einmal dazu kommt, das man vom eigenen Freund eine verpasst bekommen hat (dazu gesagt ihm wurde vorher eine gegeben), würdet ihr ihn als schläger einschätzen (das jetzt grob gesagt) aber denkt ihr auch dieses ,,er hat einmal geschlagen, dann wird er es immer tun".

Mich würd das total mal interessieren ob jemand damit schon negative oder vielleicht sogar positive Erfahrungen gemacht hat.

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 8:42
von lokumka_zh
Ich denke wen er dich seit 3 Jahren nie geschlagen hat,, und jetzt ist ihm mal die Hand ausgerutscht nach einen sehr starkem Schreit.. würde ich nicht gleich eine Trennung in Betracht ziehen.. natürlich will ich nicht das was er gemacht hat in Schutz nehmen und keines falls tolerieren wen es öfters passiert.. aber dir ist ja auch die Hand ausgerutscht oder??


Entschuldige falls ich ein bisschen vom Thema ablenke..!! Hat jemand von euch gestern Taff gesehen auf ProSieben? Da hat so ein Deutsches Mädchen einen Treuetest mit ihrem Albanischem Mann gemacht… und wie erwartet ist er negativ ausgefallen.. Der Albaner ist total auf den Lockvogel eingefallen und hat drauf los geflirtet. Seine Frau hat Backstage alles mitbekommen, als sie ihn zur Red stellen wollte ist er abgehauen und als seine Frau ihm nachrannte.. hat er ihr eins geschmiert!!! Vor allen… Kamaras und vielen anderen Leuten!! Einfach eine Ohrfeige!! Ich war geschockt.. so was macht nur ein ALBANER!!!

...

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 8:54
von PScc
Schade das ich das nicht gesehen habe, aber du kannst nicht sagen das sowas nur ein Albaner macht, es gibt genug deutsche/Russen etc. die auch eine an der klatsche haben und auch so ein mißt abziehen würden....

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 9:46
von kleshtrimania
Wer sich einmal auf so ein tiefes Niveau begibt, wird es immer wieder tun. Gleich ob Mann oder Frau.

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 10:07
von Sonne1710
Ich glaube, prügelnde Männer und Frauen sind nicht nationalitäten-abhängig. Wer die Hand dem Partner gegenüber erhebt ist entweder mit seiner eigenen Argumentation am Ende, ist schwach und will sich keine Blöße geben, oder aber er hat dem Partner gegenüber eh keine Achtung und Wertschätzung! Für mich das Letzte! Und da gibt es für mich auch keine Ausrede oder Schönfärberei!!!

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 10:22
von Arbëror
Wer die Schwelle zu physischer oder psychischer Gewalt gegenüber seinen Partner übertretet, hat keinen Respekt mehr und trägt keinerlei Liebe in sich. Er/Sie nutzt das Instrument der Gewalt mit voller Absicht, um sie/ihn zu erniedrigen und einem das Gefühl zu geben keinerlei Rechte in der Beziehung zu besitzen, obwohl er/sie im vollen Bewusstsein darüber ist, dass dich das seelisch und körperlich zerfetzt.

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 12:54
von leanna
Absolut richtig.

Wer einmal diese Grenze überschreitet und damit durchkommt, der tut es immer wieder. Einen Partner, der mich schlägt, würde ich vor die Wahl stellen. Entweder er sucht sich professionelle Hilfe, um seine Aggressionen in den Griff zu kriegen. Oder ich gehe.

Wenn man seinen Partner liebt und ihm helfen will, dann auf diesem Wege. Denn Menschen, die schlagen, sind hilflos und brauchen Unterstützung. Einfach so weitermachen als wäre nichts passiert, ist keine Lösung, für beide nicht.

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 13:31
von Funky
ist doch normal hin und wieder mal die frau zu schlagen. ich meine das liegt drin in einer gut funktionierenden beziehung. wahre liebe beweist man doch als frau erst wenn mal von dem mann paar richtig auf die fresse bekommen hat und immer noch zu dem partner steht. :-) :-) :-)

meine muslimischen brüder, würden sogar sagen. auch gott wollte das so. schlussendlich hat er den frauen weniger kraft gegeben, damit sie sich nicht mal gegen die schläge der männer wehren können. :-)

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 13:35
von kleshtrimania
:lol: :lol: :lol:

Da kommt mir gleich die Reportage vom SF in den Sinn: Ja es ist ok seine eigene Frau zu schlagen. Wir machen dass nur zu ihrem Schutz. Wenn sie keinen Geschlechtsverkehr will, muss man sie halt schlagen. Es ist ja nur zu ihren Schutz. Wenn sie keinen Se.x will, muss ich sie ja betrügen.

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 13:42
von Funky
man muss doch die frauen auf dem richtigen weg bringen. da gehört doch die peitsche genau so zum repertoire wie das zuckerbrot. ich sehe da echt nicht verwärfliches. :D :D :D

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 15:21
von leanna
Mir fällt da grad ein schönes Lied von den Ärzten ein... nicht persönlich nehmen, ist nur ein Zitat :D

Er: "Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern."

Sie: "Immer, ja wirklich immer, haben Typen wie du was auf die Fresse verdient."

:twisted:

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 15:37
von Lilli
@ Pscc: Das ist immer schwer einzuschätzen. Wenn die Situation so eskaliert ist, wenn man extrem provoziert wird, kann man ja u U schon nachvollziehen, daß einem mal die Hand ausrutscht. (Nein, ich heiße das nicht gut!!)

Die Frage ist, wie hat er sich hinterher verhalten?? Hat es ihm wahnsinnig leid getan oder hat er es versucht herunterzuspielen? Ich hab mir auch schon angehört "Warum hast DU mich geschlagen" Dabei hatte ich mich nur gewehrt :roll:

Kommt halt echt immer drauf an, meiner Meinung nach. Wegen einer einmaligen Sache in einer Extrem-Situation, würde ich keine ansonsten gute Beziehung sausen lassen. Aber es sollte klargemacht werden, daß das schlimm ist, die Beziehung in Frage stellt und auf keinen Fall noch einmal passieren darf!

Wobei ich sowas nicht nur an der tatsächlich ausgeführten Handgreiflichkeit festmachen würde. Mein damaliger Freund hat mich danach auch nicht nochmal geschlagen. Trotzdem gab es mehrere Situationen, die lang nicht mehr so schlimm waren und so eskaliert sind, aber er ist immer schneller agressiv geworden und hat gedroht. Da wußte ich, irgendwann kommt der Punkt, da schlägt er mich wieder. Also hab ich mich getrennt. Das hat keinen Sinn, wenn man irgendwann nur noch Angst hat, wenn ich jetzt was Falsches sag, dann könnte er zulangen.

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 15:37
von kleshtrimania
I love this song :lol: :lol: :lol: :lol:

..

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 15:40
von PScc
Ihr weicht total vom Thema ab, meine Frage war doch nur ob ihr glaubt das sowas dann öfters passieren könnte.

Es war halt ne dumme Situation, verzeihen könnte ich sowas auch niemals, aber irgendwie darüber hinweggucken, solange es nur einmal passiert ist.

Aber wie ich bei euch rauslese, denkt ihr wenn das einmal passiert ist wird es auch noch einmal passieren?

..

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 15:45
von PScc
@ Lilli...... ja es war ne total bescheurte Situation, wir haben uns so sehr gestritten, das es von beiden seiten total eskaliert ist.....

ihm hat es danach so leid getan als er mich gesehen hat und sich die ganze Nacht nur entschuldigt, aber in diesem Moment wollte ich einfach nichts von ihm hören und habe gesagt egal wie oft du dich entschuldigst, es ist einfach nicht zu entschuldigen......

wir gehen grad etwas auf Abstand, ich finde es nämlich nicht gut das wir einfach so weiter machen wie vorher als ob nichts passiert ist.....

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 15:52
von Lilli
Das hört sich doch gut an! Ist schon besser, wenn man nicht einfach so weiter macht, schließlich zeigt so eine Situation, daß was absolut nicht stimmt. Da sollte man schon drüber nachdenken, ob und wie man jetzt weitermachen will.

Ich hab Deine Geschichte damals gelesen, da stimmt ja doch einiges nicht. Find ich aber auch gut, daß Du jetzt trotzdem nochmal darüber nachdenkst und es nicht einfach ganz aufgibst. Versuch doch die Chance der Pause zu nutzen und zu sehen, ob ein Neuanfang besser wäre, als die Beziehung mit der Vorgeschichte weiter zu führen. Jedenfalls wünsch ich Dir viel Glück und eine Entscheidung mit der Du gut leben kannst!

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 15:55
von leanna
kleshtrimania hat geschrieben:I love this song :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, ich auch!

Ich denke nicht, dass wir vom Thema abweichen. Ja, ich glaube, dass es dann immer wieder passieren kann.

Weißt du, die Masche, sich zu entschuldigen und rumzuheulen, die ist doch bei allen gleich. Dadurch wird die Frau weich, bekommt selbst noch ein schlechtes Gewissen und verzeiht. Eigentlich wäre es dann Sache der Männer auf Abstand zu gehen und zu sagen: So wie ich mich verhalten habe, verletze ich dich nur. Ich versuche mich zu ändern und an mir zu arbeiten und lasse dich bis dahin in Ruhe, damit sowas nicht nochmal passiert. Aber welcher Mann der schlägt, macht das schon?

Re: Einmal geschlagen, immer wieder?

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 16:02
von Genci85
PScc hat geschrieben:Hallo,

ich würd mal gerne von euch wissen was ihr darüber denkt, vielleicht hat ja schon einmal jemand die Erfahrung gemacht und kann berichten.

Ich möchte ja nicht Albaner/Kosovaren schlecht stellen oder so, aber man hört ja viel das sie dazu neigen aggresiv zu werden und ziemlich stolz sind und etc. (die ganzen Vorurteilen) natürlich gibt es die und die.....

Wenn man 3 Jahre in einer festen Beziehung ist und mal richtig die fetzen fliegen, aber so richtig richtig und es auf einmal dazu kommt, das man vom eigenen Freund eine verpasst bekommen hat (dazu gesagt ihm wurde vorher eine gegeben), würdet ihr ihn als schläger einschätzen (das jetzt grob gesagt) aber denkt ihr auch dieses ,,er hat einmal geschlagen, dann wird er es immer tun".

Mich würd das total mal interessieren ob jemand damit schon negative oder vielleicht sogar positive Erfahrungen gemacht hat.
Wenn meine Freundin mir eine gibt gebe ich ihr auch eine.

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 16:14
von kleshtrimania
Wie du mir so ich dir?
Ja das ist sehr erwachsen. Es würde viel mehr von Reife zeugen wenn man es nicht macht.

Verfasst: Fr, 16. Apr 2010, 16:24
von Genci85
kleshtrimania hat geschrieben:Wie du mir so ich dir?
Ja das ist sehr erwachsen. Es würde viel mehr von Reife zeugen wenn man es nicht macht.
Genau ich soll es eifach ertragen...ich bin ja eine Mann und Männer kann man wie Dreck behandeln.