Seite 1 von 1

Preiswert in den Kosovo telefonieren!?

Verfasst: Fr, 12. Feb 2010, 22:59
von Milmer
Hallo alle zusammen,

bin auf der Suche nach ein paar Ratschlägen und zwar suche ich eine billige Vorwahl für den Kosovo für Festnetz und für Handy.

Ich habe immer über Videotext eine Vorwahl verwendet, jedoch gibt es diese nicht mehr?!

Desweitern würde mich interessieren wie teuer ein Gespräch vom deutschen Festnetz auf das kosovarische Festnetz und das kosovarische Mobilfunknetz bzw. das monagasische falls dies noch Verwendung findet.

Danke für Eure Antworten

Verfasst: Fr, 12. Mär 2010, 10:55
von burgi
ich kenne nur fonic für das handynetzt , kostet 29 cent pro minute

Verfasst: Fr, 12. Mär 2010, 11:33
von leanna
Wir telefonieren nur noch über Skype.

Die Kohle, die es gekostet hat, der Familie im Kosovo einen Laptop hinzustellen und Internet zu installerieren, waren nichts im Vergleich zu den Telefonrechnungen, die wir immer hatten. Und außerdem kann man sich so sehen, was toll ist, wenn man nur einmal im Jahr zu Besuch kommt.

Verfasst: Fr, 12. Mär 2010, 11:35
von saloni
....

Verfasst: Fr, 12. Mär 2010, 12:38
von leanna
Wenn beide Seiten Skype haben, dann telefoniert man umsonst.

Verfasst: Fr, 12. Mär 2010, 12:56
von krenari
vom handy telefoniere ich mit ortel, für 29 ct auf handynetz!

vom festnetz auf handy benutze ich callingkarten - die globaltel

Verfasst: Sa, 13. Mär 2010, 15:06
von Pati_Sue
Schau mal unter
www.blauworld.de nach

da kostet das Gespräch vom Handy auf´s Festnetz 9ct/Min und auf das Handy glaube ich 29Ct/Min es werden einmalig 15Ct Verbindungsgebühren abgezogen aber dennoch rechnet es sich. Das war die günstigste Variante die ich bisher gefunden habe. Die Handykarten gibt es auch bei Real zu kaufen, von blau.de gibt es zwei Karten, einmal für das deutsche Netz und einmal für´s Ausland. Deine sollte dann die mit den ganzen bunten Länderfähnchen sein:-), wenn du sie direkt auf der oben genannten Homepage kaufst, bekommst du direkt die Richtige. Super find ich bei dem Anbieter auch, dass man einen Einzelverbindungsnachweis bekommen kann obwohl es Prepaid ist (war auch gut für die Ausländerbehörde).
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen....

Verfasst: Do, 25. Mär 2010, 14:12
von gjilangji
wen du viel telefonierst.... geh zu alice... meine eltern bezahlen glaube irgent was mit 50 euro... 16 mbit internet flat... isdn festnetz... deutschland weit umsonst telefonieren... ohne limit in viele europähische länder nur einige sind liitiert auf 500 minuten wie zb kosovo... kroatien nonstop umsonst.. genau so wie schweiz... gibt es auch ohne internet... guck einfahc mal auf der alice seite... makedonien ka mehr ob 500 min oder ohne limit

alternative... iphone mit skype.... mobile telefon flat kostet in kosovo 10 euro im monat oder halt normal über skype am rechner zuhause

Verfasst: Sa, 27. Mär 2010, 23:57
von Lula
Die Telekom bietet Country Select an. Dort zahlt man EUR 3 mtl., dafür wird die Einheit dann 16 Cent die Minute

Verfasst: Di, 30. Mär 2010, 19:51
von drecja
holt euch doch nen guten d2 vertrag mit zusatzoption "happy world" und dann soviel mit ipko telefonieren bis der arzt kommt!!! und da gute die mit ipko bekommen freiminuten