Seite 1 von 3

schwanger doch seine eltern wissen von nichts

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 3:12
von Ilena89
hallo ihr lieben =)
und zwar geht es darum das ich 6 Monate mit meinem Albaner zusammen war und ungewollt schwanger geworden bin. Als mein Ex von der Schwangerschaft erfuhr waren wir noch zusammen und er wollte das ich das Kind sofort abtreibe und ich musste ihm versprechen das niemals jemand von dem Kind wissen soll wenn ich es behalten will. :( Er hat auch nie einen Grund genannt wieso es keiner wissen darf er meinte nur das es seine Eltern nie erfahren dürfen weil er noch zu jung ist und die nicht wollen das er ein Kind hat ! :? ( wir sind beide 19 )! Ab dem Zeitpunkt an dem mein Ex wusste das ich schwanger bin hat er sich nur noch wie der letzte Depp verhalten hat mich nur noch angelogen und betrogen. :( Ich denke er wollte damit erreichen das schluss ist (was er auch erreicht hat ) und er denkt er kann sich somit der verantwortung entziehen. :x Jetzt haben wir garkeinen Kontakt mehr und ich weiss nicht was ich machen soll wegen Unterhalt und so weiter... ich finde mein Kind soll nicht ohne Vater aufwachen. Aber ich hab Angst das wenn ich unterhalt verlange das es dann seine Familie erfährt und es dann riesen Terror gibt ! Ich hab einfach Angst um dem kleinen das er mir entführt wird oder so was ! Ich weiss hört sich alles verrückt an aber man liest und hört so viel schlimmes die ganzen ehrenmorde usw !!! ich weiss einfach nicht was ich machen soll ! Soll ich einfach schweigen und alles so lassen wie es ist oder soll ich meinen Ex zur Verantwortung ziehen ?? Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen!? Wäre echt super Lieb !! Vielen dAnk schon mal und lg

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 7:36
von daylight
hallo Ilena89

meinst du dein kind wird später nicht wissen wollen wer sein vater ist ???

wenn du seinen namen nicht angibst wird in der geburtsurkunde stehen: vater unbekannt
willst du das seinem kind antun ????

ausserdem würde er keinen unterhalt zahlen müssen, und es ging mal wieder zu lasten der steuerzahler :evil: .

es gibt viele arten der verhütung, es gibt sogar die pille danach....
ich frag mich echt.... warum in der heutigen zeit noch soviele
ungewollte kinder gezeugt werden... einfach traurig... arme kinder !!


Ilena89 hat geschrieben: Ich hab einfach Angst um dem kleinen das er mir entführt wird oder so was ! Ich weiss hört sich alles verrückt an aber man liest und hört so viel schlimmes die ganzen ehrenmorde usw !!! ich weiss einfach nicht was ich machen soll
warum soll er das kind entführen... wenn er es doch nicht will :shock:
und wieso bringst du das wort "ehrenmord" ins spiel :roll:

du hättest einfach vorher überlegen müssen.... was du machst... und mit welchem depp du dich einlässt !

sorry, dass ich dir nichts positiveres schreibe....
ist halt meine meinung !
du bekommst sicher noch nettere antworten !

rede mal mit dem jugendamt, die kennen sich aus.

gruß
daylight

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 8:11
von kleshtrimania
Das arme, arme Kind... Sorry aber für dich kann ich echt kein Verständnis aufbringen. Mit 19 sollte man wissen dass man ohne Verhütung schwanger wird.

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 9:06
von Sweety1
Hallo Ilena,

deine situation ist echt schwierig. ich finde es auch nicht gut, dass ihr anderen (sorry auch daylight obwohl ich dich sehr schätze) nun so sehr schimpfen. ich denke das kann ilena nicht gebrauchen, sie weiß das auch alleine.
der zwerg ist nun unterwegs und er wird viele lächeln auf gesichtern zaubern. das "hättest du, und wenn und aber" ist nun echt überflüssig.

ansonsten schließe ich mich dayligth mal wieder an :lol:
dein kind wird früher oder später nach dem vater fragen. kennst du denn die eltern deines ex-mannes? kannst du nicht mit irgendjemanden der familie (bruder, onkel, schwester etc.) kontakt aufnehmen? nochmals versuchen mit dem ex zu reden?

er wird ja sicherlich auch nicht frewillig das würmchen anerkennen.
er kann sich nicht einfach so aus der verantwortung ziehen, denn ich denke auch er weiß mit 19 bereits, wie kinder gezeugt werden. dann soll er auch geradestehen!

den tip mit dem jugendamt finde ich auch sehr gut. die wissen bestimmt, was du tun kannst. ruf doch einfach mal an und mach einen termin.

wegen entführung würde ich mir jetzt auch keine gedanken machen, denn er will das kind ja gar nicht haben.

ich wünsch dir alles gute und ich finde es toll, dass du verantwortung übernimmst und das kind bekommst. es wird sicherlich nicht einfach und ich hoffe du hast unterstüzung von deiner familie.

viel glück

lg sweety

Schwanger....

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 9:08
von Moerli03
Hei Du,

es ist zwar traurig, wie "dumm und einfältig" die Mädels heute noch sind und beim Sex nicht verhüten und dann "plötzlich" schwanger werden.
Aber nun ist das Kind im Brunnen und es wächst langsam heran.
Ich würde an Deiner Stelle zur Mütterberatungsstelle Deines Ortes gehen und mir dort erst mal Hilfe holen. Es gibt so viele Stellen in Deutschland, die alleinerziehenden Müttern hilft. Es ist zwar schwierig, denn ich weiss nicht hast Du Familie, die Dir helfen kann oder bist Du in einer Ausbildung, wenn nicht, kannst Du auch später noch nachmachen.
Und ein anderer Tip gib ihn auf jeden Fall bei den Behörden als Vater an. Er muss genauso dafür aufkommen wie jeder andere "VAter" auch. Lieber ein glückliches Kind ohne Vater, als ohne Vater!
Kopf hoch - Du bist nicht alleine und hol Dir auf jeden Fall Hilfe!

Moerli

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 9:25
von Shonya
Ja Leute, sehe ich genauso...aber: jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und eine Schwangere mit Vorwürfen zu bombadieren nützt auch nichts, schadet dem Kind nur, wenn es der Mama schlecht geht...

Zu Deinem Anliegen:
Ich würde darauf pfeifen, was er will oder sagt oder möchte...er hat genauso wenig aufgepasst, dass Kondome schützen hat sicher auch er mitbekommen (ich muss wohl nicht erwähnen, dass sie auch vor Krankheiten schützen und hoffe ihr habt euch mal vorab testen lassen, BEVOR ihr das Gummi weggelassen habt!!!).
Es hört sich nicht so an, als ob Du nun noch eine Wahl hättest, also wird dieses Kind das Licht der Welt erblicken?!
Ich würde zunächst einmal eine Beratung in Anspruch nehmen. Es gibt spezielle Anlaufstellen, für Frauen und Mädchen in Deiner Situation.

Vieleicht kannst Du Dir Hilfe holen, um mit den Eltern Deines Freundes zu sprechen? Fakt ist: sie werden Großeltern, ob sie wollen oder nicht...
Ihr Sohn hat mit Dir ein Kind gezeugt und daran führt kein Weg vorbei. Was Du unter dem Herzen trägst, ist ihr Fleisch und Blut.
Vieleicht würden sie es sogar gerne wissen?! Versuch macht klug...

Du brauchst keine Angst haben, schlimmer kann es fast nicht werden. Was kann schlimmer sein, als das der Kindsvater sein Ungeborenes verleugnet???
Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. seine Eltern werfen Dich raus und wollen nichts mit Dir zu tun haben (in dem Falle klagst Du halt den Unterhalt ein) oder 2. sie wollen für ihren Enkel sorgen (vieleicht oder wahrscheinlich mit Anfangsschwierigkeiten) und Dein Kind kann doch noch irgendwie Teil dieser Familie werden.

Egal wie es läuft: Vater unbekannt ist für Dein Kind keine gute Position und deshalb solltest Du dich nicht darauf einlassen.
Tue mir nur einen Gefallen: nehme unbedingt Hilfe in Anspruch und sei eine gute Mutter. Du bist jung, aber dennoch jetzt in der Pflicht, erfülle sie zu 100%

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 10:55
von Lucy80
es ist zwar traurig, wie "dumm und einfältig" die Mädels heute noch sind und beim Sex nicht verhüten und dann "plötzlich" schwanger werden.
Aber nun ist das Kind im Brunnen und es wächst langsam heran.
Ja, so sehe ich das auch. Das eigentliche Problem ist nun nicht mehr die Schwangerschaft, sondern die Folgen...da bringt es nichts auf Fehler zurückzublicken, im Gegenteil, man muss nach vorne schauen. An dieser Stelle muss man auch klar sagen, dass sich der Mann in der jeweiligen Situation mal wieder äußerst "bescheiden" verhält...ich denke, dass er wirklich zu dem Kind stehen muss, dies vielleicht auch spätestens tun wird, wenn das Kind dann einmal auf der Welt ist...zunächst würde ich Dir auch raten zu einer Beratungsstelle à la Pro Familia zu gehen.

Re: schwanger doch seine eltern wissen von nichts

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 11:57
von daylight
sorry... wenn meine meinung etwas hart rüber kam


aber diesen satz :arrow:
Ilena89 hat geschrieben:
und ungewollt schwanger geworden bin.
lese ich hier einfach viel zu oft....
und zwar nicht nur von 19jährigen mädels, sondern auch von gestandenen frauen,
die sehr wohl wissen wie es um ihre beziehung steht !

eine ungewollte schwangerschaft hat nicht nur etwas mit fehlender sondern auch mit fehlerhaften verhütung zu tun !

ich wünsche dir Ilena89 eine gute anlaufstelle wo du hilfe findest.
ich glaube nicht, dass der kindesvater und seine familie sich um dich und das baby kümmern werden!

er wird sicher noch einen vaterschaftstest verlangen....
und dann soll er bitteschön auch zahlen!!!


viel kraft !

Daylight

Hallo

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 14:56
von Domenique
Geh zum Jugendamt und schildere deine Lage.

Er muss keinen Kontakt zu seinem Kind haben, aber zahlen muss er!! Und wenn er nicht zahlen will gibt es vom JA Unterhaltsvorschuss und die holen sich das Gled dann vom Vater des Kindes zurück. Das heiß nicht du musst mit ihm streiten sondern die Behörde.
Wenn er das Kind nicht anerkennt, hilft dir das JA trotzdem und wenn es hart auf hart kommt und du eine nette Bearbeiterin hast, zahlen die sogar den Vaterschaftstest. Vorraussetzung für das alles ist das du ihn als Vater in die Geburtsurkunde eintragen lässt. Was er will und was nicht kann dir egal sein, du musst jetzt für dich und dein Kind egoistisch und stark sein.
Sein Problem wenn er Ärger mit seiner Familie bekommt, er hatte seinen Spaß mit dir und muss nun Mann genug sein die Konsequenzen zu tragen.

Wegen den Drohungen die er dir gegenüber ausspricht. Wenn du wirklich Angst hast. Schau das du das alles dokumentierst. Also wenn er dir SMS schreibt nicht löschen. Wenn er dich anruft, den Anruf aufnehmen oder jemanden mithören lassen usw.
Geh sofort zur Polizei wenn du Beweißmaterial hast, und das immer wieder, bis was gemacht wird. Klar können die nicht viel machen, aber deine Situation ist bekannt. Das Gleiche beim JA erzähle alles liefere Fakten, dann kann dir das JA auch eine geschützte Unterkunft besorgen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 15:52
von Ilena89
daylight hat geschrieben:hallo Ilena89

meinst du dein kind wird später nicht wissen wollen wer sein vater ist ???

wenn du seinen namen nicht angibst wird in der geburtsurkunde stehen: vater unbekannt
willst du das seinem kind antun ????

ausserdem würde er keinen unterhalt zahlen müssen, und es ging mal wieder zu lasten der steuerzahler :evil: .

es gibt viele arten der verhütung, es gibt sogar die pille danach....
ich frag mich echt.... warum in der heutigen zeit noch soviele
ungewollte kinder gezeugt werden... einfach traurig... arme kinder !!


Ilena89 hat geschrieben: Ich hab einfach Angst um dem kleinen das er mir entführt wird oder so was ! Ich weiss hört sich alles verrückt an aber man liest und hört so viel schlimmes die ganzen ehrenmorde usw !!! ich weiss einfach nicht was ich machen soll
warum soll er das kind entführen... wenn er es doch nicht will :shock:
und wieso bringst du das wort "ehrenmord" ins spiel :roll:

du hättest einfach vorher überlegen müssen.... was du machst... und mit welchem depp du dich einlässt !

sorry, dass ich dir nichts positiveres schreibe....
ist halt meine meinung !
du bekommst sicher noch nettere antworten !

rede mal mit dem jugendamt, die kennen sich aus.

gruß
daylight
hallo daylight

Danke für deine Antwort !
Natürlich weiss ich wie man verhütet und bis jetzt ging immer alles gut !
Aber da es nun mal jetzt so ist kann ich nichts mehr daran ändern und ich stehe ja auch zu dem Kind und übernehme die Verantwortung!
Ich denke schon das mein Kind wissen möchte wer sein Vater ist und ich finde es hat auch ein Recht dazu! Von mir aus auch kein Problem nur mein Ex will ja nichts davon wissen und hat den Kontakt abgebrochen und sich nie wieder gemeldet!!! Das mit dem Ehrenmord war nur ein Bsp. Aber schon ein bisschen übertrieben ich weiss ! tut mir leid! Ich denke halt das wenn seine Eltern es wissen das die das Kind vlt schon gerne haben möchten nur er nicht und es dann ja auch sehen wollen usw. Mein Schwager hat meine Nichte einmal nach Kroatien entführt und deswegen habe ich Angst das mir so was auch passiert! Ich weiss das man sich früher überlegen sollte mit wehm man was anfängt aber mein Ex war immer lieb und gut zu mir bis er von dem Kind erfahren hat! Ich kann deine Meinung aber trotzedm gut nachvollziehen ! danke dir auf jeden Fall!!!

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 15:54
von Ilena89
kleshtrimania hat geschrieben:Das arme, arme Kind... Sorry aber für dich kann ich echt kein Verständnis aufbringen. Mit 19 sollte man wissen dass man ohne Verhütung schwanger wird.
JA ich weiss das man ohne Verhütung schwanger wird und ich habe ja auch verhütet! danke trotzdem =)

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 16:14
von Ilena89
Sweety1 hat geschrieben:Hallo Ilena,

deine situation ist echt schwierig. ich finde es auch nicht gut, dass ihr anderen (sorry auch daylight obwohl ich dich sehr schätze) nun so sehr schimpfen. ich denke das kann ilena nicht gebrauchen, sie weiß das auch alleine.
der zwerg ist nun unterwegs und er wird viele lächeln auf gesichtern zaubern. das "hättest du, und wenn und aber" ist nun echt überflüssig.

ansonsten schließe ich mich dayligth mal wieder an :lol:
dein kind wird früher oder später nach dem vater fragen. kennst du denn die eltern deines ex-mannes? kannst du nicht mit irgendjemanden der familie (bruder, onkel, schwester etc.) kontakt aufnehmen? nochmals versuchen mit dem ex zu reden?

er wird ja sicherlich auch nicht frewillig das würmchen anerkennen.
er kann sich nicht einfach so aus der verantwortung ziehen, denn ich denke auch er weiß mit 19 bereits, wie kinder gezeugt werden. dann soll er auch geradestehen!

den tip mit dem jugendamt finde ich auch sehr gut. die wissen bestimmt, was du tun kannst. ruf doch einfach mal an und mach einen termin.

wegen entführung würde ich mir jetzt auch keine gedanken machen, denn er will das kind ja gar nicht haben.

ich wünsch dir alles gute und ich finde es toll, dass du verantwortung übernimmst und das kind bekommst. es wird sicherlich nicht einfach und ich hoffe du hast unterstüzung von deiner familie.

viel glück

lg sweety

Hallo sweety =)

Danke sehr für deine Antwort ! Nein ich kenne die Eltern nicht persöhnlich nur übers Telefon und über die .Web-Cam haben wir uns 1 mal gesehen.
Die Cousins meines Ex waren einmal bei mir und das wars auch schon! Ich habe zu niemanden mehr Kontakt! Mein Ex hat mich vollkommen blockiert und ignoeriert mich wo es nur geht seit er das weiss! Ich finde auch das immer 2 dazu gehören und er genau so die Verantwortung tragen muss ob er will oder nicht! Ich muss es ja auch ! Ich denk ihr habt recht und ich setzte mich bald mal mit dem Jugendamt in Verbindung ! Und du hast recht wegen entführung uns so was denke ich am besten garnicht nach! Ich meinte halt nur was heut zu tage alles passiert und so deswegen habe ich angst weilman ja nie weiss wehn es trifft! Und mein Schwager hat ja auch schon meine Nichte nach Kroatien entführt und sie dort gegen den Willen meiner Schwester taufen lassen und so weiter! ist ja auch egal Hmn ja und ich bekomme Unterstützung von meiner Familie die stehen so ziemlich alle hinter dem Kind und wollen nur das Beste für den Kleinen ! Vielen lieben Dank für deine netten Worte hat hilft mir sehr!! Danke sweety :)

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 16:16
von liberte
ach mensch, wer weiß wie viele von uns hier just ganz genau so entstanden sind und heute froh sind auf der welt zu sein.

ihr kommt mir ganz oft so vor, als würdet ihr nur aus vernunft bestehen, gar keine lebendigen menschen sein, die gefühle haben, fehler machen oder auch mal dinge vergessen.

außerdem gehören dazu immer zwei.

ich finde es schon toll, daß du jetzt verantwortung übernimmst. man hätte die sache ja auch anders "regeln" können. und sich bewußt für ein kind zu entscheiden, wissend, daß der vater keine verantwortung übernimmt - das finde ich stark!

ich würde noch mal das gespräch mit ihm suchen und ihm die problematik schildern. wohnt er alleine? geht er einer festen arbeit nach?
all diese sachen sind zu klären.

du erwartest gerade das wunderbarste, das es nur gibt auf dieser welt. ich wünsche dir eine wundervoller und vor allem sorgenfreie schwangerschaft!!!

Re: Schwanger....

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 16:20
von Ilena89
Moerli03 hat geschrieben:Hei Du,

es ist zwar traurig, wie "dumm und einfältig" die Mädels heute noch sind und beim Sex nicht verhüten und dann "plötzlich" schwanger werden.
Aber nun ist das Kind im Brunnen und es wächst langsam heran.
Ich würde an Deiner Stelle zur Mütterberatungsstelle Deines Ortes gehen und mir dort erst mal Hilfe holen. Es gibt so viele Stellen in Deutschland, die alleinerziehenden Müttern hilft. Es ist zwar schwierig, denn ich weiss nicht hast Du Familie, die Dir helfen kann oder bist Du in einer Ausbildung, wenn nicht, kannst Du auch später noch nachmachen.
Und ein anderer Tip gib ihn auf jeden Fall bei den Behörden als Vater an. Er muss genauso dafür aufkommen wie jeder andere "VAter" auch. Lieber ein glückliches Kind ohne Vater, als ohne Vater!
Kopf hoch - Du bist nicht alleine und hol Dir auf jeden Fall Hilfe!

Moerli
Hallo Moerli

Ich habe verhütete (mit Kondom) und es ist nie was passiert! Ich weiss das man ansonten schwanger werden kann ! Das mit der Beratungsstelle ist eine gute Idee ! Danke ...
Ich hab eine Familie die mich unterstützt und ich hatte eine Ausbildung die ich danach immer noch weiter machen kann! Ja du hast vollkommen Recht ! Mein Ex muss genau so dazu stehen! Und ich finde auch wenn er das Kind nicht will muss er dafür aufkommen! Lieber keinen Vater als einen schlechten da hast du Recht! Vielen Dank für deine Antwort !!!

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 16:29
von Ilena89
Shonya hat geschrieben:Ja Leute, sehe ich genauso...aber: jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und eine Schwangere mit Vorwürfen zu bombadieren nützt auch nichts, schadet dem Kind nur, wenn es der Mama schlecht geht...

Zu Deinem Anliegen:
Ich würde darauf pfeifen, was er will oder sagt oder möchte...er hat genauso wenig aufgepasst, dass Kondome schützen hat sicher auch er mitbekommen (ich muss wohl nicht erwähnen, dass sie auch vor Krankheiten schützen und hoffe ihr habt euch mal vorab testen lassen, BEVOR ihr das Gummi weggelassen habt!!!).
Es hört sich nicht so an, als ob Du nun noch eine Wahl hättest, also wird dieses Kind das Licht der Welt erblicken?!
Ich würde zunächst einmal eine Beratung in Anspruch nehmen. Es gibt spezielle Anlaufstellen, für Frauen und Mädchen in Deiner Situation.

Vieleicht kannst Du Dir Hilfe holen, um mit den Eltern Deines Freundes zu sprechen? Fakt ist: sie werden Großeltern, ob sie wollen oder nicht...
Ihr Sohn hat mit Dir ein Kind gezeugt und daran führt kein Weg vorbei. Was Du unter dem Herzen trägst, ist ihr Fleisch und Blut.
Vieleicht würden sie es sogar gerne wissen?! Versuch macht klug...

Du brauchst keine Angst haben, schlimmer kann es fast nicht werden. Was kann schlimmer sein, als das der Kindsvater sein Ungeborenes verleugnet???
Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. seine Eltern werfen Dich raus und wollen nichts mit Dir zu tun haben (in dem Falle klagst Du halt den Unterhalt ein) oder 2. sie wollen für ihren Enkel sorgen (vieleicht oder wahrscheinlich mit Anfangsschwierigkeiten) und Dein Kind kann doch noch irgendwie Teil dieser Familie werden.

Egal wie es läuft: Vater unbekannt ist für Dein Kind keine gute Position und deshalb solltest Du dich nicht darauf einlassen.
Tue mir nur einen Gefallen: nehme unbedingt Hilfe in Anspruch und sei eine gute Mutter. Du bist jung, aber dennoch jetzt in der Pflicht, erfülle sie zu 100%
Du hast Recht ich sollte nicht daran denken was mein Ex will sondern was für das Kind am Besten ist ! Und ich habe auch einen Aids Test gemacht vor und jetzt in der Schwangerschaft und es ist alles gut ! Ich weiss nicht ob ich mich mit den Eltern in Verbindung setzten soll da ich sie ja garnicht wirklich kenne und ich denke sie werden ganz schön schockiert sein oder auch nicht! Ein Versuch wär es ja wert das stimmt schon! Wäre auf jeden Fall schön wenn das Kind akzeptiert wird ! Ich denke das ich nicht mal Verbindung mit den Eltern aufnehmen muss weil wenn ich zum Amt gehe und den Vater angebe bekommt mein ex ja einen Brief in dem steht das er Vater wird und ich denke somit bekommen seine Eltern das dadurch auch schon mit! Ich denke jetzt einfach an mein Kind und nicht mehr an ihn! Ich werde alles dafür machen das es mein Kleiner gut hat! Und ich werde meine Pflicht so gut wie möglich erfüllen! Danke für deine Antwort!

Re: Hallo

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 16:36
von Ilena89
Domenique hat geschrieben:Geh zum Jugendamt und schildere deine Lage.

Er muss keinen Kontakt zu seinem Kind haben, aber zahlen muss er!! Und wenn er nicht zahlen will gibt es vom JA Unterhaltsvorschuss und die holen sich das Gled dann vom Vater des Kindes zurück. Das heiß nicht du musst mit ihm streiten sondern die Behörde.
Wenn er das Kind nicht anerkennt, hilft dir das JA trotzdem und wenn es hart auf hart kommt und du eine nette Bearbeiterin hast, zahlen die sogar den Vaterschaftstest. Vorraussetzung für das alles ist das du ihn als Vater in die Geburtsurkunde eintragen lässt. Was er will und was nicht kann dir egal sein, du musst jetzt für dich und dein Kind egoistisch und stark sein.
Sein Problem wenn er Ärger mit seiner Familie bekommt, er hatte seinen Spaß mit dir und muss nun Mann genug sein die Konsequenzen zu tragen.

Wegen den Drohungen die er dir gegenüber ausspricht. Wenn du wirklich Angst hast. Schau das du das alles dokumentierst. Also wenn er dir SMS schreibt nicht löschen. Wenn er dich anruft, den Anruf aufnehmen oder jemanden mithören lassen usw.
Geh sofort zur Polizei wenn du Beweißmaterial hast, und das immer wieder, bis was gemacht wird. Klar können die nicht viel machen, aber deine Situation ist bekannt. Das Gleiche beim JA erzähle alles liefere Fakten, dann kann dir das JA auch eine geschützte Unterkunft besorgen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Ja du hast Recht und ich sehe das alles so wie die anderen hier auch! Er muss keinen Kontakt zu mir oder seinem Kind haben! Dazu zwingt ihn ja auch keiner nur er soll wenigstens dafür aufkommen weil alleine ist es schwer für ein Kind auf zu kommen vor allem wenn man nicht viel hat wie ich! Er hatte genau so seinen Spaß und ich muss mich jetzt auch der Verantwortung stellen! Es gehören immer 2 dazu ! Ich werde es so machen wie du sagst ! Wenn er mir droht oder so etwas gibt es ja auch noch Polizei und so was ! Du hast Recht! Vielen Dank lieb von dir!!!

Verfasst: Do, 19. Nov 2009, 16:42
von Ilena89
liberte hat geschrieben:ach mensch, wer weiß wie viele von uns hier just ganz genau so entstanden sind und heute froh sind auf der welt zu sein.

ihr kommt mir ganz oft so vor, als würdet ihr nur aus vernunft bestehen, gar keine lebendigen menschen sein, die gefühle haben, fehler machen oder auch mal dinge vergessen.

außerdem gehören dazu immer zwei.

ich finde es schon toll, daß du jetzt verantwortung übernimmst. man hätte die sache ja auch anders "regeln" können. und sich bewußt für ein kind zu entscheiden, wissend, daß der vater keine verantwortung übernimmt - das finde ich stark!

ich würde noch mal das gespräch mit ihm suchen und ihm die problematik schildern. wohnt er alleine? geht er einer festen arbeit nach?
all diese sachen sind zu klären.

du erwartest gerade das wunderbarste, das es nur gibt auf dieser welt. ich wünsche dir eine wundervoller und vor allem sorgenfreie schwangerschaft!!!
Vielen lieben Dank für deine Antwort
Ich bin froh deine Antwort zu lesen das hilft mir da ich mich verstanden fühle ! Denn es war ein Fehler und niemand ist perfekt und ich kann ja jetzt nichts mehr daran ändern und übernehme die Verantwortung dafür!
Ich denke auch ich werde es niemals bereuen das ich das Kind haben wILL! Also mein Ex als wir zusammen waren hat er gerade Hauptschulabschluss nach gemacht und ist durch die Prüfung geflogen und er meinte zwar immer er würde arbeiten aber so richtig geglaubt hab ich ihm das nie ! Er hat mich eh nur angelogen und daher hab ich keine Ahnung was er macht! Und er wohnt noch bei seinen Eltern das weiss ich. Ich hab zum Glück eine eigene Wohnung! JA hmn herzlichen Dank für deine Antwort sehr lieb von dir!!!

Verfasst: Fr, 20. Nov 2009, 0:32
von Klara
Ilena89 hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Das arme, arme Kind... Sorry aber für dich kann ich echt kein Verständnis aufbringen. Mit 19 sollte man wissen dass man ohne Verhütung schwanger wird.


JA ich weiss das man ohne Verhütung schwanger wird und ich habe ja auch verhütet! danke trotzdem =)
Wieder mal typisch kleshtrimania,...man weiß dass sicherlich , und um verständniss hat man nicht gebeten sondern um ein Rat.

Verfasst: Fr, 20. Nov 2009, 8:10
von kleshtrimania
Klara wie dir sicher nicht aufgefallen ist, war ich nicht die einzige die das gesagt hat aber du hast anscheinend wirklich nichts bessers zu tun als um halb eins morgens nach meinen Kommentaren zu suchen und mich fertig zu machen.

Verfasst: Fr, 20. Nov 2009, 8:51
von Pejanec
kleshtrimania hat geschrieben:Klara wie dir sicher nicht aufgefallen ist, war ich nicht die einzige die das gesagt hat aber du hast anscheinend wirklich nichts bessers zu tun als um halb eins morgens nach meinen Kommentaren zu suchen und mich fertig zu machen.
Da muss man nicht lange suchen... :P hahaha