Seite 1 von 2

Komische Reaktion...

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 12:31
von kati1
Hallo,

ich bin mit einem Albaner seit 2002 verheiratet. Er sagt mir nie, dass er mich liebt. Heute hab ich ihn gefragt, ob er mich liebt. Er sagte"ja" und ich fragte wieso er mich liebt. Also was mich ausmacht. Er sagte "darum". HÄ??????????????Muss ich dass verstehen?? Auf mehrmaliges Nachfragen sagte er, dass das sein Geheimnis ist warum er mich liebt. Ist das normal oder "verlang" ich zuviel?

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 12:37
von Shonya
Ähmm...what?
Du bekommst jetzt seid knapp 8 Jahren nicht zu hören, dass er Dich liebt? Aber sonst läuft alles gut bei euch, also ihr versteht euch?
Ich hab sowas schon gehört, dass jemand seine Gefühle nicht in Worte packen kann...aber 8 Jahre lang :?: :?: :?:

Die Reaktion finde ich irgendwie...kindisch?! Wie alt ist denn Dein Angetrauter?

Ich finde nicht, dass Du zuviel verlangst!!!

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 12:41
von Lule84
Hallo Kati,
ich glaube es ist schwer zu beurteilen ob du zu viel verlangst, oder ob diese Antwort komisch ist. Ich kann für mich sagen, dass mit Sicherheit was faul wäre wenn mein Freund mir nicht mehr sagt dass er mich liebt, weil ich eben weiß dass er normalerweise seine Gefühle zeigt....Kann denn Deiner überhaupt Gefühle zeigen? Schließlich wird es doch mal Zeiten gegeben haben in all den Jahren in denen er dir sagte, dass er dich liebt,oder?
LG
Lule

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 12:41
von kati1
Es läuft alles andere als gut. Es ist irgendwie eine "Zweckehe". Wenn ich ehrlich bin hab ich den Zweck allerdings noch nicht verstanden. Wir unternehmen so gut wie gar nichts miteinander, ich will keine Kinder(er akzeptiert dies angeblch), er sagt mir nicht dass er mich liebt....also vom Prinzip her alles andere als eine glückliche Ehe

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 12:50
von Shonya
Hab mittlerweile Deine alten Beiträge gelesen.
Warum bist Du mit diesem Mann überhaupt noch zusammen? Liebst Du ihn so sehr, dass Du nicht loslassen kannst?
Wenn Du unglücklich bist, dann musst Du etwas verändern...man lebt nur EINMAL!

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 12:51
von Lule84
Aha. Eine Zweckehe....Das heißt er geht wenn er Kinder will oder wie definierst du den Zweck für beide? Den Aufenthalt dürfte er ja haben nach 8 Jahren,oder?

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 12:54
von kati1
Hallo Shonya,
ich weiß nicht ob ich ihn liebe. Was ist Liebe??Das ich ihn verleugne (das tu ich)???? Nur meine allerbesten Freunde wissen, dass ich mit einem Albaner zusammen bin. Meine Familie auch. Auf Arbeit sprech ich immer nur von meinem Mann (ich nenne keinen Namen, weil ich Angst hab, dass man 1 und 1 zusammenzählt). Ich hab irgendwie Angts mich zu trennen. Dass Alleinsein, das finanzielle...Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist:(

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 12:56
von Estra
Würd es dir was nützen wenn er dir jeden Tag sagt" ich liebe dich" auch wenn er es nicht so meint? Das sind nur Worte mehr nicht, wichtig ist das Verhalten dir gegenüber.

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 12:57
von Darleen17
Wenn ich wüßte, daß mein Partner sich für meine Person oder meine Herkunft schämen würde, würde ich auch sehr sehr sparsam mit Liebesbeteuerungen sein.

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 12:59
von Estra
naja ok dein Beitrag von oben hab ich da noch nicht gelesen. Die Liebe scheint sich bei euch beiden in Grenzen zu halten.

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 13:00
von kati1
Ihr habt ja recht...

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 13:00
von Lule84
Du verleugnest ihn???? Naja Eure Gefühle füreinander sind dann ja zumindest auf einer Ebene anzusiedeln? Fragen deine Kollegen nicht mal woher Dein Nachname kommt?

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 13:02
von Shonya
Du verleugnest Deinen Mann seid 8 Jahren :shock:

Also wegen dem Finanziellen oder dem Alleinesein würde ich mir keine Gedanken machen...das regelt sich auch alleine. Du gehst doch arbeiten?! Also wo ist die Abhängigkeit? Irgendwann findest Du auch einen neuen Partner. Liebe: so schlecht zu definieren. Liebe hat so viele Gesichter, aber hättest Du sie für ihn...Du würdest es wissen!

Was ist schlimm für Dich daran, dass Du einen Albaner als Partner hast? Warum ist Dir das unangenehm?

Ich sag es noch einmal: Du lebst nur einmal. Tritt dieses Leben nicht in die Tonne und vegetiere vor Dich hin. Du solltest vom Leben alles verlangen, von Liebe bis Glück über Zufriedenheit. Sonst wirst Du es später bereuen, wenn Du alt und grau bist und die Chancen vertan...

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 13:07
von kati1
Ich geh arbeiten und könnt das auch finanziell allein schaffen. Das weiß ich. Meine Kollegen fragen wo mein Nachname herkommt, aber bisher konnt ichs immer relativ gut "vertuschen". Oh gott, ich hab einfach riesen Schiss ihn zu verletzen. Ich weiß, dass das passiert und dann??Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann, aber irgendwie denk ich, dass er allein nicht durchs Leben kommt...Ich weiß, dass ich nicht Mutter Theresa bin und er wahrscheinlich schneller als ich denk ne neue Frau hat...

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 13:07
von Rachel
Also wenn Du nicht weißt, ob Du ihn liebst und was Deine Liebe zu ihm ausmacht, herrscht ja auf beiden Seiten eine gewisse Schieflage. Ich kenne jetzt Deine alten Beiträge nicht, aber meine Erfahrung ist, jede Trennung mit Schrecken ist besser als eine Beziehung mit Schrecken.

Ob Ihr Euch trennen solltet, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich kann Dir sagen, dass man nicht aus Angst vor der schwierigen Trennungszeit zusammen bleiben sollte, das geht vorbei und anschließend geht es einem besser.

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 13:11
von Darleen17
War es nicht so, daß im Kosovo eh eine ledige "Cousine" mit im Haus wohnt? Dann hat er wahrscheinlich schon längst eine Frau, also kein Grund, zu denken, er würde nicht klar kommen. Er ist ja kein Baby und du nicht seine Mutter.

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 13:12
von Lule84
Geht es nicht eher darum, dass du ih nicht liebst und nicht weiß wie du dich trennen sollst? Oder liegt dein Problem darin dass du denkst er liebt dich nicht????? Sorry aber ich kann grad nicht so folgen welches Problem im Vordergrund steht.

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 13:14
von kati1
Vielleicht ist genau dass das Problem: Ich lieb ihn nicht, weiß aber nicht wie ich mich trennen soll...aus Angst vor den Konsequenzen. Und nun...ach alles sch...

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 13:17
von Lule84
Aber welche Konsequenzen können denn sooooo schlimm sein?
Ihr habt keine Kinder-du willst ja auch so wie ich das verstenden habe keine.
Dir ist deine Karriere wichtig, also geh ich davon aus, dass du einen sehr guten job hast UND: du brauchst auch keine Angst haben dass er an seinem Kummer zergeht, da er ja-so wie du denkst- bereits ne andere hat...
Also welche Konsequenzen?????

Verfasst: So, 08. Nov 2009, 13:20
von Darleen17
Bist du also aus Großmut noch mit ihm zusammen? Da frage ich mich aber auch, wozu das gut sein soll? Was hat er denn davon, daß du denkst, es würde ihn derbe treffen?

Und warum willst du dann von ihm wissen ob er dich liebt?