melania1983
Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 18. Feb 2009, 21:15

ohjemine

Di, 21. Jul 2009, 18:23

Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Internet einen, wie solls auch anders sein, einen Kosovo-Albaner kennengelernt ;) Ich habe schlimme Erfahrungen mit meinem Exmann gemacht (erst wirklich Liebe, dann eher Papiere und jetzt hat er seine Frau nachgeholt und mit ihr einen sechsjährigen Sohn).

Nun haben wir uns letztens das erste mal getroffen, also der neue Albaner und ich und wir haben uns sehr gut verstanden. Nur weiss ich nicht ob ich ihm wirklich vertrauen kann. Er hat schon mal die Niederlassung was nicht schlecht ist. Hat auch viel über seine Familie erzählt.

Vertauen ist irgendwie total angekratzt was die Kosovaren betrifft :( er sagt es gibt Ausnahmen und wer sagt mir dass ein deutscher treu ist und nicht irgendwo eine Zweitfamilie hat.

Ich weiss nicht, was ich machen soll

Und wieso um Himmels willen kommt man von ihnen nicht weg :lol: :lol: :(

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 21. Jul 2009, 18:32

Eine Zweitfamilie wird Dir in Deutschland nicht passieren, denn Polygamie ist hier verboten. Ist man einmal verheiratet,kann man nicht nochmal heiraten, zumindest nicht offiziell/standesamtlich...
Ob Du dem Neuen vertrauen kannst, das vermag hier keiner zu sagen...
Höre doch einfach auf Dein Gefühl, aber behalte die Augen stets dabei offen.
Viel Glück

Keiner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 20. Jun 2009, 8:30

Di, 21. Jul 2009, 20:22

melania1983 hat geschrieben: Und wieso um Himmels willen kommt man von ihnen nicht weg :lol: :lol: :(
Vermutlich aus dem gleichen Grund, weshalb alternde Sekretärinnen nach Mombassa und Rentner im zweiten Frühling nach Pattaya fliegen.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Di, 21. Jul 2009, 20:27

Keiner hat geschrieben:
melania1983 hat geschrieben: Und wieso um Himmels willen kommt man von ihnen nicht weg :lol: :lol: :(
Vermutlich aus dem gleichen Grund, weshalb alternde Sekretärinnen nach Mombassa und Rentner im zweiten Frühling nach Pattaya fliegen.
Wenn man´s so sieht! 8)
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 21. Jul 2009, 20:44

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Keiner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 20. Jun 2009, 8:30

Di, 21. Jul 2009, 21:22

@sonne1710 und daylight:

Aha. So, ist das also. Sie sind [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand],

Merken Sie Ihen das!!!

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 15. Mai 2009, 22:47

Re: ohjemine

Di, 21. Jul 2009, 21:25

melania1983 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Internet einen, wie solls auch anders sein, einen Kosovo-Albaner kennengelernt ;) Ich habe schlimme Erfahrungen mit meinem Exmann gemacht (erst wirklich Liebe, dann eher Papiere und jetzt hat er seine Frau nachgeholt und mit ihr einen sechsjährigen Sohn).

Nun haben wir uns letztens das erste mal getroffen, also der neue Albaner und ich und wir haben uns sehr gut verstanden. Nur weiss ich nicht ob ich ihm wirklich vertrauen kann. Er hat schon mal die Niederlassung was nicht schlecht ist. Hat auch viel über seine Familie erzählt.

Vertauen ist irgendwie total angekratzt was die Kosovaren betrifft :( er sagt es gibt Ausnahmen und wer sagt mir dass ein deutscher treu ist und nicht irgendwo eine Zweitfamilie hat.

Ich weiss nicht, was ich machen soll

Und wieso um Himmels willen kommt man von ihnen nicht weg :lol: :lol: :(

Was willst du hören?
a) Lass die Finger von ihm er ist ein Albaner
b) Mach ruhig, nicht alle sind gleich

ich stell dir mal ne frage..
wieso sollten wir es besser als du wissen?
a) wir kennen dich nicht
b) wir kennen ihn nicht
c) Woher sollten wir dies wissen?

Geh mal in dieser Beziehung ohne Erwartungen, aber mit Achtung aber auch mit Selbstkritik, dann wirst du es wissen, ob sie standhaft sein wird.


Lieben Gruß,
Gedankensturm

Benutzeravatar
shqipja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 20:40

Di, 21. Jul 2009, 23:29

Lula hat geschrieben:Eine Zweitfamilie wird Dir in Deutschland nicht passieren, denn Polygamie ist hier verboten. Ist man einmal verheiratet,kann man nicht nochmal heiraten, zumindest nicht offiziell/standesamtlich...
Doch es kann passieren, man darf nicht doppelt verheiratet sein (wie du das auch geschrieben hast), aber eine Zweitfamilie kann jeder haben, der so veranlasst ist und wem Treue und Ehe nichts bedeuten. Und so einen Doppelleben kann genauso ein Deutscher, Albaner oder sonst irgendeine andere führen (Männer genauso wie Frauen).
Wir leben in einer kranken Welt, die Seitensprünge fördert und unterstützt und die modernen Medien machen das fremdgehen noch einfacher - LEIDER :cry:

Aber die Hoffnung bleibt trotzdem, dass man doch einen „normaldenkenden“ trifft, dem/der Ehe, Partnerschaft und Treue genauso wichtig ist wie einem selber :)


@ melania1983
Du fragst was du machen sollst? - Das musst du selbst herausfinden, aber sei diesmal Vorsichtiger als bei deinem Ex :wink:

Ich wünsche Dir auch viel Glück und liebe Grüße
Shqipja

janini86
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 23. Jun 2007, 23:06

Mi, 22. Jul 2009, 9:44

ich rate dir, lass dir zeit ihn kennenzulernen. überstürze nichts, dann wirst du merken, was er für ein mensch ist und mit der zeit zeigt sich auch, ob er ehrlich ist.
keiner hier kann doch wissen, wie er ist, da wir ihn nicht kennen.
du hast doch nun schon viele erfahrungen gemacht, also hast du sicher auch was draus gelernt und kennst deren vorstellungen.

ganz wichtig nichts überstürzen. dann wirst du merken, wie sehr er an dir interessiert ist.

kommt zeit kommt rat

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

re:

Mi, 22. Jul 2009, 10:59

einen Doppelleben kann genauso ein Deutscher...

Also ich sehe es anders, wenn man hier mit einem Deutschen verheiratet ist, ist es dem nicht so leicht ein Doppelleben zu führen wie es die Albaner mit ihren mehreren Frauen (eine in Deutschland, eine andere in Albanien ( oft noch mit einem von dem gezeugten Kind!) machen. Und zwar aus dem Grund nicht, weil de Frauen hier mehr Überblick haben, wo ihre deutschen Ehemänner sich bewegen. Zudem bringen die Frauen, die einen Geliebtenstatus besitzen ( Doppelheirat eher nicht möglich), nicht so eine Geduld auf, sich so in den Hintergrund zu ziehen, dass die ganze Geschichte mit dem Doppelleben nicht auffliegt, so wie die albanischen Frauen es machen.

Zudem, ein deutscher Ehemann macht sowas nicht, gaukelt eine Liebe vor und heiratet dann promt eine andere!

Also, satt von dieser Schönrederei....

An die Autorin: ich würde es an Deiner Stelle sehr überlegen, was ich mit meinem Leben anfangen würde, solche Dramas ( Vorgauckelei von der Liebe- eigentlich nur eine Aufenthaltbewilligung im Sinne- etc.) hinterlassen einem deutliche Spuren und kosten enorm viel Energie, es kapiert man erst viel später in seinem Leben und dann ist die kostbare Zeit nicht mehr zurückholen, weil die Zeit eben vorbei ist, sowie - man ist auch selber auch um einieges Negatives reicher , die man wie eine Last durch das Leben tragen muss, weil sowas eben Spuren hinterlässt...

Sorry für meinen düsteren Ausblick....
Zuletzt geändert von pipapo am Mi, 22. Jul 2009, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

melania1983
Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 18. Feb 2009, 21:15

Mi, 22. Jul 2009, 11:11

ja genau das mein ich auch, ich werde immer die geschichte meines Exmannes im Kopf haben, werde ihn immer fragen wo er gerade ist und was er macht, Eifersucht wird vorprogrammiert sein.

Aber ihr habt recht ich schau mir das ganze mal an.

Er fährt am Samstag nach Kosovo weil seine Schwester heiratet, hatte mich sogar gefragt ob ich mitkommen will :shock:

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Mi, 22. Jul 2009, 11:21

Lula hat geschrieben:Eine Zweitfamilie wird Dir in Deutschland nicht passieren, denn Polygamie ist hier verboten. Ist man einmal verheiratet,kann man nicht nochmal heiraten, zumindest nicht offiziell/standesamtlich...
ähmmmmm, polygamie ist auch in kosovo genauso wie hier auch verboten.

was das inoffizielle angeht,das kann überall auf der welt passieren.
nur mal so als info :-) .

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Mi, 22. Jul 2009, 11:28

melania1983 hat geschrieben: Aber ihr habt recht ich schau mir das ganze mal an.

Er fährt am Samstag nach Kosovo weil seine Schwester heiratet, hatte mich sogar gefragt ob ich mitkommen will :shock:
weil du die sache anschauen willst,ich würde den vorschlag von ihm dass du mit nach kosovo fährst, mit JA beantworten :-) und nach ein ticket"ernsthaft" nachfragen und telefonieren .

dann kannst hier uns sagen was er dann sagt .

aber ist dir das wichtiger als er? als er als mensch?willst du ein mann fürs leben oder ein mann um mit ihm 1 mal im jahr für zwei wochen nach kS zu fahren? uswuswusw

sorry aber ich verstehe es immernoch nicht warum frau nicht nach der eigenschaften von dem mann sich interessiert sondern :ist albaner oder kein albaner, ist er verheiratet oder nicht,nimmt er bzw SAGT er dass er mich nach KS mitnimmt oder nicht, und so ein zeug.
dann sind die albaner schuld,wie immer :-).
Zuletzt geändert von funky75 am Mi, 22. Jul 2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 22. Jul 2009, 11:28

eben, das weiß man eh nie genau. Was hast Du zu verlieren? laß Dich drauf ein, genieß die Zeit, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Versuch "einfach", die tiefen Emotionen so lange wie möglich rauszuhalten. Wenn's was Größeres wird, schön, wenn nicht, auch gut.

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Mi, 22. Jul 2009, 11:31

dem pipapo ist nichts mehr hinzufügen, wenn man mich danach fragt.

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Mi, 22. Jul 2009, 11:42

:)

Was hat man da zu verlieren? Sehr sehr logischerweise vieles! Man gewöhnt an einander, man verliebt sich, bindet sich emotional und das alles eher man es abgecheckt hat, dass die ganze Geschichte einen genügenden Grad an Verlässlichkeit fr die Frau aufweist- das können wir Frauen doch so wunderbar, auch wenn wir es nicht zugeben mögen! Sich zu jemanden emotional verbinden, es ist ja etwas Urnatürliches und Wichtiges und Schönes, aber dann lieber in einen Mann, bei dem es von vorne rein der Rahmen gegeben ist, bei dem man ziemlich sicher ist , dass die negative Vergangenheit einen nicht wieder einholt...bzw.wiederholt.
Zuletzt geändert von pipapo am Mi, 22. Jul 2009, 12:12, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: re:

Mi, 22. Jul 2009, 11:48

pipapo hat geschrieben:...
Zudem, ein deutscher Ehemann macht sowas nicht, gaukelt eine Liebe vor und heiratet dann promt eine andere!...
Oh doch!!

Es ist eigentlich echt schade, daß die meisten sich nicht drauf einlassen und einfach die Zeit und die schönen Momente genießen können, ohne Stress und ohne gleich an die große Liebe, Beziehung, Ehe, Kinder etc. zu denken. Ihr wißt gar nicht , um was Ihr Euch bringt ;-)
Zuletzt geändert von Lilli am Mi, 22. Jul 2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mi, 22. Jul 2009, 11:49

funky75 hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Eine Zweitfamilie wird Dir in Deutschland nicht passieren, denn Polygamie ist hier verboten. Ist man einmal verheiratet,kann man nicht nochmal heiraten, zumindest nicht offiziell/standesamtlich...
ähmmmmm, polygamie ist auch in kosovo genauso wie hier auch verboten.

was das inoffizielle angeht,das kann überall auf der welt passieren.
nur mal so als info :-) .
Dir ist aber schon klar, dass diejenigen, die hier verheiratet sind mit wem auch immer, und eine Nuse im Kosovo, dass die dort mit der Nuse nur die traditionelle Feier hatten und somit verheiratet sind???
Sowas passiert in Deutschland auch bei Deutschen??

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 22. Jul 2009, 12:15

Das geht hier nur nicht, weil kirchlich heiraten ohne standesamtlich verboten ist seit 1875. Genauer gesagt war. Witzigerweise ist es seit neuestem wieder erlaubt ...

Silvercrest
Member
Beiträge: 34
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 16:56

Mi, 22. Jul 2009, 13:15

Um dem ein Riegel vorschieben zu können. Wäre ein Gesetz nötig, das diese "Männer" die in K und mit einder dt. Frau verheiratet sind/waren zur Rechenschaft gezogen werden müssten.
Egal ob sie nur "kulurell" mit der Frau im K verheiratet sind oder nicht.
Wenn es möglich wäre, würden viele betrogenen und belogene Frauen den Weg gehen und diese Männer anzeigen und verklagen. Dann würde irgendwann die "Ausbeutung" von dt. Frauen enden. Angst vor Bestrafung wirkt oft Wunder
Aber auf so ein Gesetz werden alle beroffene Fraauen noch sehr lange warten müssen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“