Seite 1 von 12
Beziehung mit einem Kosovo-Albaner!
Verfasst: Sa, 13. Dez 2008, 11:58
von PScc
Hallo,
ich bin schon über ein Jahr mit meinem Freund (Kosovo-Albaner) zusammen. In letzter Zeit streiten wir uns nur noch weil mir einfach alles zu viel wird. Ich komme ursprünglich aus Russland bei uns ist jeder in der Familie sehr wilkommen, jeder bei uns mag ihn total er ist immer herzlich wilkommen, doch langsam nervt mich alles so, wir sind ständig nur bei mir, ich darf nicht zu ihm nach Hause weil seine Eltern es nicht wollten, sie wollen das er ein albanisches mädchen hat. Wenn sie zu Hause Familienfeiern habe bin ich nie dabei, jede dritte woche sitze ich alleine zu hause und fühle mich als ob ich nicht zu seinem leben dazu gehöre. Wenn wir uns anfangen deswegen zu streiten, sagt er immer das er nichts dafür kann und sich das auch alles anders wünschen würde, aber er kann nichts für seine Eltern und er meint immer ich will ja mit ihm zusammen sein und nicht mit seinen Eltern.(Aber irgendwie gehören sie ja immer zu ihm, oder). Vor paar Monaten meinte ich zu ihm er soll von zu Hause ausziehen, damit er nicht mehr so gebunden ist von der Famile, er ist ja auch schließlich alt genug dafür, aber da bekomme ich nur zu Hören das sie ihn dann abstoßen werden weil die genau wissen weshalb er auszieht, aber dann kann ich ihm doch garnicht so wichtig sein oder???
Er sagt mir immer wie sehr er mich liebt, er würd auch alles für mich tun aber irgendwie stehe ich immer hinter seiner Familie und wirklich fühle ich mich ziemlich scheiße weil ich so zu sagen ,,nichts von seinem leben in der familie mitbekomme"
Glaubt Ihr er würde mit mir zusammen ziehen wenn ich ihn im laufe des nächsten Jahres darauf ansprechen werde???
Oder lohnt sich diese Beziehung überhaupt nicht, weil die Familie immer im vordergrund stehen wird???
Er sagt auch immer das es alles seine Zeit etwas braucht und seine Familie irgendwann mal damit klar kommen müssen aber so lange will doch keiner warten und keiner gibt mir die garantie das es doch nichts wird!
Was würdet ihr tun????
Verfasst: Sa, 13. Dez 2008, 12:05
von Koby Phoenix
Geduld haben, setz ihn nicht unter Druck weil es ist für ihn ja nicht einfach gegen die Vorstellungen der Eltern anzutreten. Es braucht etwas Zeit, bis er erstmal bei denen Fuß fassen kann und mit der Wahrheit rausschießt. Gedulde dich noch ein halbes Jahr.... bis dahin denke ich wird es ganz anders aussehen. Hat er Geschwister? Wenn ja versuche mit denen mal ein wenig in Kontakt zu kommen, vielleicht wird die Sache dadurch etwas entspannter.
Gruß,
Koby
Verfasst: Sa, 13. Dez 2008, 13:57
von Melissa23
Hi,
ich denke auch du solltest ihn nicht zuviel Druck machen. das bewirkt immer das gegenteil. Wenn du auf ihn eingehst und sagst das es dir wichtig ist seine Familie zu begegnen wird er das mit der Zeit auch verstehen. Und wenn er dich wirklich liebt wird er das auch früher oder später schaffen seinen Eltern von dir zu erzählen.
Viel Glück wünsche ich euch
hmm
Verfasst: Sa, 13. Dez 2008, 17:17
von __Aulona__
hallo
also ich glaube es ist sinnlos wie leid es mir auch tut, das ich dir das so sage!
wünsche dir trotztem viel viel viel GLÜCK!
:(
Verfasst: Sa, 13. Dez 2008, 17:40
von PScc
Wieso glaubst du das es Sinnlos ist???
hmm..
Verfasst: So, 14. Dez 2008, 0:10
von __Aulona__
weil ich nicht glaube das er seine Familie für eine frau aufgiebt..weil wenn er von daheim ausziehen würde, und das wegen dir, dann wird er sicher kein kontakt zu seinen Eltern haben....glaube ich halt mal....
Re: :(
Verfasst: So, 14. Dez 2008, 1:37
von Visarja
PScc hat geschrieben:Wieso glaubst du das es Sinnlos ist???
hey "PScc"!
es tut mir leid für dich, dass du in so einem Konflikt geraten bist, sicherlich ist das eine schwierige Situation für dich. Allerdings find ich es von deinem Freund nicht "fair", dass er sich auf eine Beziehung eingelassen hat, von der seine Eltern nichts halten.
Gerade Beziehungen mit Russinnen sind in der albanischen Gesellschaft nicht willkommen, dies vorallem bedingt durch die politische Kälte, die zwischen Russland und Kosovo herscht. Beziehungen mit Serbinnen, sind das tabu Thema schlechthin und das verständlich, nachdem was Kosovo durch Serbien erleiden musste. Auch wenn nicht jeder Einzelne sich für das verantworten kann, was passiert ist, so steht man als Einzelner Individum hinter seiner Nation. Sodass dem zur Folge, die Schmerzen noch noch so tief in der Seele der Menschen verankert sind, dass es für sie nichts schreckliches gibt, als dass sich ihre Kinder gerade mit so einer Nationalität einlassen.
Das Ultimatum, dass du an deinem Freund gerichtet hast, wird wohl eher keinen Erfolg haben, da er sich von seiner Familie nie ablösen würde, weil er dann von sämtlichen Mitglieder verstoßen werden würde. Bei der Vorstellung, dass dies passieren könnte, stellt er sicherlich die Frage, was ihm dann bleibt, klar die Liebe seines leben, aber kann er sich sicher sein, dass sie ihm, dass alles ersetzen? Sie hat ja weiterhin ihre Familie, ich komme hinzu, doch bin ich willkommen uvm.
Es sind sicherlich viele Fragen, die man sich selbst stellt, wie man nun vorgehen kann/muss, aber naja Ausnahmen gibt es immer. Am Besten wäre es natürlich, wenn sich die Familien vertragen würden, dass macht es um einiges leichter, aber letztlich kann niemand die Zukunft prophezeien, sondern nur Spekulationen drum machen, wie es möglicherweise kommen kann.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück
lg. Visarja
Verfasst: So, 14. Dez 2008, 2:12
von amina
pscc
natürlich kannst du die zeit spielen lassen bis sich die familie an dich gewöhnt. sicherlich ist es möglich deinem freund die zeit zu lassen, langsam aus dem hintergrund zu treten und dich in aller liebe seiner familie vorzustellen, erstmals durch herantastende erzählungen von dir.
für die männer die aufrichtig lieben, ist dies eine sehr schwere situation.
doch glaub mir, auch für die eltern ist es sehr schwer...sie leiden auch. man muß abwägen was man den eltern zum vorwurf machen kann und was nicht. ich meine, sie kennen es nicht anders und wissen es nicht besser.
ob es sich lohnt können wir dir nicht sagen, zumal wir nicht wissen wie aufrichtig seine liebe zu dir ist. die frage ist nur: willst du all dies auf dich nehmen? hast du die kraft dafür? während du ihm und seiner familie die zeit gibst, geht deine verloren. hier würde ich mich fragen ob es dies wert ist auf einen hin und hergerissenen mann zu warten.
wer sagt, dass wenn sich zwei liebende das leben teilen, auch glück mit sich bringt? manchmal ist es besser wenn jeder seinen eigenen weg geht....
Verfasst: Mo, 15. Dez 2008, 15:06
von Enneagramm
Ich halte sowieso nichts davon einen Menschen unter Druck zu setzen, nur was ein Mensch aus freien Stücken entscheidet, entscheidet er aus seinem Herzen und er wird sich dessen immer bewußt sein "ich habe mich entschieden"....das stärkt ihn immer wieder.
Vorübergehende erzwungene Lösungen können Dich nicht glücklich machen. Du willst näher an ihm dran sein, warum eigentlich? Wenn ich mir der Lieber meines Partner bewußt bin, dann ist es auch egal, ob ich seine Familie kenne oder nicht. Oder glaubst Du wenn Du seine Familie kennst, dann stabilisierst Du deine Position? Am Ende wird sich seine Familie nie auf Deine Seite stellen....
Bleib doch locker und warte ab....Du bist doch noch so jung!
Verfasst: Mo, 22. Dez 2008, 0:00
von musli007
Wenn man jemanden LIEBT macht mann alles wenn vom herzen kommt natürlich dieses problem habe ich auch gehabt meine elter waren auch dagegent aber ich habe mich für meine frau entschieden das war die beste lösung ich habe wieder super verhältniss zu meine eltern ich bin seit 15 jahren mit meine frau zusamen

hmmmm
Verfasst: Do, 08. Jan 2009, 15:16
von shorty91
alos sorry aber albanische männer nehmen keine nicht albanische frauen sorry ist leider so bin selber albanerin und ich würde auch nie einen nehmen der kein albaner ist ,sorryyyyy aber leider ist das die wahrheit.so sind wir halt!!!!!!!

Re: hmmmm
Verfasst: Do, 08. Jan 2009, 15:36
von Darleen17
shorty91 hat geschrieben:alos sorry aber albanische männer nehmen keine nicht albanische frauen sorry ist leider so bin selber albanerin und ich würde auch nie einen nehmen der kein albaner ist ,sorryyyyy aber leider ist das die wahrheit.so sind wir halt!!!!!!!

Aha, und bloß weil du es nicht tust, tun es alle anderen auch nicht? Hallo? Scheuklappen?
Verfasst: Do, 08. Jan 2009, 15:37
von *Hope*
Du meinst, so bist du!
Schließe nicht von dir auf andere! Es gibt genug Albaner(innen) und Kosovaren/Kosovarinnen, die mit einem Partner einer anderen Nationalität zusammen sind!
Verfasst: Do, 08. Jan 2009, 16:38
von Sweetxangel
ich denke weil du kein nicht albaner als freund darfst musst du nicht die anderen mit einbeziehen das geht nicht!
jede familie ist anders und hat andere regeln...
Re: hmmmm
Verfasst: Do, 08. Jan 2009, 16:52
von leanna
shorty91 hat geschrieben:alos sorry aber albanische männer nehmen keine nicht albanische frauen sorry ist leider so bin selber albanerin und ich würde auch nie einen nehmen der kein albaner ist ,sorryyyyy aber leider ist das die wahrheit.so sind wir halt!!!!!!!

... sprach das weise Orakel...
Muss mal nachforschen, vielleicht ist mein Freund ja gar kein echter Albaner

Verfasst: Do, 08. Jan 2009, 17:20
von Opoja_Pz
*Hope* hat geschrieben:Du meinst, so bist du!
Schließe nicht von dir auf andere! Es gibt genug Albaner(innen) und Kosovaren/Kosovarinnen, die mit einem Partner einer anderen Nationalität zusammen sind!
dazu muss es sagen es gibt keine kosovaren oder kosovarinnen wir sind alle albaner und ich empfinde es als beleidigung wenn so unterschieden wird zumal das wort albaner in der Kosovo ALBANISCHEN verfassung nichtmal erwähnt wird
Verfasst: Do, 08. Jan 2009, 17:25
von Zamira
Der neugeborene Staat heißt Republik Kosovo und nicht Albanien...
somit ist nunmal der korrekte Ausdruck Kosovar/Kosovarin.
Ein Albaner aus Albanien möchte übrigens meistens NICHT mit einem Albaner aus Kosovo verwechselt werden.

Verfasst: Do, 08. Jan 2009, 17:42
von *Hope*
Opoja_Pz hat geschrieben:*Hope* hat geschrieben:Du meinst, so bist du!
Schließe nicht von dir auf andere! Es gibt genug Albaner(innen) und Kosovaren/Kosovarinnen, die mit einem Partner einer anderen Nationalität zusammen sind!
dazu muss es sagen es gibt keine kosovaren oder kosovarinnen wir sind alle albaner und ich empfinde es als beleidigung wenn so unterschieden wird zumal das wort albaner in der Kosovo ALBANISCHEN verfassung nichtmal erwähnt wird
Weißt du, ich habe es EXTRA getrennt, weil viele darauf bestehen, seitdem es jetzt
Republik Kosova ist, und jetzt kommst DU und sagst du fühlst dich beleidigt???
Me fal aber kann dich nicht verstehen...

Verfasst: Do, 08. Jan 2009, 17:56
von Opoja_Pz
me fal a ?
allgemein sind wir EIN VOLK DAS VOLK DER ALBANER nämlich
für mich gehört das auch zusammen Kosova dhe Shqiperia naja vielleicht bin ich konservativ und so aufgewachsen aber naja war keine anschuldigung deiner seits nur freie meinungs euserung
auserdem so wie Republika e Kosoves von den analphabeten Politkern geführt wird kann es wieder von eu und unmik als kolonie ausgenutzt werden naja
pershendetje nga
Gjermanija
Verfasst: Do, 08. Jan 2009, 18:02
von Opoja_Pz
Zamira hat geschrieben:Der neugeborene Staat heißt Republik Kosovo und nicht Albanien...
somit ist nunmal der korrekte Ausdruck Kosovar/Kosovarin.
Ein Albaner aus Albanien möchte übrigens meistens NICHT mit einem Albaner aus Kosovo verwechselt werden.

Dazu muss ich nochmal und nochmal sagen in einem land wo 88 prozent Ethnische albaner leben wird in der verfassung das wort albaner nicht erwähnt dafür aber serben bosnier türken roma usw.
und statt albaner steht da jetzt Kosovare ? dann möchte ich nicht als kosovare bezeichnet werden wenn ich in meiner eigenen verfassung nicht als albaner erwähnt werde....
ABER EGAL DAS MÄDCHEN HAT EIN PROBLEM ^^
ALSO BACK TO TOPIC