Seite 1 von 1
WICHTIG ZWECKS FAMILIEN ZUSAMMENFÜHRUNG
Verfasst: Mo, 18. Aug 2008, 16:51
von sunny_64
ICH HÄTTE DA MAL EINE FRAGE WEISS JEMAND WAS MAN FÜR PAPIERE BRAUCHT FÜR EINE FAMILIEN ZUSAMMENFÜHRUNG WEIL DER VATER VON MEIN SOHN LEBT IN KOSOVO UND ER MÖCHTE GERN HIER HER: KÖNNTE MIR JEMAND HELFEN ICH BEDANKE MICH SCHONMAL IM VORRAUS
Verfasst: Mo, 18. Aug 2008, 17:10
von Darleen17
Wird wohl so gut wie unmöglich sein, außer, es liegen gute Gründe dafür vor, aber selbst dann sehe ich da schwarz.
Aber Ansprechpartner sollte in diesem Falle immer das Auslängeramt sein, oder versuch es mal bei Info4alien.de
Re: WICHTIG ZWECKS FAMILIEN ZUSAMMENFÜHRUNG
Verfasst: Mo, 18. Aug 2008, 17:52
von Kira
sunny_64 hat geschrieben:ICH HÄTTE DA MAL EINE FRAGE WEISS JEMAND WAS MAN FÜR PAPIERE BRAUCHT FÜR EINE FAMILIEN ZUSAMMENFÜHRUNG WEIL DER VATER VON MEIN SOHN LEBT IN KOSOVO UND ER MÖCHTE GERN HIER HER: KÖNNTE MIR JEMAND HELFEN ICH BEDANKE MICH SCHONMAL IM VORRAUS
Kommt drauf an ,falls ihr nicht verh.seit seh ich da auch Schwarz,aber ich würde an deiner Stelle wie Darleen17 ,schon schrieb die ABH in deiner Stadt mal anrufen oder gleich vorbei gehen.Oder so wie Darleen17 schrieb in diesem Forum die können dir vileicht auch helfen ,aber ich denke die werden mehr Infos von dir brauchen ,wie was wo usw.
Sinn...!
Verfasst: Di, 19. Aug 2008, 13:49
von Neophyte
Der Sinn der sog. Familienzusammenführung ist lediglich eine FAMILIE zusammenzufhren. Wenn ihr nicht verheiratet seit, geht diese Methode überhaupt nicht! Schwarz hin, Schwarz her - sehen! Aber da ihr lt. dt. Recht keine Familie seit, sondern led. im besten Falle, eine familienähnliche Lebensgemeinschaft habt, wird dir diese Methode nichts bringen!
Du kannst im besten Falle runter fahren und ihn dort heiraten, damit er von da unten aus einen Antrag stellen kann. Jedoch ist das alles mit einigen Problemen verbunden, da er dort einen 6 monatigen Deutschkurs erfolgreich besuchen muss! Ausserdem dauert der Antrag bzw. die Bearbeitung des Antrages ebenfalls 6 Monate (wobei er in der Zeit ja de Kurs machen kann) uvm!!
Es gibt noch eine Methode, wobei ich von der Abrate da je nach Bundesland einiges auf euch zukommt!

ich sag nur Besuchervisum!
gruß
neo
Verfasst: Di, 19. Aug 2008, 16:10
von liberte
ich weiß von einer freundin, die einen sohn mit einem marrokaner hat, daß sie ihn eingeladen hat, damit sie hier in D heiraten können. da er den deutschtest zwei mal nicht bestanden hat, ging es über eine erklärung beim jungendamt. da musster sich dann aber verpflichten den unterhaltsvorschuß zurück zu zahlen, so wie ich mich erinnere.
erkundige dich am besten bei den entsprechenden behörden.
meine freudin ist inzwischen unglücklich verheiratet;-)
Verfasst: Di, 26. Aug 2008, 21:46
von Kira
liberte hat geschrieben:ich weiß von einer freundin, die einen sohn mit einem marrokaner hat, daß sie ihn eingeladen hat, damit sie hier in D heiraten können. da er den deutschtest zwei mal nicht bestanden hat, ging es über eine erklärung beim jungendamt. da musster sich dann aber verpflichten den unterhaltsvorschuß zurück zu zahlen, so wie ich mich erinnere.
erkundige dich am besten bei den entsprechenden behörden.
meine freudin ist inzwischen unglücklich verheiratet;-)
Ja nur wegen einem Kind zu heiraten ,iss ja nicht wirklich gut ,aber ich denke ohne Heirat geht da mal gar nichts ,wenn sollten die schon aus Liebe heiraten oder eben sich echt mal bei den Behörden erkundigen