Seite 1 von 1

Zurück aus Albanien

Verfasst: Fr, 04. Jul 2008, 18:27
von Andree
Hallo Reisefans,

die ersten drei Wochen im Mai waren wir zum zweiten Mal in Albanien. Diesmal wollten wir uns Nordalbanien näher ansehen. Deshalb Anreise: Ancona-Zadar per Schiff, dann durch Kroatien und Montenegro.

Die Reise war wieder absolut ohne Probleme. Nur das Wetter.... :shock:

Hier die Berichte:
http://www.land-streicher.de/kroatien_2008.htm
http://www.land-streicher.de/montenegro_2008.htm
http://www.land-streicher.de/albanien_2008.htm

Viele Grüße
Andree

Verfasst: Fr, 04. Jul 2008, 20:00
von Mifle0371
Hallo Andree
ein herrlicher Bericht. Absolut gut. Ich war leider erst einmal in Albanien und das auch nur einen Tag, aber vergessen werde ich das nie. Hier im Forum habe ich gelesen das die 10€ nicht mehr erhoben werden. Hast Du irgendwelche Freunde dort oder fährst Du einfach so?
LG
Michael

Verfasst: Fr, 04. Jul 2008, 21:17
von Illyrian^Prince
Wann seid ihr den da gewesen?:D

Verfasst: Sa, 05. Jul 2008, 11:36
von Andree
Hallo Michael,
hallo küssender Fahnen-Prinz,

wir haben keine Freunde in Albanien. Sind also NUR-SO unterwegs um die Landschaft zu genießen.

Die zehn Euro werden meiner Erkenntnis nach nur am Grenzübergang bei Shkoder verlangt. Als Quittung bekommt man in den Stempel des Reisepasses eingetragen "10E". Letztes Jahr bei der Einreise bei Igoumenitsa wurden die zehn Euro nicht verlangt. Wir zahlten pro Person einen Euro, dafür gab es jeweils eine handgeschriebene Quittung. Die Einfuhr des Auto beim Zoll kostete auch einen Euro.

Wir waren ca. die zweite/dritte Maiwoche in Albanien.

Viele Grüße
Andree

Verfasst: Sa, 05. Jul 2008, 13:45
von Lars
Mai im Hochgebirge - das ist ja klar, dass das kalt wird. ;-)

Immerhin, der Schnee wird weggeräumt... Und es hat Sitze auf dem Oberdeck der Fähre - das ist auch neu!