Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 07. Nov 2007, 19:50

drecja hat geschrieben: Für mich unvorstellbar!!!
Eben! Für dich. Für andere ist es das, was sie unter einem Familienleben verstehen.

Ich komme mit der Einstellung meines Mannes zu diesem Thema sehr gut klar und ich verbuche es unter Fürsorge und nicht unter Unzulänglichkeit des Mannes. Warum eigentlich Unzulänglichkeit?

Ausserdem planen wir ja auch ein Kind und nach dem Kind hat sich das Arbeiten für mich eh erledigt. Dann bin ich Vollzeitmutter :lol:

drecja
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2007, 19:54

ws heißt hier vollezitmutter, ich habe ja wohl erwähnt das ich 2 kinder unter 3 habe keines ist im Kindergarten oder bei der tagesmutter, ich bin 24 stunden für meine kinder da, das ist nur eine frge der organisation. Und wenn dju nicht weißt, was unzulänglichkeit bedeutet tuts mir leid!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 07. Nov 2007, 22:22

Ich weiss schon was das Wort ansich bedeutet... es passt bloss nicht in den Konsens deines Beitrages. Darum meine Frage, was Unzulänglichkeit in diesem Falle für dich bedeutet.

Wenn es dein bestreben ist, Mutter zu sein und arbeiten zu gehen, dann gestehe ich dir das frank und frei zu. Für mich kommt es aber nicht in Frage. Wenn ich Mutter bin, dann möchte ich einfach meine Rolle als Mutter so gestalten und so leben, wie es mir und meinem Mann vorschwebt.

Wie andere es handhaben geht mich nichts an und stelle ich auch nicht als Unfug oder sonstwas da. Es ist einfach Fakt, das wir uns unser Leben so gestalten, wie wir möchten und wie es unser finanzieller Rahmen zulässt.

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2007, 22:22

Liebe Drecja!
Ich versteh die Aggression in Deinem Posting nicht ganz- es tut mir leid, aber ich habe nie erwähnt das ich mir etwas verbieten lasse- vielleicht solltest Du alle Posts lesen die ich bisher zu diesem Thema geschrieben habe! Ich habe auch 2 Kinder, für mich wäre es wesentlich einfacher nicht arbeiten gehen zu müssen- aber es ist nicht mein Traum zu Hause zu sein, und wenig Geld zu haben! Das Thema mit den Betrunkenen Männern- die ja im Gastgewerbe recht häufig anzutreffen sind- hast Du wohl auch nicht richtig mitbekommen- er möchte nicht das seine Frau blöd angequatscht wird! Deshalb weil ich so klug bin habe ich eine alternative und gehe in meinem Lehrberuf zurrück- ich finde nichts dabei- weil ich sein Argument verstehen kann. Irgendwie freut es mich auch, um ehrlich zu sein- er meint ich habs nicht nötig. Ich denke nicht das das was mit verbieten zu tun hat- weil ich darauf eingehe das es ihm nicht so recht ist. Und ob es urzeitlich ist- ob ich jetzt zu Hause bin wenn er kommt- ist eine Einstellungssache! Ich sage sogar ruf mich an, dann ist das essen fertig wenn Du kommst-mag für Dich blöd sein- für mich nicht- das tue ich gerne, weil er sich auch für uns den ganzen Tag abrackert. Nun sind da auch noch die Kidds- frage mich die ganze Zeit was Du denn für eine tolle Organisation hast!!!!!!!! Also mit meinen Kindern könnte ich so nebenbei nicht viel arbeiten! Kinder verlangen ständig etwas- und unter drei sind sie noch heftiger^! Mein Sohn zb ist 8, der braucht mich schon mal in der früh- zwecks frühstück machen -bla bla. Zu Mittag kommt er heim und will mal essen- dann aufgabe ist auch nicht wenig- um sich zu kümmern das alles in Ordnung ist- sollte man dabei sitzen! So- und dann ist nebenbei immer die kleine die so gut wie nie schläft- die aber auch gefördert werden muss. Ich könnte noch mehr schreiben will Dich aber nicht langweilen. Aber dieses Rezept das Du mit 2 Kindern unter 3 ne Firma leitest das würde ich schon gerne mal hören! Vielleicht verrätst Du mir ein paar Tipps- wahrscheinlich stell ich mich zu doof an! Um sehr wenig Zeit für was anderes als meine Kidds zu haben! Und trotzdem werde ich arbeiten gehen- da sind sie dann aber im Hort und bei ner Tagesmutter!
Freundliche Grüße Lucille

drecja
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2007, 23:33

wenn ich agressiv bin hört sich das anders an

unszulänglich im sinne von sich als mann beweisen zu müssen - konsens genug?

ein rezept möchtst du lucille - jede minute voll durchplanen - so bleibt zeit für kinder bespaßen, haushalt, besuch, firma, mann , einkäufe, sogar für kochen!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 07. Nov 2007, 23:37

Da passt das Wort aber nicht wirklich, aber das wäre jetzt Haarspalterei.

Darf ich fragen, welche Arbeit du im Betrieb übernimmst und wie deine Arbeitszeiten sind? Und ob du von Zuhause aus arbeitest und wenn nicht, ob und wie du deine Kinder unterbringst in der Zeit?

Mein Mann muss sich übrigens nicht darüber definieren, das er seine Frau lieber nicht arbeiten gehen lässt.

drecja
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2007, 23:41

schein er aber zu tun :o

ich habe die gesamten buchhalterischen dinge zu erledigen, den briefwechsel, löhne, termine, behördengänge ect.

vom büro, ich sagte ja unsere firma also zu hause!!! Aber das heißt nicht weniger arbeit.

Habe ja vor der Firma auch schon gearbeitet und vor der ehe und vor den kindern sowieso

Betonung auf der zweiten Silbe; lat. consentire = übereinstimmen, wörtlich: zusammenfühlen - das wäre wirklich haarspalterei es ist nämlich gut so wie es schrieb

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 07. Nov 2007, 23:48

Ich mach mir langsam Sorgen... du scheinst meinen Mann besser zu kennen als ich. :roll:

Ich bin ihm übrigens überhaupt nicht böse, das er so eine Einstellung hat. Im Gegenteil... mir macht mein Job zwar Spass, aber zuhause bleiben ist etwas, was mir im gleichen Masse Spass macht. Ebenso habe ich auch gerne viel Zeit, schöne Dinge einkaufen zu gehen, zum Frisör zu gehen, ins Nagelstudio zu gehen usw. Dafür hab ich im Moment relativ wenig Zeit und das ist für mich auch ein Grund, kürzer zu treten :wink: .

P.S. Du hast es nicht ganz verstanden was ich damit meinte, als ich schrieb, das Wort passt nicht ganz. Aber ist nicht schlimm.

drecja
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2007, 23:50

okay ich bin nach wie vor der meinung das unzulänglich passt aber jedem das seine

das ich deinen mann kenne?! wer weiß? 8)

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 07. Nov 2007, 23:53

:lol: Würdest du ihn kennen, müsstest du nicht arbeiten gehen :lol:

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Nov 2007, 23:58

drecja hat geschrieben:wenn ich agressiv bin hört sich das anders an
!!
Nun gut dann scheint das Deine Schreibweise zu sein!

Also stell ich mich doch zu doof an, ich hatte es geahnt!
Muß ja herzerfrischend sein, wenn Du nie wirklich-bzw konkret Zeit mit Deinen Kidds hast! Wie auch- bei dem was ich so lese wird mir ja ganz schwindelig- -- ich sage nichts gegen Berufstätige Mütter war ja selbst auch immer Berufstätig- jedoch bleibt es jedem selbst überlassen ob er sein Kind zwischen Tür und Angel erzieht oder zu Hause nur für sie Zeit hat!
Nichts für ungut- Lucille

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 0:11

Lucille hat geschrieben:
drecja hat geschrieben:wenn ich agressiv bin hört sich das anders an
!!
Nun gut dann scheint das Deine Schreibweise zu sein!

Also stell ich mich doch zu doof an, ich hatte es geahnt!
Muß ja herzerfrischend sein, wenn Du nie wirklich-bzw konkret Zeit mit Deinen Kidds hast! Wie auch- bei dem was ich so lese wird mir ja ganz schwindelig- -- ich sage nichts gegen Berufstätige Mütter war ja selbst auch immer Berufstätig- jedoch bleibt es jedem selbst überlassen ob er sein Kind zwischen Tür und Angel erzieht oder zu Hause nur für sie Zeit hat!
Nichts für ungut- Lucille
wieso hab ich keine zeit?

den kleinen geht es prächtig, sie haben alles was sie brauchen , auch mutterliebe und das nicht zu knapp, naja und der papa ist ja auch noch da. ich geh mit ihnen in den zoo auf den spielplatz oder indoorspielplatz geh mit ihnen shoppen, zu mc donalds wenns die große unbedingt mal will und so weiter und so weiter...

welche art von kindlicher förderung hattest du denn im auge?

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 0:12

darleen ich habe ja nichts mit ihm das männchen bespaßen sit deine aufgabe

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 08. Nov 2007, 0:18

drecja hat geschrieben:darleen ich habe ja nichts mit ihm das männchen bespaßen sit deine aufgabe
Joa, das ist auch gut so.

Zum Thema: Ich denke mal, es ist viel einfacher, einen Job von zuhause aus zu gestalten, sich die Zeit so einteilen für die Dinge, wie sie einem passt, anstatt zu sturen Zeiten ins Büro, in die Firma oder sonstwo hin zu müssen.

Es scheint mir ein kleiner Betrieb zu sein, von demher fällt, wenn die Buchführung auf dem Laufenden ist, nicht die Arbeit an, die man hätte, wenn man zig Mitarbeiter hat. Ich kenne die Buchführung auch, habe selber Buchführung in einer Kanzlei gemacht und weiss einfach, das in einem kleinen Betrieb nicht einmal tägliche Buchführung auf dem Programm steht. Arbeit ist dennoch da und muss gemacht werden... aber wie gesagt... das ist immer noch "entspannter" als wenn man pünktlich auf Arbeit erscheinen muss usw.

Lucille
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 0:27

drecja hat geschrieben:
wieso hab ich keine zeit?

den kleinen geht es prächtig, sie haben alles was sie brauchen , auch mutterliebe und das nicht zu knapp, naja und der papa ist ja auch noch da. ich geh mit ihnen in den zoo auf den spielplatz oder indoorspielplatz geh mit ihnen shoppen, zu mc donalds wenns die große unbedingt mal will und so weiter und so weiter...

welche art von kindlicher förderung hattest du denn im auge?
Du ich hatte garnichts im Auge- aber Du machst hier auf ich habe einen Vollzeit Job mit 2 Kindern- das ist einfach nicht machbar- und wenn Du mir sagen möchtest das Dein -naja- nichts bedeutet- dann gut.
Dann scheint bei Dir ja alles in Butter zu sein- obwohl es einen Unterschied macht ob ich jetzt Arbeite- oder zu Hause mithelfe, und jederzeit gehen kann!
Lg Lucille

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 0:27

Darleen17 hat geschrieben:
drecja hat geschrieben:darleen ich habe ja nichts mit ihm das männchen bespaßen sit deine aufgabe
Joa, das ist auch gut so.

Zum Thema: Ich denke mal, es ist viel einfacher, einen Job von zuhause aus zu gestalten, sich die Zeit so einteilen für die Dinge, wie sie einem passt, anstatt zu sturen Zeiten ins Büro, in die Firma oder sonstwo hin zu müssen.

Es scheint mir ein kleiner Betrieb zu sein, von demher fällt, wenn die Buchführung auf dem Laufenden ist, nicht die Arbeit an, die man hätte, wenn man zig Mitarbeiter hat. Ich kenne die Buchführung auch, habe selber Buchführung in einer Kanzlei gemacht und weiss einfach, das in einem kleinen Betrieb nicht einmal tägliche Buchführung auf dem Programm steht. Arbeit ist dennoch da und muss gemacht werden... aber wie gesagt... das ist immer noch "entspannter" als wenn man pünktlich auf Arbeit erscheinen muss usw.
Wieso SCHEINT es ein kleiner betrieb zu sein mir reicht vollauf was ich zu tun habe und du liegst falsch im baugewerbe fällt wegen der stetigen materialbestellung und der dementsprechenden Fluktation tagtäglich buchhaltung an - es tut mir leid, war wohl nichts

und auch wenn es NUR ein kleines unternehmen ist mit 6 mitarbeitern

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 08. Nov 2007, 0:36

Scheint deshalb, weil ein grösserer Betrieb mehr Büromitarbeiter benötigt. Darum bin ich davon ausgegangen, das es ein kleiner Betrieb ist.

Aber das mit der Buchhaltung täglich kann ich nicht wirklich glauben denn in der Firma meines Mannes (auch Baugewerbe, ca. 20 Mitarbeiter) arbeitet eine Bürokraft, die den ganzen Krempel erledigt und die hat alles auf der Reihe und kommt 2 mal in der Woche. Also alles reine Organisation, oder wie war das? :lol:

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 0:46

sag ich ja alles zu schaffen nur hat die bürokraft nicht zwei minnis im büro sitzen und muss sich gleichzeitig um haushalt und sonstiges kümmern.

Jetzt allen ernstes frag doch mal deinen mann ob die sekretärein die ausschreibungen ausfüllt, das ist nämlich für mich der horror :evil: und mich würde interessieren wie sie das macht und schafft

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 08. Nov 2007, 0:54

Ich werd ihn mal fragen, allerdings schläft er schon lange. Aber ich werds morgen mal in Erfahrung bringen. :wink:

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Nov 2007, 9:49

Mein Freund ist stolz auf mich, dass ich studiert habe und jetzt in meinem Traumjob arbeiten kann. Alles andere wäre für mich auch völlig inakzeptabel. Ich stehe in diesen Dingen hundertprozentig hinter ihm. Das gleiche erwarte ich auch von ihm.

Wenn ich nun den ganzen Tag daheim wäre und nur mein Freund würde arbeiten, würde ich mir ziemlich schäbig vorkommen. Ich möchte nicht auf seine Kosten leben, mich nicht von ihm aushalten lassen, ich möchte auch was dazu beitragen, dass es uns gut geht.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man irgendwann verblödet, wenn man nur daheim ist und sich nicht weiterbildet oder geistig gefordert wird. Meine Mutter war auch eine Zeit lang Hausfrau, sie hat aber wenigstens ein bisschen gejobt nebenbei und immer ganz viel für ihre geistige Fitness getan. Wenn man schon nicht arbeitet, dann sollte man sich wenigstens weiterbilden, Sprachen lernen oder sonstiges.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“