Genci85 hat geschrieben:@Alket du unterstellst den Albanern aus Albanien, sie seien generell gegen die Albaner ausserhalb von Albanien und sie hätten zu wenig für euch gemacht. Ich bezweifle das, ich denke sie haben immer Partei für euch ergriffen.
Aber was ich auch gerne aufführen würde, ist die Tatsache, dass Albaner aus MK ins Gefängnis gesteckt wurden, weil sie sich für die Unabhängigkeit des Kosovo stark gemacht haben. Aber was macht ihr denn für uns. Ich meine ausser einige Lippenbekenntnisse.
Nun ich denke, dass wir nichts zu erwarten haben, denn wir müssen unser Schicksal selber in die Hand nehmen und lösen. Aber nein wir partizipieren in diesem sogenannten Staat Mazedonien, denn ich persönlich nicht anerkenne. Weil wir zu feige waren, in einem richtigen Krieg, dieses Problem für immer zu lösen. Also selber schuld.
Nach Titos Tod und dem Drang des Zerfalles, indem die Serbendie Oberhand gewinnen wollten, hatten wir diese Gelegenheit dazu, uns
zu EINEM zu formen. Diese Gelegenheit haben wir nicht ergriffen.
Spätestens nach dem Croatienkrieg hätte man nach einer Einigung
sich gemeinsam bemühen sollen, das geschah nicht.
Wir haben diese Chance vertan, lass uns nicht die Chance wieder vertun und kein Untertan sein. Lasst uns ein tolerantes und starkes Volk werden, das zusammenwächst und gut gesinnt ist. gut gesinnt und tolerant sind viele Albaner, dies nicht falsch verstehen.
Mazedonien stelt ähnliche Bedingungen wie das Altserbien vor 1996, wo der Krieg noch nicht begann.
Andererseits stellen wiruns auch selber ein Bein, irgendwie gibt es keine formation.. es ist so wie in einem fußballspiel, alle wollen ein tor schießen aber verlieren dann letzendlich den ball, da einfach der Kontakt zum Gegenspieler fehlt..
Ich meine keinen Krieg damit sondern viel mehr den Bündnis, der EUROPA
zeigt : Wir gehören zusammen!