kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 21. Jun 2010, 8:46

Kennenlernphase und Tiefnpsychologie sind aber nicht das gleiche. Tu dir endlich selbst einen Gefallen und teil deiner Therapeutin mit dass du hier deinen ganzen seelischen Müll ausbreitest.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 9:00

@kleshtrimania: ich dachte es sei hier anonym?

ist aber auch egal... ja das stimmt... sollte ich nicht machen. das liegt daran, dass ich mich echt nur noch mit meinem Partner beschäftige (innerlich) u. mit nix anderem mehr. und es liegt daran, dass ich überhaupt gar nicht weiss wie ich mich gegenüber ihm und seiner familie verhalten soll.
und es liegt daran, dass ich angst habe (und 1001 hat meine angst diesbezüglich vergrössert) dass er mich total in die pfanne haut.
und es liegt daran, dass ich angst davor habe mein leben zu leben ganz allgemein. weil bis jetzt hab ich wirklich alles falsch gemacht und hatte noch NIE einen guten Partner bzw. gute Partnerschaft.
dann liegt es wirklich daran, dass er keine papiere hatte. mir fällt es aus eben diesem grund sooo schwer ihm zu vertrauen... weil ich immer denke so er macht es genau gleich wie mein Ex, haut mich in die Pfanne, geht von einem Tag auf den anderen, wirft mich weg u. nimmt die tochter gleich mit.

ja mit meinem kind bin ich überfordert. aber das kommt daher, weil ich absolut unsicher bin wie verhalte ich mich richtig. was ist das wichtigste für die kleine? ich will eben alles richtig machen mit ihr u. mache dann wieder alles falsch.

manchmal wünsche ich mir ja sogar mich einfach auslöschen zu können, und dass ich ganz tief falle, weil ich glaube bzw. denke (innerlich) ich bin soo minderwertig, dass ich genau das verdient habe, alles zu verlieren.

aber das ist quatsch. es ist nur meine angst. ich hab eine grosse, grosse angst vor intimität und vor dem fallen gelassen werden. und eine grosse grosse angst vor eigenverantwortlichem handeln. und ich wäre am liebsten fehlerfrei.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 21. Jun 2010, 9:28

Bitte Mystery hör auf mit dem Quatsch ich bin nichts und ich kann nichts usw. Das ist nur wieder eine weiter Entschuldigung um dich aus deiner Verantwortung zu ziehen. Du bist eine Frau und Mutter, du bist nicht nichts!
Ich würde dir empfehlen, mal in einer sinnvollen Organisation als ehrenamtliche Mitarbeiterin ein paar Stunden die Woche dich zu angagieren und dabei einmal nicht an dich und deine eigenen Probleme zu denken und darüber zu reden, sondern mal was für andere zu machen unter Anleitung einer der Fachpersonen da. Sei es in einem Seniorentreff, Kaffee und Kuchen oder älteren Menschen die nicht mehr lesen können, einfach die Tageszeitung vorlesen oder ein Buch, oder in einer Kindertagesstätte usw., aber einfach mal was sinnvolles dass dir ein bisschen das Gefühl gibt, dass du gebraucht wirst, bei einem sinnvollen Einsatz.
Und ganz wichtig, da nicht von dir und deinen Problemen sprechen!
So ein weiterer Tip von mir.

kleshtrimania

Mo, 21. Jun 2010, 9:30

Warum bist du den diese Beziehung überhaupt eingegangen? Er hat dir ja wohl kaum erst nach ein paar Jahren erzählt dass er keine Papiere hat.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 9:38

Das sind sooo kranke Gründe. Das will keiner wissen!
Zuletzt geändert von Mystery am Mo, 21. Jun 2010, 9:42, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania

Mo, 21. Jun 2010, 9:39

Dann darfst du ihm aber nichts vorwerfen. Es war deine eigene Entscheidung dich auf ihn einzulassen. Gezwungen wird er dich wohl ja kaum dazu.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 10:15

Also ich staune :shock: Mistery hat wieder einen neuen endlosen Strang eröffnet und so lange ja noch User schreiben und ihr Aufmerksamkeit schenken schreibt sie sich weiter um Kopf und Kragen :cry:

Traurig ist immer wieder wie Menschen sich selber vom Leben abschneiden, nur weil sie Angst haben eigenverantwortlich zu leben, da wird lieber ein Leben gelebt, was nach außen zwar gesellschaftlich "korrekt" ist aber innerlich verlogen und unglücklich.
Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen :?

Mistery nimm das alles nun vom Schicksal als Chance an, Du sollst und unbewußt willst Du auch eigenverantwortlich leben, Du traust dich nur noch nicht......aber so ein Leben mit ständig wechselnden Partner, die Dich auch noch unglücklich machen, braucht keine Frau...was macht Dir denn so viel Angst alleine zu sein.....Du hast doch ein Kind!?!

Eine Ehe wegen "Papiere" kann ich evtl. noch verstehen aber BITTE die zweite Ehe auf Basis von unehrlichen Motiven......das ist echt schon masochistisch :shock:
Enneagramm

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 10:16

Mystery hat geschrieben:Das sind sooo kranke Gründe. Das will keiner wissen!

Ich würde die aber mal gerne wissen :?:
Enneagramm

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 10:58

ICH STEH AUF MACHOS!

ICH STEH DRAUF!

Ich steh auf den männlichen Typ auch vom Äusseren her. Südländer, aber ganz besonders auf slawischer Typ mit viel Körperbehaarung, kräftiger Körperbau, muskulös. Ich fühl mich bei einem anderen Typ Mann nicht weiblich. Ich fühl mich bei einem anderen Typ eher so als sei ich selbst der Mann.

Das sind die äusserlichen Gründe.

Die Gründe für genau diese Beziehung sind verschachtelt und vermutlich kenne ich diese Gründe noch nicht einmal selbst.
Zuletzt geändert von Mystery am Mo, 21. Jun 2010, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Funky
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 11:05

Sonne1710 hat geschrieben:
Immer so, wie man´s gerade braucht!!!! Ich denke alle Muslime sind Brüder und Schwestern??
so ein blödsinn. wie kann mir ein araber neher stehen als ein katholischer albaner mit dem/der mich die ganze geschichte verbindet und finally alle albanischen muslims waren mal christen? der islam ist meiner ansicht nach, die relegion unserer ehemaligen feinde die uns auferzwungen wurde.

Funky
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 11:08

Mystery hat geschrieben:ICH STEH AUF MACHOS!

ICH STEH DRAUF!

Ich steh auf den männlichen Typ auch vom Äusseren her. Südländer, aber ganz besonders auf slawischer Typ mit viel Körperbehaarung, kräftiger Körperbau, muskulös. Ich fühl mich bei einem anderen Typ Mann nicht weiblich. Ich fühl mich bei einem anderen Typ eher so als sei ich selbst der Mann.

Das sind die äusserlichen Gründe.

Die Gründe für genau diese Beziehung sind verschachtelt und vermutlich kenne ich diese Gründe noch nicht einmal selbst.
nimmt mich schon wunder wie du aussiehst, damit dir nur diese eigenschaften das gefühl geben eine frau zu sein :D

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 11:13

Nimmt mich schon wunder? Was soll das denn heißen :?:

Mystery, meinst Du nicht das es kräftige und männliche Wesen gibt, die zwar "ihren Mann" stehen, aber deswegen nicht gleich Ärs... sind?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

kleshtrimania

Mo, 21. Jun 2010, 11:16

Shonya hat geschrieben:Nimmt mich schon wunder? Was soll das denn heißen :?:
Schweizerdeutsch: Nimmt mich schon wunder
Deutsch: Es interessiert mich

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 11:20

:shock: also Mistery dann solltest Du mal Dein Ideal-Mann-Bild überdenken :lol: denn das äußere sagt ja mal gar nichts über den Charakter aus :?:
Wenn Du allerdings selber NUR an Äußerlichkeiten hängst, dann musst Du dich auch nicht wundern, wenn Du an Männer geräst, die Dich auch nur "reduzieren" :shock: :shock: also jetzt bin ich echt sprachlos und kommt schon selten genug vor :?: :?: :?:

Wie siehst Du denn aus,,,,,,wie eine Transe :wink: also sooooo viele Probs, wie Du hast mit Deinem Selbstwertgefühl.....die kann ja quasi KEIN einzelner Mann auffüllen, Du brauchst ja ein ganzes Team von behaarten Albaner......wie wäre es denn mit dem Jeti :wink: der ist groß genug für 10 Albaner und behaart ist er auch,,,,,,na und Papiere braucht der auch :evil: also ehrlich........so kann dich keiner mehr ernst nehmen :evil:
Enneagramm

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 11:22

Also ich sehe nicht extrem hässlich aus oder so. Das stimmt auch nicht. Ich sehe halt nur nicht soo weiblich aus u. hab selbst ein Problem mit übermässiger Körperbehaarung (ok, ich rasiere mir wirklich ALLES weg) u. einem relativ kräftigen Körperbau. (mittelgrosser Busen, breites Becken, stämmige Beine, breite Füsse für die man nicht sooo schnell schöne weibliche Schuhe findet)
Wenn ich mal einen Rock anziehe, hab ich auch schon gemacht, aber immer wirklich immer finde ich, dass das mir nicht steht u. ich darin verkleidet aussehe wie ein Mann in Frauenkleidung.
Ich bekam genau das aber früher schon von Partnern gesagt, dass man das Gefühl hätte man liege neben einem Mann. Aber ich rasiere mich, ich halte mich sauber, so ist es nicht. Ich kann nix dafür, dass mir ein paar Haare zu viel wachsen. Ich mag aber keine Männer mit weniger Körperbehaarung als ich selbst, denn diese Männer sagen mir dann grad so was.
Und mein Freund z.b. hat noch NIE sooo was zu mir gesagt. Auch nicht mein Ex... dafür konnte ich mich schon mal mit diesen beiden Männern wenigstens beim Sex weiblich fühlen.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 11:27

Also wie eine Transe sehe ich nicht aus. Ganz bestimmt nicht. Ich habe nur ein paar Haare zu viel, die ich aber regelmässig entferne. Nur trotzdem sind sie irgendwie da diese Haare bei mir im Inneren.

Funky
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 11:44

kleshtrimania hat geschrieben: Schweizerdeutsch: Nimmt mich schon wunder
Deutsch: Es interessiert mich
tks sweety

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 11:45

Ja und das stimmt auch, dass ich denke, die meisten Männer schauen nur aufs Äussere. Aber wenn hier einer mal richtig überlegt dann ist das auch sooo. Fast jeder Mann den ich kenne oder kennengelernt habe hat auf Frauen vom extrem weiblichen Typus gestanden (schön zurecht gemacht, schlank, Zehnägel lackiert, filigrane Hände u. Füsse, zierlicher Körperbau).
Frauen die weniger gut aussehen müssen dann wieder in anderen Bereichen punkten. Ich hab auch schon mal früher in manchen Bereichen punkten können, das schon, das stimmt auch. Aber zur Zeit bin ich gerade mit einem Mann zusammen wo ich halt das Gefühl hab, der will eigentlich was ganz anderes als mich, der steht gar nicht auf mich, der steht schon wieder auf totales Weibchen, dem ich ja vom Äusseren schon mal nicht sooo entspreche. Und auch er hat nicht viel übrig für meine Interessen sondern er will halt wirklich nur das Weibchen haben, dass ihn bekocht, zum Sex, dass ihn verwöhnt usw. und obwohl ich das bringen will, ich bringe es nicht dauerhaft! Ich will halt immer mehr als ich bekomme... aber andere Frauen die kenne ich, die machen das gern u. gehen in dieser Weibchen-Rolle völlig auf. Warum kann ich das nicht auch? Warum kann ich einfach keine richtige Frau sein? Warum fühle ich mich dann doch wieder nicht wohl in dieser Rolle?
Wo ich mir doch wirklich gezielt genau diese Männer raus suche die nichts anderes wollen als das.

Funky
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 11:56

das hat es so an sich dass typen die nicht ;-) sind auf eher weibliche frauen stehen. nichts für ungut aber das ist die realität.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 12:07

Na und ich hab wirklich wieder was an mich gekriegt als seine schwester hier war. neid, neid, neid. ja ... weil sofort hat meine mama gesagt, das sei eine schöne frau. zu mir sagt keiner ich bin eine schöne frau. man hat vielleicht schon mal zu mir gesagt ich bin lustig, oder unterhaltend (kann ich alles sein, beherrsche ich perfekt wenn ich nur will) oder aber ich bin hübsch angezogen (ist keine kunst) oder ich sei intelligent, geistreich sonst was, aber mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich eine schöne Frau bin. im gegenteil. und mein blöder ex der mir das gesagt hat, weil er genau wusste, dass ich damit ein problem hatte/habe, und der hat es gar nicht sooo gemeint wie er das gesagt hat... der hat mir falsche komplimente gemacht, die nicht sooo gemeint waren. ja, und ich schäme mich bis heute dafür, dass diese falschen komplimente mir sooo gutgetan haben, dass ich wirklich geglaubt habe, er findet mich hübsch...
bei meinem freund ist das anders, der kritisiert mich verdammt viel, ja u. er hat sogar recht mit seiner kritik, er kritisiert mich ja in den dingen wo ich falsch bin. er hält mir den spiegel vor sozusagen. aber das vertrage ich nicht gut.
und wo die schwester hier war. ich hab es gar nicht vertragen eine sooo perfekte hausfrau bei mir im haus zu haben, weil die hat sofort gesehen mit einem blick, dass ich eben nicht sooo perfekt organisiert bin, mit kindern keine erfahrung hab und mit dem haushalt. das ist alles neuland für mich.
auf der arbeit hab ich mich immerhin noch einigermassen sicher gefühlt. das war nicht schwer für mich die anforderungen zu meistern. auch wenn ich mich nicht mal sooo gut mit kolleginnen verstanden hab, es war für mich einfach die arbeit zu bewältigen u. gut zu machen.
aber in beziehungsdingen bin ich irgendwie ein looser. und ich mag es nicht frauen bei mir im haus zu haben die mehr können als ich. die weiblicher sind als ich.
deshalb komme ich auch mit den frauen aus seiner ganzen family nicht klar. ich fühle mich da unterwürfig. weil ich denke z.b. dann, dass die denken "Na, wenn er sich schon ne Deutsche raussuchen musste, warum dann so eine? Warum nicht eine die wenigstens hübsch ist? oder ich denke "Warum nicht eine, die ihm wenigstens noch den Haushalt perfekt macht?" usw. usw.
Was soll ich denn gegen diese Gefühle tun??

Ich spreche meinem Freund ja irgendwie schon die Fähigkeit überhaupt ab mich lieben zu können u. ich weiss auch nicht ob er es wirklich tut.
Weil er sagt immer nur "Wir haben doch Kind zusammen"

Zurück zu „Liebe & Kontakte“