Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Di, 09. Mär 2010, 8:41

Eliona hat geschrieben:Hallo Leute :wink:

Hatte heute erneut ein intensives Gespräch mit meiner Mutter über dieses leidige aber doch so wichtige Thema.
Ergebnis: Ich muss ihn vergessen, denn das Ganze hat keinen Sinn. Wenn es um die Moral geht, dann ist es einfach unverzeihlich - zumindest bei unseren Landsleuten spielt das eine etwas härtere Rolle. Ist ja auch OK.
Es tut mir nur so weh, alles abzubrechen. Wir hatten eine so wunderschöne Zeit. Habe mich immer so sehr gefreut, wenn ich mit ihm gemailt oder gesprochen habe. :cry: Das Schlimme ist einfach, dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind. Da fällt es einem doch ziemlich schwer, etwas los zu lassen, was bislang "anwesend" war. :cry: :cry:

Aber ich konnte es ihm dennoch bislang nicht sagen, dass das keinen Sinn mehr mit uns hat. :( :(
Muss den richtigen Zeitpunkt finden - aber gibt es den überhaupt? Ich denke eher nicht. :(
es ist deine entscheidung was du tust ,..ich an deine stelle wurde ich es tun.
wie offt hab ich das gehört von mein bruder damals,die familie ist schlecht sei vorsichtig vergiss ihn.
ich dachte mir damals auch so wie du aber der junge ist gut mir ist egal die familie,was ist wenn und wat weiss ich wenn ich ihn nicht heirate, werde ich mit ne anderen so glücklich, alles frage die für mich damals sehr wichtig waren nun ich muss erlich sagen die sind wichtig,nur nicht so wichtig wie das die familie des mannes.
es war falsch ich bereue von tiefsten den es ist so gekommen wovon die familie angst hatte,keine liebt dich mehr als deine mutter bzw.die familie hör auf die.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Di, 09. Mär 2010, 8:59

sinnesrausch hat geschrieben:
es ist deine entscheidung was du tust ,..ich an deine stelle wurde ich es tun.
wie offt hab ich das gehört von mein bruder damals,die familie ist schlecht sei vorsichtig du bist jung mach die schule etc...
was hab ich getan ich bin abgehauen.
ich dachte mir damals auch so wie du aber der junge ist gut mir ist egal die familie,was ist wenn und wat weiss ich wenn ich ihn nicht heirate, werde ich mit ne anderen so glücklich, alles frage die für mich damals sehr wichtig waren nun ich muss erlich sagen die sind wichtig,nur nicht so wichtig wie das die familie des mannes.
es war falsch ich bereue von tiefsten den es ist so gekommen wovon die familie angst hatte,keine liebt dich mehr als deine mutter bzw.die familie hör auf die.
ok mal halblang...deine Erfahrung die du gemacht hast war DEINE ERFAHRUNG..nichts ist gleich nichts geschieht gleich auch wenn es die gleichen Anzeichen hat...
die FAmilie will immer das beste..jedoch nicht immer ist das was die familie für gut hält auch wirklich das beste...(was nicht heissen soll dass ich dafür bin, dass du zu denen gehst Eliona, ich bin auch dafür dass du das beendest oder ihm klar machst was das für dich alles bedeutet)
aufjeden fall gib ich mal ein beispiel....ich kenne jemanden das anständigste mädchen auf erden fleissig ein super mensch..die familie fand einen tollen typen für sie.."die familie von denen ist toll, modern, es wird dir gut gehen dort" so die eltern....doch fragt sie heute? ist sie glücklich? nein sie heult und heult weil die familie alles andere war als das was sie glaubten...ich sag dir eins im leben muss man nunmal riskieren sonst wirst du es nie wissen...entweder er ist es dir wert es zu riskieren (was ich dir abraten würde) oder er ist es dir nicht wert.... :) viel glüück eliooonaaaaa

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 9:07

Shonya hat geschrieben: Warum meint ihr, bleiben soviele albanische Ehefrauen bei ihren Arsckakerlaken-Typen? Wohl kaum aus Liebe...es geht darum einen Skandal zu vermeiden und nicht alleine darzustehen.
Da stimmt dann wohl irgendwas nicht am Wertesystem. Aber das wird natürlich krampfhaft festgehalten. Wie man hier sieht, sogar von vielen der jungen Generation.
Frauen die bei solchen Typen bleiben, können nicht allein für ihre Kinder sorgen und deshalb schlucken sie einfach all die Demütigungen und Verletzungen runter. Es hat nichts mit Wertesystem oder so zu tun, es geht nur ums "Überleben".

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Di, 09. Mär 2010, 9:07

manjolla
es ist so bei uns das jeder kennt jeden
männer sich unter männer/frauen unter frauen
und deswegen es ist gut zu hören dennen meinungen zu hören in diesen fall aufjeden fall.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 09. Mär 2010, 9:11

Natürlich liebt die Familie einen (meistens) am stärksten, aber auch sie kann irren. Aufgrund von Vorurteilen einen Partner des Kindes abzulehnen ist einfach FALSCH!
Ich hab ne albanische Bekannte, die auf Wunsch ihrer Familie einen Albaner geheiratet hat. Die Familien verstanden sich, sie wollte vernüftig sein und ihren Eltern folgen. Am Ende der Geschichte scheiterte die Ehe und sie ließ sich scheiden, nach ein paar Monaten Ehe. Die Familie ist entsprechend unbeliebt unter den anderen Albanern, man sagt ihnen mangelnde Ehre nach, der Vater wäre zu weich und so einen Blödsinn. Er bereut seine Tochter mit so einem Mann verkuppelt zu haben. Heute ist sie nicht mal Mitte 30, geschieden und findet keinen vernünftigen (albanischen) Partner.
Ja, Eltern können sich auch irren, denn sie sind nur Menschen. Also sehe ich es als besser an, sich seinen Partner einfach selber zu suchen.Und wenn es schief geht, dann ist das schlichweg Pech und Pech passiert :wink:

Wie Du in Deinem Beispiel so gut angebracht hast Sinnesrausch, ist diese Art von Gesellschaft einfach verlogen und auf dem falschen Weg. Gehorche deinen Eltern, später deinem Ehemann und stecke Dein persönliches Glück beiseite...so ruiniert man sich sein kostbares Leben.

Und genau da ist der Punkt. Anstatt etwas zu verändern, wird an diesem verlogenen System festgeklammert. Anstatt seine Töchter selbstbewusst und selbstbestimmt zu erziehen, trichtert man ihnen Dinge wie: "eine Frau braucht einen Ernährer", "Mädchen tun so etwas nicht" oder "du musst heiraten, wenn wir bestimmen" ein.
Sollte man seinen Kindern nicht etwas besseres als das eigene Schicksal gönnen?!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Di, 09. Mär 2010, 9:16

sinnesrausch hat geschrieben:manjolla
es ist so bei uns das jeder kennt jeden
männer sich unter männer/frauen unter frauen
und deswegen es ist gut zu hören dennen meinungen zu hören in diesen fall aufjeden fall.
ja das stimmt sinnesrausch ;)

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Di, 09. Mär 2010, 9:18

kleshtrimania hat geschrieben:
Frauen die bei solchen Typen bleiben, können nicht allein für ihre Kinder sorgen und deshalb schlucken sie einfach all die Demütigungen und Verletzungen runter. Es hat nichts mit Wertesystem oder so zu tun, es geht nur ums "Überleben".
es gibt frauen die es einfach nicht schaffen..nicht aus überlebensgründen sondern aus scham vlt oder aus angst doch einen fehler zu tun wenn man sich scheiden lässt...es ist einfach sich einfach scheiden zu lassen aber bei sowas sollte man sich wirklich sicher sein ...aber ja Eliona an deiner stelle sag ich nur : liebe dich selbst mehr als den andern (denn heute sind viel zu viele leute egoisten und wollen jeden nur ausnützen...vergiss nieeeee was dir wichtig ist im leben...und bleib nie aus mitleid bei jemandem...!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 09. Mär 2010, 9:18

kleshtrimania hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben: Warum meint ihr, bleiben soviele albanische Ehefrauen bei ihren Arsckakerlaken-Typen? Wohl kaum aus Liebe...es geht darum einen Skandal zu vermeiden und nicht alleine darzustehen.
Da stimmt dann wohl irgendwas nicht am Wertesystem. Aber das wird natürlich krampfhaft festgehalten. Wie man hier sieht, sogar von vielen der jungen Generation.
Frauen die bei solchen Typen bleiben, können nicht allein für ihre Kinder sorgen und deshalb schlucken sie einfach all die Demütigungen und Verletzungen runter. Es hat nichts mit Wertesystem oder so zu tun, es geht nur ums "Überleben".
Doch letztendlich schon. Wäre das System ordentlich aufgebaut, würde es Rückhalt von Familie und Bekanntschaft geben und vorallem würde der Staat auch Lösungen finden (das Interesse besteht mangels Druck nicht). Gibts aber in den meisten Fällen nicht.
Sprechen wir von den Frauen drüben, kann ich verstehen was Du meinst, da kommt aber wieder die mangelnde Hilfe ins Spiel.
Die Frauen hier könnten ihre Kinder alleine durchbringen, wir leben in einem Sozialstaat und das ist an den Frauen auch nicht vorbei gegangen. Da gehts aber darum den Schein zu wahren und in der sicheren, wenn auch trostlosen Existens zu verweilen (oder soll ich besser sagen, dahin zu vegitieren?!). Und wo sind die Familien? Sehen sie das Leid, die blauen Flecken und geschundenen Seelen ihrer Töchter nicht? Doch, aber hauptsache man verliert sein Gesicht nicht...in meinen Augen haben solche Eltern ihr Gesicht eh nicht mehr!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Di, 09. Mär 2010, 9:19

schonya ich verstehe dich was du meinst
ich reden von hören aber nicht gehorchen,sicher kann man pech habe aber pech ist pech wie du sagt was man nicht weis weiss man nicht das ist pech
aber wenn man hört wie die familie ist denoch geht man bewusst rein nur aus liebe das ist kein pech mehr sonder dumm.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 09. Mär 2010, 9:30

Ich glaube Du machst Dich da zu sehr selber fertig. In Deinem Falle ist es genau so ein Pech, wie bei allen anderen. Deine Familie hat aufgrund seiner Familie geurteilt. Es hätte anders sein können, er hätte auch mit sch... Familie ein toller Mensch sein können. War er nicht, Du hast 3 (wie ich denke) tolle Kinder und das war Dein Kismet. Nun ist es vorbei und das liegt nicht daran, dass Du eine eigenständige Entscheidung gefällt hast. So ist es nunmal und Du bist jetzt glücklich...besser spät als nie :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 09. Mär 2010, 9:30

....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 09. Mär 2010, 9:39

Ja Saloni, ich verstehe Dich und all diese Dinge sind mir klar. Ja, es klingt einfach zu sagen: "dann geh...". Es ist nicht einfach, nicht nur wegen dem System, auch weil man an jemanden gebunden ist nach einigen Ehejahren, selbst wenn der Jemand ein Ar... ist.
Aber der Mensch lebt, um sich weiter zu entwickeln. Also muss Frau auch mal all ihre Kraft aufwenden und ausbrechen.
Das Frauenrecht in A, KS und MK ist miserabel, weiss ich auch. Könnte man aber gegen ankämpfen. Könnte, aber soviele tun es nicht. Stattdessen erziehen sie ihre Kinder nach dem verhassten System und das kreide ich an!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 9:52

@Shonya

So ein Müll, ja bei uns ist alles schlecht. Komm, darum sind ja in DE/CH/A alle Frauen so glücklich.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 09. Mär 2010, 9:56

Man ließt ja immer nur das, was man lesen will, gell?
Mit keinem Satz habe ich das geschrieben. Es ging eben gerade nicht um D/A/CH. Wolltest Du jetzt mit mir darüber diskutieren, können wir auch und mir würde einigen einfallen...
Also was soll der Blödsinn mit Müll und so? Kannst es nicht ertragen, wenn jemand Missstände anprangert, nur weil es eben gerade mal die bei den Albanern betraf?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 10:03

Dieses emanzipatorische Quatschen ist ja nicht mehr zum aushalten.

Ja wir Albaner schlagen alle unsere Frauen, wir sind Barbaren. Unsere Frauen leiden nur. Es gibt keine Liebe, man will nur den Schein wahren. Bei uns ist so ziemlich alles Schlecht in einer Beziehung. In Deutschland ist alles super: Ihr seit so super echt. Vor allem die Westeuropäischen Frauen.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 10:07

Shonya hat geschrieben:Ja Saloni, ich verstehe Dich und all diese Dinge sind mir klar. Ja, es klingt einfach zu sagen: "dann geh...". Es ist nicht einfach, nicht nur wegen dem System, auch weil man an jemanden gebunden ist nach einigen Ehejahren, selbst wenn der Jemand ein Ar... ist.
Aber der Mensch lebt, um sich weiter zu entwickeln. Also muss Frau auch mal all ihre Kraft aufwenden und ausbrechen.
Das Frauenrecht in A, KS und MK ist miserabel, weiss ich auch. Könnte man aber gegen ankämpfen. Könnte, aber soviele tun es nicht. Stattdessen erziehen sie ihre Kinder nach dem verhassten System und das kreide ich an!
Wie soll man den ankämpfen? In einem Kanton der Schweiz dürfen Frauen erst seit 1990 abstimmen und wählen und da soll KS und AL ihr "System" von heute auf morgen ändern?!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 10:12

Dieses Forum war mal gut...jetzt ist es nur eine Plattform für Hasstiraden gegen Albanische Männer.

Übrigens Fritzl ist eigentlich auch Albaner und die die immer Durchdrehen und ihre Familien erschiessen, das sind auch Albaner. Frauenbeschneidung ist auch eine Erfindung des Albanischen Mannes. Wir haben auch das Fremdgehen erfunden.
:shock: :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 09. Mär 2010, 10:15

Genci85 hat geschrieben:Dieses emanzipatorische Quatschen ist ja nicht mehr zum aushalten.

Ja wir Albaner schlagen alle unsere Frauen, wir sind Barbaren. Unsere Frauen leiden nur. Es gibt keine Liebe, man will nur den Schein wahren. Bei uns ist so ziemlich alles Schlecht in einer Beziehung. In Deutschland ist alles super: Ihr seit so super echt. Vor allem die Westeuropäischen Frauen.
Ach komm, sülz doch nicht rum. Keiner schrieb, dass in Deutschland alles besser ist.
Ich bin immerhin seit 5,5 Jahren mit einem Albaner verheiratet, von daher sind Deine Vorwürfe einfach nur Banane :roll:
Wenn ich zu meiner Verwandschaft nach Algerien schaue, könnten die Frauenrechte auch mehr hermachen. Ich kritisiere was falsch läuft, kein Volk. Aber das willst Du gerne so wahrnehmen. Komplexe oder was?

Tu mir einen Gefallen, debatier hier nicht mit mir rum, nur um zu debatieren...sowas ist Zeitverschwendung auf allen Ebenen :wink:
Wenn Du was beizutragen hast, bitteschön...aber so argumentationslos nicht mit mir, ok.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 09. Mär 2010, 10:16

kleshtrimania hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Ja Saloni, ich verstehe Dich und all diese Dinge sind mir klar. Ja, es klingt einfach zu sagen: "dann geh...". Es ist nicht einfach, nicht nur wegen dem System, auch weil man an jemanden gebunden ist nach einigen Ehejahren, selbst wenn der Jemand ein Ar... ist.
Aber der Mensch lebt, um sich weiter zu entwickeln. Also muss Frau auch mal all ihre Kraft aufwenden und ausbrechen.
Das Frauenrecht in A, KS und MK ist miserabel, weiss ich auch. Könnte man aber gegen ankämpfen. Könnte, aber soviele tun es nicht. Stattdessen erziehen sie ihre Kinder nach dem verhassten System und das kreide ich an!
Wie soll man den ankämpfen? In einem Kanton der Schweiz dürfen Frauen erst seit 1990 abstimmen und wählen und da soll KS und AL ihr "System" von heute auf morgen ändern?!
Ein Anfang wäre aufstehen. Alles nimmt mal seinen Lauf...aber ein erster Schritt muss eben getan werden!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Di, 09. Mär 2010, 10:17

familiere probleme sind die schlimsten und die schwierigsten probleme die zu lösen gibt
deswegen kann man nicht diese probleme mit ländern vergleichen hier mehr und dort wenige das geht nicht, den die gibt es welt weit leider.
die laufen nur halt ländern unterschiedlich anders das ist alles.

viele reden hier frauen haben mehr rechte ich sag eins nein etwas einfacher aber nicht mehr rechte den die kann man hier drehen wie man es will die rechte der frauen,will MANN unterhalt bezahlen, bezhalt er will er nicht meldet sich mit 400€ kuck zu wie du alleine weiter lebst.
das ist nur ein beispiel von vielen hier in D
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Zurück zu „Liebe & Kontakte“