Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 27. Feb 2009, 13:52

Bandita hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Wieso denn habe ich sie beleidigt? Nein!
Hat sie mich beleidigt ? Nein!

Also wo verdammt ist euer Problem, ihr verbannt ja die Religion vor alles und jenem, so heilt doch diese Wunde nie!

Menschen sollten das recht haben zu reden! Wenn jemand mir das verbieten will, dann ist der jenige nichts besseres als jene die Bücher verbrannt haben und den Arm hebten.

Wen meinst du mit ?Ihr?
jene die jede Unterhaltung über Religion als Streit sehen.

meinste auch mich oder wie oder was?
Entscheide selbst, liebe Bandita... ich kann und sollte kein Urteil über dich fällen, genauso auch über andere die ich nicht 100% kenne.

Lg,
kobe

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 13:56

Wieso sollte ich Masar und Toni zum Gespräch einladen, wenn sie doch selbst zum Gespräch sich beteiligen können, wenn sie wollen. Ich bin hier nicht ein Koordinator, wer will kann was zuschreiben, wer nicht will ist auch gut. Außerdem habe ich mit Toni und Masar keine Probleme, was mich wundert wieso du diese 2 Personen erwähnst.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:57

Ach Koby,
ich seh das nicht so eng...
man kann sowieso vielen falsch verstehen,
wenn man etwas geschriebenes vor sich hat und nicht einen Menschen der einem seine Meinung und Gedanken mit emotionen wiedergeben kann....

Man sollte einfachnur vorsichtig sein und seine Worte bedacht auswählen....

und mit dem das ihr mir auf die nerven geht meinte ich das ihr erstmal was sagt und dann hofft oder euch wünscht das das Thema gesperrt wird und warum?!?!?!?!?!?

Ich mag alle bis sie mich eines besseren belehren......! :wink:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 13:59

Aiaiai, ich gehöre nicht zu dieser "Spezies" die einen Streit schüren wollen.
Wenn du diesen Eindruck hast, dann kennst du mich noch nicht ganz.

Worüber sollte ich dich eines besseren belehren , wenn es da nichts zu belehren gibt bezüglich dieser Menschen, die Religion mit Streit verbinden.

Entweder du gehörst zu den , die sachlich reden können, was ich auch nicht abstreite, oder du begibst dich zu den die emotional so beschränkt sind, das sie gleich Agressiv und Streitlustig werden, was ich von dir nicht denke.

Beste Grüße,
Kobe
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Fr, 27. Feb 2009, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:59

Koby Phoenix hat geschrieben:Wieso sollte ich Masar und Toni zum Gespräch einladen, wenn sie doch selbst zum Gespräch sich beteiligen können, wenn sie wollen. Ich bin hier nicht ein Koordinator, wer will kann was zuschreiben, wer nicht will ist auch gut. Außerdem habe ich mit Toni und Masar keine Probleme, was mich wundert wieso du diese 2 Personen erwähnst.
ganz einfach weil die wissen haben und geduldig sind, dir eher als gesprächspartner zusagen. und ich dachte eher an pn und nicht im forum da so ein sensibles thema nicht von elefanten zerschlagen werden sollte.
Bild

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 14:01

Koby Phoenix hat geschrieben:Aiaiai, ich gehöre nicht zu dieser "Spezies" die einen Streit schüren wollen.
Sorry falls das so rüber gekommen ist aber dat hab ich nun wirklich nicht damit sagen wollen... :?

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 14:04

Bandita hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Aiaiai, ich gehöre nicht zu dieser "Spezies" die einen Streit schüren wollen.
Sorry falls das so rüber gekommen ist aber dat hab ich nun wirklich nicht damit sagen wollen... :?
Nene keine Angst, habe ich auch nicht behaupten wollen ;)

weißt du es gibt nichts wichtigeres als andere Meinungen zu hören, der Mensch ist mehr oder weniger ein kommunikatives Wesen und Probleme entstehen manchmal wenn Kommunikation nicht stimmt .

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 14:06

Koby
ich will sagen das man im Internet wo einem nur das geschriebene vorliegt, etwas anders verstehen als das was der andere meinte!

Wenn einem jemand gegenübersteht und das gleiche dann zu einem sagt
dann verbindet sich das wort auch mit den emotionen, dh. wenn man sauer ist bringt man es anders rüber und wenn man ruhig ist noch mal anders...

und deswegen sagte ich soll man seine worte mit bedacht wählen......

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 14:06

amina hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Wieso sollte ich Masar und Toni zum Gespräch einladen, wenn sie doch selbst zum Gespräch sich beteiligen können, wenn sie wollen. Ich bin hier nicht ein Koordinator, wer will kann was zuschreiben, wer nicht will ist auch gut. Außerdem habe ich mit Toni und Masar keine Probleme, was mich wundert wieso du diese 2 Personen erwähnst.
ganz einfach weil die wissen haben und geduldig sind, dir eher als gesprächspartner zusagen. und ich dachte eher an pn und nicht im forum da so ein sensibles thema nicht von elefanten zerschlagen werden sollte.
Nene ich habe dich ja gefragt, da du ja den Koran erwähntest. Aber ich kann dir sagen, das ich mich näher spezieller an dieses Thema ranwagen werde und auch mal diese Sicht zu verstehen. Offenheit ist der Schlüssel zu Verständnis.

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 14:10

Bandita hat geschrieben:Koby
ich will sagen das man im Internet wo einem nur das geschriebene vorliegt, etwas anders verstehen als das was der andere meinte!

Wenn einem jemand gegenübersteht und das gleiche dann zu einem sagt
dann verbindet sich das wort auch mit den emotionen, dh. wenn man sauer ist bringt man es anders rüber und wenn man ruhig ist noch mal anders...

und deswegen sagte ich soll man seine worte mit bedacht wählen......
Achso ist das jetzt bezogen darauf das man ihr Vater vermöbeln sollte? Ok es war nicht sonderlich, doch wenn kein Ausweg hilft, wohin dann? Aufgeben? Wo kommen wir hin wenn man immer alles aufgibt?

Gruß,
Koby

Ps: Menschen, die ihre eigenen Meinung durch situationsbedingte Emotionen ändern, sind für mich irgendwo auch etwas unstabil. Aber sowas ist auch menschlich und es kommt immer auf die Situation an.
Hier geht es um die Chance, wieso sollte er sie nicht kriegen bzw. die Chance haben dafür zu kämpfen. Nicht mal die Chance bekommt er und das finde ich schei.....

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 14:14

Warum sollte ein Forum immer die Möglichkeit ausschließen über Probleme zu reden? Es steht nirgendwo in den AGB`s und Nutzungsbedingungen das Religionsthemen verboten sind.

Wäre das so, dann wäre es nicht albanien.ch sondern eine Seite aus aus einem Land wo eine Diktatur herrscht, außerdem gibt die Schweiz bestimmte Regelungen vor um den Nutzern und der Umgebung zu schützen und es steht definitiv nichts gegen Meinungsaustausch zu Religionen.

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 14:43

Herrje amina, geh beten und uns nicht mit diesem Mist auf den Senkel... :roll: :roll: Immer wenn du dich einschaltest, eskaliert das Thema.

Ich denke wir haben jetzt alle verstanden, wie super-religiös du bist, bei weiterem Aufklärungsbedarf in Sachen Islam werden wir uns alle ganz sicher an den Imam unseres Vertrauens wenden.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 14:46

Hey hey hey hey hey, ich bitte dich, es ist doch gar nichts passiert :)

alles coool :lol:

wir hatten keinen Streit, heißt lange nicht das man nicht der selben Meinung ist das gleich Krieg zwischen einigen hier ist.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Fr, 27. Feb 2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 14:47

leanna hat geschrieben:Herrje amina, geh beten und uns nicht mit diesem Mist auf den Senkel... :roll: :roll: Immer wenn du dich einschaltest, eskaliert das Thema.

Ich denke wir haben jetzt alle verstanden, wie super-religiös du bist, bei weiterem Aufklärungsbedarf in Sachen Islam werden wir uns alle ganz sicher an den Imam unseres Vertrauens wenden.
kannst du dich nicht einfach mal raus halten und deine provukationen sein lassen....du bist mir einfach zuwider. hast ein problem damit das ich mein mund nict halte wenn so eingebildete leute wie du hier einen auf gross machen was. und ein weiteres problem hast du damit das ich gerade heraus sage was ich denke und nicht drum herum rede.
Bild

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 14:49

Kommt schon alles easy... sie hat ihre Meinung gesagt, sie hat nirgends wo beleidigt, nichts wovon ihier ich gelesen habe

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 14:52

leanna hat geschrieben:Herrje amina, geh beten und uns nicht mit diesem Mist auf den Senkel... :roll: :roll: Immer wenn du dich einschaltest, eskaliert das Thema.

übrigens ist dies nicht eskaliert , Eskalation sieht anders aus ;) Dann würde ich hier alles an die Wände schmeißen :D scherz..

Das mit "Geh beten" finde ich provokativ von dir und religion ist kein Mist, das ist sehr verletztend für religiöse Menschen was du da geschrieben hast, leanna.Nichts für ungut.

Gruß,
Kobe

__Aulona__
Member

Fr, 27. Feb 2009, 14:57

Hahahahahahaha leanna gagagagagaag ;)

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 14:59

Koby Phoenix hat geschrieben:

übrigens ist dies nicht eskaliert , Eskalation sieht anders aus ;) Dann würde ich hier alles an die Wände schmeißen :D scherz..

Das mit "Geh beten" finde ich provokativ von dir und religion ist kein Mist, das ist sehr verletztend für religiöse Menschen was du da geschrieben hast, leanna.Nichts für ungut.Beteilige dich ruhig an dieses Gespräch. Unterschwelliger "Humor" sind eigentlich der wahre Grund für die Unsachlichkeit dieser Themen

Gruß,
Kobe
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Fr, 27. Feb 2009, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Toni_KS

Fr, 27. Feb 2009, 15:06

@Koby
Ich habe genug Moslems erlebt, die sich als welche nennen aber nichts auch wirklich gar nichts gutes am Herzen haben und solche Menschen sollen mehr chance haben als ein christ, der vielleicht mehr Wertvorstellung hat als vielleicht einge Moslems?
Koby ich finde genau hier macht man den grössten Fehler. Indem man versucht den Islam an den Menschen zu messen. Der Mensch ist ein Mensch und als solcher ist er im Kuran definiert. Das bedeutet er macht Fehler! Daher ist die Reinheit des Islams in dieser Welt nur im Kuran zu finden. Es geht hier nicht nur um irgendwelche Tagträume oder Ideologien. Die Zeit spielt auch keine Rolle, egal welches Jahrhundert, denn der Islam ist zeitlos! Er gilt überall und jederzeit gleich!

Und was dem Thema anbelangt, ich finde Amina hat es schon lange auf dem Punkt gebracht.
Sie hat zwei wichtige Punkte erwähnt und zwar:

- praktizierender Moslem
- die Shahada

Wenn du wüsstest was die Shahada Wort-für-Wort bedeutet, dann würdest du es verstehen.

Offenheit ist der Schlüssel zu Verständnis
Dir geht es wirklich vielleicht nur um Verständnis, aber meiner Meinung nach bist alleine damit!
Den meisten hier geht es nicht darum….
geh beten und uns nicht mit diesem Mist auf den Senkel
Genau um das geht es Koby!
Ich kann mir so gut vorstellen, was diese Person bezüglich Moslems denkt!
Die Verachtung und Arroganz ist echt grenzenlos... :roll: :lol:
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 15:09

@leanna

Vertritts du deine Meinung immer auf der Art der unteren Ebene?

Denn das was du hier schreibst finde ich beleidigend.

Amina vertritt diesen Standpunkt und sie diskutiert halt gerne wenn es um solche Themen geht!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“