Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 15:13

Genau richtig...und das eine Nichtmuslima wegen ihrem Mann konvertieren müsste.

Moment hab eben erst gelesen, dass Du von einer Muslima schreibst...stimmt eine Muslima darf keinen andersgläubigen heiraten, der müsste konvertieren...ansonsten w.o.
Ich gehe von einem Muslim aus, der eine Nichtmuslim (Christin, Jüdin) heiratet.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 15:16

Aber er schrieb ja von einer Muslimin, also täuscht er sich ja nicht.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 15:18

Zuerst schrieb er von einem Muslim der keine Christin oder Jüdin heiraten darf, wenn die nicht konvertiert.
Andersrum hat er Recht...eine Muslima darf keinen Nichtmuslim heiraten. Ein Muslim darf aber schon eine Nichtmuslima heiraten ohne sie zu beeinflussen in ihrer Religion.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 15:24

Aha, was er zuerst schrieb hab ich nicht gelesen. :wink:

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 15:26

Gut und das er zuletzt von Muslim auf die Muslima übergegangen ist, dass habe ich verpasst :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 15:47

:lol:
Bild

djali i vores
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 17:36

Lili wieso bist du denn überrasht?
Ich habe nie eine konservative Einstellung gehabt was die Jungfräulichkeit betrifft. Ich hätte kein Problem damit eine Frau zu heiraten die keine Jungfrau ist.

[/code][/quote]

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

..

Sa, 08. Jan 2011, 18:51

das hab ich dann auch falsch verstanden ich dachte er schreibt die ganze zeit nur von nem Muslim :) aber eine muslima darf es nicht :)

ich hab ne andere frage schnell zu dem thema, ich find bei der "tante google" nichts was das umfasst/ beschreibt* darf ich als christin eigentlich den KORAN lesen ? und wenn ich SÜnden begangen habe, darf ich den dan auch lesen ? (mir ist das mal zu ohren gekommen, das man das nicht dürfte) hmmm ... wollt mich schlauer machen, vl könnt ihr mir helfen.

Vitia
Senior Member
Senior Member

Re: ..

Sa, 08. Jan 2011, 18:55

Puuupsy hat geschrieben:das hab ich dann auch falsch verstanden ich dachte er schreibt die ganze zeit nur von nem Muslim :) aber eine muslima darf es nicht :)

ich hab ne andere frage schnell zu dem thema, ich find bei der "tante google" nichts was das umfasst/ beschreibt* darf ich als christin eigentlich den KORAN lesen ? und wenn ich SÜnden begangen habe, darf ich den dan auch lesen ? (mir ist das mal zu ohren gekommen, das man das nicht dürfte) hmmm ... wollt mich schlauer machen, vl könnt ihr mir helfen.

Jeder Mensch darf den Koran lesen, egal welcher Religion er eigentlich angehört. ;)

Und ein Moslem darf nur eine nicht Muslimin heiraten, wenn sie zum Islam konvertiert, natürlich gibt es viele Mischehen, in der die Frau ihre Religion beibehalten hat, aber eigentlich sollte sie konvertieren.
Aber na jaa die Albaner sind in der Regel meist eh nicht sooo religiös. ;)

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 18:58

Aha ok, gut zu wissen danke !!

Wäre manchmal nicht schlecht, wenn ihr mal alle eiin bisschen religiös angehaucht wärt :)

ok und noch was :) dazu find ich auch nichts, wenn man vor der EHE keine jungfrau mehr ist, wie wird das bestraft und wie kann man weiter leben ? hmm

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 19:05

ok mit Steinigung ist das richtig ? aber allah wird ja als der allverzeihender und barmherziger auch genannt, wenn man es bereut und richitg reue zeigt, wird er dann nicht vergeben ? das kappier ich nicht ganz warum das mit dem TOT bestraft wird .. hmmm

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 19:09

Vitia hat geschrieben:

Und ein Moslem darf nur eine nicht Muslimin heiraten, wenn sie zum Islam konvertiert, natürlich gibt es viele Mischehen, in der die Frau ihre Religion beibehalten hat, aber eigentlich sollte sie konvertieren.
Das ist falsch!!! Ein Moslem sollte, wenn möglich, eine Muslimin vorziehen, aber es ist ihm weder verboten, noch muß sie konvertieren. Sie muß nur einer Religion angehören, darf demnach keine Atheistin sein.
Bild

Vitia
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 19:31

Puuupsy hat geschrieben:Aha ok, gut zu wissen danke !!

Wäre manchmal nicht schlecht, wenn ihr mal alle eiin bisschen religiös angehaucht wärt :)

muss jeder für sich selber wissen, ich persönlich finds gut so wie´s ist;)
Puuupsy hat geschrieben:ok und noch was :) dazu find ich auch nichts, wenn man vor der EHE keine jungfrau mehr ist, wie wird das bestraft und wie kann man weiter leben ? hmm
das weiß ich leider nicht... bei uns macht das brautpaar diese angelegenheit unter sich aus ;) und jungfäulich in die ehe gehen eh die wenigsten, wenn sie sich verlobt haben, dann....:P

Vitia
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 19:34

Darleen17 hat geschrieben:
Vitia hat geschrieben:

Das ist falsch!!! Ein Moslem sollte, wenn möglich, eine Muslimin vorziehen, aber es ist ihm weder verboten, noch muß sie konvertieren. Sie muß nur einer Religion angehören, darf demnach keine Atheistin sein.

den koran habe ich mal angefangen zu lesen, aber habs nicht geschafft zuende zu lesen.. :oops: mein opa ist ein hoxha, habe ihn mal gefragt wie das so ist

und er hat es mir so erläutert wie ich geschrieben habe... also so weit ich weiß muss die frau zum islam konvertieren, und die kinder werden dann auch islamisch erzogen :D

Vitia
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 19:36

Puuupsy hat geschrieben:ok mit Steinigung ist das richtig ? aber allah wird ja als der allverzeihender und barmherziger auch genannt, wenn man es bereut und richitg reue zeigt, wird er dann nicht vergeben ? das kappier ich nicht ganz warum das mit dem TOT bestraft wird .. hmmm

in islamischen ländern in der die scharia herrscht vielleicht, aber bei uns wird der islam nicht so praktiziert.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 19:41

würde mich wirklich interessieren falls das jemand weiß mit Sex vor ehe, ob es auch verziehen werden kann, außer der strafe "steinigung" !

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 19:48

Wie gesagt... das sind falsche Infos. Die Kinder sind, wenn der Vater Moslem ist, automatisch Moslem. Im Islam gibt der Vater die Religion weiter.
Bild

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 19:59

also ich hab diesmal nichts falsches gesagt :)

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 20:06

Ich hab dich auch nicht gemeint.
Bild

Lilli
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 20:09

djali i vores hat geschrieben:Lili wieso bist du denn überrasht?
Ich habe nie eine konservative Einstellung gehabt was die Jungfräulichkeit betrifft. Ich hätte kein Problem damit eine Frau zu heiraten die keine Jungfrau ist.
hm, entweder hab ich dich jetzt verwechselt oder keine ahnung, mir war so, als wärst du immer eher konservativ ... ? bin grad zu faul deine ganzen beiträge durchzusehen ;) aber jedenfalls find ich es gut so, also deine einstellung :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“