Bizza hat geschrieben:(AL)OVE hat geschrieben:ok, ich reg mich gerade auf über diesen longi typ. ich hab dich gebeten nicht über meine freundin zu sprechen und du tust es schon wieder mit einem negativen unterton. ich sag dir ich hätte dir eins geknallt ständes du vor mir! halt die luft an, ok? ich hab meine meinung gesagt und ihr kommt mit sowasem daher, ich red nie über die frau von irgendjemanden, da ich sowas wie moral habe, du longi gehst zu weit. aber ok, schliesslich bist du ja hinter einer tastatur versteckt, da kann man viel schreiben. nun sag ich dir nochmal anständig du sollst nie wieder ein wort über meine frau verlieren.
und vienna, du pseudo-intellektueller-möchtegern-westeuropäer, du bist ja auch aus der region tetovo. schön, erzähl mal anderen wie deine meinung so ist, ich glaub DU bist derjenige mit dem was nicht stimmt. du sagst ich mach auf mann - ich mach nicht auf mann - ich bin ein mann. solche leute wie du und longi, die ja so wie du auf englisch sagen würdest open-minded sind, sind lediglich das produkt westlicher kultur, die ihr anscheinend besser findet und übernommen habt. nicht dass unsere kultur agressiv oder unterdrückend ist, doch sie hat prinzipien, der eigenen frau und den eltern und der familie gegenüber. anscheinend haben die orte in denen ihr aufgewachsen seit zu viel einfluss auf euer denken genommen, so dass ihr jetzt glaubt ihr seit richtig und ich wohl zu konservativ. nur ist es, ob ihr wollt oder nicht diesem angeblichen geistigem fortschritt zu verdanken, dass hier wo wir zurzeit leben jede zweite ehe in die brüche geht. nicht nur dies ist in die brüche gegangen, sondern auch die moral der leute, was man z.b. an der hohen zahl der kinderschänder sieht, was doch in MEINER heimat nicht der fall ist. und longi, wenn du frauen die mit männern unterwegs sind nach- oder anschaust dann kannst du dir deinen pazifismus sonst wohin drücken, das ist erbärmlich! und komm mir nicht mit dem erwerben und konkurrenten, bei mir gibts keine konkurrenz da es auch keinen markt gibt du voll spacken! und wenn du oder irgendein mann auf dieser welt sich als konkurrent darstellen möchte, dann reiss ich ihm den ar.sch auf, und zwar auf ALBANSICHE ART! ihr nicht-albaner... denn auf albanisch nennt man sowas wie euch PEDERA!
Erstens einmal will ich dich fragen, was dich zwischen den anderen herumlungernden Bahnhof Gangsters unterscheidet, die du ja so oft hier angeprangert hast?! Denn ich kann dich, beim besten Willen nicht verstehen, wie du hier so aggressiv, beleidigend und drohend um dich schlägst?! Was willst du hier betonen; dass du in der Beziehung etwa die Hosen anhast und jeder potentielle Hinterher-Gucker deine Schläge fürchten muss?
Du stellst es hier so da hin, dass die westliche Kultur für uns Albaner schandhaft ist, und du, deiner Meinung nach, der lebende Beweis dafür bist, dass du der scheinbar geglaubte Hüter der albanischen Kultur bist! Was hat denn die eigene Frau für Verpflichtungen gegenüber mir und meiner Familie? Muss sie mir am Abend die Füsse waschen, der ganzen Familie die Wäsche waschen und wenn wir in die Stadt fahren, muss Sie untenguckend den Trottoir nach Ungereimtheiten überprüfen? Ist das dein Verständnis für die albanische Kultur? Das hat nichts mit albanischem Kulturverständnis zu tun, sondern vielmehr von Diskriminierung und der ungleichen Behandlung von Mann und Frau. Sie wird als Eigentum und Arbeitskraft der Familie angesehen, darf keine eigene Meinung haben und wird zum Sündenbock gemacht, wenn es zur Scheidung kommt! Du kannst gerne nach diesen Prinzipien leben, aber ich werde, wenn das die albanische Kultur ist, nicht damit leben. Für mich ist Gleichberechtigung, Gleichbehandlung und die gleichen Rechte zu haben, das unersetzbare Fundament einer gesunden Beziehung, und stell dir vor, meine albanische Freundin dankt es mir so sehr, dass ich keine aggressive und unterdrückende Eigenschaft an mir habe, denn ich mit "albanischer Kultur" begründe!
Jede 2. Ehe geht hier in die Brüche? Hohe Zahl an Kinderschändern? Bei deiner Heimat ist das nicht der Fall? Ich muss mich bei solcher Ignoranz und Selbstverherrlichung wirklich fragen, was du uns hier versuchst zu sagen?! In deiner Heimat alias Paradies, gehen die Ehen nicht in die Brüche, weil die albanische Frau so erzogen wurde, dass sie zu dulden und zu schweigen hat bis an ihr Lebensende, ansonsten wird sie für die Trennung schuldig gemacht und muss sich Gerüchten und Unwahrheiten in ihrer Person aussetzen und wird von der Gesellschaft erbarmungslos ausgestossen! Aber das der nach Abenteuer & Bettgeflüster suchende Mann der eigendliche Grund für die Trennung ist, spricht niemand, weil er ja ein MANN ist?! In deiner Heimat alias Paradies prostituieren sich Teenager oder besser gesagt minderjährige Kinder und stell dir vor, die Freier sind verheiratete, in die Jahre gekommene Ehemänner, nur mein Freund, bekommst du das, nicht wie hier, in den Medien berichtet! Von häuslicher Gewalt will ich gar nicht erst anfangen zu reden! Fazit: Leg bitte deine grüne Brille ab, und sieh der Wahrheit ins Gesicht, auch wenn sie weh tut!
reiss nur deinen Konkurrenten ihren Ar.sch auf, aber beklag dich nacher bitte nicht, dass wir Albaner hier so einen Ruf haben und dass angeblich andere Albaner schuld dran seien, denn wie du es hier deutlich machst, bist du einer von diesen um sich schlagenden Albanern, die sich sonst nicht zu helfen wissen, als nur mit den Fäusten.
Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun. Eifersucht basiert auf Misstrauen und irgendwelchen Wahnvorstellungen, die man durch Einengung des Partners, versucht vorzubeugen. Eifersucht kennt keine Grenzen und kann sehr schnell krankhafte Züge annehmen. Die Liebe kann ich meiner Freundin anders zeigen, dazu brauch ich keine Eifersucht. Wenn jemand ihr hinterhergucken will, guckt er sie an! Die Fäuste verschaffen da keine Abhilfe!