kosovar
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Mai 2007, 23:42

eifersucht ist was völlig normales. ich hätte was dagegen, wenn meine freundin/frau männliche freunde hätte und mit diesen weggehen würde. auch hätte ich was dagegen wenn sie sich mit fremden männern unterhaltet. wie steht der mann denn da wenn er sowas zulässt ? sowas ist doch kein richtiger mann. so männer die ihre frauen schlagen und nie aus dem haus lassen, aber dann selber die ganze nacht weg sind, sind nicht normal und sind scheis.se und verdienen keine frau. ich habe meiner freundin oft erzählt wie ich so bin was eifersucht angeht ( sie hat danach gefragt). ich habe ihr gesagt ,dass ich das nicht mag ,wenn sie mit fremden männern spricht oder männliche freunde hat. sie hat sich nicht so gewundert, da die meisten albaner so sind. ich bin aber keiner der eine frau schlägt oder nie aus dem haus lässt.
Bild

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 23. Mai 2007, 0:04

(AL)OVE hat geschrieben: denn auf albanisch nennt man sowas wie euch PEDERA!
Ich hab dich auch ganz doll lieb mein liebes Schnuckiputzigagabagahäschen , du bist jaaaaaa sooooooooo süüüüüüüß, wenn du dich aufregst :oops:

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 23. Mai 2007, 0:11

Longitudinal hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben: denn auf albanisch nennt man sowas wie euch PEDERA!
Ich hab dich auch ganz doll lieb mein liebes Schnuckiputzigagabagahäschen , du bist jaaaaaa sooooooooo süüüüüüüß, wenn du dich aufregst :oops:
Dazu fällt mir spontan ein:

"Die Handetasche muss lebendig sein" :wink:

Weisste Bescheid, Schätzelein?

Meta
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 0:44

kosovar hat geschrieben:eifersucht ist was völlig normales. ich hätte was dagegen, wenn meine freundin/frau männliche freunde hätte und mit diesen weggehen würde. auch hätte ich was dagegen wenn sie sich mit fremden männern unterhaltet. wie steht der mann denn da wenn er sowas zulässt ? sowas ist doch kein richtiger mann. so männer die ihre frauen schlagen und nie aus dem haus lassen, aber dann selber die ganze nacht weg sind, sind nicht normal und sind scheis.se und verdienen keine frau. ich habe meiner freundin oft erzählt wie ich so bin was eifersucht angeht ( sie hat danach gefragt). ich habe ihr gesagt ,dass ich das nicht mag ,wenn sie mit fremden männern spricht oder männliche freunde hat. sie hat sich nicht so gewundert, da die meisten albaner so sind. ich bin aber keiner der eine frau schlägt oder nie aus dem haus lässt.

Kosovar, ich dachte du kannst mehr, was emantipation betrifft :lol: :lol: :lol: Zum Glück ist deine Frau nicht ein schauspielerin oder so die auf die Bühne andere leben hat.Also viel unterwegs oder mit viele andere reden und so weiter...

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 2:21

ein wirklich toller beitrag bizza !!!!!

*** beifallklatsch***

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 3:03

kosovar hat geschrieben: ich hätte was dagegen, wenn meine freundin/frau männliche freunde hätte und mit diesen weggehen würde. auch hätte ich was dagegen wenn sie sich mit fremden männern unterhaltet. wie steht der mann denn da wenn er sowas zulässt ?
wie steht der der mann denn da.................. ja wie denn ???????
ein RICHTIGER mann beweist größe und verschwendet keinen gedanken daran was andere über ihn denken!!!!!

deine ansichten deuten für mich auf unsicherheit und mangelndes selbbewußtsein hin, anscheinend hast du angst etwas zu verlieren,
oder du hälst dich nicht für gut genug.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 9:14

also, vielen dank für eure kritik und so, aber ich denke wie, und da bin ich mir sicher, die meisten männer denken, und zwar egal ob albaner oder nicht, dass ist eine männliche eigenschaft. ihr interpretiert einfach zuviel in eifersucht, ich hab bis jetzt niemanden geschlagen, nur sag ich dass ich im fall der fälle dies tun würde. andererseits unterdrücke ich niemanden und finde es gehört sich auch nicht der frau was schlechtes anzutun. ich hab nur gesagt, was ich anderen die ihr zu nah kommen antun würde, aber der eigenen frau rechte zu nehmen oder zu unterdrücken habe ich nicht erwähnt und ich finde es verwerflich. und was hier die meisten typen sagen finde ich schleimschei.sserei, um irgendwie einen auf gleichberechtigungsverfechter zu machen, obwohl das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

ach und zum ruf der albaner, ja, es ist schlecht dass sich die meisten prügeln, aber weil sie es einfach so tun und es z.T. suchen, aber jemandem ein paar auf die backen geben weil er die eigene frau anmacht ist absolut ok. und diese emanzipations-story, ich frag mich warum die meisten unter diesem begriff freizügigkeit, sich unter dem niveau einer frau geben und zwar in allen belangen verstehen. für mich beinhaltet dieses wort das recht auf geistige enfaltung, sagen was einem auf dem herzen liegt und was im leben erreichen können.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 9:27

(AL)OVE hat geschrieben: und was hier die meisten typen sagen finde ich schleimschei.sserei, um irgendwie einen auf gleichberechtigungsverfechter zu machen, obwohl das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
.
Wieso ist es für dich so unglaublich schwer zu verstehen das es wirklich (eine nicht unerheblich kleine Zahl) von Männern gibt die wirklich glauben das eine Gleichberechtigung zwischen beiden Geschlechtern die einzige wahre akzeptable Alternative sei kann? In welcher Hinsicht siehst du deine Überlegenheit gegenüber einer Frau?
(AL)ove hat geschrieben: und diese emanzipations-story, ich frag mich warum die meisten unter diesem begriff freizügigkeit, sich unter dem niveau einer frau geben und zwar in allen belangen verstehen. für mich beinhaltet dieses wort das recht auf geistige enfaltung, sagen was einem auf dem herzen liegt und was im leben erreichen können
Emanzipation bedeutet das eine Frau das tun und lassen kann was sie will ohne gesellschaftliche Einschränkungen erfahren zu müssen (solang sich das ganze in einem gesellschaftlich akzeptierten Rahmen bewegt, der aber gerade im Zuge der Emanzipation sehr viel größer geworden ist). Außerdem bedeutet das Gleichberechtigung zwischen Mann & Frau. Wenn du den nächstbesten schweizer Aufriss in der Disco mit nach hause nimmst, und dich dann über die vielen Schl.ampen beschwerst und das wie Albaner höhere moralische Prinzipien haben ist das doch ein glatter WIderspruch. Oder beziehst du moralische Prinzipien nur auf das weibl. Geschlecht und Männer dürfen tun und lassen was sie wollen?
Eben genau ein solches Denken widerspricht der Emanzipation...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 11:11

alos bevor dieser Thread geschlossen wird, weil nur noch gestritten wird, will ich auch mal ein wenig Licht in die sache bringen.
Ich hab noch nie einen Grundlos geschlagen und hinterher gucken ist für mich kein Grund. Nur damit das klar war.

Ich glaube viele hier verstehen mich und (AL)OVE falsch. wir sagen wir sind eifersüchtig. doch was ist das schon? das ist für jeden anders. nähmlich eine ungewollte und spezielle Situation die mit der Partnerschaft zusammen liegt. ok ich und (AL)OVE haben also gesagt, das wir solche Situationen nicht gerne sehen. was dan folgt ist die interpretation. aber ich hab nie gesagt das ich interpretiere. interpretation ist sehr eng am partnerlichen Misstrauen gestützt. Ich habe aber schon mehrfach gesagt, das ich ihr vertraue, somit wäre auch klar das ich nicht interpretiere (in verbindung mit der Partnerschaft). Ich bin der Meinung jeder ist Eifersüchtig. da es ja eine ungewollte Sitaition in der Partnerschaft ausdrückt. die Nachreaktion, ist bei jedem anders. Die einen reagieren kühl/nicht, die andere misstrauisch oder fangen an zu interpretieren

Das mit der Scheidungsrate hat hier nichts zur Sache. auch eine Partnerschaft die keine Eifersucht kennt, kann in die Brüche gehen. also bitte ich euch einen anderen Thread dafür zu erstellen.

Das Thema Eifersucht scheint äusserst Heikel hier zu sein. deshalb sollte es nicht ausser kontrolle geraten. Die Unterhaltung bezüglich dieses Themas hat bestimmt jeder schon mal mit dem/der PartnerIn geführt.
Ich hab meiner Freundin gesagt ich sei eifersüchtig und sie ist es auch. doch wir vertrauen uns und ich würde nie an ihrem Vertrauen zweifeln.

Ich seh es zwar nciht gerne, wenn jemand sie anspricht, aber ich weiss das ich ihr vertrauen kann. somit reagiere ich eher gelassener und trotzdem regt es mich auf. Bei meiner Freundin ist das ziemlich ähnlich.
also damit will ich sagen, wenn man Eifersüchtig ist, ist das normal, wenn nicht gesund, für die Beziehung. JEdoch sollte man auf die Nachreaktionen aufpassen. sprich, Misstrauen und Interpretierungen

So im verlauf dieses Themas, hatte ich das Gefühl, dass viele, nur noch arrgumente gesucht haben sich zu verteidigen oder andere anzugreiffen, doch dass ist nicht der sinn eines Forums, das wäre wohl eher eine Streitt-Debatte.

@Vienna du vergleichst wieder meine charaktereigenschaften (eifersucht) mit meinem Straffregister auszug, doch dieses Mal im bezug auf die Drohung. Ich würde dich bitten das zu lassen, da du beides von mir nicht weisst. das mit der Drohung ist genau eineinziges mal aufgetaucht und nicht, weil jemand meine freundin angesprochen hat, sondern weil mir jemand gesagt hat das er auf sie steht.

@Bizza ich freu mich sehr, das ich mal einen beitrag von dir lesen konnte, der mir wirklich sehr gefallen hat. schade das du eher weniger Beiträge postest, würde gerne öfters mich mit dir über andere Themen unterhalten.
Leider kann ich zu deinem jetzigen Beitrag nicht viel sagen, da du schon alles gesagt hast. dein beitrag, hat sich aber stark an den Vergleich der Scheidungsrate zwischen ost- und westeuropa bezogen. was ich eigentlich eher schade finde, obwohl ich grundsätzlich mit dir einer Meinung bin.

ansonsten würde ich alle bitten, die beleidigungen einzustellen und dieses thema konstruktiver anzu gehen.

përshendejte
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 11:23

skenderbe hat geschrieben: Das mit der Scheidungsrate hat hier nichts zur Sache. auch eine Partnerschaft die keine Eifersucht kennt, kann in die Brüche gehen. also bitte ich euch einen anderen Thread dafür zu erstellen.
Ja, du hast Recht, mich hat diese ganze Diskussion mit Eifersucht etc. gar nicht intressiert, sondern nur die Sache mit der Scheidung. Sorry, wollte nicht Offtopic schreiben. Ich habe Gestern noch ein Thread erstellt, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Später werde ich noch ein paar gute Sachen dazu hinposten. Also geht da rein und postet etwas konstruktives da rein! :wink:

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=6430

Ach ja, hört auf zu Streiten für so ein sinnloses Thema, ein bisschen Eifersucht ist OK, sogar gut für die Beziehung, zu viel Eifersucht ist krankhaft...

P.S. Wieso ist dieses Thema eigentlich unter der Rubrik albanien.ch gelandet :lol:

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 11:39

Magnet hat geschrieben: P.S. Wieso ist dieses Thema eigentlich unter der Rubrik albanien.ch gelandet :lol:
wahrscheinlich was das eher als umfrage gedacht, bei der Die Meinung der User gefragt war, dch wie es aussieht hat sich eine Diskussion daraus entwickelt.

Das mit dem off topic ist schon ok. hauptsach wir kommen wieder ins thema
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 23. Mai 2007, 11:51

Bizza hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben:ok, ich reg mich gerade auf über diesen longi typ. ich hab dich gebeten nicht über meine freundin zu sprechen und du tust es schon wieder mit einem negativen unterton. ich sag dir ich hätte dir eins geknallt ständes du vor mir! halt die luft an, ok? ich hab meine meinung gesagt und ihr kommt mit sowasem daher, ich red nie über die frau von irgendjemanden, da ich sowas wie moral habe, du longi gehst zu weit. aber ok, schliesslich bist du ja hinter einer tastatur versteckt, da kann man viel schreiben. nun sag ich dir nochmal anständig du sollst nie wieder ein wort über meine frau verlieren.

und vienna, du pseudo-intellektueller-möchtegern-westeuropäer, du bist ja auch aus der region tetovo. schön, erzähl mal anderen wie deine meinung so ist, ich glaub DU bist derjenige mit dem was nicht stimmt. du sagst ich mach auf mann - ich mach nicht auf mann - ich bin ein mann. solche leute wie du und longi, die ja so wie du auf englisch sagen würdest open-minded sind, sind lediglich das produkt westlicher kultur, die ihr anscheinend besser findet und übernommen habt. nicht dass unsere kultur agressiv oder unterdrückend ist, doch sie hat prinzipien, der eigenen frau und den eltern und der familie gegenüber. anscheinend haben die orte in denen ihr aufgewachsen seit zu viel einfluss auf euer denken genommen, so dass ihr jetzt glaubt ihr seit richtig und ich wohl zu konservativ. nur ist es, ob ihr wollt oder nicht diesem angeblichen geistigem fortschritt zu verdanken, dass hier wo wir zurzeit leben jede zweite ehe in die brüche geht. nicht nur dies ist in die brüche gegangen, sondern auch die moral der leute, was man z.b. an der hohen zahl der kinderschänder sieht, was doch in MEINER heimat nicht der fall ist. und longi, wenn du frauen die mit männern unterwegs sind nach- oder anschaust dann kannst du dir deinen pazifismus sonst wohin drücken, das ist erbärmlich! und komm mir nicht mit dem erwerben und konkurrenten, bei mir gibts keine konkurrenz da es auch keinen markt gibt du voll spacken! und wenn du oder irgendein mann auf dieser welt sich als konkurrent darstellen möchte, dann reiss ich ihm den ar.sch auf, und zwar auf ALBANSICHE ART! ihr nicht-albaner... denn auf albanisch nennt man sowas wie euch PEDERA!
Erstens einmal will ich dich fragen, was dich zwischen den anderen herumlungernden Bahnhof Gangsters unterscheidet, die du ja so oft hier angeprangert hast?! Denn ich kann dich, beim besten Willen nicht verstehen, wie du hier so aggressiv, beleidigend und drohend um dich schlägst?! Was willst du hier betonen; dass du in der Beziehung etwa die Hosen anhast und jeder potentielle Hinterher-Gucker deine Schläge fürchten muss?

Du stellst es hier so da hin, dass die westliche Kultur für uns Albaner schandhaft ist, und du, deiner Meinung nach, der lebende Beweis dafür bist, dass du der scheinbar geglaubte Hüter der albanischen Kultur bist! Was hat denn die eigene Frau für Verpflichtungen gegenüber mir und meiner Familie? Muss sie mir am Abend die Füsse waschen, der ganzen Familie die Wäsche waschen und wenn wir in die Stadt fahren, muss Sie untenguckend den Trottoir nach Ungereimtheiten überprüfen? Ist das dein Verständnis für die albanische Kultur? Das hat nichts mit albanischem Kulturverständnis zu tun, sondern vielmehr von Diskriminierung und der ungleichen Behandlung von Mann und Frau. Sie wird als Eigentum und Arbeitskraft der Familie angesehen, darf keine eigene Meinung haben und wird zum Sündenbock gemacht, wenn es zur Scheidung kommt! Du kannst gerne nach diesen Prinzipien leben, aber ich werde, wenn das die albanische Kultur ist, nicht damit leben. Für mich ist Gleichberechtigung, Gleichbehandlung und die gleichen Rechte zu haben, das unersetzbare Fundament einer gesunden Beziehung, und stell dir vor, meine albanische Freundin dankt es mir so sehr, dass ich keine aggressive und unterdrückende Eigenschaft an mir habe, denn ich mit "albanischer Kultur" begründe!

Jede 2. Ehe geht hier in die Brüche? Hohe Zahl an Kinderschändern? Bei deiner Heimat ist das nicht der Fall? Ich muss mich bei solcher Ignoranz und Selbstverherrlichung wirklich fragen, was du uns hier versuchst zu sagen?! In deiner Heimat alias Paradies, gehen die Ehen nicht in die Brüche, weil die albanische Frau so erzogen wurde, dass sie zu dulden und zu schweigen hat bis an ihr Lebensende, ansonsten wird sie für die Trennung schuldig gemacht und muss sich Gerüchten und Unwahrheiten in ihrer Person aussetzen und wird von der Gesellschaft erbarmungslos ausgestossen! Aber das der nach Abenteuer & Bettgeflüster suchende Mann der eigendliche Grund für die Trennung ist, spricht niemand, weil er ja ein MANN ist?! In deiner Heimat alias Paradies prostituieren sich Teenager oder besser gesagt minderjährige Kinder und stell dir vor, die Freier sind verheiratete, in die Jahre gekommene Ehemänner, nur mein Freund, bekommst du das, nicht wie hier, in den Medien berichtet! Von häuslicher Gewalt will ich gar nicht erst anfangen zu reden! Fazit: Leg bitte deine grüne Brille ab, und sieh der Wahrheit ins Gesicht, auch wenn sie weh tut!

reiss nur deinen Konkurrenten ihren Ar.sch auf, aber beklag dich nacher bitte nicht, dass wir Albaner hier so einen Ruf haben und dass angeblich andere Albaner schuld dran seien, denn wie du es hier deutlich machst, bist du einer von diesen um sich schlagenden Albanern, die sich sonst nicht zu helfen wissen, als nur mit den Fäusten.

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun. Eifersucht basiert auf Misstrauen und irgendwelchen Wahnvorstellungen, die man durch Einengung des Partners, versucht vorzubeugen. Eifersucht kennt keine Grenzen und kann sehr schnell krankhafte Züge annehmen. Die Liebe kann ich meiner Freundin anders zeigen, dazu brauch ich keine Eifersucht. Wenn jemand ihr hinterhergucken will, guckt er sie an! Die Fäuste verschaffen da keine Abhilfe!
Boah :shock: Das ist meiner Meinung nach wirklich der beste und aussagekräftigste Beitrag in diesem Thread. Du hast alles zusammenfassend auf den Punkt gebracht. Da bleibt nur noch dir ehrenvoll auf die Schulter zu klopfen. :wink:

Wäre nicht schlecht, wenn sich einige eine kleine Scheibe von dir abschneiden würden. Das würde dem einen oder anderen hier ziemlich gut tun.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 11:55

ganz deiner Meinung

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 11:56

Ja, stimmt schon, der Beitrag von Bizza war echt gut, könnte glatt von mir kommen, ich glaube, das hat er mir abgeschrieben :lol:

P.S. War nur Spass Leute...

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 12:01

Gei.l war dieser Spruch von Bizza: "In deiner Heimat alias Paradies... "

Der war echt hammer :lol: Ja, Bizza hat ab und zu schon lustige Sprüche drauf...

Sorry, ich weiss wieder offtopic... :?

Also diskutiert jetzt weiter, ich werd euch nicht mehr stören!

Longitudinal

Mi, 23. Mai 2007, 14:15

hey Longitudinal, weisste ich könnt hier alles zutexten, aber ich sag dir lieber halts maul! ok? was bist denn du für ein mann? lässt du deine frau anquatschen? ich schätze du bist nicht so, weil du keine eier hast so zu sein. du kannst ruhig richtig deutsch mit mir schreiben, ich leb schon fast mein leben lang in der schweiz. du kommst mir vor wie so ein trottel dem man sagt dass man albaner ist und der darauf mit "he krass gangster" antwortet oder so ein assimilierter möchtegern westeuropäer. du kritisierst dann kritisier mich und red nie wieder von meiner freundin! ich bin sicher deine albanischen freunde / verwandten sind stolz auf dich wenn jemand deine frau anquatschen würde und du würdest mit "ich bin tolerant antworten"... pfff... echt peinlich!
:shock:
Ich weiß nicht, ob du mir Glauben schenken wirst, aber ich sehe deine Reaktion auf meinen, zugegeben stumpfsinnigen, Beitrag erst jetzt.
Ich hab jedoch so unreif geantwortet, weil ich geschockt von deiner Aussage, du würdest sofort zuschlagen, war und dachte, du meinst das auch als Scherz.
Ich entschuldige mich hiermit auch dafür, dass ich deiner Forderung nicht nachkommen konnte, da ich sie ja nicht gelesen habe.
Aber gut, mein Versehen hatte einen interssanten Nebeneffekt:
Ich kenne nun dein wahres Gesicht ....und hab jetzt echt Schiss vor dir :blank: :lol:
Nichtsdestotrotz würde es mich auch freuen, wenn du nach alldem das "Pedera" zurücknimmst.

Ansonsten haben alles wichtige Bizza und besonders Vienna mit folgenden Worten
Und Eifersucht wird auch nicht verhindern das die Freundin in die Arme eines anderen Typen abhaut. Wenn sie das machen will, dann wird sie es machen, Eifersucht hin, Eifersucht her. Aber wenn sie das macht dann ist sie mir onehin sch.eis.egal weil sie es anscheinend nicht wert ist.
Und wenn sie es nicht machen will, und das ist das entscheidende, dann nervt es einfach total, weil man ständig mit ungerechtfertigtem Mißtrauen konfrontiert wird.
gesagt.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 14:29

@ longi

brauchst keine angst zu haben, eigentlich bin ich ein sehr gemütlicher zeitgenosse, nur bei meiner beziehung und so bin ich eigen.

und da du dich entschuldigst habe ich den beitrag gelöscht und entschuldige mich auch dafür... also ist friede freude eierkuchen von meiner seite her...

aber wie gesagt finde ich bei diesem thema mit dir und vienna keinen gemeinsamen nenner, vll. bei politik und wirtschaft. fahrt ihr eure schiene ich fahr meine...

Albulena
Senior Member
Senior Member

Eifersucht

Mi, 23. Mai 2007, 20:49

[size=18]Ich denke es ist normal wenn man mit einem Partner zusammen ist..und dann auch mal eifersüchtig wird..denn meiner MEINUNG..
KEINE EIFERSUCHT...KEINE LIEBE..

hehe gruss Albulena

Albulena
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Mai 2007, 20:56

hgj

Darleen17
Moderator
Moderator

Re: Eifersucht

Mi, 23. Mai 2007, 21:11

Albulena hat geschrieben:[size=18]KEINE EIFERSUCHT...KEINE LIEBE..

:lol: Guter Witz :lol:

Zurück zu „albanien.ch“