Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 11:36

Wie findet Ihr diesen Spruch?

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter wer zusammen bleibt.

Ich finde das stimmt! Und es ist wichtig, sehr wichtig sogar dass man auch auf sein Äusseres achtet. Ich hab das immer zuuu wenig gemacht, eine Zeit lang mehr. Es ist einfach wichtig. Niemand nimmt ein hässliches Entlein wahr. Natürlich muss man auch den Charakter pflegen, aber das Äussere ist überhaupt nicht so unwichtig. Und es ist ein grosser Fehler von mir, dass ich seit die Kleine da ist, z.B. gar kein Sport mehr gemacht hab. Das ist nämlich auch Pflege von innen. Niemand, wirklich niemand fühlt sich als dicker Moppel wohl. Die einen überspielen das besser als die anderen. Aber glaube ich nicht, dass irgendjemand gerne dick ist.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 20. Jun 2010, 11:42

Findest du nicht das dein Aussehen im Moment wirklich dein kleinstes Problem ist? :shock:

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 20. Jun 2010, 11:44

Aber eben nicht danach definiert werden.
Was denkst Du was sie fühlt, wenn ihr jemand nicht mit "ach was biste hübsch" begegnet?
Soll sie selbstzweifel bekommen??? So wie Du sie ihr vorlebst????
Es gibt niemanden, der von allen geliebt oder gehasst wird. <So sieht das leben aus. Es gibt eher noch die Möglichkeit, dass man einigen egal ist.

Sie sollte normal aufwachsen - spielen, lernen.

Selbst meine Mutter sagt, dass Mütter ein anderes Bild ihrer Kiinder haben... :wink:

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 20. Jun 2010, 11:46

Mystery hat geschrieben:Wie findet Ihr diesen Spruch?

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter wer zusammen bleibt.

Ich finde das stimmt! Und es ist wichtig, sehr wichtig sogar dass man auch auf sein Äusseres achtet. Ich hab das immer zuuu wenig gemacht, eine Zeit lang mehr. Es ist einfach wichtig. Niemand nimmt ein hässliches Entlein wahr. Natürlich muss man auch den Charakter pflegen, aber das Äussere ist überhaupt nicht so unwichtig. Und es ist ein grosser Fehler von mir, dass ich seit die Kleine da ist, z.B. gar kein Sport mehr gemacht hab. Das ist nämlich auch Pflege von innen. Niemand, wirklich niemand fühlt sich als dicker Moppel wohl. Die einen überspielen das besser als die
anderen. Aber glaube ich nicht, dass irgendjemand gerne dick ist.

Diesen Wahn von Dir meine ich!

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 11:48

Nein, das finde ich nicht Darleen. Denn Aussehen entscheidet auch über Arbeitsstelle ja oder Arbeitsstelle nein.
Ich sehe im Moment wirklich nicht gut aus. So finde ich auch keine Arbeit. Esthetik ist sehr wichtig in meinem Beruf. Das ist nun mal so und lässt sich nicht ändern. Wenn man nicht sooo supergepflegt aussieht, denn im Moment hab ich Nikotinfinger, dann stellt Dich niemand ein. Es ist wichtig, dass man auf das Äussere achtet und ich hab seit der Schwangerschaft überhaupt nicht mehr drauf geachtet, was ein grosser Fehler ist. Mein Freund mag zwar seinerseits auch nicht sooo besonders drauf achten, aber er ist ein Mann. Und bei Männern werden so manche kleinen äusserlichen Schwächen u. Ungenauigkeiten auch eher übersehen. Ausserdem achtet er schon auf Kleidung und sieht gut aus. Er nimmt auch nicht zu von viel Essen z.B., er braucht nicht soo drauf zu achten.
Und glaub mir ALLE Frauen, wirklich ALLE Frauen aus seiner Familie die achten sehr, sehr, sehr auf ihr Äusseres. Kenne nur eine einzige bei der es nicht so ist. Aber die lebt in totaler Armut u. kann nicht drauf achten aus dem Grund. Früher war sie schön und hat drauf geachtet.
Und die Frauen achten auch ALLESAMT auf ihr Gewicht und beherrschen sich beim Essen. Das ist etwas, dass ich nie so richtig gelernt hab und besonders wenn es mir schlecht geht dann fange ich an zu fressen...
Zuletzt geändert von Mystery am So, 20. Jun 2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 11:49

Würde ich behaupten, Optik wäre mir gänzlich unwichtig, würde ich lügen. Ich persönlich achte sehr auf mich und finde ein gepflegtes Äusseres sehr wichtig.
Der Spruch stimmt schon, wobei Schönheit einfach im Auge des Betrachters liegt und auf Dauer nicht reicht...ich sehe in meinem Mann z.B. heute gar nicht mehr den hübschen Burschen, sondern einfach nur noch Mr. Shonya und den liebe ich nicht wegen seiner gelungenen Optik, würde diese verloren gehen, wäre die Liebe nicht kleiner!

Ich weiss warum Du so großen Wert auf die Schönheit deines Kindes legst, weil Du eben mit Dir nicht zufrieden bist. Aber vorsicht Falle: reduziere die Kleine nicht so sehr auf ihr Aussehen. Da könnte ein ganz mieser Charakter bei raus kommen. Wenn sie ihre Schönheit (durch Deine Erziehung) an erste Stelle ihrer Stärken stellt, wird der Fall eventuell durch Umstände sehr tief...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 11:53

Wenn man nicht sooo supergepflegt aussieht, denn im Moment hab ich Nikotinfinger
Na dann hoffe ich mal, dass Du die Bude nicht vollräucherst...wegen Deiner Tochter!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 11:54

...
Zuletzt geändert von Mystery am Mo, 21. Jun 2010, 8:52, insgesamt 1-mal geändert.

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 11:56

@shonya: wir haben einen extra Raum dafür! aber ich krieg besonders von den selbst gedrehten zigaretten nikotinfinger... sieht net wirklich schön aus...

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 12:05

nur muss ich lernen eben manche dinge für MICH zu tun u. nicht weil andere mir das sagen... ich hab für jemanden damals schön sein wollen...ja und aufgrund der komplimente die ich dafür bekam hab ich mich angestrengt, mich hübsch gemacht, mehr auf MICH geachtet... aber so ist das auch falsch, entweder ich mach es für MICH oder lasse es bleiben.

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 20. Jun 2010, 12:07

Extra-Raum?????????????????????

Die haben wir in der Arbeit auch und trotzdem stinkt es bis 5 Meter weiter weg. Obwohl die Büros sehr gross sind ...........
Möchte nicht wissen, wie es dann bei euch und an der Kleidung stinkt

Alket
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 14:27

shqiptare hat geschrieben:Wer sagt das? Türken vllt.
Meine *Brüder* sind Albaner und egal welcher Religion, oder auch gar keiner :wink:
Ju duhet mu kan nga Kosova apo Maqedonia?

Sinqerisht, per fate te mir nuk jeni kan ne rethin e Gjakoves apo ne Shqiperi.

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 20. Jun 2010, 15:12

une jam nga lugina e presheves :wink:

dhe i njoh gjithashtu rajonet shqiptare si dhe shqiperine :wink:

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 16:04

ich finde es schon i.o. sein kind schön zu finden und es ihm auch ganz genau so zu verklickern. genau das gleich gilt für die intelligenz. denn nur dann ist sie später auch resistent gegen leute, die das gegenteil behaupten. und natürlich wird es das immer geben, denn geschmäcker sind verschieden.

ich persönlich finde, daß man auf sein äußeres achten sollte, weil man sich selbst achtet. d.h. von außen nach innen klappt es eh nicht, sondern eher von innen nach außen. jemand, der sich liebt, der wird sich auch gutes tun.

drauf ge... was andere dazu sagen. hauptsache man fühlt sich wohl in seiner haut.
im büro spielt aussehen ja nun die geringste rolle - ich z.b. stoße z.b. bei angela merkel keine entzückendsschreie aus, aber sie hat es weit gebracht;-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Klara
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 16:34

liberte hat geschrieben:ich finde es schon i.o. sein kind schön zu finden und es ihm auch ganz genau so zu verklickern. genau das gleich gilt für die intelligenz. denn nur dann ist sie später auch resistent gegen leute, die das gegenteil behaupten. und natürlich wird es das immer geben, denn geschmäcker sind verschieden.

ich persönlich finde, daß man auf sein äußeres achten sollte, weil man sich selbst achtet. d.h. von außen nach innen klappt es eh nicht, sondern eher von innen nach außen. jemand, der sich liebt, der wird sich auch gutes tun.

drauf ge... was andere dazu sagen. hauptsache man fühlt sich wohl in seiner haut.
im büro spielt aussehen ja nun die geringste rolle - ich z.b. stoße z.b. bei angela merkel keine entzückendsschreie aus, aber sie hat es weit gebracht;-)

Auch ohne Intelligenz und Schönheit. :wink: :D
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 20. Jun 2010, 20:09

Mystery hat geschrieben:@shonya: ja damit hast du wohl recht. aber aus dem grund mach ich ja auch therapie... dauert halt nur alles seine Zeit.

nichtsdestotrotz muss ich irgendwie lernen mich selbst zu erziehen, nicht zu fanatisch aber ganz normal. ist nämlich egal ob ich keine schönen zähne hab z.B., hauptsache die sind gepflegt. ist egal ob ich nicht so perfekt aussehe, aber gepflegt u. sauber sollte man immer aussehen u. da gehören schon nikotinfinger u. übergewicht nicht hin. man fühlt sich ja selbst viel besser, wenn man etwas drauf achtet. und da will ich wieder hin. denn es gab eine zeit bei mir im leben da war ich schon so, dass ich eben mehr drauf geachtet hab. das ist nicht unwichtig!
Mystery bisher hab ich es mit Geduld und Verständnis versucht. Jetzt reichts mir langsam und wie bei meinen Kindern, wenns mit guten Ratschlägen und Erklärungen nicht verstanden wird, dann kommen drastischere Mittel. Du wirst alles verlieren wenn du so weiter machst!
Was denkst du eigentlich, nur du hast Sorgen und Nöte? Manche User hier im Forum machen einges mit in ihrem Privatleben und trotzdem lassen sie sich nicht so hängen wie du. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich würde dir in Echt sowas von in den Hintern treten und dich aus deinem Selbstmitleid reissen, auch wenn es krankhaft bedingt ist, das ist keine Entschuldigung. Das mit ,wir sind erst noch in der Kennenlernphase in der Therapie, kannst du jemandem erzählen der noch nie in einer Therapie war. Du brauchst uns hier nichts vorzumachen, ob du nun endlich was unternimmst oder nicht, ist deine Entscheidung, aber ich sage dir, du wirst alles verlieren wenn du so weiter machst und das hat nichts mit deinem Aussehen oder deinem Ex, oder dem Dorf zu tun, sondern mit dir und deinem Selbstmitleid!

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 20:28

Ich bin auch fassungslos.. Wirklich.
Ohne Worte.

Du hast keinen Job, weil Dein Aussehen nicht dementsprechend ist? Ich bin selten geschminkt, hab auch paar Kg zuviel auf den Rippen und bis dato immer gute Jobs gehabt, Douglas würde mich vielleicht nicht einstellen, aber ansonsten zählt Quali (und ich hab zusätzlich noch nen ausländischen Nachnamen ;).

Das Amt hat zu lange gebraucht, Deinem Freund den Führerschein zu bewilligen?? Heisst, Ihr bekommt den auch noch bezahlt auf unsere Kosten??? Sei doch froh, dass Ihr es überhaupt bekommen habt.
Wir haben alles selbst bezahlt für meinen Mann, Führerschein, Zahnspangenbehandlung (wg. Zähne, die aus dem Kiefer wuchsen...), etc. etc.

Mystery, Estra hat Recht ,jeder hat Sorgen und Nöte, jeder wurde schon mal abgelehnt und auch in der Kindheit/Jugend geärgert oder nicht gemocht.

Komm endlich raus aus Deinem Loch!!!!!!!!!!!

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 20. Jun 2010, 21:06

Sorry aber dir ist nicht mehr zu helfen. Die Kennenlernphase dauert genau 10 Min. beim Therapeuten. Hast du ihr schon gesagt dass du jeden [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] der dir im Leben passiert ist im Internet preisgibst?

Ich hoff du änderst dich so schnell wie möglich ansonsten kann ich deiner Tochter nur wünschen dass die Jugendbehörde so schnell wie möglich eine Pflegemutter für sie findet. Eine Mutter die ihre Tochter nicht nach ihrem Äusseren bewertet und keinen Knacks hat. Gott, dein Kind tut mir so was von Leid. Wenn ich deinen Müll lese, könnte ich fast vor Mitleid für deine Tochter, weinen.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 8:39

@all: Nein die Kennenlernphase dauert länger. Meine Therapeutin arbeitet tiefenpsychologisch. Da muss ich erst mal alles erzählen, wie meine Kindheit war, die Partnerschaften, die Eltern, Geschwister, Freunde.
Erst wenn diese Phase vorbei geht geht es ans Therapieren.

Ich weiss für mich auf jeden Fall jetzt schon, dass ich ein paar ungute Beziehungsstrategien entwickelt habe.
1. Provokation
2. Kontrolle
3. Selbstmitleid u. chronisches Leiden
4. Unterwürfigkeit

das alles sind keine guten Beziehungsmittel. Das ist sogar mir klar.
Nur wie man die ablegt u. eben sich anders verhält das weiss ich nicht sooo ganz.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jun 2010, 8:45

Und den Spruch "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", den kennt ja sicher jeder von Euch, oder?

Aber ist eben auch kein gutes Mittel. Kontrolle bringt nichts.
Und wenn ich schon das Gefühl habe ich muss meinen Partner auf einem Auge beobachten, liegt da schon ein Fehler.
Ich meine, ich kann ja die Absichten meines Partners nicht ändern und ich kann es nicht verhindern, wenn er z.b. unehrenhafte Absichten hat (d. h. nur Papiere). Entweder ich vertraue oder aber ich vertraue nicht.
Einen Partner schon mal glauben beobachten zu müssen ist Mist.
Genau solcher Mist ist es Zugeständnisse zu machen nur damit der Partner bleibt. Ich kann einen Partner nicht halten, der nicht bei mir bleiben will.
Entweder er ist freiwillig mit mir zusammen oder gar nicht.
Ich ändere nichts durch Kontrolle und auch nicht durch Zugeständnisse.

Aber ich weiss woher das kommt, wenn ich mit einem Partner zusammen bin u. anfange mich an ihn zu gewöhnen, dann bekomme ich grosse Angst nicht mehr alleine zurecht zu kommen. Denn mein Partner ist dann mein Lebensmittelpunkt. Diejenige Person auf die ich alle meine Wünsche projeziere. Aber so geht es eben nicht.

Nur mein derzeitiger Partner verhält sich manchmal genauso und wendet genauso blöde Mittel an.
Zuletzt geändert von Mystery am Mo, 21. Jun 2010, 8:51, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“