Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:23

super geschrieben koby. ich bin total deiner meinung.

wenn ich kinder habe, dann möchte ich, dass sie den menschen heiraten den sie lieben und nicht den, den ich für sie aussuche. denn ich möchte meine kinder glücklich sehen!

ich akzeptiere auch, wenn jemand nicht so denkt, aber dann sollen sie auch nicht offenen und toleranten menschen absichtlich das herz brechen!

und wenn meine tochter dann trotz meiner "guten" erziehung so eine gemeinheit begehen würde, würde ich aber schwer an meiner erziehungsmethode zweifeln :wink:

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 27. Feb 2009, 13:28

Ja das habe ich gesagt, amina... das habe ich gesagt, wahrlich doch wieso sollte mich das hindern eine Christin zu heiraten, wenn der Islam doch der Glaube an Gott ist? Wenn ich die Christin zu einem Wechsel bringen kann, ist das zwar ok aber wenn nicht sollte das nicht heißen das man nicht zusammen leben kann oder nicht?

Liebe Grüße,
Korab

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 13:30

Ich kann destotrotz auf Alkohol verzichten, mein Sohn beschneiden lassen , beten und auf Schweinefleisch verzichten und nebenbei mit einer Albanischen Christin verheiratet sein... ich muss auf gar nichts verzichten.Das ist doch normal an einer Beziehung das man auf den anderen Partner achten sollte, denn wer kennt das nciht, manche mögen dies und das nicht und dann wird das auch beachtet.

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 13:31

Und wer allgemein eine Beziehung eingeht dann nur wenn er und sie wissen, das sie den anderen so zu akzeptieren haben und mit seinem /ihren Dingen leben muss. Sonst würde ich eine Beziehung abraten, da nur diese Streitereien entstehen.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Fr, 27. Feb 2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:32

Ihr geht mir voll auf die Nerven mit dem Thema...
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:32

Koby Phoenix hat geschrieben:Ja das habe ich gesagt, amina... das habe ich gesagt, wahrlich doch wieso sollte mich das hindern eine Christin zu heiraten, wenn der Islam doch der Glaube an Gott ist? Wenn ich die Christin zu einem Wechsel bringen kann, ist das zwar ok aber wenn nicht sollte das nicht heißen das man nicht zusammen leben kann oder nicht?

Liebe Grüße,
Korab
dir als man ist dies gestattet, aber nicht als frau. und an die anderen....bitte kommt mir jetzt nicht "ja die frau wird benachteiligt" :roll: bulls.hit

der glaube an gott....so so. du kennst doch sicherlich die shahada. aus wieviel teilen besteht sie? was macht die shahada gültig? geht das eine ohne dem anderen?

shahada - glaubensbekenntnis
Bild

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:35

amina,

ich denke es geht doch hier nicht darum!
es ist ja auch ok, wenn seine freundin das auch so will.
aber du mußt eben auch akzeptieren das es andere meinungen gibt.

und sie wußte es von anfang an und hat dennoch was mit ihm angefangen! wo war sie da denn muslimisch nach ihres vaters willen??????
Zuletzt geändert von Sweety1 am Fr, 27. Feb 2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:35

Ihr geht mir immer noch auf die Nerven mit dem Thema...

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:37

Bandita hat geschrieben:Ihr geht mir immer noch auf die Nerven mit dem Thema...
Mir auch :roll:

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:38

Sweety1 hat geschrieben:amina,

ich denke es geht doch hier nicht darum!
es ist ja auch ok, wenn seine freundin das auch so will.
aber du mußt eben auch akzeptieren das es andere meinungen gibt.

und sie wußte es von anfang an und hat dennoch was mit ihm angefangen! wo war sie da denn muslimisch??????
habe ich nicht von anfang an gesagt das sie mist gebaut hat? habe ich sie verteidigt? wohl kaum....es geht nicht darum das ich meinungen nicht akzeptiere sondern darum das in dem fall koby, weiss wie die gesetzte im islam sind und er sie sozusagen abtut. ich akzeptiere nicht das man seine eigene logik in den islam mit einbringt.

aber hey, was solls...keine lust mehr drauf. hoffentlich wird dieser thread gesperrt.
Bild

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 13:39

Liebe amina, ich schätze dein Wissen zum Koran, das wollt ich auch nicht abstreiten. Doch welche Argumente bringt der Koran, wieso eine Frau nicht dies tun darf? Leider bin ich noch nicht ganz allwissend bezüglich des Korans, was ich auch nie gegenteilig behauptet habe.Das Thema Religion ist sehr intim und mit vorsicht und mit Respekt zu betrachten/bereden. Also wenn du friedlich darüber diskutieren willst, meine Türen stehen offen ,wenn nicht akzeptiere ich das und dann belassen wir unsere Meinungen dabei.

Ok wenn euch das Thema auf die Nerven geht, dann wieso seid ihr dann hier?
Ich meine wenn mir etwas auf die Nerven geht dann vermeide ich das.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Fr, 27. Feb 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:43

Jedes mal wenn eines dieser Threads gesperrt wird zeigt das, das noch nicht mal eine handvoll Leute normal miteinander umgehen kann...

das ist echt traurig :cry:

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:44

Koby Phoenix hat geschrieben:Liebe amina, ich schätze dein Wissen zum Koran, das wollt ich auch nicht abstreiten. Doch welche Argumente bringt der Koran, wieso eine Frau nicht dies tun darf? Leider bin ich noch nicht ganz allwissend bezüglich des Korans, was ich auch nie gegenteilig behauptet habe.Das Thema Religion ist sehr intim und mit vorsicht und mit Respekt zu betrachten/bereden. Also wenn du friedlich darüber argumentieren willst, meine Türen stehen offen wenn nicht dann belassen wir unsere Meinungen dabei.
eben, der kuran verdient respekt. du unterstellst mir grade das ich nicht friedlich darüber reden kann, daher möchte ich dich bitten, dich an toni oder masar zu wenden, denn ich bin in deinem fall wohl der falsche ansprechpartner. in dem sinne, viel erfolg und verständnis.
Bild

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 13:45

Wieso denn habe ich sie beleidigt? Nein!
Hat sie mich beleidigt ? Nein!

Also wo verdammt ist euer Problem, ihr verbannt ja die Religion vor alles und jenem, so heilt doch diese Wunde nie!

Menschen sollten das recht haben zu reden! Wenn jemand mir das verbieten will, dann ist der jenige nichts besseres als jene die Bücher verbrannt haben und den Arm hebten.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:47

Koby Phoenix hat geschrieben:Wieso denn habe ich sie beleidigt? Nein!

Also wo verdammt ist euer Problem, ihr verbannt ja die Religion vor alles und jenem, so heilt doch diese Wunde nie!

Menschen sollten das recht haben zu reden! Wenn jemand mir das verbieten will, dann ist der jenige nichts besseres als jene die Bücher verbrannt haben und den Arm hebten.

Wen meinst du mit ?Ihr?

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 13:47

amina hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Liebe amina, ich schätze dein Wissen zum Koran, das wollt ich auch nicht abstreiten. Doch welche Argumente bringt der Koran, wieso eine Frau nicht dies tun darf? Leider bin ich noch nicht ganz allwissend bezüglich des Korans, was ich auch nie gegenteilig behauptet habe.Das Thema Religion ist sehr intim und mit vorsicht und mit Respekt zu betrachten/bereden. Also wenn du friedlich darüber argumentieren willst, meine Türen stehen offen wenn nicht dann belassen wir unsere Meinungen dabei.
eben, der kuran verdient respekt. du unterstellst mir grade das ich nicht friedlich darüber reden kann, daher möchte ich dich bitten, dich an toni oder masar zu wenden, denn ich bin in deinem fall wohl der falsche ansprechpartner. in dem sinne, viel erfolg und verständnis.
Ich habe dir gar nichts unterstellt, ich habe dir nur angeboten, friedlich darüber zu reden. Wenn du das als eine Unterstellung siehst, dann empfehle ich dir den oben zitierten Beitrag nochmal durchzulesen.

danke

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 13:49

Bandita hat geschrieben:

Wen meinst du mit ?Ihr?
jene die jede Unterhaltung über Religion als Streit sehen.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:50

Koby Phoenix hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:

Wen meinst du mit ?Ihr?
jene die jede Unterhaltung über Religion als Streit sehen.

meinste auch mich oder wie oder was?

Koby Phoenix

Fr, 27. Feb 2009, 13:51

Ihr lauft von diesen Problemen weg, dabei ist doch das Reden die beste Möglichkeit mehr über Probleme zu erfahren und dies auch perspektivisch zu behandeln.

__Aulona__
Member

Fr, 27. Feb 2009, 13:52

Amina der allah ist mit dir!Hahahahah!

Ja was soll man da drauf sagen...Ja ist doch super so,gebe den anderen recht brauch doch nicht das was ich denke noch mal hinschreiben mi maltretu gishtat so wie du :D hahahahahaah

Du hast nerven.....:) ujjjj

Und ich brauche nicht aufstehen nur das was ich denke habe ich schon einmal gesagt und brauche es nicht normal sagen....;)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“