ich glaube nicht dass den typischen albaner gibt!Estra hat geschrieben:Ich vermute mal, um dir zu sagen, dass dein Freund nicht den typischen Albaner aus Albanien verkörpert...
ich glaube nicht dass den typischen albaner gibt!Estra hat geschrieben:Ich vermute mal, um dir zu sagen, dass dein Freund nicht den typischen Albaner aus Albanien verkörpert...
Belifario hat geschrieben:kennst du überhaupt die alb-küche oder schreibst hier über die schwiegermamas-küche (die sollte bekanntlich öffters auch giftig sein, vorsicht!)?kleshtrimania hat geschrieben:Die albanische Küche ist extrem fettig!!!! Ich kenn kein einziges Gericht dass auch nur ein bisschen gesund ist.
Mir fällt es immer wieder bei der Mutter meines Freundes auf. Sie meint Laknur sei gesund weil es Spinat drin hat aber dass sie noch einen Liter Vollrahm daruntermischt, spielt in ihren Augen keine Rolle.

gerne z. bsp "Tava shkodrane" (die mühe mitm übersetzten machst du dich selber), jogurt und gurke!!! ach ihr frauen denkt immer an ..., tja!kleshtrimania hat geschrieben:Belifario hat geschrieben:kennst du überhaupt die alb-küche oder schreibst hier über die schwiegermamas-küche (die sollte bekanntlich öffters auch giftig sein, vorsicht!)?kleshtrimania hat geschrieben:Die albanische Küche ist extrem fettig!!!! Ich kenn kein einziges Gericht dass auch nur ein bisschen gesund ist.
Mir fällt es immer wieder bei der Mutter meines Freundes auf. Sie meint Laknur sei gesund weil es Spinat drin hat aber dass sie noch einen Liter Vollrahm daruntermischt, spielt in ihren Augen keine Rolle.![]()
![]()
![]()
Klar kenn ich die albanische Küche aber du darfst mir gerne ein typisch albansiches Gericht nennen dass gesund und kalorienarm ist. Und dass Joghurt mit Gurke gesund ist, weiss jeder.
da wir beim essen gelandet sind meine meinung: alles was gut schmeckt und lustig ist, ist entweder ungesund oder unmoralisch!!!!shqiptare hat geschrieben:Hausmannskost ist in Europa meistens ungesund und fett![]()
Gekochtes Gemüse und Co. sind eher muss-Alternativen bei Problemen

NIEMALS!!!shqiptare hat geschrieben:Und??? Hält uns das ab?Belifario hat geschrieben:da wir beim essen gelandet sind meine meinung: alles was gut schmeckt und lustig ist, ist entweder ungesund oder unmoralisch!!!!shqiptare hat geschrieben:Hausmannskost ist in Europa meistens ungesund und fett![]()
Gekochtes Gemüse und Co. sind eher muss-Alternativen bei Problemen

Es gibt viele. Bspw. Thjerza, Pace kembesh vici, Pershesh, Pilaf me midhje, Pure patate me qumesht, Salce me gogozhare, Gurabie, etc. Bei diesen Rezepten ist die maximale Menge von Fett 2 Esslöffel Olivenöl und die meisten sind vegetarish ausser Pace kembesh vici.kleshtrimania hat geschrieben:Belifario hat geschrieben:kennst du überhaupt die alb-küche oder schreibst hier über die schwiegermamas-küche (die sollte bekanntlich öffters auch giftig sein, vorsicht!)?kleshtrimania hat geschrieben:Die albanische Küche ist extrem fettig!!!! Ich kenn kein einziges Gericht dass auch nur ein bisschen gesund ist.
Mir fällt es immer wieder bei der Mutter meines Freundes auf. Sie meint Laknur sei gesund weil es Spinat drin hat aber dass sie noch einen Liter Vollrahm daruntermischt, spielt in ihren Augen keine Rolle.![]()
![]()
![]()
Klar kenn ich die albanische Küche aber du darfst mir gerne ein typisch albansiches Gericht nennen dass gesund und kalorienarm ist. Und dass Joghurt mit Gurke gesund ist, weiss jeder.
traurig077 hat geschrieben:Bohnensuppe, weiss nicht obs typisch albanisch ist, gibts aber häufig bei meiner schwiegerfamilie, gebratene paprika, salat, sind eigentlich die standards bei jedem essen. In essig eingelegte gemüse gibts auch immer dazu. Finde ich alles sehr gesund bis auf das ministück butter zum paprika braten.
Und wenns dann mal was fettiges dazwischen gibt gerne;)
Also über das für meine schwiegerfamilie typische essen kann ich mich nicht beschweren;)
Belifario hat geschrieben:ich glaube nicht dass den typischen albaner gibt!Estra hat geschrieben:Ich vermute mal, um dir zu sagen, dass dein Freund nicht den typischen Albaner aus Albanien verkörpert...
Lëmë pas vetëm tre shtete në botë: Greqinë, Burundin dhe Madagaskarin. Kosova shënon rezultat rekord: është e 70-a në botëNein glaube ich auch nicht aber es sind schon einige dinge die hervorstechen, bei euch ist es...ju keni shum shum ma pak dashni dhe aftesi mes veti edhe me tjer.................kurse shqiptarer te kosoves jan te kunderten....jem ma dashem, dhe te afte.........
pse fol palidhje?Alket hat geschrieben:ju keni shum shum ma pak dashni dhe aftesi mes veti edhe me tjer......dhe ju nuk dini a mu kan krenar apo a mi ju ardh marre se jeni shqiptar...............kurse shqiptarer te kosoves jan te kunderten..jem ma shum ta dashem, dhe te afte..........edhe kem nje ndenje te thell per kulturen tone...
Kusho1983 hat geschrieben:pse fol palidhje?Alket hat geschrieben:ju keni shum shum ma pak dashni dhe aftesi mes veti edhe me tjer......dhe ju nuk dini a mu kan krenar apo a mi ju ardh marre se jeni shqiptar...............kurse shqiptarer te kosoves jan te kunderten..jem ma shum ta dashem, dhe te afte..........edhe kem nje ndenje te thell per kulturen tone...