Wenn der Wunsch so gross ist, versteh ich nicht, was euch aufhält. Natürlich ist das Leben dort hart und ihr müsstet auf so vieles verzichten. Ihr müsstet euch erst mal ein Leben dort unten aufbauen, was mit viel Arbeit verbunden ist. Aber hey... die der WUNSCH ist ja so gross!
Wenn die Liebe so gross ist, könnt ihr doch nicht so lange warten, bis ANDERE euer geliebtes Land aufbauen und es so herrichten, bis es irgendwann mal würdig genug ist, damit IHR zurückkehrt.
Für mich klingt das verdammt heuchlerisch.
Wie kann die Liebe so gross sein, wenn ihr nichts opfern würdet.
Was den letzten Atemzug betrifft... das klingt zwar ein wenig kitschig, aber natürlich auch schön.
Ich liebe Kosova auch. Es ist meine Heimat... eine meiner Schwestern lebt dort und viele andere Verwandten auch. Ich werde mich für immer mit meiner Heimat verbunden fühlen.. ich bin schliesslich eine Albanerin und das wird immer so bleiben, es beeinflusst mein Leben Tag für Tag.
Doch ich fühle mich in der Schweiz zu Hause... meine Familie ist hier, meine Freunde, meine Arbeit usw... und auch hier kann ich eine Albanerin sein. Ich versuche von hier aus etwas für meine Heimat und meine Landsleute zu tun. Ich will helfen und ich will das Kosova aufblühlt... ich wünsche mir nur das Beste für uns. Aber von hier aus.
Ich wollte niemanden beleidigen oder respektlos sein... ist nur meine Meinung.