Damit binn ich einverstanden, Adler hat nichts mit Islam zu tuhn , aber kanst du bitte mir erklaeren was hat adler mit Albanien oder mit albanern zu tuhn?? Adler ist ein byzantinischer zeichen und hat nicht mal mit Illyren was zu tuhn! Die selber adler sieht mann auch beim russen, serben, montenegrienen, auch die alte griechen hatten auch solch aehnlischer zeichen!!!Yllsen hat geschrieben: Shqiponja e jonë hat nie etwas mit dem Islam zu tun gehabt. Aber was solls: .
Tabelat ne shqip-serbisht i kane ba edhe ne ate qytet ku asnje serb nuk jeton dhe per mua me shume me brengos kjo se sa ne prizren ku i kan ba ne 3 gjuhe atje se paku jetojne 3 nacione, dhe kjo eshte urdher nga UNMIKU, ndersa RTK jo ne 2 por ka 3-4 gjuhe shqip, serbisht, boshnjakisht,turqisht, magjupisht etj...Yllsen hat geschrieben:.
, po jo me qen tabelat ne gjithe kosove dygjuhe, programi i rtks dygjuhe, etc.
Also mir ist bekannt , dass die Mehrheit der Rilindja-Aktivisten und die bedeutesten , Muslime warenViktor hat geschrieben:
3. Frage
Ist ein katholischer albaner ein besserer (ma dhum Atdhetare) albaner als ein moslemisher albaner?!?!
Albanesi hat geschrieben:Also mir ist bekannt , dass die Mehrheit der Rilindja-Aktivisten und die bedeutesten , Muslime waren

Es lag auch daran, das man immer nur den "Flamurtar/Bajraktar" einer Region zur Rilindja schickte. Zum Beispiel Marash Dashi von den Shkrelli.Yllsen hat geschrieben:Albanesi hat geschrieben:Also mir ist bekannt , dass die Mehrheit der Rilindja-Aktivisten und die bedeutesten , Muslime waren
Rechne dir den Prozentsatz mal aus.
Der ist nun mal bei den katholischen Albanern um einiges höher, denn viele muslimischen Albaner, vorallem die älteren Generationen, richten sich vollkommen nach der Türkei. Die würden fast am liebsten dort hinziehen.

Attila hat geschrieben:
Und Gott sagt im Kuran:
"O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus Mann und Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennenlernt. Doch der von Gott am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigste unter euch. Gott ist fürwahr wissend, kundig." (Koran 49:13)

Dieser Albanesi ist ja ein komischer Troll. Er hat keine Ahnung von dem was er redet und fundierte Beweise für seine haltlosen Lügen kann er auch keine bringen. Ich plädiere für die Sperrung dieses Users, da er durch die ganze Verbreitung von Unwahrheiten für Unmut sorgt.lorenc ukgjini hat geschrieben:Albanesi, der Name der Albaner kommt vom Latain und bedeutet weiss/weisse Menschen![]()
Lago di Albano / Albanersee / Weisser See
Monte Albano / Albanerberg / Weisser Berg
Wenn es nach den Türken und Araber geht dann stammen wir auch von den Arabern ab. Aber urplötzlich sind wir dann in den Höhlen der Illyrischen Bergwelt, gehen raus, tauchen urplötzlich Franzosen und Italiener auf, vermischen uns und unsere Sprache mit ihrer.
Ein türkischer Reisender und Gelehrter , meinte selber als er Albanien bereiste , das die Albaner Wörter von arabischen , französischen und italienischen benutzten und aus diesen Sprachen und Völkern selbst eine Mischung darstelltenlorenc ukgjini hat geschrieben:Albanesi, der Name der Albaner kommt vom Latain und bedeutet weiss/weisse Menschen![]()
Wenn es nach den Türken und Araber geht dann stammen wir auch von den Arabern ab. Aber urplötzlich sind wir dann in den Höhlen der Illyrischen Bergwelt, gehen raus, tauchen urplötzlich Franzosen und Italiener auf, vermischen uns und unsere Sprache mit ihrer.

Ja, ... aber wieso sehen wir dan nicht aus wie Araber? Wenn wir Araber sind wieso haben wir keine arabnischen Wörter in unserer Sprache. Die Albanische Sprache ist zu 30% romanisiert, sprich latain, wörter wie rruga, pula ect. bestägigen das. WO SIND DIESE ARABISCHEN WÖRTER. Jedes Wort das heute arabisch ist in der ks sprache sind nur wörter wie ishallah ect. aber für all diese Wörter gibt es eine albanische Bezeichnung. Allah ist arabisch gott, ... und wieso ist dan auf albanisch perendia? Dieses Wort gibt es ja nicht bei Italienern und Franzosen. Du glaubt eher einer einzigen Person als der ganzen heutigen Wissenschaft udn HIstorikern? Früher glaubte man ja noch an Drachen, an Feen, an fliegende Teppiche, ... sollten wir das jetzt auch glauben?Albanesi hat geschrieben:Ein türkischer Reisender und Gelehrter , meinte selber als er Albanien bereiste , das die Albaner Wörter von arabischen , französischen und italienischen benutzten und aus diesen Sprachen und Völkern selbst eine Mischung darstelltenlorenc ukgjini hat geschrieben:Albanesi, der Name der Albaner kommt vom Latain und bedeutet weiss/weisse Menschen![]()
Ich glaube ich habe eher Recht obwohl ich dies nur als Hobby betreibe, wenn diese zahlreichen Arabismen und 1% Turzismen nur als Ersatzwörter gebraucht wurden ,da wir unter islamischer Herrschaft standen und diese lateinische Wörter die , die Franzosen und Italiener benutzen , haben wir nicht von denen übernommen , den Der Philologe Gustav Mayr war sogar der Meinung , das die lateinischen Wörter in der albanischen Sprache (sollen um die 1500 Wörter sein) , wären halt Lenhswörter die , die Albaner übernommen hätten.
Aber dabei ist es nichts weiter als eine Verwandtschaft die aus einer Sprache herrührt
Egal , die Wahrheit wird sowieso eines Tages ans Licht kommen , es wird ohnehin ständig untersucht und die Geschichte wird immer umgeschrieben
Es gibt viele albanische Wissensschreiber die eine Verbindung zwischen Albanern und Arabern aufstellen , vielleicht aus Solidarität zu den Arabern und haben diese These einfach erfunden
Wer weiss ...
Stimmt nicht!Yllsen hat geschrieben:Albanesi hat geschrieben:Also mir ist bekannt , dass die Mehrheit der Rilindja-Aktivisten und die bedeutesten , Muslime waren
Rechne dir den Prozentsatz mal aus.
Der ist nun mal bei den katholischen Albanern um einiges höher, denn viele muslimischen Albaner, vorallem die älteren Generationen, richten sich vollkommen nach der Türkei. Die würden fast am liebsten dort hinziehen.
Für mich als einen Muslim ist es ganz klar wichtig , zu wissen über die religiöse Fachbegriffe , selbst europäische Sprache haben Arabismenlorenc ukgjini hat geschrieben:
Ja, ... aber wieso sehen wir dan nicht aus wie Araber? Wenn wir Araber sind wieso haben wir keine arabnischen Wörter in unserer Sprache.
Die Albanische Sprache ist zu 30% romanisiert, sprich latain, wörter wie rruga, pula ect. bestägigen das. WO SIND DIESE ARABISCHEN WÖRTER. Jedes Wort das heute arabisch ist in der ks sprache sind nur wörter wie ishallah ect. aber für all diese Wörter gibt es eine albanische Bezeichnung. Allah ist arabisch gott, ...
Die heutigen Albaner sagen zu Gott , Peren(dia) , Zoti (islamisch/arabisch:Allah)lorenc ukgjini hat geschrieben:
und wieso ist dan auf albanisch perendia? Dieses Wort gibt es ja nicht bei Italienern und Franzosen.