GjergjD
Moderator
Moderator

Re: Birdwatchers's Guide To Albania

Sa, 24. Aug 2024, 13:02

Zum Inhalt:
Die Idee, dieses Buch zu veröffentlichen, entstand vor fast einem Jahrzehnt. Dieses Projekt lag mir sehr am Herzen. Ich habe es sehnlichst erwartet und gewartet, bis ich das Gefühl hatte, mit dem nötigen Wissen und den Daten ausgestattet zu sein, um eine Quelle zu schaffen, die Vogelbeobachtern, die Albanien besuchen, wirklich nützt. Nachdem ich 2016 gemeinsam mit meinem Kollegen und Freund Stoyan C. Nikolov den ersten umfassenden Feldführer zu den Vögeln Albaniens verfasst hatte, war es naheliegend, dieses Buch zu meinem nächsten zu machen.

In dieses Buch habe ich all mein Wissen und meine Erfahrung über die Vögel Albaniens einfließen lassen, die ich in mehr als einem Jahrzehnt intensiver Arbeit als Ornithologe und Vogelführer in diesem Land gesammelt habe. Ich biete detaillierte Informationen zu jeder Vogelart in Albanien, ob häufig oder selten, einschließlich der Angaben, wo, wann und wie jede Art zu sehen ist. Mit anderen Worten: Dieses Buch soll Vogelbeobachtern, die Albanien besuchen, helfen zu verstehen, welche Arten sie antreffen könnten, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, sie zu sehen, und wo und wann sie am besten zu beobachten sind. Um das Buch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, habe ich neben den wissenschaftlichen Namen auch die gebräuchlichen Namen der einzelnen Arten auf Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch angegeben.

Darüber hinaus enthält das Buch ein allgemeines Kapitel, in dem ich kurz das Naturerbe Albaniens und einige seiner markantesten Orte beschreibe. Obwohl ich mich in diesem Kapitel nicht speziell auf die Beschreibung von Vögeln konzentriere, da diese im Hauptteil des Buches behandelt werden, erwähne ich die wichtigsten Wildtierarten, um den Lesern ein breiteres Verständnis dafür zu vermitteln, was jeder Ort zu bieten hat.

Zurück zu „Albanien: Reisen“