Mystery
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Jun 2010, 12:58

Es ist wirklich wie Beziehung Deutscher u. Jude...

keine liebesbeziehung
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Klara
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Jun 2010, 13:03

Mystery hat geschrieben:Und ohne VERTRAUEN funktionniert LIEBE schon mal grad GAR NICHT.
Und VERTRAUEN kann nur durch SELBSTVERTRAUEN, d. h. ich vertraue mir selbst überhaupt erst entstehen...

Ich bleibe vermutlich nicht mit meinem Freund zusammen, werde alleinerziehende Mami wie sooo viele in Deutschland. Ich hab kein Vertrauen zu ihm, aber das schon alleine deshalb nicht, weil ER ja wohl IMMER die blöden Sprüche macht:
"Ich hab geträumt ich hab noch ein Kind mit andere Frau"
"Euch Deutschen schmeckt alles"
"Fahr doch zu meine Schwester nach Serbien die weiss wie man mit Kindern umgeht"
"Versuch einfach nur normal zu denken" und das mit einer Drohnung
"Wenn nur durch Deine eigene Dummheit"
"Deine Tochter. Warum ist die sooo hübsch? Vielleicht ist gar nicht von mir. Vielleicht ist von Albaner"
"Dein Ex, Dein EX Du liebst nur Deinen Ex"
"Finger weg vom Herd." (im Sinne von Du kannst nicht kochen)
und wenn mich was interessiert "Ach ist doch :-P. Was ist daran interessant?"
"ihr Deutsche ihr seid alle sooo kalt"
"Ach brauchst du mir NICHTS sagen über Deutsche. Ihr kennt keine Familie"
und noch sooo viel mehr in der Richtung.

Funktionniert etwa sooo eine gute Beziehung???

Nein so kann keine Beziehung funktionieren.
Ich finde dir geht es besser wenn du dich endlich von ihm trennst.
Also ich würde mich nicht so behandeln lassen, von niemanden, er zieht dich ja runter mit solchen "dummen" Sprüchen.
Denke an dich und deiner Kleinen und du wirst sehen/merken das es dir bald besser gehen wird. All this takes time but time is not everything .
Du musst dich finden,und mehr Selbstvertrauen haben. Für dich und dein Kind. und das geht eben nicht mit diesem Mann.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 19. Jun 2010, 13:19

Jetzt aber mal im Ernst... das er dir nicht gut tut, daß hast du doch schon von Anfang an gemerkt. Du hattest von Anfang an Zweifel, die du dir immer wieder hast schönreden wollen. Ich kann mich da an Mails zur Anfangszeit erinnern.

Die Sprüche die er macht... davon finde ich einige jetzt nicht so schlimm. Den Spruch mit deinem Ex kann ich sogar sehr gut nachvollziehen, wenn du daheim genauso viel über ihn sprichst wie du hier schreibst. Da würde mein Mann auch ziemlich ins Dreieck springen, denn das ist ein NO-GO.

Mystery
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Jun 2010, 13:32

Nein darleen, das waren doch die Mails weg. dem Alb.
net wegen ihm...

und ich muss auch heute sagen das war ein sinnloses zwischenspiel... hat mir überhaupt grad gar nicht gutgetan.

und mit ihm? ja, verliebt war ich schon...nur alles, alles viieeelll, vieeelll zu schnell...und nachdem meine süsse da war fing es an richtig schwierig zu werden. gehören ja auch immer 2 dazu...

also ganz ehrlich... ich bin wie diese anna...
kennt jemand von euch bap?

"anna anna drih dich net üm" ... der song ist bitterböse, nur leider verkörpere ich schon sehr viel in mir von dieser anna. ...

für keinen Mann einfach mit umzugehen... anna muss sich halt schon ändern. nur alles muss anna sich deshalb nicht gefallen lassen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 19. Jun 2010, 18:54

War der denn auch illegal hier? Sorry, dann blick ich nicht mehr durch.

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Jun 2010, 19:25

mystery bevor du über deine beziehung und die beziehung anderer nachgrübelst, kümmere dich doch einfach nur um dich selbst. dann klappt es auch mti dem partner.

diese alte leier von dir hab ich auch schon vor nem jahr gelesen, dann bist du unter getaucht und es ist, als wäre nichts passiert. keinerlei entwicklung.

du drehst dich im kreis.

nur du hast die macht auszutreten!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 0:16

@darleen: ja, der war auch illegal hier...

liberté: ja werd ich machen.... nur soo schnell geht es leider nicht mit der therapie. wir sind ja erst bei den einführungs- bzw. kennenlernterminen wo erst mal besprochen wird wie das ganze leben (von der kindheit an) verlaufen ist.

und die anna... ja vielleicht meine ich das auch immer weil ich eben für jeden schon mal sooo diese anna bin, dass ich meinem ruf schliesslich gerecht werden muss...

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 0:24

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 7:32

liberté: ja werd ich machen.... nur soo schnell geht es leider nicht mit der therapie. wir sind ja erst bei den einführungs- bzw. kennenlernterminen wo erst mal besprochen wird wie das ganze leben (von der kindheit an) verlaufen ist.

--->ich meinte das, weil du vor ca. einem jahr ganz genau das gleich geschrieben hast. und augenscheinlich hat sich ja nichts getan.
eine therapie braucht viele jahre, aber es gibt ja auch die zeit dazwischen.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 9:23

Hallo liberté, ja das stimmt...

ich hab jetzt im übrigen rausgefunden warum die leute die über uns wohnen mich nicht mögen... ich hab mir so was fast schon gedacht, die beiden sind nämlich mit genau den leuten befreundet die mich früher zu schulzeiten verarscht und gehänselt haben... leider gibt es sooo viel dumme menschen. die sind um einiges jünger als ich die beiden aber mir ist klar warum die frau immer so komisch zu mir ist u. mich nicht ernst nimmt. es hängt wirklich damit zusammen. denn wenn du mal einen stempel hast, den wirst du in der eifel NIE mehr los... und zusätzlich ach die leute sind soooo dumm... ich bin mit einem ausländer zusammen. die leute hier sind konservativ. und ich war fast nur mit ausländern zusammen (meine damit feste beziehungen) ... aber im grunde sollte mir das EGAL sein was die leute über mich denken. die brauchen hier sowieso immer jemand über den sie tratschen können u. es wird immer über die getratscht die eben nicht sooo typische eifelaner sind... auch über andere bekannte von mir wird dumm geredet das hab ich auf meiner letzten arbeitsstelle mitbekommen, da wurde gesagt die seien ein "härtefall"... hier wird halt jeder schief angeschaut der nicht grad so der norm entspricht... und ich glaube sogar dass meine tochter es nicht sooo leicht haben wird hier. ganz im gegenteil. die leute müssen immer irgendwen mobben. vielleicht ist es wirklich besser wir ziehen weg von hier mit der zeit. ich mag sooo viele leute hier sowieso nicht. das ist aber kein wunder. ich bin in diesem dorf aufgewachsen. ok. es gibt auch sehr liebe menschen hier. aber es gibt sooo viele die haben mir weh getan u. die wissen gar nicht wie weh so was tut. solche schimpfworte u. mobbing u. hänseleien. die können sich das nicht vorstellen wie weh sie einem menschen mit so was tun können. ...

mein freund kommt gut auf der arbeit zurecht momentan. aber ich denke mit der zeit ist wohl besser wir gehen woanders hin. in eine kleinstadt in der nähe. das reicht schon aus.

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 9:29

und wenn mich früher jemand geärgert hat u. meine mutter hat die eltern angerufen dann war's ihr sohn sowieso NIE. die waren halt NIE was. und mein vater hat denen dann noch recht gegeben, nicht mir. Er wollte halt nie auffallen u. sich nicht mit anderen leuten streiten gehen. immer schön kleinbei geben. er hat sich noch nie für mich eingesetzt. noch nie. bei egal was. im gegenteil. wenn konnte er nur versprechungen machen. und alles was er sonst wollte war immer nur gut aussehen bei leuten. ist ja die schuld der tochter. die anderen dürfen ja immer machen was sie wollen.
er will halt nie auffallen u. schämt sich am meisten für seine familie. ist ja nicht seine schuld. kann ja gar nicht sein. er war NIE da... aber er war ja der super papa. klar. er hat sich immer nur über uns beschwert uns aber auch bei nix geholfen. die anderen waren immer besser als wir!
und das hab ich immer gehasst. warum hat er mich nie geliebt?

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 9:57

Du bist wieder voll in Deinem Wahn. Bitte lass Dir Helfen, bevor das Amt Dir dein Kind weg nimmt!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 10:30

Aber es ist kein Wahn. Es ist ja gar kein Wahn. Ich war ja immer alles schuld. Auch dass die anderen mich gehänselt haben. Ich war ja diejenige die verkehrt war. Ich war ja das schwierige Kind. Die anderen waren ja nie was. Die anderen waren ja immer sooo lieb zu mir. Ok, es wurde später besser als ich älter wurde. Aber bestimmte Leute die sind heute noch so. Die können mich nicht sehen. Die äffen mich noch heute nach und machen sich lustig über mich. Das sind zwar dumme Leute, aber es fühlt sich ganz bestimmt nicht schön an. Es fühlt sich ganz bestimmt nicht schön an, wenn du mit Mitte 20 auf eine Party gehst und hast einen Freund und da fangen sie wieder an. Ok, mein Freund hat mich verteidigt wie ein Löwe. Aber ich bin weinend nach Hause gelaufen. Das ist mit Mitte 20 passiert. An einem anderen Tag war ich in einer Kneipe. Wieder in Begleitung eines Bekannten. Und wieder waren da sooo richtig blöde Leute und haben Grimassen geschnitten usw. Das sind ganz, ganz dumme Leute. Aber weh tut es trotzdem. Ich hab mich immer gefragt wann hört das endlich auf? Wann hört das endlich auf?
Ich bin später gar nicht mehr zu diesen Dorffesten gegangen und auch nicht auf diese Eifelparties. Ich hatte zu viel Angst davor und hab mir neue Leute gesucht.
Nur jetzt, jetzt wohne ich leider wieder in meinem Heimatort und ich hab schon Angst, dass mein Kind dafür bluten muss, dass sie meine Tochter ist. Dass sie genauso verarscht und gemobbt wird. Dass alles verfälscht wird.
Und deshalb werde ich früher oder später wieder hier wegziehen. Schöner grosser Garten u. günstige Wohnung hin oder her. Ich mag die Leute nicht und kann niemals vergessen was in meiner Kindheit und Jugend hier war. Ich kann diesen Menschen niemals verzeihen.
Es war ein grosser Fehler herzuziehen. Es war das Dümmste was ich machen konnte. Seit dem Umzug hier her hab ich geweint.
Ich bin nicht meine Schwester die mit allen gut auskommt. Ich wurde noch immer ausgegrenzt und kann nicht gut mit Leuten.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 10:46

Es ist doch ein Wahn, Mystery. Mag sein, dass diese Dinge alle wie beschrieben geschehen sind...aber Du steigerst Dich da jetzt rein, Du bist wie im Wahn, unsortiert und tief unglücklich.
Jeder "normale" Mensch würde die Situation (also das Dorf) verlassen, woanders Wurzeln schlagen und sich professionelle Hilfe holen (einen Therapeut z.B.). Du bleibst, damit Du in der Situation baden kannst, erscheint dir vieleicht einfacher, als Dir helfen zu lassen.
Aber eines sage ich Dir: wenn Du nichts tust, wird erst Dein Freund weg sein und dann Dein Kind, weil Du alleine dieser Verantwortung in diesem Zustand nicht gewachsen bist. AlSO RAUS AUS DER OPFERROLLE UND REIN IN EIN GESUNDES LEBEN!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 10:50

Hallo shonya,
ich kann das Dorf momentan noch nicht verlassen, denn mein Freund ist zur Zeit noch am Führerschein dran u. arbeitet hier in der Nähe in einer Firma (Probezeit noch nicht vorbei). Wir müssen etwas abwarten.
Bei einem Therapeuten bin ich schon. Ich sagte ja schon, wir sind noch bei den Kennenlerngesprächen u. es geht nicht sooo schnell.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 10:55

Ich weiss, dass es nicht so schnell geht...es ist nur zu hoffen, dass Du auf machst und Dir helfen lässt. Momentan klingt das von Dir Geschriebene nämlich extrem und da muss schnell etwas passieren!

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 11:02

Ja das stimmt... ist aber wohl auch so, dass wenn ich mich an manche dinge erinnere nicht grad froh drüber bin.
Ich möchte auch im Moment noch zu meinem Freund halten, denn ich finde es auch nicht richtig, dass z.B. beim Amt sein Antrag für den Führerschein so lange gebraucht hat u. ihm auch viele, viele Steine in den Weg gelegt werden. Das wiederum finde ich auch nicht richtig, egal wie er zu mir ist u. manchmal dumme Sprüche macht. Ich finde es trotzdem nicht richtig!
Und auf seiner letzten Arbeit da hab ich nicht zu ihm gehalten, das war auch falsch von mir. Aber meiner Meinung nach ist er auch nicht grundlos da weg. Er wurde eben auch provoziert, weil er Moslem ist zum Beispiel. Ich hab ihm halt nicht geglaubt. Und das ist nicht unbedingt einfach für mich, ihm zu vertrauen.... und trotzdem: ich möchte nicht, dass ihm Steine in den Weg gelegt werden. Egal wie er zu mir ist, um unsere Kleine hat er sich noch immer gut gekümmert. Und er ist ja auch deshalb in Deutschland. Nicht wegen mir. Sondern wegen dem gemeinsamen Sorgerecht für unsere Kleine. Und ihr werde ich niemals den Vater vorenthalten können, egal was passiert. Das kann ich nicht. Das wäre nicht fair.
Er liebt die Kleine von Herzen. Ebenso wie seine ganze Familie.
Jeder hat die Kleine lieb! Alle finden sie süss, alle haben sie gern. Alle sind sie stolz auf das Kind und ganz besonders deshalb, weil sie ihm viel äusserlich gleicht. Sie ist ein sehr hübsches kleines Mädchen und ein sehr kluges.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 11:14

Und für das hübsche und kluge Mädchen musst Du lernen stark zu werden!
Machen wir uns nichts vor, dass Leben ist hart, wird immer hart sein. Es wird immer Menschen geben, die einen Steine in den Weg legen wollen...die Kunst besteht darin, damit umgehen zu können und nicht in der Vergangenheit zu schwelgen. Was war, dass war eben...Blick nach vorn, aber dazu muss man erstmal aufräumen und die Vergangenheit verarbeiten!

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 20. Jun 2010, 11:18

*Jeder hat die Kleine lieb! Alle finden sie süss, alle haben sie gern. Alle sind sie stolz auf das Kind und ganz besonders deshalb, weil sie ihm viel äusserlich gleicht. Sie ist ein sehr hübsches kleines Mädchen und ein sehr kluges.*

Schon wieder der nächste Wahn, den DU von Dir auf Deine Tochter projezierst. Was passiert, wenn jemand kommt, der nicht so denkt???
Lass Deine Tochter mit normalen Werten aufwachsen - hübsch gehört nicht dazu.

Mystery
Senior Member
Senior Member

So, 20. Jun 2010, 11:26

@shipteare: ach diese leute gab es auch schon... ist uns eine frau im zug begegnet... aber ich finde meine tochter sehr hübsch u. unten wurde auch immer gesagt "kako je slatka". ich finde es schon wichtig, dass man ihr das gefühl gibt hübsch zu sein.
ausserdem ist sie wirklich ein sehr liebes, ruhiges kind im vergleich zu anderen. ich hatte bisher wenig probleme mit ihr, ausser wenn es um das ins bett bringen am abend geht ;-)
mein freund bringt ihr auch schon von klein auf bei immer zu teilen u. was abzugeben. das finde ich auch gut. und sie hilft mir schon beim putzen. na, sie macht nicht wirklich was, aber sie nimmt sich z.b. auch von selbst einen lappen u. macht alles nach.
und ich mache sie normalerweise schon gerne hübsch. sie ist doch ein mädchen. und mädchen sollen sich auch hübsch machen, oder?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“