Benutzeravatar
Eliona
Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 03. Mär 2010, 22:43

Fr, 05. Mär 2010, 21:50

saloni hat geschrieben::roll: hmmm....

Ich bin da eh ein wenig, "rebell".
Also, ihn näher kennen lernen wollen, ja.
Du kennst ihn ja nur, durch die Ferien, oder?

Bekommt er den so ein Visa? Damit ihr euch besser kennen lernen könnt? Touristenvisum oder so was?

Deine Mutter, hat angst um dich. Jede will ihr bestes für ihr Kind. Verständlich.


Naja, sagen kann man viel und die Frau ist immer noch dort....

kein wunder will er weg...

lg
Da er einige Verwandte hier in Deutschland hat, hatte er auch öfters die Möglichkeit, hierher zu kommen - mit einem Touristenvisum.

Wie gesagt, wir mailen seit Mai letzten Jahres und in den Weihnachtsferien/Silvester 2009 war ich im Kosovo und habe ihn dort einige Male getroffen.

Aber ich weiss jetzt schon, dass all meine Verwandtschaft (dajt, mixhallart) z.B. niemals zu meiner Hochzeit kommen würden, wenn ich mich für solch einen mit so einer Hintergrundgeschichte entscheiden würde. :evil:

Nein, er würde egtl. nicht weg gehen wollen, wegen seiner Mutter. Er hatte mich ja auch schon gefragt, ob ich mir deshalb ein Leben im Kosovo vorstellen könnte. Das habe ich verneint, zumindest für die nächste Zeit. Falls sich jedoch die Lage/Wirtschaft, etc. .. im positiven verbessern sollte, warum nicht? Aber ohne einen vernünftigen Job wäre das natürlich auch nichts. :wink:

Und ja, natürlich wollen Eltern nur das Beste für ihr Kind. Doch meine Mutter klammert zu sehr. Da ich die Älteste ihrer Kinder bin, und sie in der Richtung mit keines von uns Kindern die Erfahrung bzgl. "Beziehungen" gemacht hat, ist das nunmal umso schwieriger für sie.

Da fällt mir jetzt sogar ein Weisheitsspruch ein:

Wer Menschen FÜHRT
sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren,
ihre ANWENDUNG aber
dem Einzelnen ÜBERLASSEN.

Sie soll mir zwar beibringen, was gut und was schlecht ist, aber die Erfahrung möchte ich dennoch selber machen.

Ja, der Vater konnte seine Hormone nicht unter Kontrolle halten aber ich hab bzgl. meinem Freund dennoch ein total gutes Gefühl. Und das macht mich nunmal rasend, dass das meine Mutter nicht nachvollziehen kann :x

Was meine Verwandtschaft von dieser Beziehung hält, ist (für mich zumindest) alles andere als wichtig. Die sollen ihr Leben leben und mich meines Leben lassen.

:evil: :roll:

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Fr, 05. Mär 2010, 22:11

.....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.

SensualSeduction
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do, 21. Mai 2009, 16:29

Fr, 05. Mär 2010, 23:23

Ach Gottchen Mädel.. Jetzt musste ich mal wegen der Primitivität mancher Leute herzhaft lachen. Immer dieses Schubladen-Denken. War ja auch nichts Anderes zu erwarten.
Wenn deine Familie doch so gut sei, würde sie dich in allen Fällen unterstützen...sprich zu deiner Hochzeit kommen. Wieso wird der arme Junge aufgrund des Fehlverhaltens seines Vaters verurteilt??? Versetz dich mal in seine Lage. So etwas hätte auch in deiner Familie vorkommen können.
Wenn du Zweifel und Befürchtungen hast, dann lass die Sache ganz sein.
Deinen Aussagen zufolge ist deine Familie auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.....

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Sa, 06. Mär 2010, 1:25

ich habe damals für die liebe entschiend,gegen meine familie.
heute wurde ich wenn ich die möglichkeit hätte anders entscheiden
hätte mir einiges schmerz und leid erspart geblieben :cry: :cry:
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 06. Mär 2010, 5:12

Stimmt Sinnesrausch. Und Du hättest deine Kinder nicht. Und Du hättest nie erfahren, wie das ist eigene Entscheidungen zu treffen. Und Du hättest Dich heute gefragt, was wäre wenn...
Und vieleicht hättest Du auch heute einen noch schlechteren Mann an Deiner Seite, trotz Einverständnis deiner Familie. Als ob der Segen der Familie eine Garantie wäre...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Sa, 06. Mär 2010, 8:05

Also Eliona ich sage dir ganz ehrlich...als ich jung war verliebte ich mich in einen Jungen...ich hatte ihn schon vorher gekannt und ich wusste wie dumm er eignetlich war und ich fand ihn soo dumm er war wirklich ein absturz...dennoch verliebte ich mich :) und ich sagte es sogar meiner familje oh mein gott gab das ein drama..haha heute kann ich drüber lachen ..ich möchte damit sagen vlt solltest du es wirklich probieren immerhin kann der junge wirklich gar nichts dafür...aber bitte lern ihn wirklich gut kennen, denn ich habe das gefühl dass du ihn gar nicht wirklich kennst, sondern dass du einfach einbisschen verliebt bist..lern ihn gut kennen und steh immer zu deiner familie egal wie scher sie es dir machen oder auch nicht :)
wenn ich wüsste der JUnge ist super nur sein dad nicht ganz normal..dann würde ich um ihn kämpfen :) (jedoch mit vorsicht) ;)

Benutzeravatar
Eliona
Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 03. Mär 2010, 22:43

Sa, 06. Mär 2010, 12:04

sinnesrausch hat geschrieben:ich habe damals für die liebe entschiend,gegen meine familie.
heute wurde ich wenn ich die möglichkeit hätte anders entscheiden
hätte mir einiges schmerz und leid erspart geblieben :cry: :cry:
Das tut mir wirklich sehr Leid für dich Sinnesrausch. :(

Es ist genau das, was du geschrieben hast. Diese Angst ist bei mir ganz groß. Möchte es später nicht bereuen und mir genau das sagen, was du eben geschrieben hast. :roll:

Ach Mensch, wenn alles doch so einfach wäre. :cry:
Zuletzt geändert von Eliona am Sa, 06. Mär 2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eliona
Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 03. Mär 2010, 22:43

Sa, 06. Mär 2010, 12:14

Manjola hat geschrieben:Also Eliona ich sage dir ganz ehrlich...als ich jung war verliebte ich mich in einen Jungen...ich hatte ihn schon vorher gekannt und ich wusste wie dumm er eignetlich war und ich fand ihn soo dumm er war wirklich ein absturz...dennoch verliebte ich mich :) und ich sagte es sogar meiner familje oh mein gott gab das ein drama..haha heute kann ich drüber lachen ..ich möchte damit sagen vlt solltest du es wirklich probieren immerhin kann der junge wirklich gar nichts dafür...aber bitte lern ihn wirklich gut kennen, denn ich habe das gefühl dass du ihn gar nicht wirklich kennst, sondern dass du einfach einbisschen verliebt bist..lern ihn gut kennen und steh immer zu deiner familie egal wie scher sie es dir machen oder auch nicht :)
wenn ich wüsste der JUnge ist super nur sein dad nicht ganz normal..dann würde ich um ihn kämpfen :) (jedoch mit vorsicht) ;)
Weisst du, ich wäre wirkllich bereit, dafür zu kämpfen. Bin nämlich kein Mensch, der schnell aufgibt sondern bis zum Möglichen kämpft und durchhält.

Es sind zwar kleine Gefühle da aber verliebt bin ich nicht. Sowas braucht Zeit, finde ich. :wink:

Die große Problematik ist die, dass ich mir sehr sehr sicher bin, dass meine Eltern entschieden dagegen wären. Wofür soll ich dann kämpfen? Wenn ich für IHN kämpfen würde, würde ich gleichzeitig GEGEN meine eigene Familie kämpfen.

Ich bin ein richtiger harmonischer Familiennmensch, weil es in meine Familie schon immer so war (klar, mit einigen Ausnahmen - ist doch bei uns jedem so). Diese Harmonie, die bei uns herrscht, möchte ich nicht zerstören. Und was ich nie wollte, ist genau in so eine Lage zu kommen, in der ich mich zur Zeit befinde. :cry: :cry: :cry:

Das wünsche ich keinem von euch, wirklich niemanden. :wink:

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Sa, 06. Mär 2010, 13:53

Eliona hat geschrieben:
Weisst du, ich wäre wirkllich bereit, dafür zu kämpfen. Bin nämlich kein Mensch, der schnell aufgibt sondern bis zum Möglichen kämpft und durchhält.

Es sind zwar kleine Gefühle da aber verliebt bin ich nicht. Sowas braucht Zeit, finde ich. :wink:

Die große Problematik ist die, dass ich mir sehr sehr sicher bin, dass meine Eltern entschieden dagegen wären. Wofür soll ich dann kämpfen? Wenn ich für IHN kämpfen würde, würde ich gleichzeitig GEGEN meine eigene Familie kämpfen.

Ich bin ein richtiger harmonischer Familiennmensch, weil es in meine Familie schon immer so war (klar, mit einigen Ausnahmen - ist doch bei uns jedem so). Diese Harmonie, die bei uns herrscht, möchte ich nicht zerstören. Und was ich nie wollte, ist genau in so eine Lage zu kommen, in der ich mich zur Zeit befinde. :cry: :cry: :cry:

Das wünsche ich keinem von euch, wirklich niemanden. :wink:
du sagst du bist nicht verliebt? weshalb machst du dir dann schon solche gedanken über diesen typen? wenn du nicht mal verliebt bist?ich weiss ja nicht was du unter verliebt verstehst,ich meine jetzt nicht, dass du sagen kannst du liiiebst ihn..aber du bist verliebt würd ich sagen.. ich meine, er scheint dir jetzt schon ziemlich viel zu bedeuten, wenn du dir solche sorgen und solche gedanken über "euch" machst...naja das sieht jeder einbbisschen anderst...
Also wenn es dir wert ist, dann sag es deinen eltern rede mit deinem vater dann siehst du ob sie wirklich so strickt dagegen sind ...du bist dir ja gar nicht sicher bei dem typen und machst dir dennoch so viele gedanken? ich würde sagen er bedeutet dir schon einbbisschen mehr als nur kleine gefühle :wink: naja das ist ja auch egal und deine sache

ich würde einbbischen abwarten und ihn wirklich besser kennelernen und wenn du dir mal sicher bist ob er wirklich so toll ist...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 06. Mär 2010, 14:52

djali i vores hat geschrieben: Echt schade dass er bisjetzt nicht krankenhausreif geschlagen worden ist.
saloni hat geschrieben:
Nein, ich habe verständnis für den Sohn, recht so.

ihr toleriert alles ernstes... dass der sohn den vater schlägt :shock:

ne sorry..... sowas wäre in unserer familie ein absolutes NO GO -
ich komme aus einer gewaltfreien familie, und das ist auch gut so :!:

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Sa, 06. Mär 2010, 15:55

Daylight das Verhalten von diesem Vater ist auch tabu in den meisten Familien. Man sollte den Sohn nicht zu voreilig verurteilen weil er sich in einem emotionallen Zustand befand und unter Schock war. Wenn man von eigenem Partner bzw. Ehemann betrogen wird erwartest du das man vor Freude jubelt. In solchen momenten fühlt man sich verletzt und die Reaktionen sind unberechenbar.

Außerdem hat eine Frau bzw. ein Mann hat die Finger zu lassen von verheirateten Personen wenn er oder sie es aber trotzdem tut und dabei bewußt eine Familie zerstört dann muss man mit Konsequenzen rechnen. Jemanden umzubringen ist nicht richtig aber es kann vorkommen das jemanden in solch eine Situation die Hand ausrutscht besonders in Gesellschaften wo der familiäre Zusammenhalt größer ist.

Benutzeravatar
Eliona
Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 03. Mär 2010, 22:43

Sa, 06. Mär 2010, 20:28

djali i vores hat geschrieben:Daylight das Verhalten von diesem Vater ist auch tabu in den meisten Familien. Man sollte den Sohn nicht zu voreilig verurteilen weil er sich in einem emotionallen Zustand befand und unter Schock war. Wenn man von eigenem Partner bzw. Ehemann betrogen wird erwartest du das man vor Freude jubelt. In solchen momenten fühlt man sich verletzt und die Reaktionen sind unberechenbar.

Außerdem hat eine Frau bzw. ein Mann hat die Finger zu lassen von verheirateten Personen wenn er oder sie es aber trotzdem tut und dabei bewußt eine Familie zerstört dann muss man mit Konsequenzen rechnen. Jemanden umzubringen ist nicht richtig aber es kann vorkommen das jemanden in solch eine Situation die Hand ausrutscht besonders in Gesellschaften wo der familiäre Zusammenhalt größer ist.

So schaut's aus... die Pute soll doch froh sein, dass es keine andere Familie gewesen ist, bei der vllt. das Gewaltpotential höher ist und man sie sogar hätte umbringen können. Und so eine Reaktion von meinem Freund ist nachvollziehbar. Er hatte ihr zwar gedroht, aber er hätte dieser schamlosen Person nichts getan. Deswegen sollte man nicht viel reden, wenn man selber nicht in diese Situation war. Wer weiss, was einer von uns in diesem Moment wirklich angestellt hätte.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 06. Mär 2010, 22:08

jaja natürlich ist sie schuld, hat ja den armen Mann gezwungen mit ihr ein Verhältnis zu haben, ein Kind zu zeugen und sie oberhalt seiner Familie einzuquartieren.

Benutzeravatar
Eliona
Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 03. Mär 2010, 22:43

Sa, 06. Mär 2010, 22:26

Estra hat geschrieben:jaja natürlich ist sie schuld, hat ja den armen Mann gezwungen mit ihr ein Verhältnis zu haben, ein Kind zu zeugen und sie oberhalt seiner Familie einzuquartieren.
Vorsicht! Erst richtig lesen, dann schreiben. Ich habe in unzähligen meiner Beiträge erwähnt, dass es schlimm war, dass sein Vater seine Hormone nicht unter Kontrolle halten konnte. Aber die Pute hat die Situation auch voll ausgenutzt, dieses Biest. Sie hätte sich wenigstens am Riemen halten sollen. Bei (vielen) Männern ist das etwas anders. Und das weisst du, andere und ich genauso. :evil:

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Sa, 06. Mär 2010, 22:40

eliona
beide kann man im müll wegwerfen beide :evil:
der mann wusste das er verheratet ist oder nicht ?
genau so wie die frau, sie wusste auch das er veheiratet ist

sei es mann oder frau hat nix zu suchen bei einen verheiratetet mann /frau.

wurde dein mann dich betrügen wurdest du ihm sagen ah du bestehst aus hormonen ist nicht so schlimm das verletzt mich nicht die pute ist schuld :roll: ,überleg es bitte.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
Eliona
Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 03. Mär 2010, 22:43

Sa, 06. Mär 2010, 22:45

sinnesrausch hat geschrieben:eliona
beide kann man im müll wegwerfen beide :evil:
der mann wusste das er verheratet ist oder nicht ?
genau so wie die frau, sie wusste auch das er veheiratet ist

sei es mann oder frau hat nix zu suchen bei einen verheiratetet mann /frau.

wurde dein mann dich betrügen wurdest du ihm sagen ah du bestehst aus hormonen ist nicht so schlimm das verletzt mich nicht die pute ist schuld :roll: ,überleg es bitte.
BEIDE GEHÖREN IN DIE ANSTALT - keine Frage, Mensch.
Sie soll nunmal nicht nur von einer Person sprechen.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 06. Mär 2010, 23:07

mein ich das nur, oder hör ich einen leichten Anfall von Agresivität raus?
Du kamst her und wolltest wissen was wir dazu meinen oder?
Also jetzt nicht zicken, weil dir die Antworten nicht gefallen bitte.

Benutzeravatar
Eliona
Member
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 03. Mär 2010, 22:43

Sa, 06. Mär 2010, 23:15

Estra hat geschrieben:mein ich das nur, oder hör ich einen leichten Anfall von Agresivität raus?
Du kamst her und wolltest wissen was wir daszu meinen oder?
Also jetzt nicht zicken, weil dir die Antworten nicht gefallen bitte.
Nein, ich hatte keinen Anfall von Aggressivität, ganz im Gegenteil. Kam vllt. so rüber. Und ich respektiere jede Meinung, deswegen habe ich mein Problem in diesem Forum gepostet. Aber ich kann es nunmal nicht leiden, wenn man einiges wichtiges außer Acht lässt und einfach so drauf los schreibt. Alle Meinungen sind erwünscht - also ganz Piano :wink:

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

So, 07. Mär 2010, 1:36

Estra hat geschrieben:jaja natürlich ist sie schuld, hat ja den armen Mann gezwungen mit ihr ein Verhältnis zu haben, ein Kind zu zeugen und sie oberhalt seiner Familie einzuquartieren.


Diese Frau und auch der Erzeuger- des Kindes hatten keine Skrupel sich in dem Haus wo die Ehefrau mit ihren Kinder wohnt,sich da ein Liebesnest zu bauen.In dem Fall ist bestimmt auch der Ehemann gezwungen worden.
Der arme Mann tun mir so leid......
Was die Ehefrau (Kinder)denkt/denken oder wie sie sich fühlt/fühlen daran denkt "Mann" auch nicht ,er kann ja nichts dafür.....ich verurteile die Frau/... aber es lag in der Hand des Mannes das Sie da einzog und wie er weiter vorgegangen ist. :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

sinalco
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 24. Feb 2010, 15:15

So, 07. Mär 2010, 2:07

Estra hat geschrieben:jaja natürlich ist sie schuld, hat ja den armen Mann gezwungen mit ihr ein Verhältnis zu haben, ein Kind zu zeugen und sie oberhalt seiner Familie einzuquartieren.
  • Natürlich hat sie den Mann nicht gezwungen, doch anderseits wen Sie nicht gewollt häte, wäre garnicht soweit gekommen,oder hat Er Sie vergewaltigt :?: .
    Halloooo,was ist hier nun los?was denk ihr den? nur weil der Vater fremgegangen ist soll sie dem sein Sohn nicht Heiraten?
    So ein Blödsinn.Wen ich gefühle für ein person empfinde dan ist mir egal was der Vater getan hat,ich Heirate nicht den Vater,und wen eliona Ihn mag dan soll sie Ihn nehmen,wie Sie Ihn hier vorstellt ist Er eigentlich ganz guter mann,warumm sollte Sie die chance verpassen?.
    Also eliona:es gibt bei uns ein sprichwort
    PYET NJÉQIND VETÉ, BÉN ÇTÉ DISH VETÉ!
    es wäre für Dich einfacher den thread hiermit zu schliessen,ansonsten wirst du demnächst mit Migräne kämpfen müssen :idea: .

Zurück zu „Liebe & Kontakte“