Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Dez 2010, 16:54

djali i vores hat geschrieben:Die Frau Arbeitgeberin ist wieder am Zuge. Immer ruhig bleiben Frau Arbeitgeberin nicht aufregen.

Liberte du hast doch erzählt das einige Albaner sich von deinem Ehemann fernhalten natürlich muss er jetzt zurückschlagen.
So ist der Mensch wenn keiner mit ihm etwas zu tun haben will dann hält er sich selber für was besseres.

Was das Heiraten betrifft kann ich folgendes sagen.

Folgende Sorten von Albaner heiraten mit Nichtalbanern:

1) Albaner die schlechte Erfahrungen mit Landsleuten hatten und Vorurteile gegenüber ihnen haben. Ich habe schonmal gehört wo diese Mütter sogar ihre binationalen Töchtern versucht haben zu überzeugen keinen Albaner zu heiraten.

2) Albaner die durch die Umstände gezwungen sind wie Papiere usw. oder sich erhoffen irgendetwas zu profitieren.

3) Albaner die ihren nicht Albanischen Partner in der Kindheit bzw. Jugend kennengelernt haben und sich verliebt haben. Die empfinden starke Gefühle für ihren Partner.

Ein solcher Fall war dieser Pupsy die naiv handelt und weiter mit dieem Jeton zusammenbleiben will.

4) Albaner die nix gefunden haben und froh sind irgendetwas zu bekommen.

5) Albaner die sich mit ihren Landsleuten nicht identifizieren können.

6) Und zum Schluss Albaner die noch nie mit Nichtalbanern zu tun hatten und etwas neues ausprobieren wollen weil sie glauben das es besser ist.
Diese Leute haben eine Denkweise wie manche Menschen aus armen Ländern die glauben Europa bzw. Deutschland ist das Paradies wo man Gold auf der Straße findet.
Tu mir einen Gefallen und quatsch mich nicht ständig persönlich an, Herr Leistungsempfänger.
Den Schrott den Du da vom Stapel gelassen hast, solltest Du mal solchen Männern ins Gesicht sagen...ich kenn da den Einen oder Anderen, der würde keins Deiner Augen trocken lassen. Aber so viel Courage haben Leute wie Du ja nicht, die nörgeln und wettern unter ihres gleichen oder im anonymen Internet.
Und bevor Du jetzt antwortest, spar Dir die Energie für die Jobsuche...interessiert mich eh nicht, was Du so vor Dich hin quarkst.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Dez 2010, 17:06

Also am meisten gefällt mir der punkt: die keine andere abbekommen.

Djali da hab ich kurz mal ne frage. Ich meine aus deiner auflistung ne herabsetzung der nicht albanischen frau zu erkennen.

Was macht denn eine albanisch frau für dich besser als jede andere?

Und die sache mit libertes mann ist ne freche unterstellung. Es gibt einfach menschen die haben moralvorstellungen unabhängig von ihrer herkunft.

Und den arbeitgeberkram kannst du da diskutieren wos angebracht ist und nicht in jedem thread. Was soll denn das?
te jetosh do te thote te luftosh

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Dez 2010, 18:26

"djali i vores"]

Liberte du hast doch erzählt das einige Albaner sich von deinem Ehemann fernhalten natürlich muss er jetzt zurückschlagen.
So ist der Mensch wenn keiner mit ihm etwas zu tun haben will dann hält er sich selber für was besseres.

-->im werten und vor allem ent-werten bist du erste klasse! wie minderwertig muss man eigentlich sein, wenn man via ferndiagnose solche dinge von sich gibt.

du darfst gerne mich beleidigen, das geht mir am aller wertesten vorbei.
aber wage es NIE wieder meinen mann zu beleidigen? hast du mich verstanden?

mein mann ist ein allseits beliebter, respektabler und hilfsbereiter mensch. ich lasse es nicht zu, daß du auch nur versuchst ihn hier irgendwie darzstellen. mach das mit deines gleichen!

es gibt ein paar albaner, die sich von uns fern halten, weil er es gewagt hat eine deutsche zu ehelichen und mit ihr kinder zu haben, weil er es ebenso wenig zulässt, daß schlecht über mich gesprochen wird.

das sind menschen wie du, die über ihren tellerrand nicht hinaus schauen können.

1) Albaner die schlechte Erfahrungen mit Landsleuten hatten und Vorurteile gegenüber ihnen haben. Ich habe schonmal gehört wo diese Mütter sogar ihre binationalen Töchtern versucht haben zu überzeugen keinen Albaner zu heiraten.

2) Albaner die durch die Umstände gezwungen sind wie Papiere usw. oder sich erhoffen irgendetwas zu profitieren.

3) Albaner die ihren nicht Albanischen Partner in der Kindheit bzw. Jugend kennengelernt haben und sich verliebt haben. Die empfinden starke Gefühle für ihren Partner.

Ein solcher Fall war dieser Pupsy die naiv handelt und weiter mit dieem Jeton zusammenbleiben will.

6) Und zum Schluss Albaner die noch nie mit Nichtalbanern zu tun hatten und etwas neues ausprobieren wollen weil sie glauben das es besser ist.
Diese Leute haben eine Denkweise wie manche Menschen aus armen Ländern die glauben Europa bzw. Deutschland ist das Paradies wo man Gold auf der Straße findet.[/quote]

wow, ganze 6 schubladen haben in deinem kopf platz - ich staune, daß da überhaupt so viel reinpasst. wenn auch nur müll. aber gut, dafür kannst du ja nichts.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Dez 2010, 18:29

Ich will auch noch etwas zu diesem Thema sagen. Ich denke jeder sollte in der Wahl seines Partners frei sein und man hat das zu akzeptieren.

Es scheint mir aber so zu sein, wie es häufig mit religiösen Menschen ist. Sie wollen uns nicht religiösen oder Atheisten vorschreiben wie wir zu leben haben und erwarten gleichzeitig, dass man gegenüber ihnen Tolerant ist, was ja paradox ist.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 22. Dez 2010, 18:30

Liberte, vor ner Weile hat jemand diesen Witz im Chat erzählt :arrow: :
Gott kann die Frau unmöglich aus der Rippe des Mannes geschaffen haben, sondern aus dem Gehirn, denn die Rippen hat der Mann ja noch...
:wink:

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Dez 2010, 18:38

@genci: ich muss dir schon wieder zustimmen.
nur daß wirklich religiöse menschen sich nie so verhalten würden. die finden nämlich ihren frieden in ihrer religion und müssen sich nicht hinstellen und primitiv-reden schwingen.

@estra: der gefällt mir;-) :lol:
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Azura
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Dez 2010, 18:40

liberte hat geschrieben:"djali i vores"]

-->im werten und vor allem ent-werten bist du erste klasse! wie minderwertig muss man eigentlich sein, wenn man via ferndiagnose solche dinge von sich gibt.

du darfst gerne mich beleidigen, das geht mir am aller wertesten vorbei.
aber wage es NIE wieder meinen mann zu beleidigen? hast du mich verstanden?

mein mann ist ein allseits beliebter, respektabler und hilfsbereiter mensch. ich lasse es nicht zu, daß du auch nur versuchst ihn hier irgendwie darzstellen. mach das mit deines gleichen!

es gibt ein paar albaner, die sich von uns fern halten, weil er es gewagt hat eine deutsche zu ehelichen und mit ihr kinder zu haben, weil er es ebenso wenig zulässt, daß schlecht über mich gesprochen wird.

das sind menschen wie du, die über ihren tellerrand nicht hinaus schauen können.

Diese Leute haben eine Denkweise wie manche Menschen aus armen Ländern die glauben Europa bzw. Deutschland ist das Paradies wo man Gold auf der Straße findet.
wow, ganze 6 schubladen haben in deinem kopf platz - ich staune, daß da überhaupt so viel reinpasst. wenn auch nur müll. aber gut, dafür kannst du ja nichts.[/quote]

Hallo Liberté,

deine Entrüstung ganz ich voll und ganz verstehen.

Zu deinem Punkt 1 kann ich soviel zustimmen, denn genau diese Erfahrung hat mein zukünftiger Mann auch gemacht. Denn er hat seit dem es mich gibt sich von einige Familienmitliedern entfernt und sogar ganz die Brücke abgebrochen. Das waren nämlich genau solche Menschen die nicht über ihren Tellerrand schauen konnten. Die nur durch Neid, Hass und unbegründete Eifersucht unsere Beziehung gefährden wollten und letztlich es nicht schafften, da sie meinem meinem kosovarischem Mann nur gegen eine Wand rannten. Denn mein zukünftiger Mann hat eben genau das was machen Menschen fehlt, diese Weltoffenheit, d.h. allem gegenüber offen zu sein. Und darunter fällt dann eben auch, dass diejenigen, die sich querstellen, seien es Albaner, Deutsche oder was auch immer bei ihm keine Chance bekommen. Und genau deshalb liebe ich diesen Albaner. Ich persönlich finde es quatsch zu behaupten so wie es viele Albaner hier machen, nur weil man Albaner ist muss man egal wie ein Albaner ist jeden Albaner lieben oder ihn mögen. Mensch ist Mensch und genau so sieht es mein Mann auch. Wenn ihm ein Albaner nicht passt dann nimmt er lieben den Deutschen Freund.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Dez 2010, 18:47

das ist traurig azura, ehrlich.
wir haben den kontakt nie abgebrochen. diese menschen waren und sind herzlich willkommen.

zu den zeiten, als sie mit ihren deutschen frauen verheiratet waren, waren wir ihr alibi-vorzeige-paar. da waren sie sehr oft hier. ich weiß nicht, ob sie sich nun mit ihrer nusja vor mir schämen oder sie tatsächlich so skrupellos sind.

für uns sind das keine albaner, sondern einfach nur menschen, mit denen wir nicht (mehr) auf einer wellenlänge sind.

für mich sind solche dinge nie thema. ich habe bewußt in meinem ersten postint provoziert (deswegen schrieb ich ja auch "ich haue mal in diese kerbe"), um zu zeigen wie dumm so ein "gleichmachen" von menschen eigentlich ist.

wie muss ein mensch fühlen, der meint daß gefühle nationalitätsbedingt sind? ich würde das gerne mal für 5 min. austesten....aber länger auch nicht.
Paulo Coelho

Estra

Mi, 22. Dez 2010, 18:52

liberte hat geschrieben: zu den zeiten, als sie mit ihren deutschen frauen verheiratet waren, waren wir ihr alibi-vorzeige-paar. da waren sie sehr oft hier. ich weiß nicht, ob sie sich nun mit ihrer nusja vor mir schämen oder sie tatsächlich so skrupellos sind.

.
Versteh ich jetzt nicht, warum sollten sie sich mit einer albanischen Frau vor dir schämen?

Azura
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Dez 2010, 19:00

ich habe so etwas schon mal in einer anderen Kultur bemerkt als ich auf Martinique gelebt habe. Das komische an der Sache ist, am Anfang als mein Freund und ich uns kaum kannten, war ich herzlich Willkommen und als er dann offiziell bekannt gab, das wir heiraten ging die Hetzerei die sich über ein paar Monate hinzu so richtig schön los. Und das ist doch nicht schön. Wir haben uns beide gegenseitig immer wieder zugesprochen, sei stark sei stark wir schaffen das. Und jetzt seit ca. 1 Monat haben sie bemerkt, dass es ernst ist und haben mich so angenommen wie ich bin. Aber auch das nur, da er viele viele viele Gespräche mit seiner Familie geführt hat. Übrigens seit 2 Tagen ist er aus seiner Reha entlassen. Wow, ich bin so froh, dass er es kurz vor Weihnachten geschafft hat. Jetzt ist er zwar erstmal bei seinen Eltern im Kosovo. Und das ist eben das interessante an der Sache, seit dem bin ich herzlich Willkommen. Bin mal gespannt wie die Familie ist, wenn er hier in Deutschland eintrifft. Übrigens das Aufgebot hat er seit heute gestellt. Standesamtlich heiraten wir im Kosovo und kirchlich dann im Frühjahr hier in Deutschland.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Dez 2010, 19:49

@estra: das war von mir mißverständlich ausgedrückt. ich meine damit, daß wir nun ja nicht mehr dazu gehören....da gehört dann nur noch albanische paare zu albanischen paaren. wir erinnern quasi an ihre vergangenheit....das kann ich nicht behaupten, das ist nur so ein gefühl.
Paulo Coelho

Estra

Mi, 22. Dez 2010, 19:57

aha ok, :) ja so klingt es anders, danke für die Erklärung

djali i vores
Moderator
Moderator

Mi, 22. Dez 2010, 21:39

An traurig
ich habe mit keinem Wort die Nichtalbanerin als minderwertig benannt
Die Gründe dass ich eine binationale Ehe nicht bevorzuge sind andere dass habe ich beim anderen Thema schon erwähnt.
Es gibt auch Nichtalbanerin die schön sind.

An Shonya
Du solltest dein Temperament zügeln den du bist nicht die einzige die einen hat. Du hast mal gesagt das hier ist ein freies Forum wo man sich unterhalten kann. So wie du dass letzte mal bei mir deine Nase gesteckt hast so tue ich es jetzt auch. Austeilen kannst du aber einstecken nicht.
Rede normal mit Andersdenkenden als erwachsene Frau musst du doch gegenüber den jüngeren ein Vorbild sein. Ich kann es den Leuten auch ins Gesicht sagen was ich denke damit habe ich kein Problem. Und noch was ich bekomme keinen einzigen Cent vom Staat damit du bescheid weißt.

An Liberte
Warum soll ich den dein Mann beleidigen ich kenn denn gar nicht. Ich hänge selber mit Leuten ab die in eine binationale Beziehung leben. Ich habe diese Leute nie unfreundlich behandelt auch wenn ich nicht deren Meinung bin.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Dez 2010, 9:04

Und nur weil andere auch Temprament haben, soll ich meins zügeln? Was ist denn das für ne Logik?! Also kurz: abgelehnt, ich zügel gar nix und brauche keine Ratschläge oder Tipps von Dir zu meinen Umgangsformen.
Und ins Gesicht sagen...ja klar, behauptest Du hier. Ich glaube kaum, dass Du das würdest...aber da ich eh nix anderes von Dir erwarte, ist´s mir gleich.

Und natürlich hast Du Libertes Mann beleidigt...red Dich nicht so billig raus. Und dann noch das Argument "ich kennn den gar nicht"...die Leute hier kennst Du auch nicht und hast trotzdem einige davon beleidigt.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 23. Dez 2010, 10:51

Und nur weil andere auch Temprament haben, soll ich meins zügeln? Was ist denn das für ne Logik?! Also kurz: abgelehnt, ich zügel gar nix und brauche keine Ratschläge oder Tipps von Dir zu meinen Umgangsformen.
Und ins Gesicht sagen...ja klar, behauptest Du hier. Ich glaube kaum, dass Du das würdest...aber da ich eh nix anderes von Dir erwarte, ist´s mir gleich.

Und natürlich hast Du Libertes Mann beleidigt...red Dich nicht so billig raus. Und dann noch das Argument "ich kennn den gar nicht"...die Leute hier kennst Du auch nicht und hast trotzdem einige davon beleidigt.
Du wirfst mir vor die User beleidigt zu haben. Du musst das gerade sagen. In diesem Forum bist du mit jedem aneinander geraten der nicht sio wie du denkt.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Dez 2010, 12:16

Ja ja...

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Dez 2010, 13:04

Mit mir nicht! Im gegenteil! Djali, du musst dich doch nicht wundern wenn du immer OT provozierst!

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 23. Dez 2010, 13:19

Ich provoziere?

Ich mische mich immer ein wenn ich sehe das manche hier (und es sind immer dieselben) einzelne Personen verbal atackieren nur weil sie mit deren Meinung nicht klarkommen.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Dez 2010, 13:24

Kannst du ja auch tun, aber nicht mit diesem arbeitgeberquatsch. Das ist provokation und macht dich auch nicht besser als die, die du bemängelst. Zumal du es auch nich schaffst dich neutral zu verhalten. Siehe libertes mann!

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Dez 2010, 16:23

djali i vores hat geschrieben:An traurig
ich habe mit keinem Wort die Nichtalbanerin als minderwertig benanntDie Gründe dass ich eine binationale Ehe nicht bevorzuge sind andere dass habe ich beim anderen Thema schon erwähnt.
Es gibt auch Nichtalbanerin die schön sind.

An Shonya
Du solltest dein Temperament zügeln den du bist nicht die einzige die einen hat. Du hast mal gesagt das hier ist ein freies Forum wo man sich unterhalten kann. So wie du dass letzte mal bei mir deine Nase gesteckt hast so tue ich es jetzt auch. Austeilen kannst du aber einstecken nicht.
Rede normal mit Andersdenkenden als erwachsene Frau musst du doch gegenüber den jüngeren ein Vorbild sein. Ich kann es den Leuten auch ins Gesicht sagen was ich denke damit habe ich kein Problem. Und noch was ich bekomme keinen einzigen Cent vom Staat damit du bescheid weißt.

An Liberte
Warum soll ich den dein Mann beleidigen ich kenn denn gar nicht. Ich hänge selber mit Leuten ab die in eine binationale Beziehung leben. Ich habe diese Leute nie unfreundlich behandelt auch wenn ich nicht deren Meinung bin.

Doch hast Du, Du hast 6 Gründe genannt, eine Nichtalbanerin zu nehmen und alle waren minderwertig und einfältig. Dass sich ein Albaner in eine Nichtalbanerin tatsächlich auch verlieben kann, ist Dir bis dato nicht in den Sinn gekommen? Desweiteren s.o. es gibt auch schöne Nichtalbanerinnen. Bei sowas könnte ich ko....
Es gibt nämlich auch Albaner, die haben sowas wie Intellekt und fühlen sich durch eine Frau angezogen, vielleicht auch weil sie interessant ist und auch sonst was? Ist Dein Fazit jetzt, wenn schon eine Nichtalbanerin, dann muss sie wenigstens hammermäßig aussehen.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Djali, lass Dir was sagen, was meinst Du, wieviele Nichtalbanerinnen im KS gar nicht als solche auffallen ;)?
Zuletzt geändert von Lula am Do, 23. Dez 2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“