tanja69
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Sep 2007, 19:56

da die frau als jungfrau in die ehe gehen muss-soll (lt.islam-religion und was ist mit dem mann???? :roll: :twisted: das meinte ich"!" logo erfahrungen sammeln ist besser :wink:
inserat: suche jungmann in der heutigen zeit für ehe :lol:
SCHAU MIR IN DIE AUGEN;UND ICH SAGE DIR WIE UND WER DU BIST!!!!

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Sep 2007, 20:07

tanja69 hat geschrieben:da die frau als jungfrau in die ehe gehen muss-soll (lt.islam-religion und was ist mit dem mann???? :roll: :twisted: das meinte ich"!" logo erfahrungen sammeln ist besser :wink:
inserat: suche jungmann in der heutigen zeit für ehe :lol:
Der Mann muss natürlich auch ein Jüngling sein.
Aber bei einem Mann kann man es nicht so gut beweisen ob er ein Jünglin war/ist oder nicht 8)
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Sep 2007, 20:09

Besim:

Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen. hahaha das haben all meine lehrer von mir gesagt...hahahaha

ein mann-ein wort. eine frau ein buch...und du?EINE BIBLIOTHEK :D

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Sep 2007, 22:34

Rolanda hat geschrieben:Besim:

Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen. hahaha das haben all meine lehrer von mir gesagt...hahahaha

ein mann-ein wort. eine frau ein buch...und du?EINE BIBLIOTHEK :D
Also hat er auch recht gehabt :D

"Ich ein Videothek"

tanja69
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Sep 2007, 8:13

besimi:Der Mann muss natürlich auch ein Jüngling sein.
aber welcher mann haltet sich daran :roll:
wie ich gehört habe das wenn die frau die erste regelblutung bekommt,dann ist sie eine frau und bereit zum heiraten für denn sex
es gibt mädchen ,die sind frühreif und bekommen mit 9 jahren schon die tage oder mit 10,11,12... jahren
also wäre sie bereit
:shock:
früher wurden mädchen mit 9 jahren dann schon verheiratet; vom exfreund die oma wurde mit 9 jahren verheiratet ihr ausgesuchter mann war 35 jahre :shock:
:twisted: diese religion ist für frauen nicht korrekt
viele vorteile für denn mann aber nachteile für die frau

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Sep 2007, 8:33

hallo tanja,

da muß ich mich mal kurz einmischen, aber das, was du da beschreibst ist dann wohl doch eher auf tradition als auf religion zurück zu führen. der islam ist eine religion, die, wenn man ihn mal genauer betrachtet, sehr viele rechte für die frauen erkämpft hat. gut, inzwischen müsste man ihn wieder mal aktualisieren, aber zur damaligen zeit war er top aktuell und sehr emanzipiert.

lg
liberte

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Sep 2007, 9:40

davon dass der koran früher top aktuell war, können sich die frauen heuzutage auch nichts mehr kaufen!

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Sep 2007, 9:45

hallo rolanda,
auch heute ist der koran keinesweges frauenverachtend oder frauenfeindlich. das, was die menschen daraus machen ist es!zumeist männer)

es bedarf hier mutiger und gebildeter frauen, die aufzeigen, das dem nicht so ist (es so nicht im koran steht) und daß sie sich weder falschen regeln noch einer schlechten behandlung unterwerfen.leider gibt es davon viel zu wenige.

ich selbst bin katholisch, habe mich aber nicht nur wegen meinem mann und seiner familie mit dem islam beschäftigt. ich habe einige moslemische freundinnen, die meine vorurteile bezgl. des korans ordentlich aufgeräumt haben.

lg
liberte

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 18. Sep 2007, 10:01

es bedarf hier mutiger und gebildeter frauen, die aufzeigen, das dem nicht so ist (es so nicht im koran steht) und daß sie sich weder falschen regeln noch einer schlechten behandlung unterwerfen.leider gibt es davon viel zu wenige.

---------------------------------------------------

Du weisst sehr gut bescheid, find ich auch gut doch dann musst du doch den ersten schritt machen und diesen Frauen helfen oder ?

Käme eine konvertierung für dich in Frage ??
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Sep 2007, 11:42

hallo amend,

ich helfe nur, wenn ich um hilfe gebeten werde. aber gerade was dieses, sehr heikle, thema angeht, ist es ungeheim wichtig, daß die frauen sich zunächst selbst helfen. so finde ich es richtig. die meisten scheinen doch auch zufrieden zu sein. und das ist die hauptsache. ich würde allerdings - falls du das meinst - immer einschreiten, wenn mir ungerechtigkeit, gewalt etc. begegnet.

nein, eine konvertieren käme (noch) nicht für mich in frage. ich bin sehr mit meinen wurzeln und traditionen verhaftet. ich würde wohl auch meinem vater das herz brechen. mein mann und ich haben einen guten mittelweg gefunden, die gemeinsamkeiten unserer religion hervorzu heben. unterschiede gibt es kaum - wir glauben an den gleichen gott / zoti ... das ist für uns beide die hauptsache.

was andere menschen daraus machen....

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Sep 2007, 11:49

Liberte

du sagts du bist katholisch den mann ist moslem. ihr seid aber beide albaner oder? ich weiss, dass das eine sehr persönliche frage ist, aber wie sieht euer alltag so aus?also nicht was macht ihr und so , sondern wie ist es im alltag?spürt man den unterschied?was macht ihr jetzt zur fastenzeit? und falls ihr kinder habt, oder möchtet, nach welchen glauben möchtet ihr eure kinder erziehen?
du musst nicht antworten wenn du nicht willst, nur interessiert es mich...dankeeee

Armend

Di, 18. Sep 2007, 12:10

liberte hat geschrieben:hallo amend,

ich helfe nur, wenn ich um hilfe gebeten werde. aber gerade was dieses, sehr heikle, thema angeht, ist es ungeheim wichtig, daß die frauen sich zunächst selbst helfen. so finde ich es richtig. die meisten scheinen doch auch zufrieden zu sein. und das ist die hauptsache. ich würde allerdings - falls du das meinst - immer einschreiten, wenn mir ungerechtigkeit, gewalt etc. begegnet.

nein, eine konvertieren käme (noch) nicht für mich in frage. ich bin sehr mit meinen wurzeln und traditionen verhaftet. ich würde wohl auch meinem vater das herz brechen. mein mann und ich haben einen guten mittelweg gefunden, die gemeinsamkeiten unserer religion hervorzu heben. unterschiede gibt es kaum - wir glauben an den gleichen gott / zoti ... das ist für uns beide die hauptsache.

was andere menschen daraus machen....
Danke für die Antwort und wünsche dir und deinem Mann sehr viel Glück in eurem gemeinsamen Leben !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Sep 2007, 15:34

vielen dank! bislang haben wir das gefunden, was wir uns immer gewünscht haben.... :P

besimi
Senior Member
Senior Member

Di, 18. Sep 2007, 18:20

tanja69 hat geschrieben:besimi:Der Mann muss natürlich auch ein Jüngling sein.
aber welcher mann haltet sich daran :roll: Es gibt sicher auch solche aber warum so eine frage :D
wie ich gehört habe das wenn die frau die erste regelblutung bekommt,dann ist sie eine frau und bereit zum heiraten für denn sex
es gibt mädchen ,die sind frühreif und bekommen mit 9 jahren schon die tage oder mit 10,11,12... jahren
also wäre sie bereit
:shock: Das fragst du mich?also ab den tag wo ein mädchen seine perioden bekommt kann sie auch schwanger werden,aber ob sie ab dem tag nach dem koran aus heiraten muss kann ich dir mit einem NEIN beantworten.früher wurden mädchen mit 9 jahren dann schon verheiratet; vom exfreund die oma wurde mit 9 jahren verheiratet ihr ausgesuchter mann war 35 jahre :shock:
Ich kenne auch einen (der ist heute ca.90 jahre alt) hat mit 23 jahren geheiratet und seine frau war 13 jahre,aber so wie ich das mit bekommen habe,hat er mit ihr keine sex erst als sie 17 war,so zusagen sie war bei ihm aufgewachsen. :twisted: diese religion ist für frauen nicht korrekt
viele vorteile für denn mann aber nachteile für die frau
Stimmt auch nicht bevor du solche sachen sagst solltest du mal den koran selber lesen und nicht von hören sagen,das aber ein paar männer(moslems) seine frauen unterdrücken werde ich nicht abstreiten aber das hat nichts mit koran zu tun.
Ich gebe dir ein tip es gibt ein buch über männer und frauen rechte im islam wenn du das mal lesen würdest hättset eine ganz andere meinung

Styrianbacon
New Member
New Member

Di, 18. Sep 2007, 19:00

die frage ist, was hat das mit dem albanischen tradition zu tun? oder meinen sie türkischen tradition?

*dashuria* hat geschrieben:hallo...also ich möchte auch dass unsere kinder mal streng albanisch erzogen werden mit allen traditionen und so, aber wie schon erwähnt man kann seine kinder ja nicht einsperren damit sie keinen sex haben und wenn sie das für sich wollen, gerade die jungs dann machen sie es sowieso, auch wenn die eltern dagegen sind...von daher denke ich hat man als eltern keinen direkten einfluss sondern kann nur versuchen die kinder gut zu erziehen und ihnen die wichtigsten werte beibringen damit sie für sich wissen was gut für sie ist und was nicht... :wink:

tung
dashuria :sun:
Mos shikoni kishat dhe xhamiat, se feja e shqipetarit eshte Shqipetaria.

k princess
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Okt 2007, 19:17

interssantes thema...ihc persönlich ziehe es vor meine tochter so zu erziehen das sie bis zur hochzeit damit wartet(es kommt nur auf die erziehung drauf an)!

Tafile
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Okt 2007, 19:33

Bist du sicher princess das , das was mit erziehung zu tun hat oder mit den Traditionen?

zemragirl
Member

Di, 16. Okt 2007, 19:55

Tafile hat geschrieben:Bist du sicher princess das , das was mit erziehung zu tun hat oder mit den Traditionen?
Man erziet seine Kinder nach traditionen:!!!!!!

tanja69
Senior Member
Senior Member

:besimi

Di, 16. Okt 2007, 22:05

die frage kam weil es die islamischen männer haben wollen das wenn sie in die ehe gehen lt.islam die frau jungfrau sein muss bettlakentest
und was ist beim mann kenne viele islam männer-freunde aber keine ist ein jüngling wünschen sich es aber bei einer frau wenn sie unter die haube kommen wo ist da die gleichberechtigung
lt.islam mohammed habe ich gelesen!
heisst es die frau zu unterwerfen dass heisst für mich frau kurz halten und mund halten
besimi du bist männlich diese religion hat vorzüge für denn mann und nachteile für die frau keine freiheit,ständige kontrolle,unterdrückung,unterwerfung,der mann wird immer der chef bleiben
und was denn sex angeht auch wenn der ehemann die eigene frau vergewaltigen würde-würde die ehefrau denn mund halten
ehre hin und ehre her sehe einfach keinen vorteil der frau lt.islam religion
die frau ist eine gefangene in einen fremden haus,kinder bekommen nach der reihe und brav und folgsam bleiben grenzt nach herrl mit hund

tanja69
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Okt 2007, 22:13

und dafür nehmen die lieben moslem männer andere frauen die sexuell aufgeschlossen erfahren sind als geliebte oder freundin,weil seine ehefrau als jungfrau unerfahren gewesen ist und bleibt eben keine sexuellen erfahrungen hat und steif im bett liegt,mit dem gefühl wann es bald vorbei ist
ich kann es mir leider nicht vorstellen einen mann zu heiraten ihn vorher sexuell nicht erlebt zu haben,und dann noch mit ihm wenn ich verheiratet werde von denn eltern der mir nicht mal gefällt zu heiraten geschweige noch sexuell etwas mit ihm anzufangen für denn mann ist es sicher toll aber ob es für die frau in der hochzeitsnacht wunderbar ist bleibt fraglich

Zurück zu „Liebe & Kontakte“