Was für ein tolles Thema,danke dir,dass du es eröffnet hast!!!
Also wir zu Hause feiern Weihnachten auch,zwar ist der Rest meiner Family nicht so ein Weihnachtsfan wie ich,aber allen gefällt die WZ.
Ich perönlich lieeebe die Weihnachtszeit,weil ich finde,dass das die schönsten Feiertage des Jahres sind.
Was mir so an Weihnachten gefällt?Ganz einfach die ganze weihnachtliche Atmosphäre ist wundervoll,die bunt geschmückten Straßen,Einkaufspassagen sowie Cafes etc. und der W-Baum(einfach wunderschön).
Das tolle Essen angfangen von den selbstgebackenen Plätzchen bis hin zur Weihnachtsgans.(die Plätzchen backe ich natürlich selbst(sogar traditionell alb.gurabie

)!
Der Weihnachtsmarkt,den ich total schön ist.
Die weihnachtlich gestimmten Menschen,während die einen gestreßt die Läden nach Geschenken abklappern,genießen die anderen diese schöne Zeit,indem sie sie mit den Menschen,die sie lieben, verbringen.
Die Christmassongs,gehören für mich zu Weihnachten natürlich dazu wie die Karnevalsongs zu Karneval(bin kein Karnevalsfan),v.a.die Klassiker Jingle Bells,We wish you a merry christmas,White christmas,Rudolphetc.kenn ich auswendig.
Zudem find ich es SUPER,dass unsere Schule Geld,Essen etc. an Weisenhäuser spendet,beispielsweise ist meine Klasse letzes Jahr einkaufen gegengan und wir haben große Kartons voller leckeres Essen gespendet,tolles Gefühl zu wissen,dass man elternloses Kinder mit solch einer Aktion Weihnachten ein bisschen versüßen kann!!!
Außerdem ist auch natülich immer im Hinterkopf,der Sinn und Zweck,warum W. zelebriert wird,nämlich die Geburt Jesu!
Ah ich könnte euch noch sooo viel aufzählen....
Ich gebe auch offen zu,dass ich mich wie ein Kind auf Weihnachten freue,aus all denn Gründen,die ich gennant habe und ich glaube kaum,dass sich jemals was daran ändern wird
Als Weihnachtsfan ist mein Wunsch kein matrieller,sondern einfach nur "WHITE CHRISTMAS"
Toll übrigens,dass so viele hier auch Weihnachten feiern!
LG Shqipetare