Rasputin8383
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Jun 2005, 12:14

Illyrian^Prince hat geschrieben:Du willst lieber eine slawische Serbin oder Mazedonierin als eine Albanerin aus den besetzten Gebieten?

Irgendwie denke ich, du bist einer der 500 Serben in Albanien.
Jaja, dein Vokabular kennen wir ja schon!

Ich habe gesagt, falls Teilnehmerinnen ausserhalb Albaniens eingeladen werden sollten, dann sollte es im Rahmen einer internationalen Veranstaltung stattfinden!

Und ausserdem ist es mir egal, ob es dann eine slawische Mazedonierin ist, welche die Misswahl in Mazedonien gewonnen hat, oder eine türkische Mazedonierin oder eine albanische Mazedonierin!
Aber ich würde eher eine slawische Mazedonierin vorziehen, weil es sehr hübsche slawische Mazedonierinnen gibt (sowie es bei anderen Völkern auch schöne Frauen gibt)!
Zuletzt geändert von Rasputin8383 am Fr, 17. Jun 2005, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Jessy
Moderator
Moderator

Fr, 17. Jun 2005, 13:30

Könnt ihr bitte sachlich bleiben....jeder kann ja seine eigene Meinung von den Wahlen haben, jeder ein anderes Mädel schön finden, aber ändern könnt ihr an den Regeln trotzdem nichts....außerdem läuft es bei keiner Miss Wahl 100% richtig, warum sollte es dann in Albanien so sein?
Wie gesagt ist Miss Germany auch nicht immer unbedingt Deutsch oder wenn hier Miss Hannover gewählt wird, sollte die Gewinnerin eigentlich auch wirklich da wohnen, das ist meistens aber auch nicht der Fall....also ruhig bleiben....

Rasputin8383
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Jun 2005, 14:41

Jessy hat geschrieben:Könnt ihr bitte sachlich bleiben....jeder kann ja seine eigene Meinung von den Wahlen haben, jeder ein anderes Mädel schön finden, aber ändern könnt ihr an den Regeln trotzdem nichts....außerdem läuft es bei keiner Miss Wahl 100% richtig, warum sollte es dann in Albanien so sein?
Wie gesagt ist Miss Germany auch nicht immer unbedingt Deutsch oder wenn hier Miss Hannover gewählt wird, sollte die Gewinnerin eigentlich auch wirklich da wohnen, das ist meistens aber auch nicht der Fall....also ruhig bleiben....
Jaja, schon klar, aber die Teilnehmerinnen, welche an der Miss Germany teilnehmen, wohnen auch in Deutschland (und wenn ich mich nicht täusche, müssen sie auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen)!
Schön und gut mit deinem Beispiel der Miss Hannover, aber eine Miss Hannover kommt nicht aus der Schweiz und wohnt nicht in der Schweiz oder Holland!
Ich meine damit: Hat jemals in der Miss Germany eine in der Schweiz wohnende Schweizerin teilgenommen?! Oder hat an der Miss Germany die Miss Switzerland teilgenommen?!
Im Endeffekt wird bei der Miss World ein Land und ein Staat repräsentiert und es ist halt mal so, dass das Kosovo nicht zu Albanien gehört (sowie Tetovo oder Skopje)!
Ich will damit sagen: Jedes Land und jeder Staat soll seine eigene Miss Wahl haben! Ich kann mir denken, dass bei der letzten Miss Albania Wahl, als das Mädchen aus dem Kosovo gewann, da fühlten sich nicht alle Albaner von ihr repräsentiert (mich eingeschlossen)!

Ausserdem ist es ja nicht fair, wenn z.B. eine Holländerin (in Holland wohnhaft) die Miss Germany gewinnt und dann zwei Holländerinnen an der Miss World teilnehmen!

Weiter ist es überhaupt nicht so, dass da zufällige Fehler den Veranstaltern unterlaufen seien, damit wollen sie das Nationalgefühl vieler Leute steigern und an das Nationalgefühl appelieren, um so mehr Geld bei der Veranstaltung zu kassieren!

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 17. Jun 2005, 14:59

Hallo,
Als ergänzung ,in Deutschland muss man NICHT die deutsche Staatsbürgerschaft haben als Miss Deutschland konkurieren zu können!

Wenn die ausgewähle Jury meint dass dieses mädchen die schönste ist wählt sie auch ,natürlich,die Fragen nicht welche Staatsbürgerschaft sie hat oder welche partei sie wählt oder was auch immer,,,,es geht nur um die Schönheit...wenn mann bei der Thema geblieben wäre hätten wir einiges gespart .....und ich denke/schließe eure Meinung dass Schönheit ist eben AUCH geschmack Sache,,
Gruß besi25

Rasputin8383
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Jun 2005, 15:05

Wenn du glaubst, dass die Staatsbürgerschaft keine Rolle spielt, dann schau dir doch mal diese Seite hier an: http://www.mgc-klemmer.de/index_/bewerb ... de061ac6da

Da steht schwarz auf weiss folgendes:
Teilnahmebedingungen

Die MISS GERMANY CORPORATION führt seit vielen Jahren die Wahl der MISS GERMANY erfolgreich durch. Sollten Sie Interesse haben, an einer MISS GERMANY Vorentscheidung - egal im welchem Bundesland - teilzunehmen, so müssen Sie nachstehende Bedingungen erfüllen:
Deutsche Staatsangehörigkeit zwischen 16 und 26 Jahre, ledig keine Oben-Ohne- oder Nacktaufnahmen keine Kinder.

Quelle: URL: http://www.mgc-klemmer.de/index_/bewerb ... de061ac6da
Stand: 17.06.2005; 15:00 Uhr

ReBeL
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Jun 2005, 15:14

Bei der Miss-Wahl in der Schweiz werden ähnliche Bedingugen gestellt, siehe hier:
http://www.missschweiz.ch/index.cfm?rub=6

Ausser ist es kein so kleines Problem, wie manche behaupten und versuchen solche Probleme herunterzuspielen... Denn wie Rasputin es erähnt hat, wird mit dieser Methode des Nationalismus sehr viel Geld gemacht, sei dies nun in Sport, Kultur, Wirtschaft, etc etc...
Aber ich wäre sehr froh, wenn Lars diesen Teil der Diskussion in einem anderen Thema veröffentlicht und verschiebt...
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

besi25

Fr, 17. Jun 2005, 15:36

Ja ,ok,von mir aus macht grenze wieder DICHT,macht Mauer um die Albanische grenze,kein problemm ,ihr müßt drin Leben aber Bitte,Bitte,Bitte gebt eure Meinungen über die Mädels wenn ihr wollt OHNE die anderen zu beleidigen.Ich/wir kosovaren haben genug erniedrigungen/diskrimunirungen erlebt von serbische seite,mazedonische, griechische etc.,jetzt nicht aus albanischen seite ,nur weils jemand nicht gefällt dass die oder die andere zu MISS kandidiert oder gewählt wurde,wenn ich jemand kritisieren möchte,muß ich zuerst bei mir anfangen,,beleidigen sowieso nicht!

Ich bin zufällig(bin noch krank geschrieben daher auch noch ein bischen Zeit) in diese Forum gekommen weil ich etwas auf/über Albanien wissen /lesen wollte,und war froh etwas mitzureden,oder auch zu übersetzen oder sonst ein kleinigkeit zu leisten,aber dass es so einen unfug hier MITSCHREIBEN muß hätte ich nicht gedacht.

Wünsch euch einen schönen Tag noch.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Jun 2005, 16:13

Rasputin8383 hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:Du willst lieber eine slawische Serbin oder Mazedonierin als eine Albanerin aus den besetzten Gebieten?

Irgendwie denke ich, du bist einer der 500 Serben in Albanien.
Jaja, dein Vokabular kennen wir ja schon!

Ich habe gesagt, falls Teilnehmerinnen ausserhalb Albaniens eingeladen werden sollten, dann sollte es im Rahmen einer internationalen Veranstaltung stattfinden!

Und ausserdem ist es mir egal, ob es dann eine slawische Mazedonierin ist, welche die Misswahl in Mazedonien gewonnen hat, oder eine türkische Mazedonierin oder eine albanische Mazedonierin!
Aber ich würde eher eine slawische Mazedonierin vorziehen, weil es sehr hübsche slawische Mazedonierinnen gibt (sowie es bei anderen Völkern auch schöne Frauen gibt)!
Denkst du eine Albanerin in Mazedonien würde die Miss-Wahlen gewinnen? Wohl kaum...

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Jun 2005, 16:23

Für Albanien 2004

Bild

Jessy
Moderator
Moderator

Fr, 17. Jun 2005, 18:22

Sicher läuft einiges nicht richtig und einiges ist an den Regeln fragwürdig, aber lasst uns deswegen nicht in die Haare kriegen und die Teilnehmer einfach nur nach Schönheit beurteilen.... 8)

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 17. Jun 2005, 19:56

als ob die miss-wahl jetzt unser leben bestimmen würde. das ist doch eine der unsinnigsten aktionen. daraus eine politische diskussion zu machen, ist doch schwachsinnig. :roll:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Jessy
Moderator
Moderator

Fr, 17. Jun 2005, 19:57

ganz genau :wink:

ReBeL
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Jun 2005, 11:03

besi25 hat geschrieben:Ja ,ok,von mir aus macht grenze wieder DICHT,macht Mauer um die Albanische grenze,kein problemm ,ihr müßt drin Leben aber Bitte,Bitte,Bitte gebt eure Meinungen über die Mädels wenn ihr wollt OHNE die anderen zu beleidigen.Ich/wir kosovaren haben genug erniedrigungen/diskrimunirungen erlebt von serbische seite,mazedonische, griechische etc.,jetzt nicht aus albanischen seite ,nur weils jemand nicht gefällt dass die oder die andere zu MISS kandidiert oder gewählt wurde,wenn ich jemand kritisieren möchte,muß ich zuerst bei mir anfangen,,beleidigen sowieso nicht!

Ich bin zufällig(bin noch krank geschrieben daher auch noch ein bischen Zeit) in diese Forum gekommen weil ich etwas auf/über Albanien wissen /lesen wollte,und war froh etwas mitzureden,oder auch zu übersetzen oder sonst ein kleinigkeit zu leisten,aber dass es so einen unfug hier MITSCHREIBEN muß hätte ich nicht gedacht.

Wünsch euch einen schönen Tag noch.
Wenn du das als Beleidigung oder Diskriminierung auffassen willst, ist das ja deine Entscheidung, aber du musst nicht gleich den Teufel an die Wand malen!!! Kannst ruhig die beleidigte Leberwurst spielen!!!
Aber eben, das ist ja der berühmt berüchtigte Minderheitskomplex!!!
Ich habe nur versucht, meine Meinung kund zu tun und versucht, einige Vorschläge zu geben, wie MissShqiperia und MissAlbania an den anderen europäischen MissWahlen angeglichen werden sollte!!!
Aber wie es aussieht, wird eine sachliche Kritik als Diskriminierung verstanden (obwohl du viel diskriminierendere Äusserunge von dir gibst, zum Beispiel "Verbesserung der Mentalität" etc.)!!!
Zuletzt geändert von ReBeL am Mo, 20. Jun 2005, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

ReBeL
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Jun 2005, 11:07

Übrigens, gewonnen hat:
Edlira Mema!

Shoqeruese e pare: Ema Gerdani
Shoqeruesja e dyte: Matilda Meçini

Cmimet e dhëna nga juria për vajzat e tjera janë këto:

Miss Interneti - Myzafere Azemi
Miss Buzeqeshja - Eneida Graboba
Miss Spektakli - Elkida Sinani
Miss Fotozhenia - Olta Musaraj
Miss Kinemaja - Rajmonda Kola
Miss Eleganca - Evis Beshiri
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

Jessy
Moderator
Moderator

Mo, 20. Jun 2005, 14:31

Ja? wann war denn die Entscheidung?

chrisTucker
New Member
New Member

Fr, 15. Jul 2005, 0:47

hier habe ich einen netten text über die miss germany wahl 2005 gelesen:

http://schilfgewaechs.de/gesellschaft_miss_germany.php

Valon
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Jul 2005, 17:39

Rasputin8383 hat geschrieben:Also ich finde das mit den Veranstaltungen in Albanien, in welchen auch TeilnehmerInnen aus dem Kosovo eingeladen werden richtig kitschig!
Dann spielt sich genau das ab, was Rebel da erläutert hat. Ausserdem sollte es der "nationalen Einigung" dienen, aber im Endeffekt dient es genau dem Gegenteil und spült auch erheblich viel Geld in die Kassen der Veranstalter!
Wenn schon aus dem Kosovo TeilnehmerInnen eingeladen sind, dann wieso auch nicht aus Italien und Griechenland und Montenegro und Mazedonien, immerhin sind ja die ItalienerInnen auch unsere NachbarInnen, sowie die GriechInnen!
Sollte doch jedes Land seine eigenen Veranstaltungen haben... Ist das denn zu viel verlangt! Wenn dann internationale Events stattfinden, dann sollten auch aus mehreren Ländern Leute eingeladen werden!
Wenn im Kosovo eine ähnliche Veranstaltung stattfindet, werden auch nicht TeilnehmerInnen aus Albanien eingeladen!

PS: Ich finde Klarita Buzi sieht auf dem Foto sehr schön aus.
PPS: Die Teilnehmerinnen sind nicht nach einem hohen Massstab gewählt worden. Damit will ich sagen, dass ich auf den Strassen von Shkodra viel hübschere Mädchen antreffe!
PPPS: Die Ema Gerdani sieht fast schon wie eine judihui-Darstellerin aus mit ihrem Bikini!
Im Kosova, werden auch Albanerinnen aus Mali i zi, Shqipëri & Makedonien zu Miss Kosova eingeladen.
... zur Info: die Kosovaren sind nicht blind so wie du & ReBeL es
schlildern bzw. schildert:

Die, die schön aussieht wird auch gewählt.
Also spielt die Herkunft keine Rolle ,mehr die Schönheit...

Kosovaren, Albaner mein Gott sag mir mal 'nen UNTERSCHIED!!!!

monsugger
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Jul 2005, 17:50

In Deutschland ist es noch extremer,
hier darf jede die einen Deutschen Pass hat zur Miss germanya gewählt werden,
egal ob sie Ursprünglich aus der Türkei oder Amerika oder aus Japan kommt.
Ja und die sehen dann ja wohl wirklich nicht mehr aus wie ne Deutsche, wobei man sagen muss das man hier ja wirklich viele Auslände hat.

Das ist doch noch human wenn es egal ist ob sie aus dem Kosovo oder aus Albanien kommen oder, man erkennt ja auch nicht auf der Straße am ausshen wer jetzt aus Albanien und aus dem Kosovo kommt, das steht nur im Pass.

Gruß Sara

Valon
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Jul 2005, 18:53

Albaner & Kosovaren sind gleich.
Beweist mir mal Einer das gegenteil!?
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

xyz
Member

Fr, 15. Jul 2005, 20:05

Etwa so gleich wie àpfel und birnen! :wink:

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“