@Darleen: Ja, ich bete mehrmals täglich, wenn es der Alltag zulässt (bei der Arbeit gehts ja schlecht); ich lese im Koran, esse kein Schweinefleisch & saufen tu ich auch nicht mehr. Zufrieden?
Über das Kopftuch gibt es geteilte Meinungen; nicht jede Muslimin trägt eins...
Und es gibt auch verschiedene Interpretationen & Auslegungen einer Religion - aber hier kommen gewisse Leute immer nur mit Klischees...
Im Runtermachen seid ihr immer gaaaanz toll, andere & ihr Leben kaputtreden, belächeln - Unverständnis pur; aber wehe, man zieht über euch so her, da kommen dann wüste Beschimpfungen, Drohungen und was weiß ich...
Warum kann man nicht Leute mal so leben lassen, wie sie es für richtig halten? Ziehe ich alles, was ihr aus eurem Leben preisgebt, so in den Schmutz? Nee, ich hab das nicht nötig... Ich respektiere euer Leben, wenn ihr meint, es ist so richtig für euch... Aber Respekt scheint vielen Menschen leider ein Fremdwort zu sein. Das macht traurig.
Vorallem finde ich es komisch, daß nicht darüber hergezogen wird, wenn ein Richard Gere sich zum Buddhismus bekennt, ein Boxer (wie Mohammed Ali) zum Islam konvertiert - aber entschließt sich ein Normalsterblicher dazu, wird darüber abfällig geredet. Find's nicht ok.
Im Übrigen bedeutet Islam auch ein bißchen mehr als nur kein Schwein zu essen & zu beten... Und die Pilgerfahrt nach Mekka "muß" man nur machen, wenn es einem auch finanziell möglich ist. Ich möchte hier aber nicht wieder eine Diskussion über den Islam losreißen - das hatten wir zur Genüge & es bringt einfach nichts, darüber zu diskutieren! Schon gar nicht mit jemandem, der sich noch nie intensiv damit beschäftigt hat. Entweder man glaubt an was oder eben nicht - wie & auf welche Art & Weise kann doch jedem selbst überlassen werden & keiner hat das Recht, darüber zu urteilen.
Vielleicht könnten wir dann auch mal wieder zum eigentlichen Thema kommen? Wäre ganz schön