Darleen17
Moderator
Moderator

So, 08. Apr 2007, 11:31

Ich finde schon, das man sich ein Stück weit lächerlich macht, wenn man auf Biegen und Brechen so sein möchte, wie eine albanische Frau. Ich habe doch immer noch meine eigene Identität und die muss ich doch nicht ganz aufgeben, nur um jemandem zu gefallen.

Albanisch kochen, die Sprache lernen, einige Verhaltensregeln beachten, das ist alles "normal" in meinen Augen. Aber alles was darüber hinausgeht würde ich persönlich nicht tun. Wenn ich höre, wie manch deutsche Frau sich verbiegt, dann finde ich es peinlich und ich kann mir schon sehr gut vorstellen, das auch darüber gelästert wird unter den Landsleuten.

claudia69
Senior Member
Senior Member

Mein lbanischer Freund soll heiraten-Was kann ich tun?

So, 08. Apr 2007, 16:29

@Darleen17,
ich schliesse mich deiner Meinung voll und ganz an.
Klar kann man Kompromiese eingehen,aber man sollte es nicht übertreiben,und man sollte schon immer noch wenigstens etwas sein Ich behalten,und entweder man wird genommen wie man ist,oder man muss es akzeptieren.

elenor
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Apr 2007, 10:03

Ich finde, Darleen hat mal wieder das richtige geschrieben :)
Du solltest auch auf deine Herkunft, Familientratitionen, Eigenschaften,Macken........ stolz sein. Warum sollen die deutschen Mädchen das alles ablegen nur weil sie in jemanden aus einem anderen Land verliebt sind????? Das ist doch quatsch. Behalte dir ein wenig von dir selbst.
Kompromisse sind gut, die gehören in einer Beziehung dazu, aber alles in Maßen.

supreme69
Member

Di, 10. Apr 2007, 0:52

find ich auch,

wenn jeder 50% in die beziehung einbringt

kann praktisch nichts schief gehen.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 0:53

Ich habe auch gemeint, wenn sie von sich aus so fühlt, es aus freien Stücken macht... Nicht nur, weil sie einen albanischen Freund hat.
Ich z.B. lebe als Deutsche mehr muslimisch - nicht, weil mein Mann Muslim ist. Ich habe mich, seit ich 13 bin, mit dem Islam beschäftigt & "es ist einfach in mir drin" - erklären kann ich das auch nicht. Es ist einfach so. Erst viel später war ich schließlich auch mit einem Muslim zusammen.

Ich finde das auch blöde, wenn manche sich nur wegen ihrem Partner so verbiegen! Das hat für mich auch keinen Sinn. Man sollte sich nie verstellen.

Aber vielleicht fühlt sich das Mädel nunmal von "natur aus" eher albanisch - sie ist vielleicht einfach so?!?!
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 10. Apr 2007, 10:24

Wie lebt man denn muslimisch?

Du betest 5 mal am Tag? Du isst kein Schweinefleisch? Du trinkst keinen Alkohol? Du reist nach Mekka? Du trägst womöglich Kopftuch?

Wow, nicht schlecht.

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 11:00

jawohl !!!!!

und du gehst als jungfrau in die ehe :D

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 10. Apr 2007, 11:08

Jupp, in meinem nächsten Leben als Eintagsfliege :wink:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 11:33

daylight hat geschrieben:jawohl !!!!!

und du gehst als jungfrau in die ehe :D
:lol:

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 11:33

Also für mich wäre das auch nichts.
Hab mich auch lange mit dem Islam beschäftigt,aber festgestellt,dass dies nichts für mich ist.
Ich respektiere ihn voll und ganz,aber ich bin und bleibe so,wie ich bin.
Man darf sich nicht verbiegen,um jemand zu gefallen.Meine 2 Jahre im Kosovo hab ich mich natürlich angepasst,bin aber immer ich selbst geblieben auch wenn mein Ex noch so sehr versucht hat,meinen Willen zu brechen.
Die haben damals sogar einen Imam geholt,der mir das Konvertieren nahe legen sollte.Aber ich habe auch ihm,in respektvoller Weise,MEINEN Standpunkt erklärt und mich nicht überreden lassen.
Am Ende hätte ich,nach muslimischer Tradition,meine Kinder im Kosovo lassen müssen und alleine nach Deutschland zurückkehren können.
Nein,ich bin froh,dass ich auf mich selbst gehört hab.
Entweder wird man so akzeptiert,wie man ist,oder gar nicht.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 11:38

Kann ich dir nur absolut zustimmen!
Nur das mit den Kindern zurücklassen ist/war soweit ich weiß albanische Tradition und hat jetzt nicht unbedingt was mit dem moslemischen Glauben zu tun.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 10. Apr 2007, 11:42

Religion ist ja in meinen Augen sowieso etwas sehr persönliches und wenn jemand sich zu einer Religion bekennt, dann wird er oder sie schon seine Gründe haben.

Aber wenn ich mich für eine Religion entscheide, dann doch bitte ganz oder garnicht.

Ich halte nichts von diesen Teilzeit-Moslems, die nach aussen gross rumposaunen sie seien Moslems und das wars auch schon. Alles andere, was damit verbunden ist, wird geflissendlich ignoriert.

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Apr 2007, 11:52

mogli_at hat geschrieben:Kann ich dir nur absolut zustimmen!
Nur das mit den Kindern zurücklassen ist/war soweit ich weiß albanische Tradition und hat jetzt nicht unbedingt was mit dem moslemischen Glauben zu tun.
Kann schon sein,aber leider ist das mit den Kindern weltweit verbreitet,unter Moslems.Hat wohl auch damit zutun,dass bei einer Trennung die Frau höhere Chancen hat,wieder zu heiraten,wenn sie ohne Kinder lebt.
Ich kenne auch eine Türkin,die ihr Kind zurücklassen mußte,weil man sie sonst nicht hätte gehen lassen.
Aber bei albanern ist das wohl auch echt in der Regel.
Traurig,aber wahr.Ich hätte lieber mein Leben lang diese Hölle ertragen,als meine Kinder zurückzulassen.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 23:05

@Darleen: Ja, ich bete mehrmals täglich, wenn es der Alltag zulässt (bei der Arbeit gehts ja schlecht); ich lese im Koran, esse kein Schweinefleisch & saufen tu ich auch nicht mehr. Zufrieden?
Über das Kopftuch gibt es geteilte Meinungen; nicht jede Muslimin trägt eins...
Und es gibt auch verschiedene Interpretationen & Auslegungen einer Religion - aber hier kommen gewisse Leute immer nur mit Klischees...
Im Runtermachen seid ihr immer gaaaanz toll, andere & ihr Leben kaputtreden, belächeln - Unverständnis pur; aber wehe, man zieht über euch so her, da kommen dann wüste Beschimpfungen, Drohungen und was weiß ich...
Warum kann man nicht Leute mal so leben lassen, wie sie es für richtig halten? Ziehe ich alles, was ihr aus eurem Leben preisgebt, so in den Schmutz? Nee, ich hab das nicht nötig... Ich respektiere euer Leben, wenn ihr meint, es ist so richtig für euch... Aber Respekt scheint vielen Menschen leider ein Fremdwort zu sein. Das macht traurig.
Vorallem finde ich es komisch, daß nicht darüber hergezogen wird, wenn ein Richard Gere sich zum Buddhismus bekennt, ein Boxer (wie Mohammed Ali) zum Islam konvertiert - aber entschließt sich ein Normalsterblicher dazu, wird darüber abfällig geredet. Find's nicht ok.
Im Übrigen bedeutet Islam auch ein bißchen mehr als nur kein Schwein zu essen & zu beten... Und die Pilgerfahrt nach Mekka "muß" man nur machen, wenn es einem auch finanziell möglich ist. Ich möchte hier aber nicht wieder eine Diskussion über den Islam losreißen - das hatten wir zur Genüge & es bringt einfach nichts, darüber zu diskutieren! Schon gar nicht mit jemandem, der sich noch nie intensiv damit beschäftigt hat. Entweder man glaubt an was oder eben nicht - wie & auf welche Art & Weise kann doch jedem selbst überlassen werden & keiner hat das Recht, darüber zu urteilen.
Vielleicht könnten wir dann auch mal wieder zum eigentlichen Thema kommen? Wäre ganz schön :D
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 24. Apr 2007, 9:55

Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Danke für die Antwort. Alles andere in deinem Beitrag beziehe ich nicht auf mich :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“