Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 24. Feb 2007, 0:40

Nein, für mich war es nicht wichtig.

Und was mir die Sicherheit gibt? Ich weiss es einfach. Es würde das Forum sprengen, wenn ich es dir jetzt ausführlich erklären würde. Warum sollte er gelogen haben? Was hätte er davon gehabt, als ledig in seiner Stadt da zu stehen?

Ich hätte den Schlußstrich ziehen müssen, weil er mich nicht mitgenommen hat, oder weil sein Vater keine Deutsche in der Familie duldete? Was für ein Blödsinn.

Und woher weisst du, das unsere Ehe an dem Umstand kaputt ging, das er, in deinen Augen, nicht hinter mir stand?

Du lehnst dich sehr oft, sehr weit aus dem Fenster, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von den jeweiligen Gegenbenheiten zu haben.

Wenn du dich von heut auf morgen, nach jahrelanger Ehe trennen kannst, ohne daran Schaden zu nehmen, dann weiss ich nicht, wie du das Wort Liebe definierst. :?

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 0:52

Darleen17 hat geschrieben:Nein, für mich war es nicht wichtig.

Und was mir die Sicherheit gibt? Ich weiss es einfach. Es würde das Forum sprengen, wenn ich es dir jetzt ausführlich erklären würde. Warum sollte er gelogen haben? Was hätte er davon gehabt, als ledig in seiner Stadt da zu stehen?

Ich hätte den Schlußstrich ziehen müssen, weil er mich nicht mitgenommen hat, oder weil sein Vater keine Deutsche in der Familie duldete? Was für ein Blödsinn.

Und woher weisst du, das unsere Ehe an dem Umstand kaputt ging, das er, in deinen Augen, nicht hinter mir stand?

Du lehnst dich sehr oft, sehr weit aus dem Fenster, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von den jeweiligen Gegenbenheiten zu haben.

Wenn du dich von heut auf morgen, nach jahrelanger Ehe trennen kannst, ohne daran Schaden zu nehmen, dann weiss ich nicht, wie du das Wort Liebe definierst. :?
´

darleen,

wenn dir das thema zu nahe geht-
dann lass es uns sein-
wir müssen es doch nicht ausdiskutieren!
ich gehe von meinem standpunkt aus und sage dir ich könnte es beenden,
nie würde ich so ein affentheater mitmachen!
mein mann ist meine große liebe und deswegen lass ich diese gefühle auch zu-
wie da noch gefühle sein könnten-
wenn er heute vor mir stünde und sagt er solle zwangsverheiratet werden-
ist fürmich mehr als lachhaft-
für solch einen menschen würde ich nur noch verachtung und ekel verspüren-
weder würde ich so ein spiel mitspielen noch liebe empfinden!
ich möchte auch nochmals betonen das ich mich bestimmt nicht zu weit aus dem fenster lehne!
vielmehr würde ich sagen das ich zu manchen standpunkte eine sehr konsequente haltung habe!
wünsch euch einen schönen Tag

Ka njerz qe nuk din qka folin,
e kur folin ma mir mos tkishin fol

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 24. Feb 2007, 0:55

:lol: Jupp, mir geht das zu nahe :lol:

Bringt nichts. Ich gebs auf.

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 1:06

ist ok und wird akzeptiert! :lol: :lol:

Meta
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Feb 2007, 6:26

kosovotraene1 hat geschrieben:ist ok und wird akzeptiert! :lol: :lol:
Ist gar nicht ok und wird versteckt gemacht, sonst, landet man im Gefängniss... 8).Klar im Laizistische Ländern.

meta

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 14:31

Meta hat geschrieben:
Ist gar nicht ok und wird versteckt gemacht, sonst, landet man im Gefängniss... 8).Klar im Laizistische Ländern.

meta

die aussage von darleen ist ok und wird von mir akzeptiert.....

von was schreibst du denn da???

Meta
Senior Member
Senior Member

Sa, 24. Feb 2007, 20:49

kosovotraene1 hat geschrieben:
Meta hat geschrieben:

meta

die aussage von darleen ist ok und wird von mir akzeptiert.....

von was schreibst du denn da???
Von Zwangsheirat... :lol: :lol: ich habe zu schnell gelesen.

meta

kosovotraene1
Member

Sa, 24. Feb 2007, 23:23

ok dann ist ja alles geklärt :lol:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Zwangshochzeit

Mi, 28. Feb 2007, 22:32

Mone hat geschrieben:Hallo!!
Ich bin seit knapp 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit 7 Jahren verheiratet. Vor ca. einem Monat meinte er zu mir, dass man ihn unten im Kosovo zwangsverheiraten will, wobei ich schon seit längerer Zeit die Vermutung habe, dass er im Kosovo eine andere Frau hat. Ich fragte ihn, wieso und warum und er meinte zu mir, dass er vor 11 Jahren mit einer Frau was hatte und ihre Familie würde ihn jetzt, ich betone JETZT! Entweder er heiratet sie und holt sie nach Deutschland oder seine Familie oder er bekämen eine Kugel in den Kopf (seine Worte). Kann das wirklich sein, dass nach 11 Jahren jemand Ansprüche stellen kann? Ich kann und will ihm das nicht glauben. Vor allem nicht nach so lange Zeit.
Ich habe einen Bruder von ihm, der im Kosovo lebt, gefragt ob er da jemanden heiraten muss. Der meinte zu mir, dass dies nicht so sei. Er hätte keine Frau im Kosovo, die er heiraten müßte oder geheiratet hat. Nun was soll ich wem glauben? Wie kann ich herausfinden, ob das stimmt oder nicht?

Hallo ich will wirklich nicht unhöflich sein aber dazu sage ich nur loooool.
Nach elf jahren will der nap eine andere heiraten nach dem motto sonst kriegt er ne kugel an den kopf.
Ich weiss nicht warum menschen es manchmal nötig haben erst im forum zu surfen um dann eine entscheidung zu fällen.... Für mich ist die sache klar er will ich betone er will eine andere heiraten und nicht er muss eine andere heiraten.
ICh weiss nicht aber ein guter tipp vertraue auf dein verstand auch wenn din herz dir etwas anderes sagt.
Manchmal sieht man die wahren gesichter des mannes erst jahre später.
viel glück

ZanaR
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Feb 2007, 23:42

Melissa23 hat geschrieben:
Ich bin seit knapp 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit 7 Jahren verheiratet. Vor ca. einem Monat meinte er zu mir, dass man ihn unten im Kosovo zwangsverheiraten will, wobei ich schon seit längerer Zeit die Vermutung habe, dass er im Kosovo eine andere Frau hat. Ich fragte ihn, wieso und warum und er meinte zu mir, dass er vor 11 Jahren mit einer Frau was hatte und ihre Familie würde ihn jetzt, ich betone JETZT! Entweder er heiratet sie und holt sie nach Deutschland oder seine Familie oder er bekämen eine Kugel in den Kopf (seine Worte). Kann das wirklich sein, dass nach 11 Jahren jemand Ansprüche stellen kann? Ich kann und will ihm das nicht glauben. Vor allem nicht nach so lange Zeit.
Ich habe einen Bruder von ihm, der im Kosovo lebt, gefragt ob er da jemanden heiraten muss. Der meinte zu mir, dass dies nicht so sei. Er hätte keine Frau im Kosovo, die er heiraten müßte oder geheiratet hat. Nun was soll ich wem glauben? Wie kann ich herausfinden, ob das stimmt oder nicht?

Nach elf jahren will der nap eine andere heiraten nach dem motto sonst kriegt er ne kugel an den kopf.
Ich weiss nicht warum menschen es manchmal nötig haben erst im forum zu surfen um dann eine entscheidung zu fällen.... Für mich ist die sache klar er will ich betone er will eine andere heiraten und nicht er muss eine andere heiraten.
ICh weiss nicht aber ein guter tipp vertraue auf dein verstand auch wenn din herz dir etwas anderes sagt.
viel glück
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Es gibt bei uns Albanern keine Zwangsehe!!! So ein Schei...! Sind wir Türken, Araber oder was :!: :?: :roll:

Ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll. Hier wird ja fast jede 2te voll über den Tisch gezogen.

Hatte er den die unbef. Aufenthaltserlaubnis bevor Ihr geheiratet habt???

Und das der Ehepartner einen nicht in sein Heimatland mitnimmt ist das Letzte! So fängt es doch schon an. Und das der Vater keine deutsche Schwiegertochter haben will ist so ein Blödsinn. Was soll denn das??? Er muss zu einem stehen und das ist ein Zeichen dafür. Das man zu einem steht wenn man zu den Eltern und der Familie sagt das es seine Frau ist und sie einen akzeptieren müssen. Sie sollen es ja nicht toll finden. Was ist das den für ein Mann der nicht zu einem steht :!: :?:
Wenn soetwas schon in einer Beziehung vorkommt, dann sollte man besser die Beziehung so schnell wie möglich beenden :!:

Ich kann nur eins dazu sagen, lass den Idi... Pack ihm persönlich seine Sachen, stell sie ihm vor die Tür, wechsel das Türschloss aus und sag ihm das er so einen Schei.... der Neuen erzählen kann und leb Dein Leben :!: :!: :!: :!: :sun:

kosovotraene1
Member

Do, 01. Mär 2007, 0:47

ZanaR hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:

viel glück
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Es gibt bei uns Albanern keine Zwangsehe!!! So ein Schei...! Sind wir Türken, Araber oder was :!: :?: :roll:

Ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll. Hier wird ja fast jede 2te voll über den Tisch gezogen.

Hatte er den die unbef. Aufenthaltserlaubnis bevor Ihr geheiratet habt???

Und das der Ehepartner einen nicht in sein Heimatland mitnimmt ist das Letzte! So fängt es doch schon an. Und das der Vater keine deutsche Schwiegertochter haben will ist so ein Blödsinn. Was soll denn das??? Er muss zu einem stehen und das ist ein Zeichen dafür. Das man zu einem steht wenn man zu den Eltern und der Familie sagt das es seine Frau ist und sie einen akzeptieren müssen. Sie sollen es ja nicht toll finden. Was ist das den für ein Mann der nicht zu einem steht :!: :?:
Wenn soetwas schon in einer Beziehung vorkommt, dann sollte man besser die Beziehung so schnell wie möglich beenden :!:

Ich kann nur eins dazu sagen, lass den Idi... Pack ihm persönlich seine Sachen, stell sie ihm vor die Tür, wechsel das Türschloss aus und sag ihm das er so einen Schei.... der Neuen erzählen kann und leb Dein Leben :!: :!: :!: :!: :sun:

:D perfekt, besser kann man es ncht mehr ausdrücken!

Mone
Member

Do, 01. Mär 2007, 8:11

Ich hatte ja nicht gesagt, dass ich ihm das glaube. Hatte ja letzten Mai ein Verlobungshandtuch in seinem Schrank gefunden und ihm unter die Nase gehalten, worauf er sehr nervös reagierte. Von anderen habe ich das auch gehört, dass er verlobt sei. Naja ich denke mal, er macht jetzt nen Schritt nach vorn, damit er dann nicht als Böser dasteht. Ich lass mich aber nicht einfach so abservieren. Habe Jahre lang für seine Firma gearbeitet und ihn aus der Scheiße geholt. Für nichts. Ich werde ihn bluten lassen!!

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mär 2007, 9:01

Mone hat geschrieben:Ich hatte ja nicht gesagt, dass ich ihm das glaube. Hatte ja letzten Mai ein Verlobungshandtuch in seinem Schrank gefunden und ihm unter die Nase gehalten, worauf er sehr nervös reagierte. Von anderen habe ich das auch gehört, dass er verlobt sei. Naja ich denke mal, er macht jetzt nen Schritt nach vorn, damit er dann nicht als Böser dasteht. Ich lass mich aber nicht einfach so abservieren. Habe Jahre lang für seine Firma gearbeitet und ihn aus der Scheiße geholt. Für nichts. Ich werde ihn bluten lassen!!
Was willst Du denn tun? Gibt es denn News?
Habt ihr eine Fa. zusammen oder läuft sie alleine auf seinen Namen Fa. ?? Dann hast aber wahrscheinlich auch Ansprüche an diese Firma oder nicht? Alles nicht so einfach..........Bei allem Respekt aber damals hat dich keiner dazu gezwungen oder?
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

ZanaR
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mär 2007, 10:49

Mone hat geschrieben:Ich hatte ja nicht gesagt, dass ich ihm das glaube. Hatte ja letzten Mai ein Verlobungshandtuch in seinem Schrank gefunden und ihm unter die Nase gehalten, worauf er sehr nervös reagierte. Von anderen habe ich das auch gehört, dass er verlobt sei. Naja ich denke mal, er macht jetzt nen Schritt nach vorn, damit er dann nicht als Böser dasteht. Ich lass mich aber nicht einfach so abservieren. Habe Jahre lang für seine Firma gearbeitet und ihn aus der Scheiße geholt. Für nichts. Ich werde ihn bluten lassen!!
Was meinst Du den mit nicht "abservieren" willst Du etwa noch für die Ehe kämpfen?! Für so einen möchtegern Mann!!! Für so jemanden und so eine Ehe solltest Du nicht mehr kämpfen. Das bringt überhaupt nichts. Er hat sich die andere ausgesucht und hat einfach keine Lust mehr auf Dich. Er wird seine Entscheidung nicht ändern. Nutz die Zeit anders!!! Und schon Deine Nerven.

Was die Firma angeht kann ich das ganz gut verstehen. Aber ich sag nur dazu, hol Dir alles was Du bekommen kannst und gib ihm den allergrößten Ars...tritt den er je bekommen hat. :twisted:

Mone
Member

Do, 01. Mär 2007, 10:59

Genauso meinte ich das mit der Firma. Er denkt, er kriegt die Scheidung einfach so, ohne Versorgungsausgleich. Das kann er vergessen.
Zum kämpfen hab ich nicht die Kraft. Er hat mich schon genug Nerven und Kraft gekostet.

ZanaR
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mär 2007, 11:49

Mone hat geschrieben:Genauso meinte ich das mit der Firma. Er denkt, er kriegt die Scheidung einfach so, ohne Versorgungsausgleich. Das kann er vergessen.
Zum kämpfen hab ich nicht die Kraft. Er hat mich schon genug Nerven und Kraft gekostet.
Finde ich gut. endlich mal eine die das einsieht und nicht hier erst Meinungen hören will und doch die ganze Zeit weiterrumheult, mit ich liebe ihn noch und werde alles tun damit er da bleibt usw. usw...

Du hast ja bestimmt schon einiges hier gelesen.

Wenn Ihr keine Gütertrennung vereinbart habt, dann hat er überhaupt keine Chancen. Das Geld steht Dir zu. Mach ihn fertig!!! Er hats nicht anders verdient.
Er denkt bestimmt das Du zu blöd dafür bist (das denken viele Männer über Frauen bei soetwas).

Viel Glück

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mär 2007, 12:04

ZanaR hat geschrieben:
Mone hat geschrieben:Genauso meinte ich das mit der Firma. Er denkt, er kriegt die Scheidung einfach so, ohne Versorgungsausgleich. Das kann er vergessen.
Finde ich gut. endlich mal eine die das einsieht und nicht hier erst Meinungen hören will und doch die ganze Zeit weiterrumheult, mit ich liebe ihn noch und werde alles tun damit er da bleibt usw. usw...

Du hast ja bestimmt schon einiges hier gelesen.

Wenn Ihr keine Gütertrennung vereinbart habt, dann hat er überhaupt keine Chancen. Das Geld steht Dir zu. Mach ihn fertig!!! Er hats nicht anders verdient.
Er denkt bestimmt das Du zu blöd dafür bist (das denken viele Männer über Frauen bei soetwas).

Viel Glück
Mhh, da wäre ich zunächst mal nicht so unüberlegt, lass Dich zunächst bei einem Anwalt beraten, denn auch "Schulden" kannst Du aufgehalst bekommen. Wenn er abgezockt ist, dann hat er seine Fa. verschuldet und bei einem Selbständigen liegt ja kein Grundgehalt vor, was für einen Versorgungsausgleich Basis wäre. Die Formel lautet Grundgehalt "Frau" + Grundgehalt "Mann" x 3 = Streitwert ohne Vermögenswerte, die kann man noch hinzunehmen, wenn ich genau informiert bin.
Hast Du denn ein eigenes Einkommen?
Ich habe einen Ehevertrag mit meinem Ex-Mann und Gütertrennung vereinbart, mit gegenseitigem Unterhaltsverzicht, da bin ich heute auch froh drüber, dass ich damals so weitsichtig war 8)
Lass Dich einfach mal informieren........
Morganlefay

Mone
Member

Do, 01. Mär 2007, 14:32

.........
Zuletzt geändert von Mone am Mo, 08. Sep 2008, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Mär 2007, 14:49

Mone hat geschrieben:Ich weiß, was in seiner Firma abgeht.
Er hat zu mir gesagt, dass er von seinem hart erarbeitetem Geld niemanden was abgibt. Mal schauen, ob er damit durchkommt. :twisted: Schließlich hat er es mir zu verdanken, dass überhaupt Geld reingekommen ist. Denn ohne Rechnungen kein Geld.
Naja werde mich beraten lassen erstmal und dann weiterschauen.
Das ist das Beste.
Ich weiß es von einer Kollegin, der Ex hat eine Dachdeckerfirma und hat angeblich kaum Aufträge mehr, die Scheidung bzw. der Versorgungsausgleich (allerdings mit 1 kind) zog sich über fast 2 Jahre raus. Der Schuft hat einfach die Unterlagen nicht zusammengestellt und sie dann nicht unterschrieben, usw.
Also es kann bei Dir so einen bösen Rosenkrieg werden sie darauf gefasst :evil:
Morganlefay

Jylieta
Member

nen geb ich auch mal meinen Senf dazu!

Do, 01. Mär 2007, 21:08

Hallo zusammen!

Glaubt euren Männern nicht alles was sie sagen! Dort gibt es meiner Meinung nach keine Zwangsheirat mehr. Die lernen sich genau so kennen wie wir hier in Deutschland und Heiraten dann! Wenn man nicht heiraten will heiratet man nicht!

Und wenn einem der Mann nicht mit nach Kosovo nimmt weils ja die Familie nicht akzeptieren würde glaubt ihm nicht!
Ich bin nun schon fast 8 Jahre verheiratet und habe dort noch nie etwas negatives Erfahren alle akzeptieren mich und finden es sogar toll das ihr Sohn ne Deutsche Frau hat!

Meiner Meinung nach hat er euch dann hier geheiratet um in Deutschland zu bleiben und seiner Familie hat er das auch so gesagt! Irgendwann wird er eine Albanerin heiraten und sich dann von euch trennen.
Denn seine Eltern würden auf jeden Fall seine Wahl akzeptieren wenn er sagt ich liebe sie ich werden miti hr mein Leben verbringen auch wenn sie Deutsche ist! Albanische Familien würden euch mit offenen Armen empfangen weil sie ihren Sohn über alles lieben und Wollen das er Glücklich ist!
Klingt zwar hart aber ist so! Die schlechten sind die Männer und nicht die Eltern im Kosovo!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“